Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saisonrückblick: Infinity Racing

Saisonrückblick: Infinity Racing 20 Okt 2010 22:39 #170168

So hier gibts ein sehr schönes Video mit sehenswerten Onboardaufnahmen von unserem Formla Student Racing Team:

http://www.youtube.com/watch?v=Yym-tbLeQ-A

Für die, denen die Rennklasse nichts sagt:

Formula Student ist ein Weltweiter Wettbewerb, bei dem Studenten verschiedener Hochschulen einen einsitzigen Formelrennwagen konstruieren, bauen und auf diversen Events gegeneinander antreten. Dabei zählt die reine Fahrleistung 2/3 und 1/3 des gesamtergebnisses setzt sich aus der Jurybewertung des Engineering Designs, sowie Business Plan und Cost Report zusammen. Die wirtschaftlichen Aspekte fließen also auch mit ein.

Im Video ist ein Saisonrückblick zu sehen, von der Konzeptionsphase bis zu den Rennen in Ungarn und in Spanien am Circuit de Catalunya, an denen wir teilgenommen haben.
Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 21 Okt 2010 01:31 #170172

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saisonrückblick: Infinity Racing 03 Jan 2012 12:53 #176280

Das wäre ja auch was für mich, hätte ich richtig Spaß dran, könnte ich mir vorstellen. Schöne Aufnahmen auf jeden Fall und hat euch sicher allen sehr viel Spaß gemacht, was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saisonrückblick: Infinity Racing 04 Jan 2012 03:08 #176292

Natürlich macht des riesen Spaß, aber es is auch teils extrem anstrengend und nervenaufreibend. Wochenlange Nachtschichten, kaum Schlaf, keine Wochenenden...
Wenn man da nicht mit vollem Herzblut bei der Sache ist, kann mans auch gleich sein lassen. Ich hab da ca. 2 Jahre reingesteckt in denen ich mit dem Team 2 Autos gebaut hab. Mein Studium hat ein wenig darunter gelitten, aber jetzt gehts doch dem Ende entgegen, so dass ich mich aus den großen Arbeiten für das 2012er Fahrzeug weitgehend raus halte um meine Diplomarbeit schreiben zu können.
Aber ganz aussteigen ist nach diesen 2 Jahren nicht so einfach. Ich bereue keine Sekunde, die ich in dieses Projekt investiert hab. Das ist mit Abstand das Beste was man während dem Studium machen kann.

Schaut einfach mal auf http://infinity-racing.de/ vorbei. Da gibts auch ne Menge Infos.

Bei Fragen kommt immer gerne auf mich zu.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saisonrückblick: Infinity Racing 04 Jan 2012 14:35 #176307

Tachchen,
habe mir gerade mal eure Teamseite angeschaut.

Wünsche euch Viel Glück


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Zum Seitenanfang