Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server der WBB

Server der WBB 27 Nov 2011 23:09 #282324

Hallo Budenfahrer,

wie ist eure Meinung zur zukünftigen Serveraufteilung der WBB?

Wie gehabt sieben Server mit um Möglichst viele Fahrzeugklassen und vielen Strecken abzudecken.
Motto für jeden was dabei.

Oder weniger Server wo nur einzelne Klassen / Fahrzeuge im freigeschaltet sind um die aktiven Fahrer dort zu bündeln und ein größeres Fahrerfeld bei den kurzen Rennen zu erhalten.

z.B.

Woche1
Server1 GT-Sport
Server2 Radicals
Server3 Langstrecke (wechselnde Klassen)
Server4 DTM

Woche2
Server1 WTCC08
Server2 F-3000
Server3 Langstrecke (wechselnde Klassen)
Server 4 Retro MAX

usw......

Gute Idee? Dumme Idee?

Rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 00:01 #282325

Ich finde in der Beziehung könnten wir uns von den blauen Jungs ne Scheibe abschneiden. Finde das bei denen echt gut mit ihrem Kalender wo man dann sehen kann wann was wo läuft.
Und wenn wir gerade beim Thema Server sind:
Ich vermisse in letzter Zeit etwas die Bergrennen ;)
Und Targa war ja wohl mehr so ein 2 Wöchiger hype, und seit dem wird es dort ja doch eher wieder ruhig ;)
Gruz und gute nacht oder guten morgen
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 07:19 #282326

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hallo zusammen,
ich glaube „DIE“ optimale Lösung zu finden ist sehr schwierig. Aber ich finde den Vorschlag von 7 eine gute Idee und auf jedenfall ist es einen Versuch wert, das mal so zu testen.
Ich weis nicht wie es bei Euch so ist, aber ich muss zugeben, dass wenn ich mal Zeit und Lust habe PC zu zocken (außer bei den Events, die Versuche ich immer einzuplanen), bzw. Race zu zocken, ich auf die Webseite geh und mir die Live-Übersicht anschaue. Wenn ich sehe 2 Mann sind auf Server 1, 0 auf Server 2, 4 auf Server 3 mit 3 verschiedenen Auto-Klassen, 1 auf Server 4 , 0 auf 5 und 6, und Server 7 (öffentlich) kommt für mich nicht in Frage, Destruction Derby kann ich woanders fahren ;-), dann entscheide ich mich meist was anderes zu spielen, da "nur" mit 2-3 Leuten zusammen das Fahren einfach nicht so einen Spass bringt...
Ist es aber z.B. so wie gestern, da habe ich 5 Mann im TS gesehen und 6 Leute waren auf Server 4 unterwegs da bin ich doch gleich mal gejoint. Gut ein wenig einschränken mus man das schon, da Server 4 ja „Trainserver“ fürs Event am Dienstag ist und somit meist ein wenig mehr los ist.
Was ich damit hauptsächlich aber aufzeigen will, wenn sonst mehr Leute gebündelt auf den Servern unterwegs sind, könnte ich mir vorstellen, dass es auch noch ein paar andere Leute außer mir gibt, die dann vielleicht noch häufiger mit dazu kommen!?

Das mal so meine Meinung dazu.

Gruß
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 07:46 #282327

Ich, und sicher viele Andere auch, würd's schade finden, wenn man ne ganze Woche lang keine WTCC/STCC-Fahrzeuge fahren könnte.

Aus meiner Sicht sollten 7 Server bleiben.

Ich denke Server #1 und #2 sollte man von der Fahrzeugbelegung so lassen.
Server #3 ist denk ich so ok, wenn man ab und zu, so wie jetzt, auch mal mit nem Fronttriebler über die Langstrecke bügeln kann.
Und bezüglich dem Targa Server muß ich Maxi Recht geben. Nach dem anfänglichen Hype ist es dort eher ruhig. Mir persönlich ist z.B. die Runde einfach zu lang.
Und für ne abwechslungsreiche Rotation der anderen Klassen sind, denke ich, die anderen 4 Server ausreichend. Man kann ja auch Klassen mit ähnlichen Rundenzeiten gleichzeitig laufen lassen.

Was die Streckenbelegung angeht, kann man ruhig auch mal Strecken mit aufnehmen, die mit den jeweiligen Klassen noch nicht so oft befahren wurden.
Das bringt Abwechslung genug, und Fahrer, die so wie ich nur Online fahren, lernen dann auch diese Strecken mal kennen.

Aber letztendlich ist eins klar, allen wird man's nicht Recht machen können.

EDIT wollte noch was zu dem Thema sagen "Ich joine nur, wenn mindestens X Fahrer auf'm Server sind."
Das Argument mit dem höheren Spaßfaktor bei mehreren Fahren auf'm Server ist sicher nachvollziehbar, aber die Mindestanzahl an Fahrern, die Andere dann zum Joinen bewegen würde, muß ja auch erstmal erreicht werden, und wenn alle so denken kommt irgendwann gar keiner mehr. ;) (Bitte nicht persönlich nehmen.)
Mir z.B. ist es egal, wieviel Leute auf'm Server sind. Dass kommtz aber eher daher, dass ich erst seit 1 1/4 Jahren hier dabei bin (und auch erst so lange Race07 fahre), und somit noch mit Strecken lernen beschäftigt bin. Dabei ist mir dann egal wieviel Leute noch unterwegs sind.

Gruß Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 10:43 #282328

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Mir geht es ähnlich für RMBIGFOOT

Die Hauptklassen von Race07/GTRevo sollten schon vorhanden bleiben was schonmal 4 Server ausmachen würde, dazu noch einen Specialserver

Server1: GTREvo/Powerpack (für die GT's)
Server2: Race07/RaceOn/STCC/STCC2/WTCC2010 (für die Tourenwagen
Server3: Langstrecke (mit wechselnden Klassen)
Server4: Formel-Klassen
Server5: Special (Clio, Mini, Retro, Radical, DTM, V8, WTCCExtr] Targa jeweils wechselnd)

Ob man dann noch Server 6 und 7 braucht muss man sehen. Aber 5 Server sollten es schon bleiben finde ich. Für den Public (Server7) ist ja kein dauerhafter Betrieb geplant oder?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 13:06 #282329

Bei mir ist es so dass ich oft an einem Motorsportwochenende lust habe genau auf dieser Strecke zu heizen, und es gibt ja noch einige andere Serien als die WTCC die ja dann Dienstags gefahren wird.
Ich denke da an den Porsche Cup, ADAC GT Masters, FIA GT1 usw.
Ich habe jetzt schon des öfteren an solchen Wochenenden in den öffentlichen Lobbys geschaut und scheinbar bin ich nicht der einzige dem es so geht.
Das wäre vieleicht auch mal ne überlegung für einen der 7 Server, wenn in dieser Serie nicht eh schon nen Event auf dieser Strecke geplant ist.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 13:19 #282330

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Genau das wäre dann ja eine Überlegung für Server 5, dass der dann Freitag Nachmittag/Abend für das Wochenende auf eine aktuelle Rennveranstaltung gesetzt wird, nur eben nicht als Public, sondern als Budenserver.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 13:44 #282331

Schöne Idee von Johann. Nur ein WE ist nur so eine Sache. Ich fänds schön wenn diese Special-Server dann auch eine knappe Woche liefen. Schließlich kann man nicht verlangen, dass ein Admin die Server alle 3 Tage umstellt. Ausserdem hätten dann auch die Feierabend-Fahrer unter der Woche die Möglichkeit die "Specials" zu nutzen.
Zudem sollte dann, ähnlich wie auf blau, ein Plan erstellt werden, sodass jeder sehen kann, was nächste, übernächste usw. Woche auf den Servern läuft. Wenn ich 7 richtig verstanden habe, ist das so angedacht.

Ansonsten bin ich generell Fan einer solchen Aufteilung, ob 4 oder 5 Server sei mal dahingestellt. Gerne aber kann man die Fahrzeugauswahl dann auch stärker begrenzen. Eine Woche GT-Sport auf 1, danach GT-Pro etc. Wenn man da eine schöne Rotation hinbekommt, fände jeder jede Woche wohl was passendes. Ansonsten bleibt immer noch Server 3, der als Nothaken m.E. immer geht ;)

Also, Daumen hoch von mir! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 14:55 #282332

JohanVonStrunk schrieb:
Bei mir ist es so dass ich oft an einem Motorsportwochenende lust habe genau auf dieser Strecke zu heizen, und es gibt ja noch einige andere Serien als die WTCC die ja dann Dienstags gefahren wird.
Ich denke da an den Porsche Cup, ADAC GT Masters, FIA GT1 usw....

das kann ich 100% unterschreiben.

dafür sollte man einen server bereitstellen.
denn es gibt doch nichts schöneres als das bevorstehende reale-rennen mal simulieren zu können. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 17:23 #282334

keanos schrieb:
Mir geht es ähnlich für RMBIGFOOT

Die Hauptklassen von Race07/GTRevo sollten schon vorhanden bleiben was schonmal 4 Server ausmachen würde, dazu noch einen Specialserver

Server1: GTREvo/Powerpack (für die GT's)
Server2: Race07/RaceOn/STCC/STCC2/WTCC2010 (für die Tourenwagen
Server3: Langstrecke (mit wechselnden Klassen)
Server4: Formel-Klassen
Server5: Special (Clio, Mini, Retro, Radical, DTM, V8, WTCCExtr] Targa jeweils wechselnd)

Ob man dann noch Server 6 und 7 braucht muss man sehen. Aber 5 Server sollten es schon bleiben finde ich. Für den Public (Server7) ist ja kein dauerhafter Betrieb geplant oder?




... dem würde ich zustimmen...



grundsätzlich finde ich das der mini mod und der clio hier viel zu wenig beachtung finden. dabei ist grad mit den kleinen cup-kisten jede menge fahrspaß möglich...

wenn der mini mod public läuft sind die server grundsätzlich rappelvoll... - ob man public nun fahren mag oder nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 19:50 #282340

Also da mann hier in den Events sowieso alles Fahren können sollte kann ich auch mal auf eine Woche Tourenwagen verzichten. Das mitdem Plan Was wann läuft ist Aber mal ne gute idee so kann man auch malwenn mann lust auf was bestimmtes hat länger Planen da ich durch meine Family nicht mehr so zum fahren komme ist das auf jedenfall besser.

Aber 7 Server Würde ich deswegen nicht mehr Laufen lassen da reichen dann auch 5.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 19:52 #282341

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

ich bin ja auch nicht so häufig am Start (im Moment sowieso nur eingeschränkt, da kein vernümftiges Equipment vorhanden ist), aber wenn was los ist, wie gestern Abend Server 4 Formula Masters in Interlagos, bin ich dabei sofern ich das Addon besitze.

Mir ist es auch nach wie vor ein Rätsel, daß keine Trainingsserver für die Events laufen.

Aber wie dem auch sei, wenn ich dann bei den Events die Zeiten vieler Fahrer sehe, sollten sich diese doch direkt bei Road to Dubai bewerben!
Oder doch heimlich trainiert, oder gar schlimmeres ;-)?

Aber ganz abgesehen davon, finde ich die Idee eines Serverplanes sehr gut.
In meinen Augen würde ein Vorlauf von 4 Wochen völlig ausreichend sein.
Sprich Anfang November gibts den Plan für Dezember, Anfang Dezember gibts den Januarplan.

Aber auch die Idee von JohanVonStrunk gefällt mir sehr gut!
Ich denke mal solche Realevents vorauseilenden Severbestückungen würden auch manch einen vom Sofa locken.

Allzeit einen heißen Reifen

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 28 Nov 2011 22:31 #282343

Hi, geb auch ich meinen Senf dazu...

- weniger Server
- weniger/einzelne Klassen auf den Servern
- Serverplan, was wie wo wann läuft

...find ich sehr gut!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 03 Jan 2012 18:02 #283020

Habe mich so darüber gefreut dass auf Server 3 Spa geschaltet ist. Habe diese Woche Urlaub und wollte mich gerne neben Targa da ein weinig rumtreiben. Dummerweise ist der Server jetzt schon seit 2 Tagen durch die Schottenring Fans belegt, das stört mich gerade ein wenig.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 12 Feb 2012 10:20 #283821

Hallo,

vielleicht könnte man auf server 1 die klasse wechseln zu gt sport oder gt club.

Meiner Meinung nach passen die besser zu den Strecken.

Was haltet ihr davon?

MFG Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang