Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server der WBB

Aw: Server der WBB 16 Feb 2012 16:54 #283953

Hallo, ich wollte auch mal einen Vorschlag machen. Ab und zu wird doch nachgefragt, ob jemand am Abend Zeit & Lust hätte und am besten mit Admin etc...

Wie wäre es denn, wenn 1 Server (z.B. 7) permanent anders eingestellt wäre:

45 Min. Practice
30 Min Quali
2 x 30 Min Race

Eingestellt ist nur 1 Klasse (z.B. WTCC-2010), damit es kein Gestreite wegen der Fahrzeuge gibt.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag...würde spontane Rennabende ermöglichen und die Admins entlasten.

Für kürzere Sprintraces wären ja noch genug andere Server da.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 16 Feb 2012 17:20 #283954

Find ich ne gute idee voralem mal wieder wtcc 2010;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 16 Feb 2012 17:30 #283957

Grundsätzlich sind Server #6 und #7 für alles zu haben!
Einfach Wünsche äußern, wird dann so eingestellt. Zwar nicht im Minutentakt, aber spätestens jede Woche kann da umgestellt werden ;)
Ich find die Idee eigentlich ziemlich gut Jürgen! Einziger "Haken" ist halt -> wir können nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig freischalten, ne gewisse Vorauswahl muss immer getroffen werden (sonst tauchen teils die Server nicht in der Lobby auf). Sprich Fahrzeug-/Streckenvorschläge wären trotzdem wünschenswert.
Allerdings mach ich heute keine "Amtshandlung" mehr... Da muss wer anders ran :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 16 Feb 2012 17:58 #283958

Hubschrauber schrieb:
Ich find die Idee eigentlich ziemlich gut Jürgen! Einziger "Haken" ist halt -> wir können nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig freischalten, ne gewisse Vorauswahl muss immer getroffen werden

deshalb hatte ich ja geschrieben:
Eingestellt ist nur 1 Klasse (z.B. WTCC-2010), damit es kein Gestreite wegen der Fahrzeuge gibt.

Falls das noch enger eingeschränkt werden muss, das soll halt den der "Umsteller" nach Gutdünken oder nach Vorschlägen machen..

:kiss:

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 16 Feb 2012 19:28 #283960

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

ich bin ja im Moment leider nicht so aktiv, aber die Idee von JuergenBY finde ich sehr gut!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 16 Feb 2012 20:17 #283961

Finde die Idee von Jürgen auch Weltklasse. Wäre nett wenn man das hier umsetzen könnte.


Gruß
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 17 Feb 2012 10:06 #283966

JuergenBY schrieb:
Hubschrauber schrieb:
Ich find die Idee eigentlich ziemlich gut Jürgen! Einziger "Haken" ist halt -> wir können nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig freischalten, ne gewisse Vorauswahl muss immer getroffen werden

deshalb hatte ich ja geschrieben:
Eingestellt ist nur 1 Klasse (z.B. WTCC-2010), damit es kein Gestreite wegen der Fahrzeuge gibt.

Falls das noch enger eingeschränkt werden muss, das soll halt den der "Umsteller" nach Gutdünken oder nach Vorschlägen machen..

:kiss:

JuergenBY

Hehe, da war gestern schon das ein oder andere Bierchen drin... Rheinland halt ;)

Edit: Einzig das mit den 2 Rennen find ich nicht so prickelnd. Da fänd ich 1x 30 Minuten sinnvoller. Wenn man dann nochmal nen Rennen fahren möchte mit den gleichen Leuten kann man ja einfach wieder weiter voten. Dann hätten aber zumindest wieder Leute ne Chance drauf zu kommen. Oder halt evtl. 1 Rennen a 45 Minuten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 17 Feb 2012 10:09 #283967

Ojeh, na hoffentlich gefällt dir der Vorschlag heute auch noch :laugh:

Gruß

JuergenBY

//Edit:
Edit: Einzig das mit den 2 Rennen find ich nicht so prickelnd. Da fänd ich 1x 30 Minuten sinnvoller. Wenn man dann nochmal nen Rennen fahren möchte mit den gleichen Leuten kann man ja einfach wieder weiter voten. Dann hätten aber zumindest wieder Leute ne Chance drauf zu kommen. Oder halt evtl. 1 Rennen a 45 Minuten...

45 Minuten wären auch Klasse.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 18 Feb 2012 14:54 #284017

Dann schieb ich mal einen Vorschlag für den "Feierabendserver" hinterher:

Fahrzeuge: WTCC 06/07

Tracks:

Brands Hatch, UK - 06/07
Curitiba, Brazil - 06/07
Estoril - 06/07
Laguna Seca
Magny-Cours, France - 06/07
Monza, Italy - 06/07
Pau, France - 06/07
Valencia, Spain - 06/07
Zandvoort, Netherlands - 06/07

Practice: 45 Minuten
Quali: 30 Minuten
Race: 45 Minuten

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 18 Feb 2012 16:09 #284023

Server 7 läuft jetzt mit den Einstellungen.
Einziger Unterschied -> Ich hab direkt die 08er Strecken genommen. Laguna Seca ist eh bei R'On dabei, da dachte ich kann man dann auch die restlichen "grafisch aufgepeppten" Versionen nehmen.
Und als ich schon mal dran war sind noch die 08er Fahrzeuge & Okayama 08 dazu gekommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 25 Feb 2012 11:15 #284202

Ich hätte mich ja gefreut wenn die Variante mit den Tourenwagen ein klein wenig länger auf Server 7 geblieben wäre. Hat ja nimmer mal ne Woche (oder?) gehalten.
Vor allem da wir im Moment 3x GT dann haben und nur 1x Tourenwagen (die 6 für Targa lass ich da jetzt mal weg :laugh:) und die GTs mit der 3 ja eigentlich schon ne Langstrecken Variante haben.

Und nicht falsch verstehen, die Idee mit Porsche vs., nee quatsch. Die Idee mit BMW vs. Ferrari ist nicht schlecht.

Wenns also möglich ist, nach der BMW vs. Ferrari Variante (so in 3 Wochen oder so) wieder die Tourenwagen als Langstreckenvariante auf Server 7 (meinetwegen auch woanders :woohoo:) zu packen, wär das schon dolle...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 25 Feb 2012 11:31 #284204

Einfach Wünsche (aber BITTE ausformuliert) in diesen Thread, das wird dann so alle 1 1/2 oder 2 Wochen auf dem Server aktualisiert.

Ausformuliert soll heißen: Fahrzeugklassen & Strecken & Zeiteinstellungen für die Sessions.
Mir persönlich gehen nämlich langsam einfach die Ideen aus welche Strecken man noch zu den Tourenwagen (oder irgendwelchen anderne Wagen) knallen kann. Da können sich aber ja auch mal ruhig andere Leute Gedanken drüber machen. Nach ein paar Jahren leidet die Kreativität da halt einfach etwas ;)
Jürgens Vorschläge waren da schon schön ausgereift, in dem Stil sollte es bitte weiter gehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 25 Feb 2012 11:59 #284206

Schon klar, ich fand das eigentlich auch gut von Jürgen mit den Tourenwagen (auch das mit dem BMW und Ferrari). Ich hätte die halt dann gerne einfach noch mal (bzw. länger) gehabt. Bin nämlich nicht wirklich dazu gekommen auch zu fahren. Fand das halt nurn bissel extrem kurz.

Aber gut, dann äußer ich erst mal keinen Wunsch, bis ich dann mal die jetzige Variante gefahren bin und dann äußer ich eben noch mal ne abgewandelte Jürgen Tourenwagen Variante :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 25 Feb 2012 12:51 #284207

Grundsätzlich würde ich vorschlagen, den Server 7 alle 4 Wochen neu zu bestücken. Dann wäre auch genügend Zeit, alle Strecken zu fahren und auch neue Vorschläge zu sammeln. Wenn gewünscht, könnte ich auch gerne in dem anderen Thread eine Umfrage (Doodle) reinstellen, bei der dann verschiedene Vorschläge zur Auswahl stehen.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server der WBB 25 Feb 2012 14:41 #284208

4 Wochen finde ich zu lang. Es gibt halt auch einfach Kombinationen die dem ein oder anderen überhaupt nicht gefallen. Und derjenige möchte dann evtl. trotzdem auch mal längere Rennen fahren.
2 Wochen find ich persönlich wären ein guter Kompromiss. Wenn man halt nicht alle Strecken in der Zeit schafft -> es gibt schlimmeres ;)
Und man kann die Kombi ja auch einfach wieder 2 Wochen später fahren wenn nichts anderes vorgeschlagen wird.
So lange sowieso keine neuen Vorschläge kommen wird ja auch eher selten umgestellt auf dem Server, der dient ja nur zum "austoben" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Zum Seitenanfang