Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rücksichtnahme aufm Server!

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 29 Mai 2010 18:01 #167219

@Martin:
Der Bi-Turbo läuft nur nicht mehr auf dem meistgenutzten Server (#1), weil er oft für Abstürze gemeinsam mit anderen Fahrzeugen sorgt. Da gibt es so ein paar Autos, die zusammen wirklich Probleme machen.

Wer eine sinnvolle Strecken-Zusammenstellung für Server #2 hat, kann gerne mal Vorschläge machen. Es gibt schließlich einige neue Strecken sowie sehr viel gute Strecken, die sonst nur wenig gefahren werden.

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 29 Mai 2010 18:02 #167220

volle Zustimmung.

Wie schon gesagt die Strecken werden gewählt und nicht einfach auf die Server geknallt. Wähl halt mit.

Autos wechseln schon mal von A nach B gewechselt, siehe Post von Daniel.

Hintergrund des Ganzen -nicht vergessen- waren weder Autos noch Strecken. Sondern der Umgang minteinander.

Ich finde es so viel ruhiger und freundlicher.

Ein Schelm der vermutet GT1 machen aggressiv ;)

Gruß Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 29 Mai 2010 18:19 #167221

also, auf server 2 häte ich auf jeden fall gerne einfach genau die gleichen maps wie auf server 1.

Ich fänd es an sich einfach ne gute idee, denn ich denke die meisten werden mir zustimmen, das dass Streckenpaket auf Server 1 sehr gut gewählt ist und meiner meinung nach auch so gelassen werden sollte.

würde man auf server 2 die gleichen strecken machen, kann ich mir gut vorstellen das dort auch mehr leute fahren werden...

Ich fänd das Konzept einfach sehr gut, wie oben schon genannt.


Server 1: strecken wie bis her, mit den Langsameren Autos


Server 2: Strecken von Server 1 nur mit den Schnelleren autos wie GT1 usw.


Server 3,4, und 5 kann man ja dann immer noch für alles andere nutzen.

aber so weis man einfach ah okay, server 1 und 2 sind so und so:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 29 Mai 2010 18:43 #167222

ich glaub du hast einfach nicht verstanden, daß die Strecken gewählt werden und alle zwei Wochen wechseln. Gelcihzeitig werden auch die Autos gewechselt, daß die GTs jetzt so lange liefen, war eine Ausnahme.

Wenn man einfach nur die Server tauscht, ist am Problem ja nichts geändert.

Übrigens heißen die "maps" Strecken :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 29 Mai 2010 18:53 #167223

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hallo,

als (vermutlich ewiger) Rookie mal mein Eindruck:

die langsameren Fahrzeuge machen auch Spaß (logisch als Rookie, aber wenn man den Zuspruch bei der altbierbude sieht ist es darauf wohl nicht beschränkt) - wäre also schön wenn auf einem der Server nur "langsamere" Fahrzeuge zur Auswahl stehen würden. Dann macht es sicher mehr Spaß Beetle, Lupo, Oktavia, Opel GT u.a. zu fahren ohne dass man ständig den R8 u.a. im Wege steht usw.

Das Konzept der Klasseneinteilung hat sich auf der Altbierbude m.E. bewährt.

Und nur ein Beispiel aus dem realen Leben - wer in der Formel I erfolgreich war, ist in der DTM bspw. nicht automatisch Spitze - im Gegenteil Frentzen, Rolex-Ralf und co. fahren nur hinterher.

M.E. finden mit den langsameren Fahrzeugen die interessanteren Rad an Rad-Rennen statt. Gut, da kann ich mich täuschen, da ich halt auf niedrigem Level fahre und meist der letzte bin der ankommt. (Bis dahin sind aber oft gaaanz viele ausgeschieden :woohoo: )

Also jedem das seine - sprich wenn möglich etwas ausgeglichenere Car-Zusammenstellungen könnten die Situation entschärfen.

Den Vorschlag mit Zwangsboxenstopp auf einem Server finde ich gut, falls machbar ev. mit X-fachem Benzinverbrauch soweit dafür nötig. Kann man Boxenstopp und im Alltag mehr echte Rennsituationen trainieren für die Events. Und die Wracker a la Nfs-Shift wirds vielleicht ein wenig abschrecken ;)

Gruß

rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 29 Mai 2010 23:17 #167226

Auf dem 2ten Server scheint es Probleme mit dem Audi R8 Mod zu geben.

Training und Qualli ging, aber wenn die Zeit der Qualli ablief und das Rennen startet, stürz bei jedem gleichzeig das Spiel rFactor ab.

Habe leider k.A. woran es liegen könnte.

Gruß Kerni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 30 Mai 2010 00:45 #167227

Kernreaktor schrieb:
Auf dem 2ten Server scheint es Probleme mit dem Audi R8 Mod zu geben.

Training und Qualli ging, aber wenn die Zeit der Qualli ablief und das Rennen startet, stürz bei jedem gleichzeig das Spiel rFactor ab.

Habe leider k.A. woran es liegen könnte.

Gruß Kerni.

:blink:

kommt schon mal vor.

hat aber doch nichts mit diesem Thema zu tun ???!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 30 Mai 2010 01:37 #167228

:blink:

kommt schon mal vor.

hat aber doch nichts mit diesem Thema zu tun ???!![/quote]

Das auch nich Paule BBB ,,ich mag den Mini nich ich mag den Lupo nich ich mag den MC12 Der Maserati MC12 GT1 ist ein Gran-Turismo-Rennwagen der Gruppe GT1 auf Basis des Maserati MC12.der sehr schwer zu fahren ist für mich, ich habe es immer shwer mit diesen Wagen auch um dich zu überholen mit den Mini den du ja so gern hast wenn stäkere Autos auf der Strecke( maps)^^ sind.Was macht ein Clown im Büro ,,faxen,,wegen eines Forumsbeitrages geht hir eine Lawine in gang ,Respekt.und alle einschließlich mich werden über einen Kamm geschert..lol ,PS.Ich erwarte harte und gerechte Strafe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 30 Mai 2010 02:23 #167229

Weis jemand wann der Zug fährt ? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 30 Mai 2010 02:58 #167230

Ich bin heute einige Zeit auf dem 2ten Server gefahren und muß sagen das die Strecken die da drauf sind mehr als langweilig sind.

Immer nur Highspeedstrecken, oder einfach nur links herum fahren.

Und ich bin mir sicher das ich diese Strecken die da drauf sind nicht gevotet zu haben.

Zu dem man beim Streckenauswahl nicht sehen kann für welchen Server sie man Votet.

Man sollte bevohr man die Strecke votet den Server auswählen können und dann die ganzen Strecken voten können die auf diesem Server befinden.

Eins werde ich auch noch zu diesem Thema sagen und das haben auch viele vor mir gesagt.

Es liegt nicht an die GT1 Fahrzeuge sondern an die Fahrer wie sie mit dem Fahrzeug umgehen!!!

Es sollte mal eine Umfrage gestellt werden, ob die GT1 Fahrzeuge wieder zurück auf dem ersten kommen sollten.

Ich bin mir sicher das die Mehrheit für JA stimmen wird.

Weil auf dem 2ten Server so gut wie keiner dort anzutreffen ist.

Es sollte so bleiben wie es vorher war, jeder hat mal Fehler gemacht und darunter auch ich.

Kerni Ende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 30 Mai 2010 07:30 #167231

also hört mal, wir haben jetzt zweieinhalb Jahre lang regelmäßig die Autos und Strecken durchgewechselt und nu sollen wir die GTs auf ewig aufm Server lassen?

Sollen wir die anderen mods gleich alle löschen - braucht ja eh keiner?

Ich finds gut, daß erstmal Schluß ist mir den GTs, kann die Dinger nicht mehr sehen.

Na immerhin melden sich jetzt auch mal die angesprochenen Leute zu Wort.

Fahrt doch einfach mal die anderen Wagen anstatt hier so ein Geheule zu veranstalten - wenn ihr ausschließlich GT1 fahren wolt, dann kauft euch GTR2, kost fast nix mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 30 Mai 2010 09:39 #167234

Die Autos wechseln nun mal. Das ist eine ganz normale Rotation, die hier schon seit Beginn auf Rot betrieben wird. Hauptsächlich wegen Abstürzen im Zusammenhang mit gleichzeitiger Verwendung mehrerer Mods auf einem Server. Daher wäre es interessant, zu erfahren, welche Autos gestern gerade auf dem Server #2 waren, als alle runtergeflogen sind. Nur der Audi GT1?

=============================================

Ansonsten ein letztes Mal: Jeder kann durch das Voting mitbestimmen, welche Strecken auf Server #1 gefahren werden. Die Mods wechseln nun mal, damit jeder zum Zuge kommt. Auch diejenigen, die mal den Lupo oder den E21 ohne Zwangsbeatmung bewegen wollen.

Was die anderen Server angeht läuft es so, wie es auch im Bereich LIVE steht:
- Server 2: Tourenwagen, GTs
- Server 3: Langstrecke
- Server 4: Open-Wheeler
- Server 5: wechselnd
- Server 6: Spielplatz

JEDER kann Streckenwünsche für die Server 2-5 äußern (mit Event-Bezeichnung aus der jeweiigen GDB-Datei des entsprechenden Streckenordners), um da mehr Abwechslung reinzubringen. Nur bitte nicht: "Einfach alle Strecken von Server 1."

Ihr wollt auf der NOS ein spezielles Auto fahren? Wenn der Wunsch geäußert wird, kann man da bestimmt was machen.
Oder für die Open-Wheeler habt Ihr eine gute Streckenzusammenstellung? Her damit ...

Und Nils lässt für Server 6 bestimmt auch mit sich reden, wenn Ihr Ideen habt.

Damit ist sicher nicht gemeint, dass möglichst täglich die Strecken-/Fahrzeugkonfiguration komplett über den Haufen geworfen wird, aber ein regelmäßiger Wechsel ist sicher möglich.


=============================================

Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, rfactor sei ohne die (zweifelsohne sehr interessanten) PrimeGT-Autos nichts wert. Das gabs schon mal, als man andere Mods eine Zeit lang nicht mehr auf Server 1 fahren konnte (BBTC, DTM07, ...).
Also tut Euch selbst einen gefallen und wagt einfach mal einen Blick über den Tellerrand. Abwechslung und Vielfalt sind eigentlich die Hauptgründe, warum das hier so gemacht wird. Server, auf denen eine bestimmte Mod mit einer festen Streckenzusammenstellung läuft, gibt es anderswo genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 30 Mai 2010 10:18 #167239

neuvorstellung
hallo zusammen
so jetzt ist es soweit
eigentlich bin ich ja kein freund der fielen worte.
aber ich denke ich bin es dem großartigem gemeinschaftsgeißt, und dem fairen umgang auf der bude schuldig mich vorzustellen.
ich bin frank alter 46 und komme aus nrw.
es ist großartig was mann hir auf die beine stellt.
auch wenn das auf grund der jüngsten ereignisse,
etwas in den hintergrund tritt.ich bin schon etwas verwundert über die hitzigen diskusionen.
ich denke hir schießt mann mit kannonen kugeln auf spatzen.die audis sind schnell und einige übertreiben,aber das sind einzellne nicht alle.
die grundsätzliche frage ist doch,was macht ein gutes und faires rennen aus.die schnellste zeit?
wohl kaum.es sind die aufholjagten den gegner studieren auf fehler warten tacktische vorgensweise und faire zweikämpfe.aber das braucht zeit,und da sind 14min viel zu wenig.
ich bin der meinung das ganze könnte mann entschärfen in dem man die rennen verlängert mit pflichtboxenstop.lieber weniger rennen aber dafür mehr qalität.ich selbst fahr mit vorliebe den saleen mustang, viel ps aber schwehr zu kontrolieren, und deshalb versuche ich es nicht zu übertreiben. das fahren im grenzberiech ist ein schmaler grad, passieren kann da immer was
aber ich fahr fair.jede gefahrene runde sind für mich wertvolle testkilometer in denen ich dazulern und am liebsten mit euch ohne ausnahmen.
in diesem sinne man sieth sich.
gruß frank (bimota)
alfa_romeo_logo.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 30 Mai 2010 11:23 #167240

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Dreht sich alles im Kreis hier:

Also sagen was aufm Server 2 an Strecken gefahren werden soll und gut is.

Brauch man hier doch nicht 5 Wochen lang rumblubbern:laugh:

PS: wenn du Action suchst fahr mal Monaco 88 mitm R8, da schlackern dir die Ohren.

ngrt-2e91da36bb9c601e6a19147b4e399db7.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 30 Mai 2010 12:26 #167241

WhiteClown schrieb:
Dreht sich alles im Kreis hier:

Also sagen was aufm Server 2 an Strecken gefahren werden soll und gut is.

Brauch man hier doch nicht 5 Wochen lang rumblubbern:laugh:

Na, is doch klar, wenn irgendwo "hingekotet" wird, dass die Fliegen sich dort sammeln!

Für viele hat sich eben neuer Ärger aus einer Situation ergeben! Hätte sich keiner über den sozial inkompetenten Umgang miteinander beschwert und die Fahrzeuge wären einfach so gewechselt worden, hätte sich nie eine solch riesige Welle ergeben!


Aber:
Hätte, wäre, wenn...

Hätte der Hund nicht gekackt, hätte er den Hasen gefangen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang