Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 h Spa 2011

Aw: 24 h Spa 2011 25 Jul 2011 23:52 #279425

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Mal ne blöde Frage von nem Noob...muss man wirklich 24 Stunden durchspielen? Oder gibt es ne Autofahrerfunktion von der ich noch nix weiß? Wär ja echt gern dabei, aber 24 Stunden Rennen fahren ist dann doch "etwas" heftig :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 25 Jul 2011 23:59 #279427

HalliHallo!

Wie ist denn da wohl der genau Ablauf für "Noobs" die hier bisher noch nie an so etwas teilgenommen haben? Wir sind ein Trupp von 4-5 Interessierten die bisher nur hinter verschlossenen Türen gefahren sind (Race-Spätzünder), hauptsächlich untereinander und gegen KI und uns gerade mehr oder weniger gut von Fahrhilfen entwöhnt haben.

Bisher haben wir hauptsächlich die WTCC-Autos 2006/2007 gefahren, die STCC2010 wären aber sicher auch spannend und die ganzen anderen Dinger müssten wir die Woche erst noch tüchtig üben, daher wären ein paar Details super! B)

Neben den Fahrzeugen interessiert mich vor allem wie das mit den 24h geht, also wirklich 24h? Wie geht denn da ein Fahrer-Wechsel oder werden dann mehrere Einzelrennen (welcher Länge?) aneinander gereiht? Mann kann während des Rennens nicht auf den Server, oder doch?

Danke vorab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 00:11 #279428

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Es läuft quasi wie der normale Serverbetrieb... Auf der NoS warens immer 30 min Quali, 30 min Rennen im Wechsel, sodass man nach maximal 30 min Wartezeit joinen konnte. Die Server laufen dann 24h mit dieser Einstellung, und es werden die Runden, die man in diesen 24h fährt, zusammengezählt. Wichtig an dieser Stelle: immer bis zum Sessionende WARTEN! Ansonsten verfallen die Runden. Also erst nach Rennende, wenn wieder auf Quali gestellt wurde, den Server verlassen zb.


Schade, dass die Camarocupkarren nicht wirklich passen, seh ich nach Rabbles Test ein... würd die gern halt mal wieder gefahren haben ;)
Ansonsten lass ich mich mal Überraschen, was so schönes dann am WE angeboten wird, hoffentlich nicht nur die normalen GT Wagen... :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 00:34 #279430

DashTwo schrieb:
Mal ne blöde Frage von nem Noob...muss man wirklich 24 Stunden durchspielen? Oder gibt es ne Autofahrerfunktion von der ich noch nix weiß? Wär ja echt gern dabei, aber 24 Stunden Rennen fahren ist dann doch "etwas" heftig :cheer:

Aber eben nur !etwas! heftig, Frag mal Xenon und meine Wenigkeit beim Nordschleifen 24h Rennen.
Da war nix mit rumpennen! Mal ne Bemme essen geht schon, das kann man entschuldigen.

:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 07:07 #279434

@Neteye

Vielen Dank! Die Runden die man im Quali-Fenster dreht zählen dann zur absoluten Rennzeit dazu oder ist das wirklich nur ein 30-Min-Fenster zum verbinden und ob man da fährt oder nicht ist Wurst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 11:26 #279442

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Auch die Qualirunden zählen mit ins Ergebnis rein. Dh. auch im Quali schön Gas geben und so :) Es ist halt nur nötig, damit man dem Server beitreten kann.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 11:47 #279443

Servus,

hört sich ja ganz gut an (Ich gehör auch zu den Noobs von Cat Toaster ;) ). Welche Spa-Version wird gefahren? Die mit den Boxenstop-Bug? oder die Version in der der Boxenstop funktioniert?

Gibt es Team-Bewertungen oder fährt jeder für sich?

Wir versuchen immer auf euren Server #4 zu joinen, funktioniert leider nicht da wir die Strecke Nürburgring GP nicht haben, finde diese im DL Bereich nicht, wird auch nicht über den Autoupdater angeboten.
Machen wir da was falsch?

Grüße

Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 12:21 #279444

Das liegt am wohl fehlenden GTR Evo. Da ist nämlich nicht nur die Nordschleife, sondern auch der GP-Kurs dabei.

Zum anderen. Letztes Jahr sind wir die 2003er Version gefahren. Ich würde euch aber trotzdem empfehlen den Automatischen Boxenstopp auszuschalten. Ist nämlich schneller, realistischer und macht auch keine Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 12:30 #279445

GTR Evo is vorhanden, eigentlich alles was es für Race07 käuflich zu erwerben gibt.

Das mit den manuellen Boxenstopp is natürlich kein Problem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 12:43 #279447

Wenn du Evo hast, muss die Strecke auch vorhanden sein. Geh mal bitte im Spiel auf "zusätzliche Events" und dann auf Training. Oben in der Leiste klickst du dann bitte mal auf GTR Evo. Dort müsste es eine Nürburgring GP Strecke geben. Sollte das bei dir der Fall sein, liegt es vielleicht am Track Fix.

Um das zu überprufen musst du im Updater auf Tweaks/Erweiterungen gehen und dort den Track Fix mehrmals deinstallieren bzw. installieren. Am Ende sollte der Fix deinstalliert sein. Versuche dann nochmals den Server zu joinen.

Wenn das auch nicht klappt weiß ich ehrlich gesagt nicht woran es liegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 14:53 #279451

@maddog

Den Boxenstop Bug kannst Du aber umgehen, in dem Du in einem der Optionsmenus die Option Auto Pit ausschaltest.
Das führt dann zwar dazu das Du Dein Auto auch noch durch die Box fahren musst und an deiner Box (markiert durch Pfeil) an der richtigen Stelle zum Stehen kommen musst. Das hat dann aber den Vorteil, das Dich solche Boxenbugs nicht mehr interessieren brauchen.
Bin aber letztes Jahr auch noch drauf reingefallen und hatte beim 2h Rennen nur ein Einwegauto leerfahren können.

:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 17:49 #279462

jo funktioniert, kann joinen, thx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 18:24 #279467

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Muss leider bekannt geben , das ich nicht teilnehmen kann , vorrausgesetzt es findet paralell zum echten statt , also am nächsten WE ...

Grüße Xenon

Edith sagt : Schade eigentlich , da muss das Rekord aufstellen noch ein Jahr warten ;D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 18:44 #279468

Ist bei sowas schon einer dehydriert aus seinem Playseat gerutscht? :laugh:

Vielen Dank für die Infos, jetzt hab ich immer noch ne Frage: Wie wo meldet man sich wann an? Und auch als Team? Und wie/was wird gewertet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 18:51 #279469

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1567
@Cat Toaster: Ums kurz halten:
Anmeldung Unnötig. Einfach auf einen der Server gehen wo dann Spa läuft und los fahren.
Teamwertung gibts nicht. Gab es jedenfalls bei keinem der 24h Rennen die ich hier bisher mitgefahren bin.

@XenOn: Ich vermute mal sehr stark das wenn es stattfindet dann dieses WE parallel zum echten.

Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang