Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2 Festplattenteile zusammenfügen

Aw: Re:Aw: 2 Festplattenteile zusammenfügen 09 Nov 2014 11:37 #310412

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi skippi,

ein grösseres Bild auf dem man auch die Laufwerksbuchstaben erkennen kann wäre schön gewesen ;-).

Der freie Bereich den du zum vergrössern benutzen willst muss dann direkt neben C: liegen!
Wenn du nicht alle Part. platt machen willst, musst du per Gparted die Partitionen bzw. deren Inhalt so verschieben, dass der freie Bereich anschließend direkt neben C: liegt.

Aber im übrigen: Sehe ich das richtig, dein C: ist schon 460GB gross?

Ich würde beim Neuaufsetzen folgende Partitionsaufteilung wählen:
C: 150 GB Windows + Progs (hiervon immer schön Images anlegen!)
D: 10 GB Swap und Temp
E: 500 GB Spiele
F: Rest für Daten


Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 2 Festplattenteile zusammenfügen 09 Nov 2014 13:13 #310415

:( Ok vielen dank dann werde ich mir mal noch ne externe festplatte besorgen um die spiele zu sichern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 Festplattenteile zusammenfügen 10 Nov 2014 20:22 #310443

Hi,

nun ja, falls du die einfachste Möglichkeit, ohne das gesamte System neu aufzusetzen in Betracht ziehst, wäre clonen die einfachste Methode.

Neue interne FP mit grosser Kapazität kaufen und einfach die vorhandene Platte auf die neue clonen. Danach die neue Platte als Systemplatte nutzen.

Nur ein Vorschlag. ;) Um es ganz einfach zu haben.

Bei deinem Partitionschaos würde ich aber in der Regel immer ein neues sauberes System aufsetzen.

Ich selbst habe drei identische SSD u. Sata-Platten im Wechsel im Einsatz.

Eine reine saubere WBB, eine mit meinen persönlichen Mods u. eine wo ich alles Gedöns testen kann. Wegen ID Überschneidung etc.

It's your choice.

Toto
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B, Asus Z97 Deluxe, CPU 4790K, Gigabyte GTX 1080 TI Aorus Xtreme, Triple Screen Dell S2716dg, Thrustmaster FFB Wheel (Im Anflug Simucube OSW), Fanatec CSP V2, Kenwood AV 6.1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang