Lasst den Gummi auf der Strecke und gebt unbeschwert Gas!

Wie immer gilt die Budenregel:

Fährst du dem Vordermann auf, warte und lass ihn wieder vorbei!

Für eine vollständige Auswertung bleibe nach dem Rennen bis zum Sessionwechsel auf dem Server.

Zum Nachlesen der ausführlichen Budenregeln: KLICK

Desweiteren haben wir einige Plugins auf unseren Servern installiert. Neben dem Rundenzähler und der automatischen Event-Auswertung haben uns dem Minorating System angeschlossen.

Was ist Minorating?
Ein Levelsystem welches Fahrer in Stufen einteilt.
Jeder Kontakt mit anderen Fahrern und der Streckenbegrenzung wird registriert.
Dies wird dann mit den gefahrenen Kilometern verglichen und es gibt eine grobe Einstufung.
Diese teilt sich in 6 Stufen auf:

A - exemplarisch sauberer Fahrer
B - sauberer Fahrer
C - Anfänger
D - nicht sauber
W - Wrecker
N - neu

Alle neuen Fahrer starten bei Stufe N. Nach ca. 40 Kilometern auf unseren Servern wird man einer Stufe zugeordnet. Es kann von N direkt zu A-B gehen, aber auch zu C, D oder W. Diese Stufe ist dann aber nicht unveränderlich! Es hängt von jedem selbst ab, ob das Rating steigt, fällt oder gleich bleibt.
Da alle Minorating Server zentral erfasst werden wirkt sich die 'erfahrene' Einstufung auch auf andere AC Communities aus, die das Minorating System nutzen. Wer sich bereits 'anderswo' das 'W' für Wrecker verdient hat wird auch auf unseren Servern nicht mitfahren dürfen. Umgekeht erwirbt man durch das fahren auf unseren Servern auch eine Reputation für andere Communities, ob gut oder schlecht hängt von jedem selbst ab.

Wozu das Ganze?
Sauberes Fahren soll gefördert und Unfälle vermieden werden. Bei den ersten Tests gab es schon erkennbare Verbesserungen im Verhalten aller Beteiligten allein aufgrund der Tatsache, dass Unfälle und Ausritte registriert werden. Vor allem die Kurve 1 wurde wesentlich vorsichtiger befahren. Wir versprechen uns davon einfach einen ordentlicheren Rennbetrieb!

Welche Level können auf den Servern der Rennsimulanten fahren?
Aktuell dürfen die Fahrer der Level A B C & N die Server besuchen.

Es ist möglich durch die entsprechenden Level nur einer Gruppe von Fahrern das Fahren auf unseren Servern zu erlauben.
Da wir aber eine Community sein wollen, welche offen für neue Leute ist, werden immer Fahrer der Klasse N zugelassen werden!

Auf welchem Level bin ich?
Wenn du auf dem Server joinst wird dir im Chatfenster dein Rating angezeigt. Wenn du später nochmal nachsehen möchtest tippe einfach /mr im Chatfenster ein und dein Rating wird dir angezeigt.

Ich bin auf Level D oder W - was nun?
Es wird immer einen Rennsimulanten-Server geben auf dem man seine Stufe D verbessern kann. Fahre umsichtiger und vor allem sauberer um alle Server nutzen zu können!
Für Fahrer der Stufe W empfehlen wir den Wechsel von einer Rennsimulation zu Super Mario Kart.
Sollte dies nicht dein Wunsch sein sprich uns an !!!

So weit so gut!
Du hast Wünsche, Verbesserungen & Änderungen? - Sprich uns an oder lass was im Forum da!

deine Rennsimulanten

Zum Seitenanfang