Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Simulantentreffen 2025

Simulantentreffen 2025 18 Dez 2024 18:32 #349158

• Rabble
  • Rabbles Avatar
  • Administrator
  • Daueramraddreher
Der Termin fürs Simulantentreffen 2025 ist 12.-14.9.2025.
Der Termin ist diesmal etwas Später im Jahr. Mit dem späteren 24h Rennen, ein paar anderen Veranstaltungen und der Urlaubszeit liegen alle anderen VLN Termine schlecht.
Weitere Details follgen.

Grüße,
Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2025 17 Mai 2025 08:40 #349398

• Rabble
  • Rabbles Avatar
  • Administrator
  • Daueramraddreher
Bis zum 29.6. müssen wir entscheiden ob genügen Anmeldungen zusammenkommen das wir die Reservierungen im Ferienpark verbindlich machen können.
Wer also schon weis das er zum Treffen kommen will sollte also langsam zur Tat schreiten und sich anmelden.

Grüße,
Rab

Simulantentreffen 2025 12 Jun 2025 18:31 #349425

• CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • Administrator
  • Motorspoooocht
Ich schubse das ganze hier Mal wieder nach oben. Aktuell sieht's mau aus, wollen wir hoffen das noch genug Leute zusammen kommen. :(
Letzte Änderung: 12 Jun 2025 18:33 von CrxSvenJDM.

Simulantentreffen 2025 17 Jun 2025 21:28 #349431

• Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
:woohoo:

Simulantentreffen 2025 17 Jun 2025 21:49 #349432

• Rabble
  • Rabbles Avatar
  • Administrator
  • Daueramraddreher
Und Kohle überweisen ist auch nicht verkehrt.

Simulantentreffen 2025 22 Jun 2025 00:10 #349434

• Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
:P

Simulantentreffen 2025 29 Jun 2025 14:40 #349449

• R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
Leider fehlen noch mindestens 15 Teilnehmer damit das Treffen stattfinden kann.
Falls es Unentschlossene gibt, es sind noch 24 Stunden Zeit zum anmelden...

Rabble schrieb:
Bis zum 29.6. müssen wir entscheiden ob genügen Anmeldungen zusammenkommen das wir die Reservierungen im Ferienpark verbindlich machen können.
Wer also schon weiss das er zum Treffen kommen will sollte also langsam zur Tat schreiten und sich anmelden.
Aus technischen Gründen konnte der Montag nicht heruntergeladen werden.
Bitte legen Sie sich wieder hin und versuchen Sie es morgen erneut.
Letzte Änderung: 29 Jun 2025 14:45 von R8 Gordini.

Simulantentreffen 2025 29 Jun 2025 18:28 #349451

• Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
Das tut mir sehr leid, aber ich könnte aus dienstlichen Gründen allenfalls kurzfristig dazustoßen, wenn unser Personalwechsel zum Anfang September Möglichkeiten schafft :( . Ich hoffe dass es noch irgendwie klappt, aber für die Zukunft wird man sich Gedanken machen müssen...
Grüße vom Dobbie

Simulantentreffen 2025 30 Jun 2025 21:58 #349452

• CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • Administrator
  • Motorspoooocht
Joa RIP, das war es dann wohl...
Letzte Änderung: 30 Jun 2025 21:58 von CrxSvenJDM.

Simulantentreffen 2025 01 Jul 2025 09:22 #349453

• Neteye
  • Neteyes Avatar
  • Administrator
:(
Anfang des Jahres hatte ich ja noch gesagt das ich eigentlich kommen will... nur dank betriebsbedingter Kündigung weiß ich nicht wie ein potentieller Arbeitgeber reagiert, wenn ich sage das ich evtl. 3 lange Wochenenden in Folge im September brauche :blink: Tagesbesuch Samstags würde ich sofort machen wieder, aber langes WE fällt mir schwer, da zuzusagen :(

Simulantentreffen 2025 01 Jul 2025 14:45 #349454

• Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
Joa, scheint wohl leider so :( .

Aber war es nicht so zu erwarten? Hat es sich die letzten Jahre nicht so abgezeichnet? Ich meine, wir sind eine Simracing-Community, die zum größten Teil nicht mehr aktiv (zusammen) ihr Hobby betreibt. Unvorstellbar eine Fußballmannschaft, die sich ein Mal im Jahr trifft, ohne über das Jahr hinweg gemeinsam ihrem Sport nachzugehen. Viele haben sich andere Hobbys oder andere Communities gesucht. Einzelne Kontakte blieben bestehen, aber die Community ist zerbrochen.

Und leider ist es uns durch unser nicht mehr zeitgemäßes Konzept nicht gelungen, Nachwuchs anzulocken und zu binden. Das Feierabend-Racen hat sich mehr und mehr zum Wettbewerbsfahren entwickelt; und ja, ich war auch jemand, der vielleicht für diese Entwicklung mitverantwortlich war. Wobei wir als Langstrecken-Team Rennsimulanten eine tolle gemeinsame Zeit hatten und in diesem Teilnehmerkreis, über 30 Fahrer waren wir über die Jahre, sicherlich auch enger zusammengewachsen waren.
Ich denke wir hätten das mehr forcieren und in den Mittelpunkt stellen sollen. Jeder der noch aktiv irgendwo gefahren ist, hätte dies vielleicht unter dem Team Rennsimulanten tun sollen, aber wir hätten das als Community dann auch mehr beachten sollen. Wir hätten mehr auf anstehende Veranstaltungen aufmerksam machen sollen, um Teammitglieder mitzunehmen und das Team am Leben zu halten und auch im Forum über den Verlauf zu informieren. Im Vereinssport ist es doch auch oft so, dass jüngere oder ältere Mannschaften die Spiele der jeweils anderen anschauen. So bleibt man zusammen. Wenn es aber nicht mehr als eine Freizeitbeschäftigung wie jedes andere Computerspiel ist, dann funktioniert es nicht. Das soll aber auch gar kein Vorwurf sein, sondern nur meine Einschätzung dazu, warum wir nun an diesem Punkt angekommen sind.

Aber die abnehmenden Anmeldungen zum Treffen waren ja über die letzten Jahre zu beobachten und die Folge, die jetzt eingetreten ist, war absehbar. Ich finde es unendlich schade, weil ich mich doch sehr verwurzelt fühle und viele tolle Menschen kennengelernt habe. Und ich bin immer sehr gerne und voller Stolz für das Team Rennsimulanten angetreten und tue es nach wie vor. Aber leider wird es immer schwerer, die Leute zu motivieren mitzumachen.

Seit Jahren zahle ich 5€ Beitrag im Monat, auch ohne in den letzten Jahren dafür irgendeinen Nutzen zu haben, von der Teilnahme am Treffen und den dortigen Kosten mal abgesehen. Die Konsequenz wird sein, dass ich auch das in Zukunft einstellen werde. Ob ich vielleicht in Zukunft auch versuchen werde, mich einem anderen aktiven Team anzuschließen, weiß ich nicht…

Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Zwischentief und im nächsten Jahr sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich werde mich weiter dem Wettbewerb stellen und mein Ziel ist es, jedes Jahr zumindest ein 24er auf der Schleife zu fahren. Tolle Zeiten hatten wir gemeinsam dort :kiss: .
Grüße vom Dobbie

Simulantentreffen 2025 01 Jul 2025 19:57 #349455

Guden,

ja wäre schade wenn das Treffen ausfallen würde :S

Ist halt normal, dass es mit den Jahren immer weniger Teilnehmer gibt. Zum einen fahren die Leute immer weniger oder gar nicht mehr (so wie ich), zum anderen werden wir immer älter und haben durch Beruf, Kind & Kegel + Hausdrachen weniger freie Zeit für solche Dinge.
Trotzdem bin ich immer gerne zum Treffen gekommen, damit man mit seinen Freunden! zusammenkommt.

Der Schwund der Teilnehmer des Budentreffens von fast 50% von 2024 zu 2025 ist aber schon außergewöhnlich. Eventuell ist es einfach das Datum des Treffens. Vielleicht sollte man vorher eine Abstimmung darüber machen, wer wann kann und will sobald die Saisontermine bekannt sind. Vielleicht ist es manchen auch zu teuer geworden.
Auf der Informationsseite zum Treffen habe ich gerade gesehen, das dort manche Dinge anscheinend schon länger nicht mehr aktualisiert wurden.
Dort wird angegeben das der Preis für 2 Übernachtungen mit 115,60€ p.P. ist. Überweisen musste ich aber 164,90 p.P. für 2 Nächte. Das ist nicht gerade günstig. Für meinen diesjährigen Sommerurlaub in Bayern bezahle ich für eine 4 Sterne Pension mit Frühstücksbuffet nur 101,40€ p.P. für 2 Nächte.
Da müsste man Danni fragen, ob sie Anfragen bekommen hat und manche es sich dann doch nochmal überlegt hatten wegen dem Geld.
Weiß nicht wie die Stimmung letztes Jahr war, anscheinend hatte sich ja jemand nicht so gut verhalten? (und alle die dachten der Forumsbeitrag wäre daher auf mich bezogen... ich war letztes Jahr nicht da :P )

Generell würde ich auch kommen, wenn es bei den momentanen Anmeldungen bleibt. Vielleicht kann man mit dem Chef vom Park nochmal sprechen.

Ich hoffe das es für dieses Jahr dann doch noch gut ausgeht.

In diesem Sinne: bis zum Treffen
Grüße

Simulantentreffen 2025 02 Jul 2025 11:15 #349456

Ich habe vorhin mit dem Lindner telefoniert.
Die haben uns Aufschub gewährt, ohne dass uns dadurch Kosten
entstehen.
Finde ich ne tolle Geste.
Die Anmeldungen können bis zum 06.08.25 weiterlaufen, in der Hoffnung,
dass sich noch einige Leute anmelden.
Bis dahin habt ihr Zeit euch anzumelden, und wir müssen dann entscheiden,
ob das Treffen stattfinden kann.
Dann gebt mal Gas und meldet euch an :P

@DonPromillo: Du hast ne Mail von mir bekommen, habe dir versehentlich den Preis ab Donnerstag berechnet :unsure: Sorry.
Letzte Änderung: 02 Jul 2025 11:30 von FrauHeizer.

Simulantentreffen 2025 02 Jul 2025 15:34 #349457

FrauHeizer schrieb:
@DonPromillo: Du hast ne Mail von mir bekommen, habe dir versehentlich den Preis ab Donnerstag berechnet :unsure: Sorry.

Alles gut, kann auch der besten mal passieren

Kann meinen Beitrag leider nicht editieren oder ich bin blind wo es steht

Simulantentreffen 2025 03 Jul 2025 05:00 #349460

Du hast doch unten die Rubrik "ändern".. Damit kannst du wahrscheinlich
deinen Beitrag ändern ;)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang