Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 29 Oct 2012 19:44 #239083

Heute um 22.00 Uhr auf WDR:

Alarm am Nürburgring: Die berühmteste Rennstrecke der Welt ist pleite. Dabei ist der Ring Legende. Manchen kostete er das Leben. Für viele ist er das Mekka des Motorsports. Oder die schönste Achterbahn der Welt, die "Grüne Hölle". Doch umjubelte Asphaltritter haben heute nichts mehr zu melden. Die neuen Herren des Nürburgrings haben kein Benzin mehr im Blut. Sie tragen Maßanzüge. Und hantieren mit Firmengeflechten. Ziehen Profit aus dem Ring - und gehen pleite. Den Verantwortlichen wird jetzt der Prozess gemacht. Der Film begibt sich auf die Spur eines Skandals: Dubiose Millionentransfers auf Schweizer Konten - die niemand versteht. Ein Finanzminister auf Abwegen - den niemand stoppt. Eine Privatisierung des Rings - die in die Hose geht. Gekündigte Manager - die weiter kräftig verdienen. Ein Ministerpräsident - der keine Konsequenzen zieht. Die unglaubliche Serie aus Pleiten und Pannen reißt bis heute nicht ab - für den Totalcrash der Landesregierung am Ring zahlt der Steuerzahler: 330 Millionen Euro. Der Film zeigt, wer die wirklichen Gauner am Ring sind - spannend wie ein Eifelkrimi.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 02 Nov 2012 18:21 #239198

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
An diesem Wochenende finden die finalen Rennen der International GT Open mit Beteiligung der spanischen GT in Barcelona statt.

So ist ein ansehnliches Feld von insgesamt 45 Fahrzeugen zusammen gekommen. Zum Abschluss der Saison treten auch noch namhafte Gaststarter an.
So findet man in der Starterliste u.a. zwei BMW Z4 von Schubert Motorsport, zwei AMG SLS von Seyffarth Motorsport (Seyffarth/Heyer u. Baumann/Wendlinger) sowie der GPR Vantage GT3 mit Maxime Martin u. Bertrand Baguette.

In der Meisterschaft fuehren Bruni/Leo im AF Corse Ferrari 458 GT2 mit 7 Punkten vor Holzer/Tandy im Manthey RSR, was in den verbleibenden zwei Rennen noch richtig spannend werden kann

Zeitplan:
Samstag 15:35 Uhr - Race 1 (70' )
Sonntag 12:50 Uhr - Race 2 (50' )

Livestream

Im Rahmen der F1 in Abu Dhabi werden die australischen V8 Supercars drei Sprintrennen ueber 65km fahren, waehrend der brandneue Nissan Altima in "Down under" schon die ersten Testrunden dreht. B)

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 04 Nov 2012 12:50 #239270

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Jetzt live: Finale der Int. GT Open in Barcelona

Hahaha, die beiden fuehrenden Teams in der Meisterschaft, sind nicht puenktlich aus der Boxengasse gekommen. Das wird das Team Manthey freuen. ;)

zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 04 Nov 2012 13:52 #239274

Tolles Rennen mit lächerlichem Ausgang.. Mal wieder holt ein Ferrari durch Betrug einen Sieg...

(Wenn das mal keine klare 'Team'order war, wenn ein anderer Wagen gleichen Fabrikats dem Meisterschafts-Anwärter in der letzten Kurve noch die nötige Platzierung schenkt...)

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 04 Nov 2012 13:58 #239275

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Grats an Manthey zur Vizemeisterschaft. Die haben alles gegeben und werden naechstes Jahr hoffentlich wieder angreifen.

zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 04 Nov 2012 15:48 #239287

Baschtard93 schrieb:
Tolles Rennen mit lächerlichem Ausgang.. Mal wieder holt ein Ferrari durch Betrug einen Sieg...

(Wenn das mal keine klare 'Team'order war, wenn ein anderer Wagen gleichen Fabrikats dem Meisterschafts-Anwärter in der letzten Kurve noch die nötige Platzierung schenkt...)

Waren das nicht sogar 2 Ferraris ??

Und noch was. Beim 2. Rennen auf dem Nürburgring hat der Bruni wie ein depp den Manthey abgeräumt. Also noch unverdienter, dass die sich so die meisterschaft geholt haben...

Ich könnte glatt heulen. Ich glaub ich fahr gleich mal zu denen in die Werkstatt ein paar Tempos vorbei bringen :(

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich das für 2013 nochmal bei Manthey überlegt, ob wieder angegriffen wird oder steht schon fest, dass die nächstes Jahr wieder GT Open fahren

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 04 Nov 2012 18:51 #239328

Laut der aktuellen Speedweek wird Manthey vielleicht schon nächstes Jahr mit dem neuen 991 Modell als GTE in der WEC das einzige Werksteam von Porsche werden.

Felbermayr-Proton und Flying Lizzard wird der Werksstatus jedenfalls entzogen.

http://www.speedweek.de/art_29303.html

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 04 Nov 2012 22:05 #239356

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Baschtard93 schrieb:

Ist es nicht vorstellbar, dass Manthey je nach Situation eine aehnliche Unterstuetzung z.B von IMSA Matmut bekommen haette?

Im Profirennsport sind die Regeln so. Ein Autohersteller rechnet eine Meisterschaft kuehl mit verkauften Einheiten gegen. Das nennt man Marktwirtschaft.

Persoenlich bin ich auch kein Freund von diesen sportlichen Entscheidungen.

Ich rechne damit, dass Manthey naechstes Jahr auch GT Open fahren wird. Ob die dann auch in die WEC einsteigen werden, halte ich nicht ganz fuer ausgeschlossen. Flying Lizard ist uebrigens nur im Rahmen der ALMS und in Le Mans gefahren, wenn ich mich recht erinnere.

Auf jeden Fall wars eine tolle GT Open Saison, die ich live am Ring und in Spa gesehen habe.

zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 05 Nov 2012 21:33 #239405

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Waehrend sich einige hier ueber die undurchsichtigen Rennen und die nervigen Kommentatoren eines bildungsfernen deutschen Privatsenders ;) bei der F1 aufregen, erfreue ich mich gerade an den meist spektakulaeren Rennen der V8 Supercars, die am Wochenende an gleicher Stelle gefahren sind.

Und das Schoene ist, dass man sich die Rennen in aller Ruhe auf dem offiziellen YT-Kanal der V8SC ansehen kann, ganz legal.
So muss ich bei den Rennen in Australien nicht mitten in der Nacht aufstehen.

V8 Supercars - The greatest show on wheels! B)

Gruss
zagg

P.S. Wenn jemand meint, dass ich keine Ahnung habe, dann ist das halt so. ;)

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Nov 2012 08:52 #239433

• F3lix00
  • F3lix00's Avatar
  • Profi Simulant
Danke für die Videos Zagg aber sagmal kann man sich das auch in HD ansehen oder sind die in DownUnder noch nicht soweit was das Thema betrifft?

:huh: :)

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Nov 2012 10:58 #239444

v8 supercars ist die mit am abstand beste tourenwagenserie der welt - für mich...

auch der kommentar ist fachlich fundiert, und die moderatoren sind mit herz und seele dabei :) !

ich freu mich über jede übertragung die ich finden kann ! - insofern mal wieder danke an unseren zagg...

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 15 Nov 2012 11:25 #239803

Guten Morgen Zusammen,

am Wochenende ist ja der GP von Macau, das inoffzielle Weltfinale der Formel 3000 Piloten. Hier leuchten meistens die jungen Sterne nachfolgender Rennfahrergenerationen auf.

Gibt es dazu ggf. einen Livestream?

Weder Eurosport, sonst noch ein anderer Sender überträgt das Rennen - so zumindestens die Auskunft des Fernsehteils meiner neuen Speedweek-Ausgabe.

Viele Grüße,
Marvin

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 15 Nov 2012 15:21 #239812

• exbrassi
  • exbrassi's Avatar
  • Grünschnabel
Moin,
diese Tage läuft im Auto Motor Sport öfters "Race". Verschiedene Folgen, habs erst entdeckt.
Es ist ein Bericht über Uwe Alzen und sein Brüllkäfer-Porsche hinter den Kulissen. Was ich heute Morgen mal so gesehen hab, ist es echt interessant... Bei Youtube hab ich leider noch nix darüber gefunden.

LG exbrassi

Re:Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 14:37 #239877

2 fatal accidents allready in Macau :(

Road racing driver Luis Carreira had a heavy bike crash.

And Phillip Yau had a heavy crash in his Chevy Cruze in turn 1

It aint fun to show vids of people who died...
so be warned

Explicit content...

RIP both!! :unsure:

Aw: Re:Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 14:47 #239878

• Silver
  • Silver's Avatar
  • Routinier
dagindahouz schrieb:
2 fatal accidents allready in Macau :(

Road racing driver Luis Carreira had a heavy bike crash.

And Phillip Yau had a heavy crash in his Chevy Cruze in turn 1

It aint fun to show vids of people who died...
so be warned

Explicit content...

RIP both!! :unsure:

Fuck! :(

RIP
Time to create page: 0.048 seconds
Go to top