Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Autoupdater

Autoupdater 30 Apr 2016 14:10 #315511

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Vielleicht kann mir jemand mit dieses Problem helfen ? :( ( siehe Datei )
Firewall habe ich sogar abgeschalted gehabt, sonst alles unveraendert geblieben.

LG, Marcel
Anhang:
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 30 Apr 2016 15:11 #315512

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ports im Router freigeben ;)
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 30 Apr 2016 16:17 #315513

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Dieses Problem hatte ich aber nicht mit dem alten Updater.
Es hat sich bei mir nichts geaendert. :(

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 30 Apr 2016 16:26 #315514

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hm, wenn nichts geändert worden ist, und die Ports im Router eingetragen sind, müssen die Spezialisten her ;)

Oder eventuell ein PC dazugekommen, und der Router gibt die Ports für den falschen PC frei?
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 30 Apr 2016 16:29 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 30 Apr 2016 18:03 #315516

Mac adress Cloned auf dem router? Das war die losung fur mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 30 Apr 2016 18:44 #315517

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Nach einen schnellen PC-Cursus habe ich jetzt die Porten frei geben koennen aber anscheinend gibt es keine Uploader im Moment.
Mal sehen was passiert.

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 30 Apr 2016 18:47 #315518

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ist bei mir auch 0 0 und ich hab sie richtig eingestellt. Liegt meiner Meinung nach am Updater selbst.

Edit: Hat dann doch geklappt. Brauchte nur viel Geduld, bis sich was getan hat.
Letzte Änderung: 01 Mai 2016 01:11 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 30 Apr 2016 18:49 #315519

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Also es hat geklappt :woohoo: , wunderbar die Technik.
Dank an Striezel, deine Idee habe ich gegoogled und dadurch ist die Loesung auch gefunden. THX !!!

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 01 Mai 2016 00:39 #315536

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Bei mir will der Updater auf einem Mal auch nicht mehr. Vor den FTP-Frei-Tagen (Danke noch mal dafür) life er einwandfrei, FTP sowieso und nun findet er die Ports nicht mehr. Der Updater darf, die Einstellungen habe ich nicht geändert, durch alle Firewalls komunitieren, im Router sind auch weiterhin die Ports für alle PC's im Netzwerk freigegeben.
Bin etwas ratlos, da alle Updater von den Bierbuden im Peer-to-Peer-Modus laufen. (Die nutzen die gleichen Ports)

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 01 Mai 2016 02:22 #315537

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Erel 68 schrieb:
Bei mir will der Updater auf einem Mal auch nicht mehr. Vor den FTP-Frei-Tagen (Danke noch mal dafür) life er einwandfrei, FTP sowieso und nun findet er die Ports nicht mehr. Der Updater darf, die Einstellungen habe ich nicht geändert, durch alle Firewalls komunitieren, im Router sind auch weiterhin die Ports für alle PC's im Netzwerk freigegeben.
Bin etwas ratlos, da alle Updater von den Bierbuden im Peer-to-Peer-Modus laufen. (Die nutzen die gleichen Ports)

Roger

Ports 8435 bis 8438 sollen frei gegeben sein.
War bei mir nicht geoeffnet :huh: obwohl der alte Updater auch nie Probleme mit P2P hatte.
Wie gesagt, jetzt geht er wieder.

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 01 Mai 2016 02:30 #315538

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Vielleicht hat der alte Updater die Ports selber geoeffnet und kann der neue Updater dies nicht ?
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 01 Mai 2016 11:12 #315542

  • Max1909
  • Max1909s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 36
Hallo
Ich habe leider ein Problem mit dem Autoupdater.
Denn wenn ich den Autoupdater starte und alle neuen Autos und Strecken aufgelistet sind, steht erst unten für ein- zwei Minuten ein gelbes Dreieck und dann ein Roter kreis mit Ausrufezeichen.
Wenn ich mit meiner Maus über den Kreis fahre steht dort:"Netzwerk ist nicht konfiguriert" .
Ich dachte die Dateien laden trotzdem herunter aber sie werden nicht heruntergeladen.
Ich bitte um baldige Hilfe.
Grüße, Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 01 Mai 2016 13:24 #315555

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Max1909 schrieb:
Hallo
Ich habe leider ein Problem mit dem Autoupdater.
Denn wenn ich den Autoupdater starte und alle neuen Autos und Strecken aufgelistet sind, steht erst unten für ein- zwei Minuten ein gelbes Dreieck und dann ein Roter kreis mit Ausrufezeichen.
Wenn ich mit meiner Maus über den Kreis fahre steht dort:"Netzwerk ist nicht konfiguriert" .
Ich dachte die Dateien laden trotzdem herunter aber sie werden nicht heruntergeladen.
Ich bitte um baldige Hilfe.
Grüße, Max

Du musst die nötigen Ports in deinem Router freischalten. Nicht böse gemeint, aber lesen (hier im Forum) hilft. ;) Darum geht es hier die ganzen letzten Beiträge.
Letzte Änderung: 01 Mai 2016 15:37 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 01 Mai 2016 13:53 #315559

  • Max1909
  • Max1909s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 36
ok ich gucke mal wie ich das mache
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater 01 Mai 2016 15:37 #315564

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Marcel schrieb:
Vielleicht hat der alte Updater die Ports selber geoeffnet und kann der neue Updater dies nicht ?

Diese Optionen gibt es im Autoupdater tatsächlich: UpnP und NAT-PMP.
Allerdings halte ich von diesen Optionen ohnehin nicht viel. Sinnvoller ist es sich vernünftig mit dem Autoupdater und der Portfreischaltung seines Routers und ggf. seiner Firewall auseinander zusetzten.
Ich kann und will dies nicht jedem einzelnen User einzeln erklären müssen, da es eine Vielzahl von Routern und Firewalls gibt und bei allen funktioniert es etwas anders.


Das grobe Vorgehen ist jedoch bei allen Konfigurationen gemein:


ALLGEMEINE ANLEITUNG

1) Startet ihr euren Rennsimulanten-AutoUpdater (neu) und geht auf "Peer2Peer/Teste-Port-Weiterleitung". Nun erscheint ein Fenster mit einer Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung. Erhaltet ihr eine Erfolgsmeldung sollre alles richtig eingestellt sein. Bei einer Misserfolgsmeldung liegt eine Fehlkonfiguration vor um deren Behebung es in den nächsten schritten geht. schließt die Meldung.

2) Google ist dein Freund und der Kopf der ist zum denken (und googeln) da:
Macht euch über eure Firewall und euren Router schlau. Was habt ihr eigentlich genau für ein Gerät bzw eine Software und wie konfiguriere ich sie, wie ist das Passwort, wo steht das Teil überhaupt.....

3) Geht methodisch vor. Wenn eine der Komponenten die Ports dicht macht geht es nicht und ihr könnt nicht mit Sicherheit sagen woran es liegt.
Deshalb solltest ihr euch zunächst um den Router kümmern. So lange ihr das tut muss jegliche Firewall am PC abgeschaltet sein um als Fehlerquelle aus zu scheiden. Hierbei gilt es zu beachten, dass wenn ihr eine Firewall eines Drittherstellers (nicht von Microsoft) benutzt und diese deaktiviert sich ggf. automatisch die Windows-Firewall aktiviert. Diese muss dann auch abgeschaltet werden. Ist nun endlich alles aus startet ihr euren Rennsimulanten-AutoUpdater (neu) und geht auf "Peer2Peer/Teste-Port-Weiterleitung". Nun erscheint erneut ein Fenster mit einer Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung. Hattet ihr zuvor eine Misserfolgsmeldung und habt jetzt eine Erfolgsmeldung ist euer Router in Kombination mit den Einstellungen eures Autoupdaters bereits richtig konfiguriert und die Firewall war schuld. In diesem Fall müsst ihr diese wieder aktivieren und in dieser die Entsprechenden Ports für den Autoupdater freigeben. Wird der Rennsimulanten-AutoUpdater jedoch trotz ausgeschalteter Firewall weiterhin nicht von andere Updatern gefunden muss der Router richtig konfiguriert werden. Dies geschieht über euren Browser mit dem ihr das Interface des Routers aufruft. Hier müsst ihr euch selbst einarbeiten, indem ihr euch einlest. Wichtig ist, dass ihr Einstellungen nicht nur eingebt, sondern auch speichert. Überprüft die Einstellungen über den Test im Autoupdater und tüftelt so lange bis es klappt. Stellt jedoch nicht wahllos Sachen ein, denn sonst kann ein Sicherheitsrisiko entstehen oder du (und jeder andere, der an diesem Router hängt) hat auf einmal gar kein Internet mehr. Also wie gesagt: Mit Verstand vorgehen oder/und einlesen!
Habt ihr schließlich die Ports im Router erfolgreich freigegeben und der Router wird gefunden schaltet ihr die Firewall wieder zu. Nun testet ihr erneut. Schlägt der Test nun fehl, war nicht nur der Router, sondern auch die Firewall falsch bzw. nicht konfiguriert. Letztere gilt es nun einzustellen.

Den Rest findet ihr selbst heraus.
Letzte Änderung: 01 Mai 2016 15:43 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang