Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GoodBye!!!

GoodBye!!! 26 Sep 2016 14:04 #318707

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

ich kann Dir nur beipflichten, aber ich sehe die Lösung des Problems nicht! Das gleiche Phänomen beobachten wir woanders auch. Bei unserer rF2-Langstreckenveranstaltung bei P1 ist es auch nicht so, als ob sich da die Welt versammelt um einzigartige Events zu fahren, sondern man macht sich selbst dabei Konkurrenz. Ist in etwas so, als wenn Zeitgleich jeder Kontinent eine Fussball-WM ausrichten wollte und jedes Land entscheiden kann wo es antreten will. Es KANN so nicht funktionieren, aber so lange jeder meint er könne alles besser als ein anderer und nicht bereit ist an einem Projekt zusammenzuarbeiten wird die Spaltung immer weiter auseinander gehen. Es wird nur nachher rumgemotzt und kritisiert, aber mindestens mal Ideen einbringen oder sich Diskussionen stellen wird nicht in Erwägung gezogen. Da macht man lieber gleich selbst alles besser.

Wir werden wohl bald wieder die KI mit realen Fahrernamen benennen und hoffen, dass die Programmierer das Verhalten selbiger verbessert, weil wir bald ohne nicht mehr auskommen werden.

Die Zeiten werden nicht besser werden, da bin ich extrem pessimistisch...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GoodBye!!! 26 Sep 2016 17:43 #318709

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Die einzigen Leittragenden sind die Fahrer und die Admins die überbleiben wo nichts weitergegeben wird mit null Info dazu !!!
Schätze Nobody und Schmiddy sehr die sich richtig bemühen und sich alles oder vieles selbst aneignen müssen ohne Hilfe von oben !!!!
Also von mir ein großes Danke an die zwei B)
Gemeinsam wäre für jeden besser und leichter ! Wünschen darf man sich es ja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GoodBye!!! 26 Sep 2016 17:50 #318710

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Iceman schrieb:
Die einzigen Leittragenden sind die Fahrer und die Admins die überbleiben wo nichts weitergegeben wird mit null Info dazu !!!
Schätze Nobody und Schmiddy sehr die sich richtig bemühen und sich alles oder vieles selbst aneignen müssen ohne Hilfe von oben !!!!

Du scheinst dich ja auszukennen :blink: . Lass mich doch bitte an deinem "Insiderwissen" teilhaben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GoodBye!!! 26 Sep 2016 18:43 #318714

Nicht direkt wieder streiten :)
Völlig normal, dass es einen Dissenz zwischen [scheinbar] verteilter Information, tatsächlich angekommener Information und dem Verständnis dieser gibt.

Da hilft in der Regel nur eins: noch mehr Transparenz. Und im zweiten Schritt die Einsicht, eh nie alle Nutzer zu erreichen. :)
Konfrontation hingegen sorgt auf allen Seiten ausschließlich für Frust [und Belustigung Dritter].
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 18:44 von Tafelzwerk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GoodBye!!! 26 Sep 2016 19:15 #318715

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
Tafelzwerk schrieb:
Nicht direkt wieder streiten :)
Völlig normal, dass es einen Dissenz zwischen [scheinbar] verteilter Information, tatsächlich angekommener Information und dem Verständnis dieser gibt.

Da hilft in der Regel nur eins: noch mehr Transparenz. Und im zweiten Schritt die Einsicht, eh nie alle Nutzer zu erreichen. :)
Konfrontation hingegen sorgt auf allen Seiten ausschließlich für Frust [und Belustigung Dritter].

Da hab ich direkt wieder einen Song im Ohr.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GoodBye!!! 26 Sep 2016 19:20 #318717

BlackHawk"
Threat Closed



????


;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GoodBye!!! 26 Sep 2016 22:24 #318721

Im Gegensatz zu all den nutz-, sinnlosen Kommentaren im Facebook/Twitter Stil, kann Tafelzwerk zumindest respektvoll und konstruktiv kommunizieren!
Das freundliche miteinander im Forum hat sich sehr zum negativen entwickelt. Und das ist die Basis für eine funktionierende Community..
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 22:25 von [GCZ]Henry F.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GoodBye!!! 26 Sep 2016 22:55 #318724

So selbstverständlich die Dinge auch sein mögen, die ich geschrieben habe - und so klugscheißerisch diese wirken - umso schwieriger sind diese meiner Erfahrung nach in Online Communitys umzusetzen.

Ich habe leider selber schon zwei Mal den Untergang von Communitys miterlebt. Vor mittlerweile unzähligen Jahren die Allstar Racing League sowie vor mittlerweile 4 - 5 Jahren eines meiner Herzensprojekte, die Freeracer. Während die Freeracer zur ihrer Glanzzeit gerade mal um die 30 Mitglieder umfassten, so waren es bei der ARL immerhin einiges über 100. Angesichts der Zahlen der PBB zu ihrer Hochzeit ein Witz, aber durchaus stattlich. Wer eigenständig versucht hat, eine solche Gruppe hochzuziehen und am Leben zu erhalten, weiß, wie schwer das ist.

Und gerade die Verantwortlichen auf den Bierbuden sowie der Rennsimulaten haben alleine aufgrund der hohen Nutzerzahlen einen hohen Grad an Verantwortung den Nutzern gegenüber. So wird aus einem Hobby eine Vollzeitbeschäftigung, die man schätzen lernen muss. Ob man will oder nicht.

Hier liegt die Krux. Den Laden [technisch] am Laufen zu halten ist die eine Sache, die richtigen Entscheidungen für die Userbase zu treffen eine andere. Und so kann es sein, dass über kurz oder lang ganz merkwürdige Konstellationen entstehen. Wie zum Beispiel verfeindete "Communitys", die sich aufgrund trivialster Meinungsdifferenzen einzelner Personen gebildet haben (zwei Admins mögen sich nicht und Zack, neue Community). Und hier kommt der Punkt, bei dem sich die Admins ihrer Verantwortung bewusst werden müssen. Der Admin kann am Ende nach Belieben schalten und walten; sei es Nutzer mundtot machen, alleine Entscheidungen treffen oder den Stecker ziehen. Im Zweifelsfall macht er das auch - wenn ich mich recht entsinne entstand daraus das aktive "Betaprojekt" Rennsimulanten.

Trotz der vielen Worte ändere ich heute Abend nicht die Welt der Rennsimulanten. Ich werbe lediglich dafür, mit einer großen Userbase Rennen zu fahren. Wenn sich zwei Konkurrenzplattformen nicht die Nutzer aufgrund spezifischer "Onlinegesinnungen" klauen würden, wäre das schlichtweg deutlich einfacher. Ganz egal, ob unter dem Namen Rennsimulanten oder Bierbuden. Wenn es der Sache dienlich ist - warum nicht? ;)

Meinetwegen kann der Thread natürlich auch geschlossen werden, Dennis. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang