Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!?

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 20:59 #288892

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
So,Schluß.
Bevor ich mich jetzt weiter rumärgere,bau ich mir eine SSD ein und installier alles neu.Ich wollte eigentlich das erst nächste Woche machen,aber nun gut.Da mein Board nur Sata 2 hat hab ich mir eine OCZ Vertex 2 Extended 120 GB gegönnt.Es gibt zwar bessere aber bei dem momentanen Preis von 56,00 Euro,ist das bestimmt auch nicht verkehrt.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 21:49 #288894

So
alles neu runtergeladen.

Starten über Race 07 geht auch
Um den rest zu testen hab ich keine Energie mehr.

Das MotecAddon und SliPro funktionieren bleibt wohl eine Wunschvorstellung.
Werde ich morgen früh testen


Schöne Nacht Ruhe
auf das der Valve Server glüht
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 22:45 #288896

@striezel
Hier eine gute Anleitung zur Einrichtung der SSD
www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040


Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 10:36 #288902

Hallo zusammen:) vorab: ich habe quasi alles was zu Race07 gehört: Race07, GTRevolution, RaceON mit STCC The Game sowie Race Injection und habe gestern alles erstmal deinstalliert und dann neu installiert weil sich das Spiel ja nicht starten ließ nach der Aktualisierung. Ist es normal das sich das Spiel jetzt nur noch über die Race07 Desktop Verknüpfung starten lässt? Sobald ich es über die Desktop Verknüpfung von GTRevolution, RaceON, STCC The Game oder Race Injection starten will, macht es das nicht. Es geht nur per Start(und der dauert auch gefühlt länger als vorher)über die Race07 Desktop Verküpfung. Die nächste Frage die ich hätte wäre die: In Eigene Dateien habe ich den Ordner Simbin mit den Unterordnern Race07 und seit der Neuinstallation Race07 Install 2. Die Skins in Custom Skins in Race07 müssen die nun in Race07 Install 2 in Custom Skins reinkopiert werden oder ins Spieleverzeichnis D/Games/Steam/SteamApps/common/Race07/Custom Skins denn darin befinden sich ja bei mir schon einige Templates. Was ist mit dem Verzeichnis von mir das auf meinem Namen lautet und bisher im Spieleverzeichnis D/Games/Steam/SteamApps/drin war? muss das gelöscht werden? Danke im voraus für eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 11:14 #288903

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Scheint normal zu sein, daß man nur noch über Race07 starten kann.

Laß einfach den Auto-Uploader laufen, der installiert, wenn Du ihm den von Keanos oben genannten Pfad eingbst, alles von alleine. Dauert zwar länger ( bei mir so ca. 1h) ist dafür aber alles dort, wo es hingehört.

Du solltest dann nur noch den alten Race 07-Ordner mit den alten Daten löschen, sonst gibt es Probleme mit den Skins ( war zumindest bei mir so)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 11:22 #288904

Guten morgen

Soweit läuft nach der Neuinstallation wieder alles normal. Bis auf die vorher genannten Problem oder besser Neuerungen.

Frage an die Admins:Ist für den Autouploader ein Update geplant?
Oder kann ich bedenkenlos alle Strecken und Mods wieder aufspielen ?

Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 11:59 #288905

Hi,

Wie es sich hier in einigen Postings in diesem Thread liest gibt es verschiedene Ansichten wie eine Neuinstallation gemacht wird.

Von denen die gestern im TS waren kam keiner um ne Neuinstall herum die im wesentlichen so aussah:

ACHTUNG: SSD benutzer die Neue install ist dann 26GB groß statt 16GB
Durch einen Fehler werden alle Original-Strecken entpackt - sind somit doppelt vorhanden - muss wohl ein Patch her


- Simbin-Ordner (C:/*dein name*/Dokumente) sichern bzw. umbenennen
- GameData-Ordner unter .../steam/SteamApps/*dein Name*/race07 sichern
- XD.ini sichern (falls Du XD-Tool benutzt und dort Einstellungen vorgenommen hast)
- Race07+Addons (DLC's) unter Steam löschen
- race07-Ordner unter .../steam/SteamApps/*dein Name*/ löschen
- falls schon schon vorhanden auch den Race07-Ordner unter .../steam/SteamApps/common/ löschen
- PC neustarten
- Race07 dann die größeren Addons installieren, dann die kleinen DLC's
- Race07 starten - Konfiguration tätigen - Profil anlegen
- Race07 beenden
- aus dem gesicherten GameData-Ordner die Ordner Locations, Sound, Talent, Teams in den neuen GameData-Ordner unter .../steam/SteamApps/common/race07 kopieren (vorhandene Dateien überschreiben lassen)
- aus dem gesicherten Simbin-Ordner (../Race07) die Ordnern Userdata, Custom-Skins, Replaydata, Timeattack in C:/*dein name*/Dokumente/Simbin/Race07 kopieren
- Autoupdater (AU) starten und unter Menüleiste -> Konfiguration -> Einstellungen unter Ordner den neuen Installationspfad eintragen
- gehe im AU in der Menüleiste auf Kommandos und da wähle Neuinstallation aus
- AU kontrolliert und installiert aus dem WBB-Archiv von deiner Festplatte falls noch was fhelen sollte (falls dieses nicht vorhanden sein sollte, downloadet er das ganze Gerassel nochmal runter)
- Race07 starten (z.Z. nicht über die Addons starten)

Wenn ihr versucht habt über ein Addon Race07 zu starten kommt "Race07 nicht vorhanden" - danach geht auch nichts mehr über die Race07-Verknüpfung. Da hilft nur Steam zu beenden und neu-starten, dann funktioniert es wieder über die Race07-Verknüpfung.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 12:05 #288906

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

wie angekündigt, habe ich mich zu einer Neuinstalltion von Steam/Race07 entschlossen.
Hat auch alles soweit geklappt, aber wie schon in meinem vorigen Posting gefragt, warum sind meine favorisierten Setups nicht mehr mit Sternchen gekennzeichnet?
Und meine Setups sind ja jetzt nicht mehr in Documents\SimBin\RACE 07 sondern in E:\Steam\SteamApps\common\RACE 07\UserData\CarSetups.
Dadurch bedingt haben sie jetzt alle ein Schlosssymbol und können nicht mehr verändert werden.
Speichert man sie nach einer Änderung ab, wird ein neues Setup erstellt :-(!

Habt ihr das auch?

Potshock

Ps.: Was soll das denn überhaupt jetzt gebracht haben? Die Ladezeiten sind gefühlt eher länger, oder bilde ich mir das nur ein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 12:12 #288907

Hi,

wenn ich race starten will kommt bei mir immer die meldund

SteamProxy.exe funktioniert nicht mehr

und das spiel lässt sich natürlich nicht starten

mfg
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 12:25 #288908

@moritz1998

hatte ich gestern auch nach der Neu-Installation, aber nur wenn ich das Spiel wie immer über die Taskleiste über das Steam-Symbol startete. Hab dann Race07 über die Bibliothek gestartet, dann ging es wieder darüber.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 12:29 #288909

ne es geht auch nicht über die bibliothek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 12:38 #288910

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3604
@Potshock, nein dort dürfen deine Setups nicht liegen,
in dem Ordner unter\Common\Race 07\Userdata liegen nur die Simbin setups.

Deine Setups gehören wie schon vorher in den Ordner

\Documente\SimBin\RACE 07\UserData\CarSetups
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 12:55 #288912

kann mir wer erkllären warum jetzt alle meine desktopsymbole ein schloss davor haben. dies betrifft alle symbole nicht nur die von steam.

weiss wer wie das wieder weg geht?

es ist seit dem ich dieses chaos mit steam ist


edith: jetzt sind es so komische kreuze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 12:58 #288913

Laß einfach den Auto-Uploader laufen, der installiert, wenn Du ihm den von Keanos oben genannten Pfad eingbst, alles von alleine. Dauert zwar länger ( bei mir so ca. 1h) ist dafür aber alles dort, wo es hingehört.
Nur zum Verständnis: ich habe nicht den Updater der Weissbierbude und auch nicht die Mods von hier und fahre "nur" für mich offline, nicht auf Servern gegen menschliche Gegner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 02 Sep 2012 13:19 #288915

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi keanos,

danke für die Info!
Tja, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wie kriege ich den jetzt meinen Setups da wieder raus?
Woran kann ich die erkennen?
Wenn ich nach Änderungsdatum: <01.09.2012 suchen lasse, hilft mir das weiter?
Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch :-(.
Sonn Mist, keinen Bock wieder alles neu zu machen!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang