Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Sep 2012 20:16 #236952

The administrator has disabled public write access.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Sep 2012 20:21 #236953

B)

crank it up :woohoo:

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 22 Sep 2012 10:08 #237171

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
An diesem Wochenende dreht sich am Nuerburgring alles um den GT-Sport. Neben der Blancpain Endurance Series die am Sonntag ein Rennen ueber 3h faehrt, wird auch die inzwischen zusammengelegte GT-WM/GT3-EM am Ring zum vorletzten Mal starten, bevor beide Serien eingestampft werden.

Folgende Sessions gibts im Livestream zu sehen.

Samstag 09:55 - GT1 Qualifying
Samstag 14:05 - GT1/GT3 Qualifying Race/Race1
Sonntag 12:45 - GT1/GT3 Championship Race/Race2
Sonntag 14:30 - Blancpain Endurance Series (3h)

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 29 Sep 2012 01:25 #237584

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
So langsam biegt die Motorsportsaison 2012 auf die Zielgrade ein und an diesem Wochenende koennen in einigen Serien noch wichtige Punkte geholt werden.

In der VLN gehen beim vorletzten Lauf insgesamt 188 Teams in das 4h-Rennen.

Auf der VLN-Seite gibts ab 08:30 Uhr mit Beginn des Trainings einen Audiostream. Um 11:45 Uhr startet dann der Video-Stream von der GP-Strecke.

Am Samstag und Sonntag findet das vorletzte Event der International GT Open statt. Dort koennen sich noch drei Teams Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen. Es fuehrt im Ferrari 458 von AF Corse die Fahrerpaarung Bruni/Leo mit 149 Punkten nur einen Zaehler vor dem Manthey Porsche mit Holzer/Tandy. An dritter Position steht der Aston Martin Vantage GT2 mit den Fahrern Barba/Malucelli.

Die Termine der GT Open mit Livestream sind:
Samstag 15:30 Uhr - 70'
Sonntag 13:35 Uhr - 50'

In Donnington wird das finale Event der GT1-WM ausgetragen. Eine Fortsetzung der Serie wirds nicht geben. Auch dort gibts noch einen engen Kampf um den letzten WM-Titel.

Dort wird es in den letzten beiden Rennen zum ultimativen Schowdown zwischen Basseng/Winkelhock im AMG Mercedes SLS (143 Pkt.) und der Fahrerpaarung Bartels/Buurman im BMW Z4 (142 Pkt.) kommen. Ein McLaren von Hexis hat nur noch theoretische Titelchancen.

Die Rennen der GT1 werden ebenfalls im Livestream uebertragen. Die Zeiten sind:

Samstag 10:30-11:30 - Qualifying
Samstag 15:45-16:45 - Qualifying Race
Sonntag 13:45-14:45 - Championship Race

Die FIA WEC hat noch drei Laeufe vor sich, von denen am Samstag einer stattfindet. Die 6h von Bahrain in der WEC startet um 16:00 Uhr Ortszeit was entsprechend 15:00 Uhr bei uns ist. Mal sehen, ob der Toyota noch einmal die Audis schlagen kann. Natuerlich gibts auch hier einen Livestream.

Ach ja, die ADAC GT Masters fahren auch noch das Finale am Hockenheimring, wo bezueglich der letzten BoP-Aenderung einige Brisanz in dem Event liegt. Damit erweist der Veranstalter dem deutschen GT Sport keinen guten Dienst. Einen sportlichen Grund sehe ich dabei jedenfalls nicht ...

Ein ereignisreiches Motorsport-WE wuenscht
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 29 Sep 2012 14:48 #237595

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Der WEC-Stream ist online. Start in Bahrain ist 15:00 Uhr.

Um 15:30 Uhr startet die GT Open in Monza. Hier ein paar Impressionen.

zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 30 Sep 2012 13:06 #237647

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Heute Nachmittag wird die Auswahl des Rennsport Events richtig schwierig, da es sowohl bei der GT-WM als auch bei den GT Open ganz eng zugeht.

Am Samstag und Sonntag findet das vorletzte Event der International GT Open statt.
Nach dem ersten Rennen in Monza hat sich der Manthey Porsche mit dem dritten Platz eine 3-Punkte Fuehrung in der Gesamtwertung vor dem Ferrari von Bruni/Leo zurueck geholt

Die Zeiten der GT Open mit Livestream sind:

Sonntag 13:35 Uhr - 50'

In Donnington wird das finale Event der GT1-WM ausgetragen. Eine Fortsetzung der Serie wirds nicht geben. Auch dort gibts noch einen engen Kampf um den letzten WM-Titel.

Vor dem Championship Race liegt der SLS von Basseng/Winkelhock drei mickrige Zaehler vor dem Z4 von Bartels/Buurman. Fuer Spannung ist also gesorgt.

Die Rennen der GT1 werden ebenfalls im Livestream uebertragen. Die Zeiten sind:

Sonntag 13:45-14:45 - Championship Race

Ich werde Basseng/Winkelhock die Daumen druecken.

Ein ereignisreiches Motorsport-WE wuenscht
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 30 Sep 2012 15:11 #237657

• F3lix00
  • F3lix00's Avatar
  • Profi Simulant
Was für ein Finale in Donington :blink:

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 30 Sep 2012 15:15 #237658

F3lix00 schrieb:
Was für ein Finale in Donington :blink:

der crash war abzusehen...

die hatten noch ne halbe stunde zeit und der Z4 am drücken wie so ein Bekloppter.

Man oh man das hätte noch spannend werden können.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 30 Sep 2012 22:49 #237687

Wer sich noch vor dem schlafen gehen ein wenig aufregen will:

Jetzt grade auf RTL Spiegel TV Reportage über die Nürburgringpleite...

LG jan

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 01 Oct 2012 07:54 #237693

• F3lix00
  • F3lix00's Avatar
  • Profi Simulant
The World Endurance Championship (WEC) has announced the dates of the races for 2013. The calendar again features eight rounds, including seven 6-hour races: April 14, Silverstone (GB), May 4, Spa-Francorchamps (B), June 22/23, Le Mans 24 Hours (F), August 31, São Paulo (BR), September 22, Austin (USA), October 20, Fuji (J), November 10, Shanghai (CN), November 30, Bahrain (BHR).

Naja ... Austin kommt dazu. Aber wo ist Sebring? Fällt das inzwischen auch raus ... und Petit Le Mans wird auch nicht mehr gefahren.

:ohmy:

Aber den 4 Mai streich ich mir ganze fett im Kalender an. ;)

Edith: Sebring fällt den "Sparbemühungen" zum Opfer. Ich glaub´s ja nicht.

:huh: :blink: :angry:

http://de.eurosport.yahoo.com/news/wec-2013-wieder-mit-acht-125300162.html

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 01 Oct 2012 16:08 #237711

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
F3lix00 schrieb:
The World Endurance Championship (WEC) has announced the dates of the races for 2013. The calendar again features eight rounds, including seven 6-hour races: April 14, Silverstone (GB), May 4, Spa-Francorchamps (B), June 22/23, Le Mans 24 Hours (F), August 31, São Paulo (BR), September 22, Austin (USA), October 20, Fuji (J), November 10, Shanghai (CN), November 30, Bahrain (BHR).

Naja ... Austin kommt dazu. Aber wo ist Sebring? Fällt das inzwischen auch raus ... und Petit Le Mans wird auch nicht mehr gefahren.

:ohmy:

Aber den 4 Mai streich ich mir ganze fett im Kalender an. ;)

Edith: Sebring fällt den "Sparbemühungen" zum Opfer. Ich glaub´s ja nicht.

:huh: :blink: :angry:

http://de.eurosport.yahoo.com/news/wec-2013-wieder-mit-acht-125300162.html

Ich finde auch schade, dass Sebring und Petit Le Mans aus der Serie rausfallen. Auf der anderen Seite sollte klar sein, dass eine Serie mit Weltmeisterschaftsstatus ein eigenes Profil entwickeln sollte. Zudem kommt hinzu, dass durch die Fusion von ALMS und Grand AM im Jahr 2014 eine Menge von Aenderungen im Reglement und im Veranstaltungskalender entstehen.

Das Event in Spa steht bei mir auch schon im "Kalender" fuer naechstes Jahr.

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 01 Oct 2012 18:52 #237715

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Hier schon mal die Ankuendigung, dass am naechsten Sonntag zum 50. Mal das beruehmte Rennen "Bathurst 1000" mit den australischen V8 Supercars stattfindet.

Weitere Infos zu dem Event werden noch kommen. Wichtig ist natuerlich ein anstaendiger Livestream.

Bis denne
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 02 Oct 2012 17:28 #237750

Dass Sebring nächstes Jahr aus dem WEC-Kalender fällt ist natürlich traurig. Naja, die Amis werden sicher trotzdem n tolles Rennen ausrichten.

Wenn man denn durch den Wegfall von Sebring wirklich an Kosten spart kann ich damit leben. Lieber eine WEC ohne Sebring, als eine WEC, die im zweiten Jahr GT1-WM-mäßig schon richtung Abgrund geht. Denn die Kosten sind das größte Problem der WEC !

4. Mai - brauch ich mir nicht im Kalender anstreichen. Das vergess ich nicht !

cu @ spa & camping l'eau rouge

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 05 Oct 2012 22:06 #237896

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Am Sonntag um 10:30 Uhr wird in Australien die Startflagge fuer das 50. Rennen Bathurst 1000 um den Mount Panorama fallen. Das sollte nach unserer Zeit um 02:30 Uhr am Sonntag sein.

Zum ersten Mal wir das Rennen fuer die internationalen Fans offiziell per Livestream bei Youtube uebertragen.

http://www.youtube.com/user/V8SupercarsOfficial

Das Qualifying ist bereits gelaufen. Am Samstag folgt noch das TOP10-Shootout mit einer Qualirunde.

Hier noch einige Videos zu dem Event...

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Oct 2012 22:35 #237909

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
zagg schrieb:
Am Sonntag um 10:30 Uhr wird in Australien die Startflagge fuer das 50. Rennen Bathurst 1000 um den Mount Panorama fallen. Das sollte nach unserer Zeit um 02:30 Uhr am Sonntag sein. *

Zum ersten Mal wird das Rennen fuer die internationalen Fans offiziell per Livestream bei Youtube uebertragen.

http://www.youtube.com/user/V8SupercarsOfficial

Noch wenige Stunden bis zum Start des beruehmten Bathurst 1000. Freue mich schon tierisch auf die V8 Supercars am Mount Panorama. Ist ja eine unmenschliche Zeit.

* In Australien war wohl eine Zeitumstellung. Daher kann die Startzeit um +/-1h abweichen. :blink:

Hier zur Einstimmung das TOP10-Shootout

Gruss
zagg
Time to create page: 0.053 seconds
Go to top