Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brauche Hilfe bei Template-erstellung

Brauche Hilfe bei Template-erstellung 23 Jan 2016 18:42 #193036

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Templates. Es geht um den F1 2015 mod von Emy, besser gesagt um den Ferrari. Und nein ich habe keine offizielle Erlaubnis, wie auch wenn man die Person nirgends erreichen kann.

Habe das modell in 3ds max 2010 geladen und als ich templates machen wollte sind viele texturren übereinander gepackt. Diese müssen auseinander geheddert werden um vernünftige templates machen zu können.

Da ich das aber alleine nicht hinbekomme (Würde ja dann April noch nicht fertig sein) wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche Hilfe bei Template-erstellung 23 Jan 2016 19:30 #193038

Du weisst schon, dass es bei der Kiste einige WCEXTRA Parts hat?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche Hilfe bei Template-erstellung 23 Jan 2016 19:57 #193041

Ja natürlich weiß ich das. Ich habe längst alles analysiert und importiert.

Ich bin kein Amateur der das zum ersten mal macht (abgesehen von 3D das mache ich zum ersten mal in rf2)

Aber Extra hin oder her. Das sollte dennoch nicht sein das sich alles überlappt.
Zudem haben die Extra Dateien damit nix zu tun. Ich habe alle gen geladen sodass ich das komplette modell in ds max habe. nun bearbeite ich teilmodell für teilmodell. Die Nase ist fertig, aber bei Frontflügel hatte ich die ersten Probleme. Nun beim Heckflügel stecke ich fest. Das Chassis ist am schlimmsten.

Anschließend nach dem auseinander heddern kann ich die einzelnen "Templates" ordnen und als ein gemeinsames template exportieren und erstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche Hilfe bei Template-erstellung 23 Jan 2016 20:51 #193046

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

ich meine das nicht böse, aber ich glaube Du findest hier nicht wirklich oder zumindest zeitnah die Antworten die Du brauchst. Das Painten ist hier nicht allzu sehr verbreitet obschon es natürlich Leute gibt, die hier auch klasse Skins machen für rF2. Aber die Formel-Autos sind hier nicht sehr weit vorne und dass hier jemand dafür einen Skin gemacht hat ist mir nicht bekannt. Hauptsächlich werden hier GT3 und Tourenwagen gepaintet und gefahren.

Es hat also nichts mit Unhöflichkeit oder Ignoranz zu tun wenn es keine Antworten gibt! Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei der Suche und beim Projekt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche Hilfe bei Template-erstellung 23 Jan 2016 21:51 #193048

Danke für deine Meinung. Naja wie geschrieben suche ich eher hilfe beim paint5en als Leute die Skins für mich machen. Außerdem ist F1 nur eines meiner Projekte.

Nabenbei habe ich noch ein WEC-Programm (WPC: also Wolrd Powercars) wo es aber aktuell noch zu wenige Modelle gibt weshalb immer noch da GTR2 den Vorrang hat ebenso wie bei der GT-Series.

Auch ein NASCAR Projekt läuft, da aber seit NASCAR Racing 2003 kein NASCAR Spiel so moddingfähig ist und zeitgleich ein so realistisches Schadensmodell simuliert bleibe ich auch dabei. Denn mal im Ernst, fliegt mal mit nem Gen6 Wagen in NR2003 & in rf2 ab und vergleicht das mit den Bildern von motorvison.tv. Da sieht man das immer noch nichts NR2003 das wasser reichen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche Hilfe bei Template-erstellung 23 Jan 2016 23:46 #193049

KCMotors schrieb:
Ja natürlich weiß ich das. Ich habe längst alles analysiert und importiert.

Ich bin kein Amateur der das zum ersten mal macht (abgesehen von 3D das mache ich zum ersten mal in rf2)

Aber Extra hin oder her. Das sollte dennoch nicht sein das sich alles überlappt...
Da du ja alles weisst, braucht es ja dann keine zusätzlichen Infos bezüglich WCEXTRA, weil da wahrscheinlich das Problem herkommt :side:
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche Hilfe bei Template-erstellung 27 Jan 2016 17:42 #193069

nee leider nicht. Habe das schon nachgeguckt. Da liegt nicht das Problem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang