Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kein Admin mehr

kein Admin mehr 26 Jul 2016 18:48 #317517

  • RaFoe
  • RaFoes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 34
Also so langsam fliegt mir hier gleich die Krawatte vom Hals :)

Noch einmal, ich habe die Tätigkeit als Admin nicht abgelegt weil ich das hier alles so scheisse finde, auch nicht weil es Probleme mit dem freischalten des FTP´s gab.

Meine Entscheidung beruht alleine darauf das ich wegen der beruflicher Situation, seit etwa einem Jahr die Zeit nicht mehr finde, dem User ein erreichbarer Ansprechpartner zu sein.
Nicht mehr und nicht weniger, Schmiddy hat meine Telefon-Nummer, falls es mal Probleme beim Skin-Upload gibt oder mit dem Updater.
An den Wochenenden werde ich mit Sicherheit hin und wieder mal mitfahren, aber unter der Woche kann ich selten etwas für die Gemeinde tun.

Also unterstützt mal lieber die noch anwesenden Admin´s ;)

mfG Ralf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kein Admin mehr 26 Jul 2016 20:08 #317524

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Ja, scheint alles etwas schleppend anzulaufen, mglw. hätte man mit dem ganzen Umzug bissl warten können.
Auf einmal alles tot hier :(
Oder ist das ein laaaaanges Sommerloch ?
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 20:09 von Grandpa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kein Admin mehr 27 Jul 2016 00:12 #317532

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Leute,

ich bin hier nur Mitleser, aber wenn ich das aus der "roten Nachbarwohnung" mal kommentieren darf hat das hier schon ein paar "Schwarze" Züge. Ich kenne rafoe weder persönlich noch glaube ich habe ich mit ihm im TS mal zu tun gehabt, von daher bin ich da sehr objektiv. Die Art und Weise wie hier diskutiert und vor allem (fehl-?) interpretiert wird liest sich nicht schön und sollte nicht unserer Außendarstellung entsprechen. Sicherlich kann es immer mal Streit und Meinungsverschiedenheiten geben wo Menschen miteinander zu tun haben, aber die Art und Weise könnte man vor dem Schreiben und nochmal vor dem "Senden" überdenken.

Dass es mit dem Wechsel von den Buden zu den Simulanten zu Problemen kommen konnte war vielleicht zu erwarten. Vielleicht war nicht zu erwarten, dass einige Dinge für einen relativ langen Zeitraum nicht so laufen wie man es gewohnt war und wie man es sich erhofft hatte. Ich kenne "Eure" Probleme nicht sondern weiß nur von rFactor, dass so manches noch nicht reportet wird was für von der alten Seite gewohnt waren. Dass es wohl offenbar von einer einzelnen Person abhängt die maßgebliche Tools programmiert hatte und dies derzeit nicht umgebogen wurde ist auch mehr als suboptimal. Hätte man mit dem release der neuen Seite auf denjenigen und seine Dienst gewartet wäre die Seite vermutlich bis heute nicht online.

Einige werden jetzt sicherlich sagen, dass sie das nicht sonderlich schlimm finden würden. Andererseits wurde der Gedanke an die neue gemeinsame Seite mit guten Absichten gefasst und umgesetzt. Es wurde sicherlich viel Arbeit geleistet, ob da zu jeder Zeit vorhersehbar war, wie groß die Hindernisse sein würden die man zu überwinden hatte kann ich nicht einschätzen. Ich bin allerdings niemand, der bei einem Freizeitprojekt ein 100% perfektes Ergebnis erwartet welches mit einem kommerziellen Produkt zu vergleichen ist. Andererseits kann ich ebenso nicht einschätzen, ob alle Fähigkeiten ausgeschöpft wurden oder ob man vielleicht aktiver hätte Usern auf den Zahn fühlen können, ob sie vielleicht dermaßen viel Wissen besitzen um das Projekt mit voranzutreiben. Aber das ist nicht meine Baustelle und ich würde mich weit aus dem Fenster lehnen wenn ich das behaupten würde.

Ich denke die Probleme die "wir" haben sind viel vielfältiger. Fangen wir mal ganz global an: dass die User immer weniger werden ist kein Problem was Euch exklusiv gehört. Damit kämpfen wir seit Monaten oder fast Jahren als Simulanten wie schon als Budisten auf Rot, damit kämpft aber genauso auch z.B. P1 mit denen ich/wir regelmäßig Kontakt haben bezüglich der großen Langstreckenevents. In den letzten Jahren ist das Simracing einerseits immer beliebter geworden, andererseits ist das Regal deutlich breiter geworden und es werden zig verschiedene Vorlieben bedient. Gerade wenn man relativ alte Sims betreibt hat man es umso schwerer die Leute nicht gegen moderne Sims zu verlieren, die viel Bling-Bling bieten. Man sollte da nicht die Zeichen der Zeit verkennen und nur aus persönlicher Abneigung die neue Seite dafür verantwortlich machen.
Danach kommt dann, dass es wohl immer schwieriger wird Leute zu finden, die sich an so eine Aufgabe binden lassen wollen. Sicherlich könnte die Leitung aktiv fragen, wer Fachkenntnis hat und bereit wäre verantwortliche Arbeit zu übernehmen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Initiativbewerbungen ignoriert würden, wenn jemand aktiv seine Fähigkeiten darstellt und seine Bereitschaft zur Mitarbeit signalisiert. Niemand sagt mehr "au ja, das will ich machen, ich möchte Admin werden und im Hintergrund oder Vordergrund arbeiten". Mich übrigens eingeschlossen, ich habe auch nicht hurra geschrieen und außer ´nen Lückenfüller hat man auch an mir nix gewonnen. Ich bin froh dass ich den Regelbetrieb unserer Community hinbekomme, aber auch das muss getan werden.
Am Ende darf man auch nicht vergessen dass sich nicht nur das eigene Leben weiterentwickelt, sondern auch das der Mitmenschen. Es rücken immer andere Dinge temporär in den Fokus. Bei vor einigen Jahren jüngeren Admins ändern sich die Lebensumstände, privat oder beruflich, und das Zeitfenster für die Freizeit allgemein oder die Community im speziellen schrumpft mehr und mehr. Oftmals wird die Verpflichtung für die Community vielleicht sogar zur Last. Aber fragt sich der User auch, ob ein Admin vielleicht auch nur weitermacht, weil sonst kein anderer nachfolgen oder man einen anderen Admin hängen lassen würde?!

Ich möchte damit weder für die eine noch für die andere Seite Partei ergreifen, ich möchte nur, dass jeder Beteiligte erstmal um ein paar Ecken denkt und überlegt, ob vielleicht auch andere Gründe als die die man sich gerne einredet zu einer Entscheidung eines einzelnen geführt haben könnten, bevor man anfängt an den unteren Karten des Kartenhauses zu rütteln.

Zu guter letzt: es liegt an uns allen, -den Usern, den Admins, dem Betreiber- die Community am Leben zu erhalten und mit Leben zu füllen. Und es wird einfacher wenn man sich gegenseitig unterstützt, als sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Wir können uns keine User backen und keinen festnageln, aber wir können versuchen es so zu gestalten, dass sich die User wohlfühlen und gerne wiederkommen, als sich anders zu orientieren. Ich wünsche Euch und uns allen viel Glück für die Zukunft!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kein Admin mehr 27 Jul 2016 09:14 #317536

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Da hast du sicherlich Recht, aber wenn nicht einmal eine kurze Antwort geschrieben wird ist doch schon traurig.
Wie als ich Ende Mai gefragt habe, ob es möglich wäre, die Klassen, welche auf den Servern gefahren werden wieder anzeigen zu lassen:
www.rennsimulanten.de/forum/feedback-gtr...lassenanzeige-server
Jetzt ist Ende Juli...
Letzte Änderung: 27 Jul 2016 09:17 von Grandpa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kein Admin mehr 27 Jul 2016 15:03 #317539

Schön geschrieben, Dobbie!

Dobbie schrieb:
...Ich bin allerdings niemand, der bei einem Freizeitprojekt ein 100% perfektes Ergebnis erwartet welches mit einem kommerziellen Produkt zu vergleichen ist. ...

...Ich möchte damit weder für die eine noch für die andere Seite Partei ergreifen, ich möchte nur, dass jeder Beteiligte erstmal um ein paar Ecken denkt und überlegt, ob vielleicht auch andere Gründe als die die man sich gerne einredet zu einer Entscheidung eines einzelnen geführt haben könnten, bevor man anfängt an den unteren Karten des Kartenhauses zu rütteln. ...

Yo. Word. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang