Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Setup Guide

Setup Guide 31 Mär 2010 09:57 #266764

Aus dem Porjekt eine HTML Seite zu erstellen, wurde etwas was in diesem Umfang nicht nochmal zu finden ist und sicher dem ein oder anderen hilft tiefer in das Thema ein zu steigen.

Updates wird es in unbestimmten Zeitabständen immer wieder geben. In der Onlineversion werden immer die neusten Updates schon etwas früher vorhanden sein, da wegen einer Begrifferklärung nicht immer gleich ein Update erscheinen wird, aber das ist erstmal zweitrangig.

Soweit sollten ersteinmal alle Themen abgedeckt sein und nun auch jeder die Möglichkeit haben sich sein eigenes Setup zu bauen.

Es wird dann auch noch Videos geben, es bedarf allerdings noch etwas Zeit bis diese zur Verfügung stehen. Es ist also noch nicht ende im Gelände, das war erst zum Warm werden gedacht

Das Setup Guide Team wünscht euch auf jeden Fall viel Spaß beim lesen und auch dann beim fahren. Wenn es noch paar Dinge gibt die ihr weiter erklärt haben wollt oder etwas nicht versteht, dann teilt uns das per Mail oder Forum mit. Wir schauen dann was sich machen lässt. Wer nicht fragt bleibt Dumm, dumme Antworten von uns wird es zumindest nicht geben

Zum Blog: www.devoteem.de/forum/index.php
Zum Download: www.devoteem.de/blog/?page_id=97
Zur Online Variante: www.devoteem.de/setupguide/index.html
Tum Forum: www.devoteem.de/forum/index.php

Have Fun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 31 Mär 2010 19:27 #266773

Hallo Roi,

super gemacht und Danke dafür.:kiss:

Bin gerade einmal kurz drüber geflogen, beim hinteren Stabi hat sich aber nach meiner Meinung ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 31 Mär 2010 19:49 #266775

Was meinst du denn genau?
Die Stabis wirken sich immer auf die entgegen gesetzte Achse aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 31 Mär 2010 21:53 #266782

Du hast beim
Querstabilisator hinten Indikator / Verhalten
geschrieben
"Wagen untersteuert in langsamen Kurven (unter 110 kmh)./ Erhöhe den vorderen Querstabilisator"

Müsste da nicht hin "Erhöhe den hinteren Querstabilisator"

ebenso bei

"Wagen übersteuert in langsamen Kurven (unter 110 kmh)."

"Verringere den hinteren Querstabiisator"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 02 Apr 2010 12:10 #266834

na na das haut so schon hin.
kannst du auch noch mal in denn Wirkungsbereichen nachlesen oder hier www.devoteem.de/blog/?p=247
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 02 Apr 2010 17:50 #266865

Dann hat´s im alten Race07 Setup-Guide nicht gestimmt.

Habe auch gerade bei Devoteam gelesen und bin immer noch der Meinung bei Untersteuern Stabi vorne weicher oder hinten härter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 03 Apr 2010 14:25 #266901

Was mich ja etwas wundert das noch gar keiner etwas über den Setup Rechner unter Wirkungsbereiche / Analyse geschrieben hat.
Dieses Tool errechnet dir für die Tourenwagen Setups.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 03 Apr 2010 16:22 #266915

Hatte ich noch gar nicht entdeckt.

Nicht schlecht das Teil.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 09 Apr 2010 09:41 #267134

entschuldigung, ich bin gerade nicht an meinem eigenen PC und kann die Datei nicht runterladen bzw. anwenden. Kann mir jemand kurz erklären, wozu das gut ist, was es kann usw.?

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 09 Apr 2010 10:01 #267135

Hi,

Ich finde das noch nicht einmal. Aber sonst is die Seite echt Top, hätte den Blog aber vielleicht weggelassen aber egal.


Gruß
Hömmel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 10 Apr 2010 21:16 #267187

Alsp der Setup rechner ist noch im Aufbau da fehlen noch ein paar Datensetze.
Sobald das fertig ist geb ich noch mal bescheid.

Stabilisatoren - Basiskurs

Bei Gesprächen mit einzelnen Leuten hat sich heraus gestellt, dass beim Grundverständnis der Stabilisatoren teils falsch vorgegangen wird.
Deswegen wird sich der Artikel nochmal mit der Basis und dem Wirkungsbereich beschäftigen.
Grundlegend muss man unterscheiden zwischen Einlenkverhalten und Eigenlenkverhalten. Beim Einlenkverhalten spricht man von der direkten Auswirkung auf das Fahrzeug, wenn es in eine Kurve fährt.
Eigenlenkverhalten wiederrum [...]

alles lesen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 09 Aug 2011 08:18 #279728

hey, ich hatte eigentlich einen anderen guide (den englischen, aber ähnlichen wie deinen) gesucht, aber den find ich echt besser :woohoo:

das projekt wirkt aber etwas ein geschlafen...?
zu hause werd ich mir die offline version downloaden, bei der online hab ich beim setuprechner (der is super) gemerkt, dass bei regen, keine regenreifen vorgeschlagen werden :)

..wird denn da noch geupdated, gibs nix mehr zum updaten, oder möchte keiner mehr updaten?

grüße und herzlichen dank für die mühe im projekt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 09 Aug 2011 08:41 #279729

Wo steht hier im Forum eigentlich der Rekord beim "Leichenfleddern". ! Jahr und 4 Monate ist auf jeden Fall rekordverdächtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 09 Aug 2011 09:09 #279731

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
:laugh:
jo glaub ich auch.
Habe grad versucht den mal runter zu laden, aber komme da nur von einer seite zur nächsten und zum schluß wieder zur 1. Seite. :angry:
Nur der nachtrag zum guide ist runter zu laden.
Oder muß man registriet sein ?
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guide 09 Aug 2011 09:22 #279732

...da hab ich doch ein Goldstück hervorgefleddert :P

Außerdem hat mich der roi auch neugierig gemacht:
roi schrieb:
Alsp der Setup rechner ist noch im Aufbau da fehlen noch ein paar Datensetze.
Sobald das fertig ist geb ich noch mal bescheid.

Den Download hab ich noch nicht probiern könn...geht nich :( ? ...umsonst gefleddert? Onlineversion ist nur 95% fertig (seit Jahren wohl :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang