Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 07 Oct 2012 14:41 #237953

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
997ericsson997 schrieb:
zagg schrieb:
Heute ab 14:30 Uhr findet der finale Lauf der Blancpain Endurance Series im spanischen Navarra statt.

Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf das Duell zwischen dem BMW Z4 von Marc VDS und dem Audi R8 LMS ultra von WRT. Das BMW-Fahrertrio Leinders/Martin/Palttala hat mit 99 Punkten gerade mal 3 Zaehler Vorsprung auf die Audi-Besatzung Haase/Mies/Ortelli.

Livestream

Gruss
zagg

Nächstes Wochenende zagg :laugh:

Uuuups, die Nacht war durch die V8SC in Bathurst wohl etwas kurz. :blink: :laugh:

Dann ab nach Silverstone... B)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 13 Oct 2012 19:44 #238190

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
An diesem Wochenende ist die WEC in Fuji und die BES in Navarra unterwegs.

Das 6h-Rennen der WEC in Fuji startet um 4:00 Uhr unserer Zeit und wird live im Stream uebertragen.

Am Sonntag findet der letzte Lauf der Blancpain Endurance Series im spanischen Navarra statt. Der Start des 3h-Rennens ist um 14:30 Uhr.

Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf das Duell zwischen dem BMW Z4 von Marc VDS und dem Audi R8 LMS ultra von WRT. Das BMW-Fahrertrio Leinders/Martin/Palttala hat mit 99 Punkten gerade mal 3 Zaehler Vorsprung auf die Audi-Besatzung Haase/Mies/Ortelli.

Livestream

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 13 Oct 2012 21:14 #238195

ohuuuu mann dann muss ich ja schon wieder früh aufstehn

danke dir Zagg
"Ich dachte nach der Kuppe geht es geradeaus!"

Walter Röhrl nachdem er den einzigen Werksporsche
beim 24H Grüne Hölle am Flugplatz in der Leitplanke parkte

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 14 Oct 2012 09:07 #238222

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Guten Morgen Budisten,

es ist noch eine Stunde in Fuji zu fahren. Audi #1 fuehrt ca. 30s vor dem Toyota.

Brauche jetzt erst mal einen Kaffee zum wach werden.

zagg schrieb:
An diesem Wochenende ist die WEC in Fuji und die BES in Navarra unterwegs.

Das 6h-Rennen der WEC in Fuji startet um 4:00 Uhr unserer Zeit und wird live im Stream uebertragen.

Am Sonntag findet der letzte Lauf der Blancpain Endurance Series im spanischen Navarra statt. Der Start des 3h-Rennens ist um 14:30 Uhr.

Livestream

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 14 Oct 2012 15:00 #238245

zagg schrieb:

Du scheinst noch auf dem Stand, von vor dem Nürburgring zu sein ;-)
Der WRT Audi #1 führt mit 109 Punkten die Pro Klasse an, der VDS BMW #3 folgt mit 107 Punkten.

Quelle:
blancpain-endurance-series.com/pointsn.php

Update:
und offensichtlich ist meine Quelle Falsch

P.S: Vielen Dank dafür, dass du einen immer sagst, was alles am WE dran ist :-)

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 14 Oct 2012 15:04 #238246

• Silver
  • Silver's Avatar
  • Routinier
OMG! Hat einer die letzten 2-3 Runden Moto3 gesehen? Wenn nicht, absolutes Pflichtprogramm wenn es das auf Youtube gibt!

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 14 Oct 2012 17:27 #238252

Navarra war ja mal -- abgesehen vom Safety-Car -- ein sau spannendes Rennen :-)
und die BMW sind ja mal wieder tolle Verlierer ^^.

Ach jetzt versteh ich auch mein obiges Problem, da habe ich wohl ganz einfach Konstrukteurs WM mit Fahrer WM verwechselt ^^

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 14 Oct 2012 18:37 #238259

Silver schrieb:
OMG! Hat einer die letzten 2-3 Runden Moto3 gesehen? Wenn nicht, absolutes Pflichtprogramm wenn es das auf Youtube gibt!

Yo. War mal wieder n Knaller. Aber mal so n Tipp: Moto3 Rennen und Finishes sind meistens das Motorsporthighlight des Tages. ;)

Nächste Woche geht's mit der MotoGP nach Malaysia. :( Könnt ich gern drauf verzichten.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 14 Oct 2012 21:14 #238267

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
DeathRacer333 schrieb:
Navarra war ja mal -- abgesehen vom Safety-Car -- ein sau spannendes Rennen :-)
und die BMW sind ja mal wieder tolle Verlierer ^^.

Schade, dass die Jungs von Marc VDS den Titel nicht holen konnten. Zuerst tritt WRT mit drei Fahrzeugen an wobei #2 und #6 die primaere Aufgabe hatten sich, wenn moeglich, zwischen den Audi #1 und den BMW #3 zu setzen.
Als dann Maxime Martin als schnellster Fahrer im letzten Stint durch starken Regen mit Safety Car seine Verfolgung abbrechen musste, war fuer Marc VDS der "Drops gelutscht".
Die Vorkommnisse von denen Teammanager/Fahrer Bas Leinders zum Schluss sprach, habe ich nicht mitbekommen.

Dass Audi als teilnehmender Hersteller gleichzeitig als Premium-Sponsor der BES auftritt, hinterlaesst bei mir immer einen leicht bitteren Beigeschmack. Ob was dran ist - Who knows...
Ach jetzt versteh ich auch mein obiges Problem, da habe ich wohl ganz einfach Konstrukteurs WM mit Fahrer WM verwechselt ^^

Zum Verstaendnis - Die Blancpain Endurance Series hat keinen WM-Status. Laut FIA muessen dafuer Rennen auf drei Kontinenten ausgetragen werden.

Gut, die GT1 hat dieses Ziel dieses Jahr auch eindeutig verfehlt... Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 14 Oct 2012 21:29 #238268

zagg schrieb:
Dass Audi als teilnehmender Hersteller gleichzeitig als Premium-Sponsor der BES auftritt, hinterlaesst bei mir immer einen leicht bitteren Beigeschmack. Ob was dran ist - Who knows...
Inwiefern hat das für dich einen bitteren Beigeschmack?
Meinst du den Rennabbruch und Safety-Car? Das wäre ja lebensmüde gewesen das Rennen wieder freizugeben, wenn sich schon in der SC Phase
welche drehen.
zagg schrieb:

Zum Verstaendnis - Die Blancpain Endurance Series hat keinen WM-Status. Laut FIA muessen dafuer Rennen auf drei Kontinenten ausgetragen werden.

Gut, die GT1 hat dieses Ziel dieses Jahr auch eindeutig verfehlt... Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruss
zagg
Ich glaube ich kann noch sehr viel von dir lernen ^^.
Kannst du mir vielleicht beantworten, warum Haribo Racing nicht an diesem WE teilnahm und wieso die #41 unbedingt das Rennen beenden musste um die Meisterschaft zu gewinnen?
Gruß Johannes

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 14 Oct 2012 22:41 #238269

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
DeathRacer333 schrieb:
Inwiefern hat das für dich einen bitteren Beigeschmack?
Meinst du den Rennabbruch und Safety-Car? Das wäre ja lebensmüde gewesen das Rennen wieder freizugeben, wenn sich schon in der SC Phase welche drehen.

Keine Frage, die Bedingungen auf der Strecke waren in der letzten halben Stunde unter aller Sau und das Safety Car aus Sicherheitsgruenden nicht unberechtigt.

Seit den 24h von Spa im Jahre 2011, wo der Veranstalter den Audis kurz vor dem Rennen einen anderen Tankinhalt erlaubt hat und Audi auch zufaellig den passenden Tank schon dabei hatten, ist bei mir das Grummeln im Bauch. Im Rennen konnte Audi die Stints somit in Bezug auf den Reifenverschleiss optimaler ausnutzen. Am Ende hatte Audi den ersten 24h-Sieg in der Tasche. :unsure:

Es gibt genug Schrauben im Rennsport an denen man drehen koennte.
Ich glaube ich kann noch sehr viel von dir lernen ^^.
Kannst du mir vielleicht beantworten, warum Haribo Racing nicht an diesem WE teilnahm und wieso die #41 unbedingt das Rennen beenden musste um die Meisterschaft zu gewinnen?
Gruß Johannes

Bezueglich des Haribo-Porsche laufen schon die Planungen fuer naechstes Jahr, die eine weitere Teilnahme an der BES von gewissen Bedingungen abhaengig machen.

Mehr dazu: HIER

Ganz einfach: Der Gummibaer muss einfach von mehr Leuten gesehen werden, die dann die Produkte vom Suesswarenhersteller aus Bonn auch kaufen. ;)

In der Gentleman-Klasse sind 3 Wagen an den Start gegangen. Der Sainteloc Audi #41 brauchte zum Gesamtsieg in der Klasse unbedingt die 15 Punkte fuer den Drittplatzierten im Rennen, da bei einem Ausfall der Verfolger in der Tabelle vorbei gezogen waere, da er das Rennen gewonnnen hat und 25 Zaehler bekommt.

zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 18 Oct 2012 22:26 #238491

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Am Wochenende gibts Down Under das "Gold Coast 600" mit den V8 Supercars in Australien. Bei den beiden 300km-Rennen in Surfers Paradise nehmen traditionell internationale Fahrer aus verschiedenen Rennserien teil. Aus Deutschland kommen Marc Lieb und Nick Heidfeld. Weitere bekannte Namen sind beispielsweise Peter Kox, Jeroen Bleekemolen, Daren Turner und Mika Salo.

Die beiden Rennen am Samstag und Sonntag starten jeweils um 5:40 Uhr unserer Zeit.

Internationale Fahrer

Fahrerpaarungen

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 19 Oct 2012 17:47 #238532

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Ein weiteres Motorsport-Event wird an diesem Wochenende die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Auf dem Kurs von Road Atlanta findet das Finale der ALMS statt. Beim 10h-Rennen, das auch den Namen "Petit Le Mans" traegt, werden 43 Teams starten. In der LMP1 wird aus der WEC nur der Rebellion-Lola teilnehmen. Audi und Toyota sind nicht dabei.
In der GT-Klasse haben ein Ferrari von AF Corse und der IMSA Matmut Porsche RSR den Sprung ueber den grossen Teich gemacht.

Qualifying: Freitag 20:00 Uhr
Rennen: Samstag ab 17:30 Uhr (10h)

Livestream

Der DeltaWing ist auch wieder fuers Rennen fit!

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 19 Oct 2012 21:34 #238545

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Gerade ist das Quali der ALMS zu Ende gegangen.

Neel Jani hat den Rebellion-Lola auf die Pole gesetzt. Es folgt der Muscle Milk HPD vor dem Dyson Mazda.

In der GT gabs eine Doppelpole fuer die ESM Ferraris. Marc Goossens konnte die Viper auf P6 setzen. Das Vollgas-Tier Uwe Alzen im BMW musste sich mit P8 zufrieden geben.

Aprops BMW - Wenn ich Bobby Rahal richtig verstanden habe, will man naechstes Jahr nochmal mit den BMW M3 GT2 in der ALMS antreten. B)

Uebrigens haben die ESM Ferraris bei dem Lauf eine extrem geile Chrom-Lackierung. :woohoo:

Attachment img_3078_630.jpg not found

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 19 Oct 2012 21:42 #238547

Da bin ich doch mal auf morgen gespannt, die Fahrzeugbesetzungen sind vielversprechend :). Vermisse nur Nick Heidfeld, aber der scheint ja in Australien zu sein.

Danke für die Infos!

und nicht zu vergessen, dieses Wochenende ist auch das Saisonfinale der DTM in Hockenheim. Alle 3 Hersteller haben noch gute Chancen auf den Konstrukteurs-Titel; sieht aber wohl nach Audi aus. Die Teamwertung wird wohl Thomas Szabo (Mercedes) gewinnen, aktuell 8 Punkte abstand zu BMW Team Schnitzer.

In der Fahrerwertung liegt Paffet 3 Punkte vor Spengler.

Sieht doch nach einem spannenden Wochenende aus :)
Time to create page: 0.049 seconds
Go to top