Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2 VIdeos

rFactor 2 VIdeos 16 Jan 2012 22:16 #176694

Hallöchen zusammen,
vielleicht kennt mich noch jemand :)
Ich werde ab sofort wieder aktiver auf dem Budenserver in rFactor 2 fahren!

und heute hab ich mein erstes kleines Rennen bestritten.

Es waren zwar nur 4 Fahrer am Start, aber das Rennen war trotzdem sehr spaßig ;)

hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=ogdJ3gdAWvE

Viel Spaß :)

Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Servern ;)

PS: Ich bin unter dem Namen Andre Przyklenk unterwegs!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 17 Jan 2012 02:51 #176695

Oh fertig mit lernen:) ??
Geiles Video , hat Super Spaß gemacht.
Man sieht sich bestimmt noch mal ;)
gruss stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rFactor 2 VIdeos 17 Jan 2012 10:11 #176699

Tolles Video B) Schön zu sehen wie trotz der 1-2-3..Unfälle der Budengeist:) hier Demonstriert wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:rFactor 2 VIdeos 17 Jan 2012 14:23 #176706

Danke dass es euch gefällt :)

heute Abend bin ich sicherlich wieder unterwegs, ich freu mich jedenfalls schon :D

PS: Klausur ist gut gelaufen :D

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 19 Jan 2012 14:48 #176743

rFactor vs rFactor2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 19 Jan 2012 15:26 #176744

Sorry aber dieser Kommentar unterm Video trifft es genau
not seeing much of a difference
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 19 Jan 2012 15:36 #176745

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ich nehme an, das ist auf die Grafik bezogen.

Ich finde sogar, dass man in dem Video den Unterschied in der Fahrphysik sehr gut sehen kann:

rFactor 1: Kaum Veränderungen im Lenkeinschlag, immer unterhalb des Grenzbereichs, weil der Megane eigentlich nicht so wirklich einen hatte. Ich habe das jedenfalls immer so empfunden beim Megane. Einmal kurz überm Grenzbereich -> Abflug.

rFactor 2: Man merkt viel genauer, wann man sich im Grenzbereich befindet und ob man sich am unteren oder oberen Ende bewegt. Man MUSS zwar nicht so fahren und kann auch einen ganz sauberen Stil fahren (so wie es in rF1 nötig war), aber man kann halt auch mal den Ritt auf der Rasierklinge wagen, ohne sich direkt zu schneiden. :laugh:
Das sieht man im Video so ein bisschen durch die häufigeren Korrekturen und dass das Auto mehr in Bewegung ist.

Ich jedenfalls finde, dass man jetzt speziell beim Megane viel mehr Feedback in jeglicher Hinsicht bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 19 Jan 2012 17:17 #176750

Matthiasw schrieb:
Sorry aber dieser Kommentar unterm Video trifft es genau
not seeing much of a difference
Wenn nur die Grafik als Vergleichsmaßstab herangezogen wird, dann ist rfactor2 schon deutlich besser als rfactor. Die Schatten waren in rfactor für mich immer der Hauptkritikpunkt, das wurde sehr deutlich verbessert. Eine Fahrt auf Mills bei untergehender Sonne sollte da alle Zweifel beseitigen. Oder die Nachtfahrten ... Zwar erinnern die Scheinwerfer, so wie sie momentan eingestellt sind, mehr an Energiesparlampen, aber das lässt sich einstellen. Viel wichtiger ist allerdings, dass die Berechnung der Beleuchtung jetzt völlig übergangslos stattfindet. Bisher waren Nachtrennen immer eine Qual für die Augen wegen dem unablässigen Flackern, das hat jetzt ein Ende.
Auch die Details abseits der Strecke, animierte Objekte/Personen usw. tragen dazu bei, dass einfach ein tolles Fahrgefühl aufkommt. Wobei kaum Zeit bleibt, das zu genießen, denn das Fahren ist deutlich fordernder. Wie Sebbl schon schreibt, ist man in Kurven teils permanent am "Rudern", um das Fahrzeug im Grenzbereich auf Kurs zu halten. Während das Fahren in rfactor oft alles oder nichts ist (optimale Kurvenfahrt oder Abflug), ohne bei Ausreizen des Grenzbereichs viel Spielraum für Korrekturen zu bieten, wird das jetzt möglich. Trotzdem ist es nicht unbedingt einfacher geworden. Teils sicher noch sehr schwierig, weil das Reifenmodell der beta bisher nur Gleitreibung. D.h. die Reifentemperaturen sind selten so wie gewünscht, und obwohl das ein ziemlicher Nachteil ist fühlt sich alles schon deutlich besser an als ich das bisher in einer Sim kannte. Gerade das Thema Lastwechsel war in rfactor eigentlich ausgeblendet, weil so etwas zu 99% in einem Abflug endete. Jetzt ist es möglich, ein Fahrzeug in solchen Situationen eher abzufangen.
Ich kann Euch nur empfehlen, selbst den Unterschied zu testen und die 35 Euro bzw. 65 Euro zu bezahlen. Es ist längst nicht alles perfekt, einige Dinge sind für mich sogar richtig störend. Aber es ist eine beta, wer das akzeptiert kann bereits jetzt viel Spaß damit haben. Und wer keinen Spaß daran hat, bekommt sein Geld zurück. Stellt Euch vor, Ihr dürft einen neuen Sportwagen testen, ein halbes Jahr vor Produkteinführung. Ihr bezahlt den vollen Kaufpreis und bekommt ein Vorserienmodell. Die Spaltmaße erinnern an Plattenverschiebungen bei Erdbeben, das Fahrwerk meldet jeden Kieselstein auf der Straße an die Bandscheiben und das Navigationssystem versteht zwar Spracheingaben, aber nur auf koreanisch. Zur Einführung des offiziellen Verkaufsmodells bekommt Ihr dann ein solches im Austausch für das Vorserienmodell. Vorausgesetzt, Ihr habt die Testphase durchgehalten und nehmt die Geld-zurück-Garantie nicht in Anspruch.

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 19 Jan 2012 17:34 #176752

Danke Daniel für die Nette beschreibung wenn wieder geld da ist wird gekauft

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 19 Jan 2012 17:44 #176754

@Matthiasw
Dann fährste mal eine Runde im schritttempo über Monaco und schaust dir mal so die kleinen feinheiten an B) Für mich hat sich da so einiges getan :woohoo:
viel Spaß dabei :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 19 Jan 2012 17:54 #176755

Ok Videos zeigen ja oft nicht die Richtige Qualität
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 19 Jan 2012 18:44 #176756

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
TRAY schrieb:
@Matthiasw
Dann fährste mal eine Runde im schritttempo über Monaco und schaust dir mal so die kleinen feinheiten an B) Für mich hat sich da so einiges getan :woohoo:
viel Spaß dabei :)

da muss ich voll zustimmen für mich persönlich sind es grad genau die kleinen feinheiten die das spiel ausmachen. ob das in mills diese aufblasbaren gummimenschen an der strecke sind die ständig einen schon von weiten begrüssen oder sonst irgendwelche animationen am streckenrand. so richtig kann ich mich da noch nicht aufs fahren konzentrieren.

das absolute highlight war in monaco nach der zweiten rechtskurve das kurze bergabstück da ist links ein kleines cafe dort hat es vor mir ein reingedreht und es flogen die Stühle auf die strecke. dort dacht ich mir wie geil ist das denn bitte?

und wenn man nicht versucht hat dort im slalom durchzukommen weil die bleiben ja auch etliche runden dort liegen dann gibts ordentliche Schläge aufs lenkrad.
also besser geht es ja wohl kaum.

Da wird uns noch einiges erwarten in zukunft... ich freu mich drauf...

seeya on track
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rFactor 2 VIdeos 13 Feb 2012 18:18 #177270

rFactor2 rTrainer @Watkins Glen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 VIdeos 13 Feb 2012 18:33 #177271

@SripleTix

Klasse Video!

Ist das Watkins Glen V0.2 oder gibt es schon ein Update? Was für eine Uhrzeit hast du für das Training/Rennen/Qualy eingestellt?

MfG Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rFactor 2 VIdeos 13 Feb 2012 18:43 #177272

Tnx, mate.
It is 0.2, but track is simply great even at this stage of development.

I drove maybe 10 practice laps, just to try it and times were between 1.25 and 1.26 (still a much room to improve it :))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang