Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich bin froh ein Simracer zu sein!

Ich bin froh ein Simracer zu sein! 03 Jul 2010 22:12 #167965

Hi all,

Hab bei Youtube was gefunden und bin der Meinung euch das mal zu zeigen.
Also ich bin froh ein Simracer zu sein!

Dieser Clip sagt eigentlich alles zum Thema

http://www.youtube.com/watch?v=G5RHRKfzXUI&feature=related

Wie schön ist es dann eine "ESC" Taste zu haben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich bin froh ein Simracer zu sein! 03 Jul 2010 22:24 #167966

ZED schrieb:
Wie schön ist es dann eine "ESC" Taste zu haben ;)

Die glaube ich hätte Tetsuya Ota (roter Ferrari) sofort gedrückt...wer nicht?!!

Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich bin froh ein Simracer zu sein! 03 Jul 2010 23:02 #167967

Stimmt ja eigentlich schon, dass man froh ist, SimRacer zu sein!

Auf der anderen Seite - da fehlt der richtige Adrenalin-Schub am PC... Was wir da in Schreckmomenten vorm PC erleben is gegen Real doch etwas Pille-Palle...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich bin froh ein Simracer zu sein! 03 Jul 2010 23:28 #167968

[LMS] Kleini schrieb:
Was wir da in Schreckmomenten vorm PC erleben is gegen Real doch etwas Pille-Palle...
Ja das stimmt schon aber dieses Pille Palle ist wesentlich Sicherer wie der Reale Motorsport....siehe Video. Den Tetsuya Ota sich ganz schön Zeit gelassen beim Aussteigen, manch einer meinte schon das sei es für ihn gewesen.

Hier mal ein Bild von seinem Helm nach dem Unfall: www.portal-idema.com/f1_2003/graph/mov-tetsuya_ota_helmet.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich bin froh ein Simracer zu sein! 04 Jul 2010 09:21 #167970

man geht davon aus, das er für einen "kurzen" moment durch die wucht des aufpralls bewustlos war und deshalb auch erst so spät aus dem wagen kam. er selbst hat keine erinnerung mehr über den genauen hergang.

hier auch noch ein bild von seinem gesicht. das helmvisir ist geschmolzen und hat sich in seine gesichtshaut gebrannt: http://www.cochesmas.com/wp-content/uploads/2009/12/Tetsuya-Ota-antes-y-despu%C3%A9s-de-su-accidente.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich bin froh ein Simracer zu sein! 04 Jul 2010 11:33 #167971

Michael Herrmann schrieb:
Ja das stimmt schon aber dieses Pille Palle ist wesentlich Sicherer wie der Reale Motorsport....siehe Video. Den Tetsuya Ota sich ganz schön Zeit gelassen beim Aussteigen, manch einer meinte schon das sei es für ihn gewesen.

Das ist schon richtig - bestreite ich auch gar nicht. Bei so manchem war der Schutzengel schon auf Urlaub und meinen eigenen werd ich wohl besser auch nicht herausfordern wollen...

Verrückte, wie Röhrl mit seiner Pikes-Peak-Aktion, wo zu seiner Zeit alles noch loser Untergrund war, sind auf Messers-Schneide entlang gekommen. Ayrton Senna ist von diesem schmalen Grat abgestürzt und musste sein Leben für die Leidenschaft lassen...

So viel Faszination im Motorsport steckt, soviel Gefahr birgt er auch.

Massa z.B. hatte ein irre Glück mit der Feder am Helm und dennoch setzt er sich dieser "Gefahr" weiter aus, also gehe ich davon aus, dass der Kick am Motorsport anscheinend doch über der Vernunft stehen muss...

Der virtuelle Motorsport ist definitiv auch Spannungsgeladen und hat seinen Reiz. Die Realität hat das bessere Forcefeedback, die bessere Grafik und den geileren Sound, aber es fehlt eben die "ESC" Taste, der "Rennen neustarten" Button und die Möglichkeit, dass eben wirklich jeder mal F1, Nascar, DTM, Rally, GT-Series fahren kann, was er im realen meist nur als Zuschauer erleben darf...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich bin froh ein Simracer zu sein! 04 Jul 2010 12:37 #167972

adrenalin junkie´s!
aber dadurch das simracing ungefährlich und günstig ist, und immer realistischer wird, liegt hier auch die zukunft.
ich habe schon etliche milliarden geschrottet und bin tausende tode gestorben, habe herrscharen von zuschauern und andere fahrer getötet und fahre immer noch.:)

im realen hätte bestimmt schon einer gemeckert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich bin froh ein Simracer zu sein! 04 Jul 2010 13:30 #167974

ich bin echt froh, das viele strecken heute sicherer sind als damals. und vor allem sind die streckenposten besser.... man kann doch von keinem fahrer weglaufen der einen harten einschlag hatte und dann noch eine minute im auto gegrillt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang