Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...

Aw: Re:Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 15:38 #239880

fuck - hab das gestern schon von Carreira, dem Tourist Trophy Champion gesehn und jetzt der Cruze-Crash.

Oh je oh je. Das erinnert mich irgendwie an letztes Jahr, wo es auch am Ende der Rennsaison schlag auf schlag ging...

Wieder einmal sind Leute, die wir für das was sie tun dürfen, bewundern, gestorben.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 15:48 #239881

www.motorsport-total.com/mehr/news/2012/..._Macao_12111605.html

... das man nach 2 todesopfern das rennwoende weiterlaufen läßt finde ich nicht gut... - macht die beiden aber natürlich auch nicht wieder lebendig...

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 16:05 #239882

Fuck.
Wie kann man in einem modernen Toureanwagen, wie dem Cruze draufgehen ?

Mich würde mal interessieren, an was er gestorben ist.
Der Crash an sich war gar nicht so schlimm, da würden andere ohne Kratzer aussteigen. Da muss irgendwas gewesen sein, vielleicht Gurt oder so...

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 16:09 #239883

Pedrosen schrieb:
Fuck.
Wie kann man in einem modernen Toureanwagen, wie dem Cruze draufgehen ?

Mich würde mal interessieren, an was er gestorben ist.
Der Crash an sich war gar nicht so schlimm, da würden andere ohne Kratzer aussteigen. Da muss irgendwas gewesen sein, vielleicht Gurt oder so...

"massive head injuries"

--> der fahrer sitzt beim Cruze auf der linken Seite. Mit der ist er bei über 240 in die Leitplanke eingeschlagen. Trotzdem, dass er ein HANS trug und das Fenster mit einem Netz versehen war, muss er mit dem Kopf angeschlagen sein.

Ist doch vor ein paar Jahren auch in der V8 Supercars auch passiert:

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 17:15 #239885

Hm, das erhärtet doch meinen Verdacht, dass da irgendwas mit dem Gurt war.
Hab in der Kurve in den letzten Jahren genug linkslenkende Leute abfliegen sehen, keinem ist was passiert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 17:21 #239887

Der Einschlag war aufjenfall so heftig das da niemand ohne Kratzer ausgestiegen wäre. Bei dem Aufprallwinkel wird garkeine Energie durch eine Knautschzone abgebaut. Dabei zerreist es sogar innere Organe.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 17:22 #239888

tim bergmeister hatte anfang des jahres in fuji auch einen ähnlichen crash hatte aber glück

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Nov 2012 18:15 #239889

So schlimm es zweifelsohne ist, wirklich überrascht bin ich nicht, dass an dieser Stelle mal einer draufgeht. Bei der Kurve petz ich schon im Spiel die Backen immer doppelt so hart zammen, weil ein kleiner Fehler so desaströse Folgen hat. Da ganz real in solchen Geschwindigkeiten durchfahren...naja, das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Aber man sollte sich eben auch der Konsequenzen bewusst sein, die es haben kann, so wie hier zu sehen.

@Pedrosen: Ich denke bei solchen Geschwindigkeiten bist du in keinem Fahrzeug bei einem Unfall wirklich sicher. Da wirken so krasse Kräfte, dass schon kleine Details fatale Folgen haben. Zumal er ja offenbar erst innen abgeprallt und dann außen in die Planke gekracht ist, da kommen nochmal zusätzliche Kräfte dazu, die es wesentlich brutaler machen, als "nur" ein Aufprall außen.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 17 Nov 2012 20:21 #239915

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Wer sich morgen bei der F1 die "Relativ Triste Laberei" nicht anhoeren moechte, findet hier eine Alternative. Ist aber nicht auf Deutsch! ;)

Livestream

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 18 Nov 2012 06:18 #239938

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Jetzt live: JAF GP (Super GT) - Fuji

Livestream

zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 18 Nov 2012 12:15 #239944

Hab erst heute Morgen von dem Unfall während des WTCC Laufs mitbekommen, also die 2 Rennen warn ja wohl mehr als für den Schrotthändler... Aber das Herr Muller keine Strafe bekommen hat finde ich mehr als falsch von der Rennleitung, das hätte ganz schön böse ausgehen können.

Zum Unfall von Philip ist nur soviel zu sagen das schlimme an dem Unfall war die Geschwindigkeit, Hier wirkt ja F=m*u^2 und bei ungefähr 200km/h haste dort beim Einschlag schon 40000*m. Und das konnte sich nicht abbauen:dry: Von Aussen siehts harmlos aus, aber das wars nicht.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 18 Nov 2012 14:27 #239946

Understater schrieb:
Aber das Herr Muller keine Strafe bekommen hat finde ich mehr als falsch von der Rennleitung, das hätte ganz schön böse ausgehen können.

Lass dich von den Kommentatoren nicht beeinflußen. Bei ganz genauer Betrachtung war's ein Rennunfall !! Muller wollte rechts vorbeiziehen, im selben Moment schwenkte MacDowall auch nach rechts, dann ging er fliegen. Zu recht keine Strafe

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 18 Nov 2012 18:58 #239954

• zagg
  • zagg's Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Die F1 aus Austin gibts heute auch im "Himmel" des Vereinigten Koenigreichs zu sehen.

zagg schrieb:
Wer sich morgen bei der F1 die "Relativ Triste Laberei" nicht anhoeren moechte, findet hier eine Alternative. Ist aber nicht auf Deutsch! ;)

Livestream

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 18 Nov 2012 19:35 #239956

Hat wer einen guten Nascarlivestream? Bzw weiß wer obs auch von Motorvision TV wo einen gibt?

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 18 Nov 2012 20:04 #239957

Time to create page: 0.039 seconds
Go to top