Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 11 Sep 2018 18:13 #333142

Moin,

generell finde ich, dass wenn die Events durch sind man auch die normalen Server abschalten kann um Kosten zu sparen.
Es war schon vor 5 Jahren die ganze Woche bis auf die Events nix auf den Servern los.
Und laut Reporter sind im letzten Monat mit den Events nur 23 verschiedene Leute auf den Servern gefahren.

Wo ich aber ein bissel "dagegen" bin ist, das Race 07 komplett von der Seite gelöscht wird bzw es oben in der Auswahlleiste nicht mehr dabei ist.
Das is genau das was mit rfactor passiert ist.
Ja, das Forum von rfactor ist noch da. Aber was ist mit den restlichen Daten?
Keine Eventauswertungen mehr zu finden. Keine Übersicht von gefahrenen Zeiten und Strecken. Keine Kurzanleitung bzw Hilfestellung zu rf1.
So vergisst man sehr schnell die Fahrer, mit denen man zur besten Zeit den besten Spaß hatte.

Budilum2.jpg




Auch wenn man Race07 nicht mehr aktiv fährt, kann man immer noch Anlaufstelle für Fragen, Sorgen und Nöte rund um Race bleiben.

Grüße
Letzte Änderung: 11 Sep 2018 18:17 von DonPromillo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 11 Sep 2018 19:20 #333147

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Sehe ich genau so.
Also auch RFactor zurück. oder beides vernünftig erreichbar unterbringen.
Problem ist aber. Wer kümmert sich drum?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 11 Sep 2018 19:56 #333148

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Wenn ich mir was für Race07 überlege dann schaue ich auch das rFactor auch seinen Platz findet.
Historie und Reporter und so. Ist ja alles noch da, nur momentan nicht sichtbar.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 05 Okt 2018 17:54 #333522

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Mensch, wenn man das so liest kommt ja schon etwas Wehmut auf. :(
Ich bin zwar selbst schon seit Jahren kein Rennen mehr gefahren, sei es bei Race07 oder anderswo, aber die Erinnerungen an die tolle Zeit bleibt natürlich.
Die vielen lustigen Runden auf NOS, Machwerk, Targa, Mosport und anderen Strecken kann einem keiner mehr nehmen. Und die zugehörigen Gespräche, sei es im TS oder auf den Budentreffen, natürlich auch nicht. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 20 Okt 2018 10:29 #333775

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Wenn wirklich kein Betrieb mehr ist würde ich auch sagen, dass die Server dann abgeschaltet, werden können.
Auch wenn es nach all den JAhren natürlich schade ist. :unsure: Aber wie Rabble schon gesagt hat die kosten sind nicht
unerheblich und wenn man die sparen kann, dann sollte man das auch nutzen.

Ggf. lässt man noch einen Server auf einer der anderen Maschinen eine zeitlang mitlaufen, sofern da nichts gegenspricht.
z.B. nen Nordschleifenserver oder sowas und schaut mal ob da dann noch Besucherverkehr drauf ist.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 20 Okt 2018 10:32 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 20 Okt 2018 19:54 #333794

Huhu

Der Kosten Faktor ist außen vor Race Läuft auf der selben Maschine wie Assetto .
Ich weis nicht wie sehr das Angebot unserer Server nach dem Event betrieb noch genutzt wird,
zur Zeit gibt es aber doch noch ein paar Leute die bei uns auserhalb der Events Fahren.
Würde zumindest über die Wintermonate den Regulären Server Betrieb noch Stehen lassen.

Grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 26 Okt 2018 22:57 #333900

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Sind die Events auf dem Banner der Website eigentlich die allerletzten? (also Letztes 20.11)
Das wäre sehr schade, alle Dienstag und da kann ich normalerweise nicht... :S
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 27 Okt 2018 11:02 #333904

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Michiage schrieb:
Sind die Events auf dem Banner der Website eigentlich die allerletzten? (also Letztes 20.11)
Ja, so sieht es wohl aus. Weitere Events sind keine Vorgesehen.
Nicht schön aber so ist der lauf der Dinge. Wird mir auch fehlen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 28 Okt 2018 16:03 #333937

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
Wie die Zeit vergeht :(
2008 bin ich hier mit online racen angefangen und habe über 3700 Std mit dem Spiel verbracht.
Jetzt habe ich das Spiel schon seit Jahren nicht mehr auf dem Rechner weil einfach andere bessere Sims auf den Markt gekommen sind.
Dazu kommt das ich zwar bessere Hardware habe mit zb. Simucube und VR aber das Spielen doch nur noch wenig Zeit ausmacht.
Wenn ihr Geld sparen müßt dann schließt das ganze Thema Race07 .
Es war damals schön und über Steam hat man noch Kontakt aber wie gesagt Race07 ist für mich Geschichte.
Danke auch von mir an alle die sich um Race07 gekümmert haben in den ganzen Jahren.
Danke :kiss:
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 20 Nov 2018 22:24 #334522

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
So. Das wars.
Schön wars.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 21 Nov 2018 17:18 #334531

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hab das letzte event leider verpennt, dachte das wäre nächste woche *schandeübermeinhaupt* :sick: :sick: :pinch: :pinch:

aber auch ich muss sagen das ich race 07 mit einer träne in den augen verabschiede. meine güte jungs, was war das damals nur für eine geile zeit auf der bude!!
als ich damals von der konsole zum PC gewechselt bin, hab ich bei euch das fahren richtig gelernt und zwar nicht gegeneinander sondern MITEINANDER!! diesen flair und den spirit den wir damals auf der bude hatten, dem weine ich noch heute hinterher, sowas wird es wohl leider nie mehr geben :S
kann mich da an 24h rennen auf der schleife erinnern, wo um 2.00 uhr morgens immer noch volle hütte war und wir soviel blödsinn im TS gequatscht haben das ich vor lauter lachen und tränen in den augen die strecke gar nicht mehr gesehen hab :whistle: :whistle:
dabei hat es auch überhaupt keine rolle gespielt wer auf welchem platz war, das einzig wichtige war das wir alle zusammen auf dem server unterwegs waren und spass zusammen hatten ;)

ich möchte mich an der stelle auch nochmal ganz herzlich bei dem damaligen admin team der weissbierbude für die vielen vielen schönen stunden und den unzähligen spannenden rennen bedanken :kiss: :kiss:
in der zeit hab ich das simracing richtig zu schätzen gelernt.
und auch wenn die neue generation von racern sowas nicht verstehen kann, denen es nur noch um die schnellste runde und den besten platz geht.
wird in mir drin immer der geist und der spirt der weissbierbude sein, und ich fahr heute noch die rennen im genau gleichen stil wie damals und werd das auch immer tun, das werd ich nie mehr los ;)

merci jungs für diese super geile zeit !!
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 17:20 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 21 Nov 2018 18:50 #334535

Auch ich möchte noch einmal die Möglichkeit nutzen um Danke zu sagen.

Mein Dank richtet sich zum einen natürlich an die Admins und aktiven User, die hier viel ehrenamtliche Zeit reingesteckt haben um die Server am Laufen zu halten, Events zu planen und abzuhalten oder auch immer neuen Content getestet und zur Verfügung gestellt haben.

Auf der anderen Seite geht mein Dank natürlich auch an all die, mit denen man über die Jahre sich immer wieder auf der Strecke getroffen hat um einfach nur Rennen zu fahren. Dabei stand immer der Spaß und das Miteinander im Fokus, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr so selbstverständlich ist.

Auch wenn ich die letzten Monate nicht mehr so aktiv gefahren bin (zum einen wegen dem Umstieg auf andere Sims, zum anderen wegen der Arbeit) möchte ich mich dann abschließend für letztendlich neun Jahre Race07 bedanken.

Wir sehen uns (bereits) in anderen Sims B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 22 Nov 2018 15:41 #334553

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Auch wenn ich nur Gelegenheits-Race 07 Fahrer war, irgendwie schon traurig das es nun vorbei ist...da möchte man glatt die alte Weissbierbude wieder aufmachen :(
Hab das letzte Event auch leider verpasst, zu dumm das Datum richtig zu lesen...aber auch von meiner Seite aus, vielen Dank an das Race 07 Admin-Team der WBB und der RS.

Glück auf!
Letzte Änderung: 22 Nov 2018 15:42 von MichaW. Begründung: wat vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 22 Nov 2018 16:41 #334557

oh no!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende von Race07 bei den Rennsimulanten 29 Nov 2018 16:53 #334738

go back Weissbierbude :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang