Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Macau auf Server 1

Macau auf Server 1 26 Aug 2008 13:44 #157671

Danke, dass diese Scheißstrecke es auf Server 1 geschafft hat. Und das trotz der fleißigen 0-Punkte-Voter, da hat wohl jemand gepennt, oder? :P

Ich hab dazu ein kurzes Video gebastelt: vimeo.com/1605649

Der Stream scheint irgendwie eine geringere Auflösung zu haben als das eigentlich Video, dass man da auch runterladen kann. Ist das beabsichtigt oder kann man das irgendwie ändern? (Ich würde jetzt vermuten, dass automatisch eine Version mit weniger Bandbreitennutzung geladen wird, wenn man wie ich mit 1 MBit-Steinzeit-DSL auskommen muss.)

Momentan kämpfe ich noch etwas mit den Möglichkeiten des Video-Programms (Sony Vegas). Sind einige Fehler im Video drin, aber was nicht ist kann ja noch werden ...
Ein paar Fragen sind noch offen, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich würde die Videos gern für 2 MBit DSL optimieren, ich denke die meisten hier verfügen darüber. Allerdings gibts dann ja große Auswahl bei:
- Videoformat: WMV, DivX, H264?
- Auflösung
- Bandbreitenaufteilung (Sound/Video): reichen 64 kbit/s Audio, oder besser 96/128 kbit/s?
- Videoportal: youtube -> Schrott, veoh -> etwas zickig beim upload, vimeo -> bisher das beste, was ich gefunden hab

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Macau auf Server 1 26 Aug 2008 14:50 #157672

Daniel schrieb:
........hab dazu ein kurzes Video gebastelt................

Gibt es für solche Basteleien irgendwo eine leicht verständliche Anleitung ?

Würde mich da auch mal rantrauen wollen.

Ein paar Programmvorschläge wären auch nicht schlecht.
Zum Replay aufnehmen nutze ich myGamersCam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Macau auf Server 1 26 Aug 2008 17:15 #157674

Ich kenne nur den Windows Moviemaker (kostenlos), Pinnacle Videospin (kostenlos) und Sony Vegas. Letzteres bietet zig vorgefertige Effekte und Videoübergänge hast, die man schnell verändern kann. Darauf musst Du bei den kostenlosen Programmen verzichten. Größter Vorteil ist aber, dass Du mehrere Ton-/Videospuren arrangieren kannst. Für jede kann man Ton- und Bildeffekte (von S/W, "alter Film" bis Bumpmap) separat einstellen. Tutorials gibts z.B. bei www.mightycoach.com/articles/mm2/ und www.vegasvideo.de/tutorials.php . Ist eben viel Ausprobieren angesagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang