Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Race Sims kommen..

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Mai 2015 11:57 #312188

Es gibt genug Infos zu pCars. Allein der Bericht auf Golem.de zeigt in welche Richtung es geht. Selbst da wird auf den Userbeiträgen auf das Thema Simulation und Arcadesim eingegangen.

www.golem.de/news/project-cars-test-frei...nen-1505-113919.html

Einfach mal lesen.... Ich werde es mir ebenfalls kaufen. Allerdings warte ich, bis es das Game in einem Steamsale günstig angeboten wird.
Zum Thema Kompetenz, ich nehme gerne die Meinung andere Reviews gerne an, wenn die aussagen sich gegenseitig decken. Und das trifft bei pCars eben nunmal zu. Aber hast du das Spiel gespielt um das Gegenteil zu beweisen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Mai 2015 12:02 #312189

Selbstverständlich habe ich pcars schon gespielt. Ich finde es nur lustig, wenn jemand eine Meinung über ein Produkt kundtut, das er noch nie ausprobiert hat ;)

Außerdem muss ich weder mir noch jemand anderem irgendetwas beweisen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Mai 2015 12:03 #312190

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
derOMS wrote:
Aber hast du das Spiel gespielt um das Gegenteil zu beweisen?

Ja hab ich;)
Ich denke also, neutral beurteilen zu können. Was die Schreiberlinge diverser Online Platformen zur Bewertung beitragen ist mir ehrlich gesagt Latte.

Ich spiele schon relativ lange GTR2 auf blau, EVO hatte ich in der Vergangenheit reichlich offline gezockt (kannte die Buden damals leider noch nicht).

Im direkten Vergleich von der Physik würde ich GTR2 zu EVO mit Sicherheit vorziehen. Aber wie gesagt pcars steht EVO in nichts nach.

p.s. Wer EVO mag wird von pcars sicher nicht enttäuscht sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Mai 2015 13:04 #312191

Vermutlich kann man dann auch GT und Forza gut finden. Also ich werde mir das Spiel auf jeden fall ansehen. Need 4 Speed Shift 1 und 2 fand ich auch schon gut. Und das meine ich sogar ernst. Es hat mir wirklich Spaß gemacht. Und den dritten Teil möchte ich ebenfalls nicht missen. Allerdings liegt der Schwerpunkt doch ganz offensichtlich beim Singleplayer und Controller User. Da ich eine Wii U mein eigenen nennen darf, warte ich mal ab, ob dafür ebenfalls pCars erscheint, wie angekündigt. (Aber das bezweifle ich irgendwie)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Mai 2015 13:29 #312192

derOMS, bring ich da grad was durcheinander, oder hattest du nicht auch unheimlich viel über Assetto Corsa geschimpft?
Kann aber nicht sein, da doch die meisten Reviews AC super finden, also muss dir AC auch gefallen.
Muss zumindest so sein, wenn du aufgrund negativer Reviews von PC weißt, daß das so schlecht ist.

(wenn das doch jemand anders war, dann sorry)


Aber mal ernsthaft, sich eine so feste Meinung zu bilden, ohne selber Hand angelegt zu haben, halte ich gerade im Racingbereich für ziemlich übereilt.
In wohl keinem anderen Genre ist der individuelle Eindruck so unterschiedlich wie bei Rennspielen.

Ich führe da immer wieder gerne rF2 an, welches von den meisten total gelobt wird, aber ich finds einfach rundum grausig. Das konnte ich aber erst beurteilen, nachdem ich es ausgiebig getestet hab. Und ich teste es auch von Zeit zu Zeit wieder, ob es inzwischen besser geworden ist. Man sollte also niemals einen Titel nur aufgrund der Meinung anderer lieben oder hassen, sondern sich immer selber fundiert eine Meinung dazu bilden. Zumindest, wenn man den Titel dann in irgend einer Form bewerten möchte.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn dus nicht gespielt hast, urteile nicht darüber, was das Spiel sein kann oder will. Teste es erst selber.


Zu dem Teil mit Singleplayer und Controllersteuerung. Klar, es gibt eine sehr gut gestaltete Kampagne, die man schön an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann, aber der Schwerpunkt liegt dort, wo der User ihn will.
Schwerpunkt Controllersteuerung ist schlicht bullshit. Keine Ahnung wie du da drauf kommst.
Es werden unglaublich viele Lenkräder unterstützt. Die Einstellungsmöglichkeiten dafür sind enorm umfangreich. Die Menüs lassen sich (meiner Meinung nach) mit der Maus besser bedienen, als mit irgendeinem Controller. Also keine Ahnung wie du zu dieser Aussage kommst.

Aber natürlich kannst du dir auch alle Fahrhilfen anschalten und es dann sicherlich auch mit Controller fahren, aber willst du das echt dem Spiel vorwerfen, daß es auf ein breites Publikum abzielt?

MUSS eine Simulation elitär sein und nur mit 5000€ Hardware zu beherrschen sein?

Ich denke nein.


Aber wenn du es dir eh für die Wii U holen willst, dann musst du ja hoffen, daß die auch nen guten Controllersupport einbauen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Mai 2015 14:37 #312193

Also über AC hab ich nie geschimpft, bin von Anfang an dabei, ich hatte nur Probleme mit dem Bremsen. Da hab ich aber nur nach Lösungen gesucht. Also das wäre auf jeden fall eine Unterstellung. AC ist eigentlich das Spiel, was ich fast nur noch spiele. Ich hatte sogar noch nkPro (oder wie das nochmal hieß, (der Vorgänger von AC)) Und hatte sogar das spiel bevor es auf Steam EA erschienen ist. Damals aber nur mit dem Lotus Elise und einer Strecke. Also AC ist für mich DIE Simulation.

Das Thema Controller und Lenkrad zeigt doch schon die Zielgruppe wo pCars ist. Zum Thema Bullshit, du kannst an keiner PS4 oder XBone ein G27 oder T500 anschließen. Project Cars ist für die Masse ausgelegt. Es ist quasi das Call of Duty des Rennsim Games. Es muss auf jedem System laufen und soll möglichst jedem Gefallen. Nicht ohne Grund gibt es das Spiel auf mehreren Systemen. Schwerpunkt war auch von Anfang an, schicke Screenshots usw... also iCandy spielt hier eine ganz große rolle. Need 4 Speed Shift 2 war meiner Meinung nach auch Anspruchsvoll. Und das meine ich erst. Es war auch nicht leicht hatte aber wegen EA und dem Namen Need 4 Speed einfach auch schlechten Ruf. Aber es war wirklich gut, aber es war keine Sim und wollte es auch nie sein. Es sollte einfach Spaß machen. Und pCars wird ebenfalls wieder sehr unterhaltend sein. Wird aber überwiegend von der Masse gekauft und deren Zielgruppe ist natürlich jeder der einen PC besitzt und eine Konsole. Das ist bei Race07, und AC halt etwas anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Mai 2015 16:32 #312194

Ok, wie gesagt, bei der Sache mit AC war ich mir ja nicht ganz sicher.

Mein "Knackpunkt" ist aber, daß du dem Spiel quasi vorwirfst, daß es auch von Einsteigern und Konsoleros gespielt werden kann. Aber du vergisst dabei (oder weißt es eben einfach nicht) daß es auch auf einem sehr anspruchsvollem Niveau gefahren werden kann. Liegt alles daran, wie du dir das Spiel einstellst.

BTW, ich mochte die Shift-Teile auch lieber, als dieses ganze Undergroundgedöns davor. ;)


Ich kann wirklich nur empfehlen das Programm selber zu testen um die Möglichkeiten darin zu entdecken.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 07 Mai 2015 21:56 #312198

Ja, das werde ich auf jeden Fall, aber stell dir doch mal vor, das Spiel wäre nicht auf Konsolen zugeschnitten. Wieviele PS4 und XBone Besitzer haben noch ein Lenkrad zuhause? Ich denke da werden die wenigsten mit dem Lenkrad fahren. Das ist nichts was man Beweisen muss... wenn es nicht mit einem Controller Spielbar wäre, dann würden es ziemlich viele zurück geben.

Ach ja zum Thema Shift und PCars... beide Games haben die gleiche Grafikengine ;) .... ich denke wirklich wenn EA nicht als Geldgeber gekommen wäre, dann wäre NFS Shift heute Pcars 1 usw... :) ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 08 Mai 2015 09:18 #312199

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
ich habe begonnen PC über Steam zu ziehen. Da ich wenig Zeit zum Zocken habe :angry: werde ich mir wohl erst nächste Woche ein Bild machen können.
Bekannte von mir, die eine PS4 haben sind auf jedem Fall begeistert!
Aber wenn´s in Richtung Realismus und Simulation zu weit weg ist, ich meine alle Fahrhilfen immer auf Anschlag, maximal Drift ohne Dreher etc., dann meine ich zu verspüren, dass für PC eine eigene Bude etwas verfrüht ist... :dry:

Ich bleibe offen und gespannt, wie PC mir gefallen wird!

CU Hirnspanner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 08 Mai 2015 17:48 #312200

derOMS schrieb:
Es gibt genug Infos zu pCars. Allein der Bericht auf Golem.de zeigt in welche Richtung es geht. Selbst da wird auf den Userbeiträgen auf das Thema Simulation und Arcadesim eingegangen.

www.golem.de/news/project-cars-test-frei...nen-1505-113919.html

Einfach mal lesen.... Ich werde es mir ebenfalls kaufen. Allerdings warte ich, bis es das Game in einem Steamsale günstig angeboten wird.
Zum Thema Kompetenz, ich nehme gerne die Meinung andere Reviews gerne an, wenn die aussagen sich gegenseitig decken. Und das trifft bei pCars eben nunmal zu. Aber hast du das Spiel gespielt um das Gegenteil zu beweisen?

Moin,werd es auch so machen :) Hab es im mom als geschredderte vers: woohoo: Erster Eindruck ist besser :silly: als bei AC. Hab allerdings erst ein bisele gedaddelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 08 Mai 2015 18:36 #312201

  • BR_Achim
  • BR_Achims Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 109
Naja ich bekomme sehr schnell Dreher hin und durchdrehende Reifen.

Womit ich kämpfe ist die FFB Einstellung für mein G25. Viel zu weich.
Umkehren kann man die Effekte wo? Habe den Eindruck das passt nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 09 Mai 2015 13:35 #312202

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Mein Senf zu PC:

Habe einwenig mit den FFB Einstellungen rum geschraubt, aber Curbs und Limitgefühl konnte ich nicht endecken. So viele Einstellmöglichkeiten, aber ....?
Also wenn die PC-Macher hier Realismus als Aushängeschild anbieten, sollten Sie auf jeden Fall was verbessern!
Die Wagen selber scheinen ja gut und nachvollziehbar zu reagieren!
Online-Modus ist noch ausbaufähig, muss mich wohl erst noch einwenig mehr damit beschäftigen!
Das erste Rennen nachts auf dem Nürburging hat mit den Crashkids sogar Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.
Also aktuell finde ich Assetto Corsa noch deutlich besser und realistischer!!

Die Grafik ist bei beiden Sims auf dem neuesten Stand und im Detail vermag ich nicht zu sagen, welche jetzt nun etwas besser ist. Habe 3-Monitore und da hat´s auf anhieb funktioniert. Was will ich mehr!?

Abwarten und Bier trinken!
Wird schon werden!

Cu Hirntrinker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Mai 2015 07:16 #312336

Keine bessere Ecke gefunden ;)




Das paßt auch auf Assetto u.a. Simulanten oder sind es Simulationen :silly: :silly:

Vom Lachen anstecken lassen:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 11 Jan 2016 17:13 #313600

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
:laugh:
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 12 Jan 2016 22:58 #313601

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Das kannte ich schon :woohoo:
Aber der neue Untertitel :laugh: macht Sinn!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang