Die Blaue Bude wurde am 20.04.2007 eröffnet. "Ich will nicht immer nur Champagner saufen, sondern ab und wann auch mal eine schöne Weinschorle " Diese Aussage beendete eine endlose Debatte über das Für und Wider von GTR2 als weitere Bude.
Mit dem 8.3.2019 hat der Betrieb von GTR2 bei den Rennsimulanten ein Ende. Nach all den Jahren und den vielen Kilometern entschied sich die verbliebende Spielgemeinschaft ihre Aktivitäten auf einer (anderen) Seite zu Bündeln und dort den Betrieb fortzuführen. Wir wünschen alles gute und weiterhin viel Spaß mit GTR2.

Blicken wir kurz Zurück und schauen auf die Statistik: 13.983 Fahrer haben 16.754.084 Runden gedreht und damit 78.853.349km abgespult. Die meisten Eventteilnehmer gab es am xx.xx.xxxx mit 212 Fahrern. Die meisten Kilometer hat am Ende [CSR]Helmutsz bei uns gefahren, der mit stolzen 656085,5 km den Rekord in den Asphalt gebrand hat.

Nach all der Zeit geht eine Ära zu Ende und wir möchten auf keinen Fall die jenigen vergessen welche diese Zeit jeweils ein Stück mitgeprägt haben:
Wir danken den Admins FrankyBB, Jowi, BlackHawk, die_Locke, ChrisDenger, BlackDevil47661, Flamur, Atom, MarcMadman, Finguni und Nobody für ihren Einsatz und freuen uns auf das nächste Rennen Miteinander!

9
0

8
9

3
4

Fahrer
Fahrer



0
1

1
2

6
7

7
8

5
6

4
5

0
1

8
9

4
5

Rd
Rd



0
1

7
8

8
9

8
9

5
6

3
4

3
4

4
5

8
9

km
km

Hall of Fame

Der ein oder andere hat es bestimmt schon gefunden!
Seit heute gibt es einen neuen Bereich die "Ruhmeshalle" / "Hall of Fame"

Nach vielen Jahren und vielen tausend Kilometern kommt es leider vor das eine Simulation an aktutem Fahrermangel leidet.
Damit die Rennergebnisse, Plakate, Hilfen, der ganze Spaß nicht verloren geht, gibt es absofort die Ruhmeshalle.

Wirf doch einen Blick hinnein, stöbert durch die alten Plakate und Bestzeiten und vielleicht kommst du mit einen leichten grinsen wieder herraus ;-)

 

Seit dem 20.11.2007 wurde rFactor in Form der BockBier-Bude gefahren.

Ab 2012 ging der Betrieb unverändert unter dem Dach der Rennsimulanten weiter.

Mit Erscheinen des Nachfolgers rFactor 2 haben sich User nach und nach zur neuen Plattform umorientiert. Dennoch hielt der harte Kern der rFactor-Gemeinde die Simulation weiterhin am Leben. Erst Anfang 2018 wurde der Entschluss gefasst, den Serverbetrieb einzustellen.

 

Wir danken den Admins Slowmotion, Daniel, Schmaick, Sebbl, HaM, WhiteClown, Dobbie, Meister Yoda und Alibaba für ihren Einsatz und freuen uns alle Fahrer in rFactor 2 und anderen Simulationen "der neuen Generation" begrüßen zu dürfen!

Des Weiteren gilt der Dank allen Usern, die auch neben dem Asphalt durch ihre Unterstützung im Forum oder durch Erstellen von Mods oder Strecken zur Erweiterung des Angebots der Rennsimulanten die Community mitgeprägt haben.

Am 27. September 2007 erschienen hat sich ab dem Frühjahr 2008 um Race07 in Form der WeissBier-Bude eine true Gemeinde von Feierabend Racern gebildet. Nach hunderten von Rennen und Millionen von gefahrenen Kilometern ging der Betrieb ab 2012 unverändert unter dem Dach der Rennsimulanten weiter. Nach weiteren hunderten von Rennen und weiteren Millionen Kilometern zeigte sich dann 2018 der Zahn der Zeit als ausdauernd und hartnäckig. Die Community entschied sich dafür Race 07 zu Grabe zu tragen und sich neueren Simulationen zuzuwenden. Es waren tolle 10 Jahre die wir nicht missen wollen. Der Gelbe Haufen war immer eine Chaotentruppe im besten Sinne mit einem Hang zu außergewöhnlichen und haarsträubenden Rennen.

 

Wir danken den Admins Jowi,  DJ Puller,  Hubschrauber,  Ölfuß, Iceman Polo, Rabble, Neteye und Spaceman Steve für ihren Jahre langen Einsatz und freuen uns alle Fahrer in neueren Simulationen begrüßen zu dürfen!

 

 

 

Zum Seitenanfang
Switch To Mobile