20181120 race07finis

Gesendet: 16 Nov 2018 17:50 von Rabble #334362
Rabbles Avatar
So. Jetzt ist es tatsächlich soweit. Das finale Race07 Event steht an. Ich hab ja ne Träne im Auge.

Rab
Gesendet: 20 Nov 2018 18:03 von Nilski98 #334504
Nilski98s Avatar
Trainingsstart ist 20:00 Uhr?
Gesendet: 20 Nov 2018 18:43 von Neteye #334505
Neteyes Avatar
Korrekt, 20 Uhr gehts ein letztes mal los.
4x30 ist
30 Minuten Training
30 Minuten Quali
30 Minuten Rennen 1
30 Minuten Rennen 2
Gesendet: 20 Nov 2018 19:38 von hartl_RS #334507
hartl_RSs Avatar
so wie es aussieht gibt es nochmal zum
Schluß ein "wbb proxy" rennen, die Lobby ist tot.


von meiner Seite nochmals vielen Dank an die admins,
die uns viele schöne Std ermöglicht haben
good race
Hartl
Gesendet: 21 Nov 2018 14:36 von Neteye #334530
Neteyes Avatar
Danke an
31!45
AndySSV93
DonPromillo
Hardy
Hartl_rs
HUrdlitschka
Knudsen94
Mister T
Nilski98
Nipponracer
Oerki
Rabble
Sebbl
Spacemansteve1
T1sch

Danke für diese würdige Beerdigung. Mit 16 Startern war es das bestbesuchteste Event dieses Jahr.

Die letzten Runden mit verwässerten Augen waren die härtesten.
Gesendet: 21 Nov 2018 19:18 von Sebbl #334536
Sebbls Avatar
Leider nur 2x Blech eingefahren, aber immerhin jeweils die FWD-Wertung gewonnen und noch viel besser - mein allerletztes Überholmanöver in Race07 war gegen Steve und dann auch noch mit Kontakt - hervorragend!! :woohoo:

20181113 Silly Season

Gesendet: 10 Nov 2018 15:07 von Sebbl #334172
Sebbls Avatar
Würde für die letzten beiden Events das Spiel nochmal installieren. Was für Content brauch ich dafür? Race07, STCC I+II? Welchen Mod-Content?
Gesendet: 10 Nov 2018 20:22 von Spacemansteve1 #334185
Spacemansteve1s Avatar
Juhu

Also ich weis leider nicht was Neteye für Autos am Dienstag vorgesehen hat aber an Strecken für diese Woche
Ghost Valley
Last Man Driving
Mushroom Cup


Für Macau sollte es Race 07 Raceon für Macau 08 und STCC 1 u. 2 für die Klasse tun

Grüße vom Steve
Gesendet: 11 Nov 2018 15:36 von Marlowemaniac #334209
Marlowemaniacs Avatar
I gave up Simracing a while back but will try and join via laptop from a bar somewhere in England to say Auf Wiedersehen and maybe do some keyboard racing.
Gesendet: 13 Nov 2018 11:09 von LumpDD #334242
LumpDDs Avatar
Mal schauen ob ich heute mal wieder Zeit finde... Was passiert mit dem Dienstagstermin, wenn Race07 ausläuft?
Gesendet: 13 Nov 2018 17:24 von T1sch #334248
T1schs Avatar
LumpDD schrieb:
Was passiert mit dem Dienstagstermin, wenn Race07 ausläuft?

Das ist noch nicht so ganz klar, aber da rFactor2 und R3E beide am Freitag laufen, gibt es Überlegungen auf Montag oder Dienstag zu wechseln. Bei rF2 läuft diesbetüglich gerade eine Abstimmung.
www.rennsimulanten.de/forum/abstimmungsb...ng-rfactor2-eventtag


Grüße T1sch
Gesendet: 13 Nov 2018 18:31 von Neteye #334251
Neteyes Avatar
Hab mich dazu entschieden total Banane zu sein.
Wir fahren den GTRS Camaro, der braucht wenn ich mich recht entsinne STCC2 (für den Cup Camaro Gen5) und den GTRS Mod.
Gesendet: 13 Nov 2018 19:03 von Mr.T. #334252
Mr.T.s Avatar
Ja geil, dann gibt´s ja heute auch nochmal richtig was auf die Ohren :woohoo:

20181016 V8 NOS

Gesendet: 14 Okt 2018 11:25 von Nobody #333638
Nobodys Avatar
Tach die Herren
ich hab die Woche Freigang.
Wollte da am Dienstag mitfahren. Aber:

[Dateianhang: 2018-10-1411_22_05-Window.jpg]
Updater ist angeschmissen. Alles aktuell.komm aber auf keinen Server.
Was mach ich falsch?
Nobody
Gesendet: 14 Okt 2018 13:04 von Neteye #333642
Neteyes Avatar
Da du bei Klasse unkown stehen hast, dein Updater sagt alles wäre gut... fehlt dir vermutlich eins der Add-Ons/DLCs von Race07.
Ich kann im Moment nicht im Spiel nachschauen, aber laut alter Website brauchst du im Moment für den Server GTR Evo, Race On, GT Power und STCC2.

Für das Event am Dienstag brauchst du soweit ich weiß nur GTR Evo.
Gesendet: 14 Okt 2018 13:05 von Spacemansteve1 #333643
Spacemansteve1s Avatar
Hallo Nobody

bist du in Besitz aller Addons für Race 07 es fehlt dir Irgend eine Fahrzeug Klasse oder ein Fahrzeug.
Hier eine Übersicht www.rennsimulanten.de/race07/race07-howto

Wenn du Im Spiel mit der Maus über das Unknown gehst sollte er dir die Fahrzeuge zeigen die du hast und irgendwo steht dann Unknown.

Grüße Steve
Gesendet: 14 Okt 2018 15:33 von Nobody #333647
Nobodys Avatar
Aha
Danke. Race on hatte ich nicht in Steam. Aber die CD. Mal schauen.
Bis Dienstag

p.s. hatte ich doch. Nur übersehen
Gesendet: 16 Okt 2018 21:04 von monotwist #333686
monotwists Avatar
please help. i can't connect, game says that "server updated or has mods installed", but i downloaded all mods through autoupdater.
what can be wrong?
Gesendet: 16 Okt 2018 21:05 von monotwist #333687
monotwists Avatar
and another question, should it be started from autoupdater or i can just start it from steam?
Gesendet: 16 Okt 2018 21:37 von Nilski98 #333689
Nilski98s Avatar
monotwist schrieb:
and another question, should it be started from autoupdater or i can just start it from steam?

Starting from Steam works just fine. And did the error message appear for every server you tried to join or was it just a specific server that prevented you from joining?


Zum Event:
Etwas kurz geraten. :dry:

Am Sonntag ja von alkaAdeluxx GTR Evolution und RACE 07 geschenkt bekommen (Danke nochmals! :kiss: ) und dann ging's gestern ans Installieren und Einstellen. Sind schon mindestens 7 Jahre gewesen seit ich RACE 07 mal gefahren bin, der (Wieder-)Einstieg fiel dank der Ähnlichkeit zu GTR 2 aber deutlich einfacher als gedacht.
Und dann auch gleich V8 Supercars auf der Nordschleife - perfekt. :woohoo:

Heute dann frühzeitig bei einem Geburtstag die Segel gestrichen um pünktlich zu Hause zu sein. Beim ersten Mal joinen hab ich niemanden gesehen (selbes Problem hab ich auch bei GTR 2, also nichts Neues), dann beim zweiten Mal kein Setup geladen - hatte ich ja schon beim ersten Mal gemacht. :silly:
Naja, Standardsetup ist anscheinend für eine 8:30 gut. Damit etwas überraschend die Pole gehabt, da der Regen keine Verbesserungen mehr zuließ.
Soliden Start erwischt und dann gleich in Führung etwas Sprit gespart um mit einer Tankfüllung 7 Runden weit zu kommen. Regnet's genug hätte ich also gar nicht zum Stopp gemusst. Das alles hat sich dann leider Anfang Runde 2 erledigt - Disconnect. :evil:

Also ein eher mäßiger Einstand zu RACE 07, aber ich hoffe mal, dass nächste Woche alles besser läuft.
Gesendet: 17 Okt 2018 08:08 von Nobody #333693
Nobodys Avatar
Guten Morgen
Hab ja auch aus einer Laune alles installiert. War etwas tricky. Am Ende ging es aber.
Mein Ziel war unter 9 Min zukommen :whistle:
Hab ich geschafft. Aber in der ersten Runde gleich mal verunfallt und hartl_RS in einen Crash verwickelt. BIG SORRY.
Und wie dann Nippon aus der Box kam und ich ihn nach 5 Kurven nicht mehr sah war schon ein wenig die Luft bei mir raus.Also Zuschauer gemacht. Schöne Schlussrunde. 3 Fahrer zusammen.
By
Nobody

Nachtrag:
www.rennsimulanten.de/race07/index.php?o...ver=3&Session=182180
hat die Qualli nicht gewertet. Deshalb auch die Unterschiede in den KM im Reporter.

20181002 RadicalSr4 205 TargaFlorio

Gesendet: 27 Sep 2018 11:14 von Rabble #333415
Rabbles Avatar
Scroll down for English Version.

Willkommen im Targa Club

Aufgrund der doch recht "speziellen" Strecke gibt es ein paar Dinge zu beachten wenn ihr an dem "Wahnsinn" teilhaben wollt.

1) Rücksicht:
Die Strecke ist sehr eng und kurvig. Normales und sicheres Überholen quasi unmöglich. Also sollten Fahrer langsamerer Fahrzeuge den Schnelleren eben das "Vorbeifahren" ermöglichen, schnellere aber auch die Geduld aufbringen ein paar Kurven abzuwarten.
Gerade bei einem Rennen auf Targa ist Ankommen oberste Direktive und der Weg das Ziel.

2) Streckenkenntnis:
Ohne Streckenkenntnis geht bei den Rennen eigentlich nix. Die Strecke lernt man nicht mal so eben im Training.
Wer die Strecke noch nicht oder noch nicht so gut kennt: Auf Server 7 könnt ihr euch schon mal daran wagen.

3) Potenter Rechner:
Bei Targa mit 25 Autos genehmigt sich Race07 mal so eben 3 bis 3.5 GB Speicher. Sprich, ohne 64 Bit Windows und mindestens 4GB Hauptspeicher wird das nicht klappen.

4) Der Start:
Am Start bitte ganz, ganz vorsichtig sein. Mehr als zwei Autos passen auf keinen Fall durch die Kurven. Übt Geduld, ordnet euch erst mal ein und wartet bis sich der Pulk ein wenig entzerrt hat bevor ihr Überholmanöver startet. Man kann das Rennen auf gar keinen Fall am Start gewinnen aber problemlos das Rennen von mehreren Leuten zerstören.
Und achtet darauf auf keinen Fall direkt nach dem Start in die Boxengasse zu fahren. Sonst müsst ihr Warten bis die ersten Autos das Ende des ersten Sektors erreicht haben (ca. 10 Minuten) bevor ihr wieder aus der Box raus könnte. Sonst werdet ihr wegen überfahren der Roten Ampel disqualifiziert. Das kann einem auch passieren wenn man über die weiße Linie an der Boxeneinfahrt fährt. Also schön von den weißen Linien weg bleiben.

Mann sieht sich in den Bergen Siziliens.

Rabble
English Version:

Welcome to the Targa Club.

As Targa Florio is quite an unusual track in layout and size there are a few things to consider if you want to join the fray.

1) Respect:
The track is twisty and narrow. Overtaking without risk almost impossible on many parts of the track. Therefore drivers of slower cars should allow faster cars to pass when possible. Drivers of faster cars should be patient.
Finishing is the prime directive. The journey is the reward.

2) Track Experience:
Without knowing this track participating in this races is almost pointless. This Track can not be learned in an hour.
To learn this track or refresh your memories head over to Server 7.

3) Powerful Computer:
Running Targa Florio with 25 Cars leads to Race07 consuming 3 to 3.5 GB of memory. Without a 64 bit Windows and at least 4 GB of main memory chances of success are minimal.

4) The Start:
Be very, very careful at the start. There is no room for more than two cars in any one corner. Be patient, file in and wait until the pack is spread out a bit before trying any passing maneuvers. You can not win this race at the start but easily destroy the race of many.
And mind not to drive into the pits directly after the start. You will have to wait until the first cars have reached the end of the first sector (about 10 Minutes) before you can leave the pits again. Leaving it earlier will cause you to get disqualified because of leaving the pit while pitlane exit closed. This might also happen accidental if you drive over the white line at the pit entry. So keep away from these.

See you in the mountains of sunny Sicily.

Rabble
Gesendet: 27 Sep 2018 11:28 von Rabble #333416
Rabbles Avatar
Was die Boxeneinfahrt angeht haben Neteye und Ölfuß damals schöne Bildchen gemacht:


Die Beige "Wand" markiert die Boxeneinfahrt und die ragt leid ein bischen in die Strecke. Wenn man die berührt dankt Race07 man fährt in die Box. Also immer schön rechts der weißen schraffierten Fläche halten dann ist alles gut.

The beige "wall" marks the pit entry. Just be carefull not to touch that at the start or Race07 thinks you entered the pits..

Rabble

Zum Seitenanfang