Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 12 Jul 2018 19:26 #332351

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Targa! Was sonst.
  • Beiträge: 1193
For englisch translation scroll down a bit.

Um es kurz zu machen: Race07 stirbt aus. Die Teilnehmerzahlen sind seit Monaten streng monoton fallend und eine Besserung ist nicht in Sicht. Mehr und mehr Leute wenden sich neueren Sims zu und es ist nicht ab zu sehen, dass das nun doch mehr als 10 Jahre alte Race07 nochmal einen zweiten Frühling erlebt. Daher haben wir (die Race07 Admins) uns schweren Herzens dazu entschieden den Support für Race07 bei den Rennsimulanten zum Ende des Jahres einzustellen um Platz für neues zu machen.
Allerdings wollen wir nicht einfach so mir nichts, dir nichts den Schlüssel rumdrehen sondern Race07 zu Abschluss nochmal gebührend würdigen. Der Plan ist noch mal einige der Highlights unserer Historie aufleben zu lassen um dann mit Tourenwagenklassiker in Macau am 20.11. den Schlusspunkt zu setzen. Welche Rennen wir zum Abschluss machen wollen steht noch nicht fest, Vorschläge nehmen wir aber gerne hier im Forum entgegen.
Die Rennsimulanten bestehen natürlich weiter, den Dienstag werden wohl die Kollegen von Rfactor 2 oder R3E übernehmen die sich Momentan den Freitag teilen. Was genau am Dienstag dann gefahren wird hängt einfach davon ab wie die entsprechenden Admins Zeit haben.
Race07 hat uns viele schöne Rennstunden beschert und aus so mancher Begegnung auf der Stecke sind Freundschaften erwachsen. Hier jetzt so das Ende anzukündigen verursacht bei mir durchaus einen gewissen Kloss im Hals. Sich gegen den Fortschritt zu stemmen hat aber noch nie funktioniert. Und daher bereiten wir Race07 lieber einen würdigen Abschluss als eine lange Agonie.
In diesem Sinne: Man sieht sich auf der Strecke. Wo auch immer die sein mag.


The twilight of Race07

To be blunt: Race07 is dying. The number of participants is steadily declining in and upturn in participation is not in sight. More and more users turn to newer Simulations and a second wind is not in sight for the now more than 10 year old Race07. So with a heavy heart we (the Race07 Admins) decided to drop the support of Race07 on the Rennsimulanten platform towards the end of this year.
We don’t want to just slam the door but give Race07 its last hurrah. We want to revive some of the highlights of our past and end with the our classic touring car race at Macau on 20.11. as the grand finale. Which highlights we will revive is not yet fixed, suggestions are welcome.
The Rennsimulanten platform will live on of course and the Tuesday slot will most likely be taken over by our Rfactor 2 or R3E colleagues which currently share Fridays. Which Sim exactly be driven on Tuesday in the future will depend how the relevant Admins can factor it into their everyday life.
Race07 has bestowed us with many fun hours of racing and many encounters on track has led to friendships. Announcing the end leaves me with a lump in my throat. But to stand against the march of progress has never succeeded. And so we try to give Race07 a worthy conclusion instead of watching it slowly wasting away.
In this spirit: See you on track. Wherever it may be.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 19:35 von Rabble. Begründung: Typos und Titel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 12 Jul 2018 21:15 #332354

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 524
Da kann ich mich persönlich nur für eine richtig geile Zeit bedanken und mich auf ein paar tolle Rennen zum Ausklang freuen :dry: :woohoo:

Kann mich noch gut an mein erstes Online-Rennen überhaupt erinnern: Weissbierbude mit der Mini Challenge auf dem Norisring, u.a. mit Hartl und Rabble. Bin damals noch mit Gamepad gestartet und hatte mega viel Spass und war sofort infiziert.
Der Dreikampf um P1 war so geil, dass man sogar über den Chat angefeuert wurde und das war nur ein Samstags-Rennen... :lol:
Es folgten unzählige Events und über 1800 Stunden mit Race07 .
Ende 2012 dann ans G27 gewöhnt, 2013 (mit 3 vollen Servern) Dauerduell mit Hirni in der DTM (der mich dann auch ins TS geholt hat, da ging der Spaß erst richtig los), 2014 kam der hauseigene GTRS-Mod, 2015 haben wir mit einer riesigen Weissbierbuden-Armada die Racersleague gerockt, und der Dienstag war sowieso immer fest verplant.
Inzwischen ist es logischerweise ruhiger geworden, obwohl die Rennen immernoch Spaß machen, weil einige der guten Jungs noch dabei sind. Da ist es egal wenn man nur gegen 5 Mann fährt, statt gegen 20. Nun hat aber offensichtlich auch jeder von uns eine Alternative zu Race07 gefunden und somit ist es wohl an der Zeit in den letzten Stint zu starten.

Ich freu mich auf einen legendären Ausklang und hoffe wir sehen uns auch 2019 irgendwo (vielleicht sogar Dienstags?) auf der Strecke wieder.

Danke für die geile Zeit, T :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 13 Jul 2018 12:42 #332360

:(
ich kann mich den Worten von Rabble und Mr.T nur anschließen !
Vielen lieben Dank an alle für die vielen schönen Rennen!!
Ich werde Dienstags mir weiterhin für die Rennsimulanten Frei halten!

Der König ist Tot ! Es Lebe der König !

cu Hirni
Kart-Racing im wilden Süden
www.fun-racers.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 13 Jul 2018 17:47 #332363

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 404
Race07
Es war die mit Abstand härteste Umstellung die ich in meinem Sim-Racer-Leben durchmachte.

Von der Playse ins "echte" Rennerlebniss.
Was habe ich hier auf der Weissbierbude....Rennsimulanten doch für eine feine erste Erfahrung mit Race07 gemacht .
War direkt mit Psytech in harten Verhandlungen und auch Euch allen vielen Dank für die tollen ersten Schritte die ich im Simracing erleben durfte

da hat dann das Spiel so einiges dazu getan ....allein das Set-up war der Kracher ...Race07 war /ist eine tolle Sim ...nun fahre ich AC

Die Erste vergisst man nie!
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 13 Jul 2018 18:55 #332364

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 882
Es war eine schöne Zeit.

Dank Race07 und dem damals frischen STCC-Addon bin ich bei der Weissbierbude gelandet und an nem Samstag mein erstes Rennen "hier" gefahren. Das ist jetzt ca 9 Jahre her. Man wie die Zeit vergeht.

Race07 war zwar nicht meine erste Sim, aber die bei der ich größtenteils online unterwegs war und diese großartige Community kennenlernen durfte.

11 Jahre sind ja auch ne lange Zeit, die "neue" Generation muss erstmal die Hälfte schaffen, was einige ja gar nicht erst versuchen, bzw. direkt von Beginn an auf kurzfristige Zyklen ausgelegt sind. Fifa 1x und F1 20xx lassen Grüßen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 13 Jul 2018 21:00 #332366

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 179
Ich kann nur Danke sagen für die vielen tollen Events, die wir hier und früher auf der Weissbierbude hatten.
Der alter WBB Server 1 kennt sich ja immer noch sehr gut ;)
Auch wenn mein letztes Race 07 Event fast ein Jahr zurückliegt, werde ich definitiv bei den Abschlussrennen versuchen dabei zu sein.
Das Spiel war in meinen Augen sehr lange der Maßstab und nach über 10 Jahren darf es auch mal zu Ende gehen.
In dem Sinne: Man sieht sich nochmal in Race :cheer:
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 16 Jul 2018 14:03 #332398

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1826
*seufz* :(

"Inhalt gefällt mir auch nicht, aber so sind halt die Zeichen der Zeit", so hab ich das als wir die Ankündigung abgesprochen haben kommentiert. Die Zeichen der Zeit? Naja, Starterzahlen mal verbildlicht, ab Januar 2017: Link

Ich hab mal etwas in meinen Archiven gewühlt. Ich... verarbeite mal die letzten Jahre, was ich so verbrochen habe.


2009 [ Zum Anzeigen klicken ]




2010 [ Zum Anzeigen klicken ]




2011 [ Zum Anzeigen klicken ]




2012 [ Zum Anzeigen klicken ]




2013 [ Zum Anzeigen klicken ]




2014 [ Zum Anzeigen klicken ]




2015 [ Zum Anzeigen klicken ]




Was liegen blieb [ Zum Anzeigen klicken ]




Was bleiben wird nach November sind viele schöne Erinnerungen.

Erinnerungen, wie zum Beispiel an die letzte Kurve in Beez von 2011.

Oder etwas Schräglage ohne Überschlag.

Oder das rundenlange superenge Duell mit Fireball mit den Volve 850ern in Indy von 2014 (Auswertung, Gaps.)

Oder Tourenwagenspaß in Oulton Park von 2014, Tape Peugeot 308.

Oder Schleudertrauma im Mini von 2015.

Oder weitere Impressionen aus 2010.

Oder weitere 8500 Replaydateien ohne gemachte Videos, leider erst ab 2010 und vermutlich mit einer Lücke drin (Festplattencrash), aber trotzdem über 35gb.

Oder fast 1gb Auswertungen ab 2011 im Rahmen meiner Admintätigkeit.

Es bleiben auch Erinnerungen an viele viele Stunden Spaß (Steam sagt immerhin bis jetzt 2150h) und Stand jetzt über 140.000km in dann etwas mehr als 9 Jahren, die ich dabei bin. Viele Bekanntschaften, manche flüchtig, manche etwas näher, viele nicht nur auf der virtuellen Strecke.

Aber wisst ihr, was das Beste ist?

Wir hören uns noch, weil wir immer noch auf einem TS sitzen werden. Wir sehen uns trotzdem noch, weil es noch andere Sims als Race07 gibt, die wir gemeinsam fahren können. Und dann kann man sich gepflegt in die Karre fahren (Budenregeln beachten bitte).

Es kommen noch viele neue schöne Erinnerungen hinzu.

Ich freu mich drauf.



Ich denke ich beende den Post mit meiner Signatur, welche ich auf der Weissbier-Bude genutzt habe:
"Wenn du noch langsamer fährst, hast du die Mücken hinten auf der Scheibe."
No Rules Nascar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 16 Jul 2018 21:26 #332418

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Targa! Was sonst.
  • Beiträge: 1193
Seeeehr schöne Retrospektive Neteye.

Ach ja. Die Letzt Kurve in Beetz. Da hat ich vor lauter lachen echt Probleme noch die 100m zu Ziellinie zu fahren. Das war wohl mit eines der absurdesten Rennenden an denen ich je beteiligt war.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 19 Jul 2018 21:06 #332472

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Oh mann wie die Zeit vergeht. Wirklich sehr schade, dass es mit Race07 zu Ende geht... aber so ist es eben, das Leben verändert sich und geht weiter.
Es kommen neue Sims und/oder Prioritäten verändern sich.

Ich selbst bin auch seit 2 Jahren nicht mehr aktiv, Geburt meines Sohnes, Umzug da kam so einiges zusammen. Mal sehen wann ich mal wieder ein bisschen Zeit am PC verbringen kann/werde. Dann versuch ich sicherlich wieder mal hier vorbei zu schauen und mich in eine neue Sim einzufahren ;-)

@ Neteye
Waren gerade super 7 min, das Video von unserem Duell, einfach klasse.

Danke an alle für die schönen Stunden die wir hier zusammen in Race07 verbracht haben. Hat wirklich Spaß gemacht die Jahre die ich dabei sein durfte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 21 Jul 2018 10:28 #332476

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 433
Hallo Simulanten,

ich bin schon seit über zwei Jahren hier nicht mehr aktiv gewesen, trozudem erfüllt es mich doch mit ziemlicher Wehmut, das die Race07 Abteilung geschlossen wird.

War eine wirklich geile Zeit auf den Race 07 Servern!

Vielleicht kann ich mich ja zu den Abschluss Events noch mal motivieren Euch hinterher zufahren ;-)!

Dann ist jetzt der Zeitpunkt eine andere für mich neue SIm zu starten.
AC ist auch schon lange installiert, aber bisher nur kurz angespielt.

Wo sind denn die meisten Race07 Fahrer hin gewechselt?

Schönes Wochenende
Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 23 Jul 2018 20:31 #332504

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Targa! Was sonst.
  • Beiträge: 1193
potshock schrieb:
Wo sind denn die meisten Race07 Fahrer hin gewechselt?
Lässt sich nicht so eindeutig beantworten. AC, rFactor 2 und R3E sind wohl so die häufigsten.
Ich selber bin aber auch noch unentschieden.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 14 Aug 2018 22:46 #332793

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Targa! Was sonst.
  • Beiträge: 1193
Ich hab mal den vorläufigen Plan für die Race07 Abscheidstour ausgehängt.
Das ist erst mal noch vorläufig. Vorschläge und Kommentare willkomen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Zum Seitenanfang