Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: terrain tdf mismatch

terrain tdf mismatch 08 Jan 2013 13:06 #184523

Hi-de-hi

I seem to be getting a terrain tdf mismatch on a few tracks ie, cadwell park, and Long beach 2007
on server 7 at the mo, there maybe more :( I have a new installation of Rfactor and the bude files. Have tried reinstallation on bude autoupdater files all seems ok and downloaded long beach track manually and replaced the files in Rfactor but didn't work.
any ideas......

HELP!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: terrain tdf mismatch 08 Jan 2013 13:16 #184525

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hi Ash,

just read that using the original terrain.tdf maybe solves the problem.

http://files.imagespaceinc.com/

Just look for the right version, the terrain.tdf can be found in the gamedata/locations directory.

Maybe ,for security, you save the terrain.tdf file that is actually in your rfactor archive, so if the original file doesn´t work you´ve got a backup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: terrain tdf mismatch 08 Jan 2013 13:40 #184528

Cheers m8, oh yeah i can see the file now, there’s me thinking it was track specific. Do i need any spanners and maybe a hammer :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:terrain tdf mismatch 02 Jun 2013 23:42 #181148

Hallo Buden Gemeinde,:)
Kennt einer das Problem, wenn man online fahren will und wieder gekickt wird? -> terrain.tdf mismatch!

Ich habe die Gekaufte version 1255c, und mir auch von der rFactor Homepage für diese version die terrain.tdf datei in den Locations Ordner kopiert und ersetzt (wegen vorheriger fälle mit .tdf). Ich konnte keinen unterschied feststellen. Ich konnte deswegen auch nicht an einigen Renn-Event nicht Teilhaben wie z.b. das Opel GT Event in Essington.

Ich bestitze auch den Buden-Updater und schaue regelmäßig rein ob es was neues zum runterladen gibt. Meine rFactor install besitzt nur Bierbuden datein
Nun, kann mir einer sagen warum dieser "Mismatch" nur auf bestimmte strecken vorkommt?:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:terrain tdf mismatch 03 Jun 2013 00:05 #181147

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Das Problem wird sein, das sich veraltete Archiv-Dateien in deiner Installation befinden. Dafür gibt es im Autoupdater das Kommando "Archiv aufräumen". Und wenn das nicht reicht, gibt es noch das Kommando "Neuinstallation" die beiden Sachen würde ich als erstes probieren.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: terrain tdf mismatch 03 Jun 2013 00:25 #181105

also der updater hat zum einen eine doppelt installierte Nordschleife entfernt sowie irgend son Audi LMS. Mehr nich.
Neuinstall ist im gange.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: terrain tdf mismatch 03 Jun 2013 00:41 #181106

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Am Updater liegt das nicht. Saug dir mal bitte von o.a. Link die terrain.tdf Version der 1.255 ;)

Das sollte des Rätsels Lösung sein. Deine Version (1.255c) ist mit unserer auf den Servern (1.255f) nicht kompatibel ;)

Wenn du einmal am Umbasteln bist:

http://www.bockbierbude.de/component/option,com_remository/func,fileinfo/id,1588/lang,de/

Das saugen und in deine RFactor Installation rein. Alte Dateien überschreiben! Dann solltest du eine funktionsfähige "f" Version haben ,wie wir auf unseren Servern. Um das zu überprüfen, nach dem Kopieren der Dateien mal bitte versuchen mit einem ISI Standard-Auto (Rhez) auf unseren Server 1 zu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: terrain tdf mismatch 03 Jun 2013 01:13 #181107

So, hab umgebastelt, es Funktioniert nun. Vielen lieben dank.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: terrain tdf mismatch 08 Jul 2013 09:26 #176669

Ich hänge mich hier mal mit ran.

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität zwischen 1.255f und 1.255g aus?

Ich habe den Full Installer [rFactor v1255g (1.0GB)] direct von rfactor.net auf meinem Rechner installiert und bekomme ebenfalls ab und an terrain.tdf mismatch. Genauer gesagt auf Server 7, beim "Leipziger Stadtpark" und "Flugplatz Niederstetten". Bei anderen Strecken auf diesem und den anderen Servern gab es bisher keine Probleme...

Danke im voraus für die Hilfe und
viele Grüße,
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: terrain tdf mismatch 08 Jul 2013 09:46 #176667

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hallo Miko,

Also die Version 1.255f ist immer noch die aktuellste und auf den Servern genutzte.

Die Versionen 1.255c und 1.255g kranken beide an anderen verwendeten Dateien.

Daher ist es bei beiden Versionen sinnvoll unseren Fix zu nutzen:

www.bockbierbude.de/component/option,com...nfo/id,1588/lang,de/

Dann sollte es passen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: terrain tdf mismatch 08 Jul 2013 11:03 #176668

Puh, wer soll bei dem Versionskuddelmuddel noch durchblicken? :S

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Mit dem Fix funktioniert jetzt offenbar alles!!! :cheer:

VG,
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Zum Seitenanfang