Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rücksichtnahme aufm Server!

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 00:12 #167177

Moin...mmhh...

<schwafel Anfang>

Ich nochmal...meine schönen Autos sind weg, wo ich Punkte machen konnte für die RL. Nicht - dass ihr denkt - :blush:

War heute Abend wieder 2 Stunden auf Server 1. Diesmal mit einem "schnellen" Auto im Gegensatz zu den Lupos. Mein "Herz" hängt halt am "Gallardo".

Gallardo war so meine Anfangszeit mit "als ich die ausserirdischen Ash, Hendrik, Einstein, Thomas hier kennengelernt habe....und so manch andere...

Fazit: Es liegt nicht am Auto! Es liegt an den Fahrern. Hatte heute viel Spass! Dass Hendrik 5 Sek schneller ist heute auf ner Strecke mit dem Gallardo? Interessiert mich nicht!

Was mich interessiert - das Miteinander! Ich weiss - von wem war noch der Spruch? Ich hasse auch Sprüche, aber: Carpe Diem - "Leve und leve lasse"....und natürlich mein Profilspruch!

Oder wie ich Ash sagen und schreiben würde:

I love "act of respect"!


Nebenbei - Icewoman hat sich toll verändert! Also alles was ich heute auf dem Server 1 gesehen habe war o.k.

In diesem Sinne <schwafel Ende>

Und Danke auch mal an Daniel, Slomo und Nils...für die Veränderungen auf Server 1. Ich denke - obwohl mir wenigen zutrauen, dass ich "denken" kann - sowas ist nicht mal "soeben" gemacht! Danke für Euren Einsatz und die Umsetzung - was gewünscht wird!

Euer heissgeliebter
Knalli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 00:18 #167178

@Sublateral

Um die schnellste zeit zu fahren macht doch Spaß und ist spannend, das nicht jeder darauf aus ist die allerschnelste runde hinzuknallen :) ist mir klar … dennoch denk ich, es gibt genug Leute denen es auch Spaß macht sich mit anderen zu messen … auf eine faire Art natürlich, sonst machst keinen Spaß mehr.

Ich hab auch mal (als absoluter Neuling ) die kurve verpasst und bin auf dem Gas geblieben lol….
Das war doch gleich die schnellste runde hi hi …. Aber ich bin beobachtet worden (na klar) und es gab saures mit Zeitlöschung …. Da hab ich noch den Spruch im Kopf wenn de eine Kurve verpasst…oder so …. Dann geh vom Gas … daran hab ich mich seit dem gehalten

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 02:32 #167179

Moin.

Sind wir jetzt beim "Thema" - "cutte auf den Strecken"?

Das Thema ist so alt wie die Buden sind!

Meine Meinung immer noch dazu:

Wer hier "cuttet" - ich meine damit absichtlich° :

Lebt hier was aus, was er im "realen Leben" - nicht hinbekommt. Ca va!

Also lasst Sie leben und ihren Frust ausleben. Im Real-Live geht das bei denen wohl nicht!

Das ist "nur ein Spiel" hier. Klar "erkennt" mann auch hier seine "Schweine am Gang".

Aber der Grossteil der Leute ist fair hier - und den Rest lasst einfach in ihrem Gehege rumsulen.....:laugh: :silly:

In diesem Sinne

Grüsse von der wundervollen Nordseeküste
Andreas a.k. Knalli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 09:29 #167182

H5N1Martin schrieb:
So hab mal server 1 und 2 gezockt.
super ;)
Ich finde, die Autos sind genau auf den falschens servern.

Finde auf Server 1 gehören die starken Autos

und auf server 2 die etwas langsameren.

Weil auf Server 1 sind die schnellen maps
auf server 2 die langsamen... macht server 2 nit wirklich spaß...

Wäre mal ein vorschlag von mir, denn ich fänds echt schade mit meinem R8 GT1 nicht mehr auf server 1 sprich auf den strecken fahren zu können!
Auf server 2 die maps sind echt langweilig...

Etwas mehr Input als "Alles ist doof, ich will wieder das Auto, mit dem ich schnell geradeaus fahren kann" wäre schon sinnvoll. Jeder kann, darf und soll da mitmachen. Dazu einfach eine Auflistung mit gewünschten Strecken für z.B. einen der Server 2-6 (für Server 1 stimmt ihr per Voting für die Strecken) erstellen. Allerdings nur zusammen mit einer Liste der entsprechenden Eventnamen (findet sich in der gdb-Datei der jeweiligen Strecke: EventName =).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 12:15 #167185

Ich hätte da Vorschläge für den Server 2.
Da ja da eh die ganzen PrimeGT Autos fahren könnte man doch da die Strecken von der PimeGT laufen lassen, also:
- Adria (EventName = Adria Grand Prix)
- Speedforce (EventName = SpeedForce GP)
- Quinn F1 (EventName = Quinn F1)
- Watkins Glen GP (EventName = Watkins Glen GP V2)
- Spa Francorchamps 1988 (EventName = Belgium Grand Prix 1988)
eventuell auch noch Daytona (EventName = Daytona Road Course V1.1)

Lg, Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 16:09 #167190

Daniel schrieb:
Etwas mehr Input als "Alles ist doof, ich will wieder das Auto, mit dem ich schnell geradeaus fahren kann" wäre schon sinnvoll. Jeder kann, darf und soll da mitmachen.

Die Strecken sind ja theoretisch erst einmal zu vernachlässigen, weil jene ja auch schon mit von den Usern gewählt werden...


Was die Fahrzeuge betrifft, sollte man sich eventuell Gedanken machen, was man zueinander auf die Server stecken kann bzw. auf den Server steckt, auf dem die Berwertung für die Rangliste stattfindet, denn soweit ich das deute, passiert der meiste Ärger auf dem "gewerteten" Rennkurs...

Also müsste man schauen, dass Fahrzeuge, die zueinander gehören nutzen. Auf dem Wertungsserver also eine Klasse und nicht Mini gegen R8GT1. Entweder - oder! Beides verträgt sich nun einmal nicht, obwohl ich weiss, dass es gehen kann... Da wir hier aber derzeit schändlicherweise ein Kindergartenproblem zu lösen habe, stimmt sich die Lösung dem Problem altersangemessen noch am Besten. Gib allen Kindern das Gleiche und schon kann keiner meckern, dass der Andere was besseres hat...


Legt auf die Wertungsserver einfach Klasse für Klasse auf:
-Tourenwagen
-GT3
-GT2
-GT1
-Cup Fahrzeuge
-etc...
aber bitte immer nur eine Klasse und keine verschiedenen gleichzeitig...

Recht machen kann man's eh net allen gleichzeitig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 16:23 #167191

Definitiv NEIN, es sollen möglichst viele Autos immer zur Verfügung stehen. Welche Autos gefahren werden, da kann man sich auch einfach absprechen. Es muss ja nicht immer das schnellste sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 16:49 #167192

Daniel schrieb:
Definitiv NEIN, es sollen möglichst viele Autos immer zur Verfügung stehen. Welche Autos gefahren werden, da kann man sich auch einfach absprechen. Es muss ja nicht immer das schnellste sein.
Das widerspricht sich aber doch dem, was nun geschehen ist?!

Die GTs sind weg, ausser dem Porsche 993, dafür ist ein Porsche GT2 BiTurbo da, der absolut konkurrenzlos gegen ein paar GT3 Fahrzeuge steht. So gesehen sind jetzt eben nicht die Audis die bösen dominierenden, sondern die Porsche...

Letztendlich hat sich an der Gesamtsituation keine Veränderung sondern eine Verschiebung ergeben und die negative Quintessenz der Geschichte ist, dass im Gegensatz zu vorher 20 Fahrern um 22 Uhr gestern schlagartig nur "unter 10" Fahrern eingefunden hatten...

So schön es war, eine Reaktion gegen Ärger zu bringen, so übereilt empfinde ich diese auch, denn die Reaktion hat für mich als Gegenreaktion erbracht, dass nun "viele" weniger fahren, anstatt "einige" weniger. Fasst das jetzt nicht als negative Kritik auf, sondern als Feststellung über die Vorkommnisse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 18:08 #167193

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na da is ja genau das eingetreten was wir gesagt haben: Leute die nur schnell geradeaus heizen wolln kommen nicht mehr wenn der audi nicht aufm Server 1 läuft.

Jetz kann man überlegen woran das liegt: Entweder die Strecken aufm Server 2 sind schlecht (m.M.n. keinesfalls) oder für schnelle Zeiten aufm Server 2 gibts keene Punkte in der RL (;) ).

Ausserdem is der BiTurbo weg.

Fahrt doch aufm Server 2 die Kisten da steht euch wenigstens kein langsamer im Weg:)
ngrt-62e7b806e131231e441d7c9b2056e183.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 19:43 #167196

WhiteClown schrieb:
Fahrt doch aufm Server 2 die Kisten da steht euch wenigstens kein langsamer im Weg:)

Entschuldige, aber genau solche Aussagen sind Bullshit, weil man dann ebenso sagen könnte, die Langsamen sollen sich vom Server 1 dünne machen!

Rassen- und Klassentrennung??? Ich dachte, das soll vermieden werden???


Insgesamt stellt sich jetzt gerade die Frage, für was man eigentlich den Aufrieb betrieben hat, wenn es am Schluss heisst, so schlimm war das doch alles nicht.

Desweiteren besteht die ganz interessante Frage, für was jemand sich die Mühe macht, einen Audi R8 GT1 rFactor-fertig zu machen, wenn man dann letztendlich sagt, wir wollen ihn nicht haben, weil er zu schnell ist oder gar die alte Behauptung jeder Raudi fährt'n Audi???


Letztendlich ist man mit den Reaktionen absolut OFF-TOPIC gedriftet, weil es ursprünglich um die Rücksichtnahme und nicht um die Fahrzeugauswahl ging...


Jetzt könnte man ebenso sagen, wenn ich 'nen Lupo fahren will, geh ich zu meiner Nachbarin, weil einen R8 hat auch die nicht inne Garage...


Alles Humbug und doch recht unnötig, wie sich die Sache nun entwickelt hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 21:16 #167201

naja, was wahres ist schon dran, die GT-Wagen sind halt nun mal ein Wrecker-Magnet.
Einerseits bringen sie Leute her, machen uns bekannt, bringen uns auch gute und faire Fahrer, andererseits kommen halt auch einige ...hmmm... nicht sooo erwünschte Gestalten. Und auf Server 1 werden halt nun mal immer die schnellsten Wagen gefahren, da kannste druffmachen wasde willst, es wird das schnellste Auto genommen, auf daß man ja gewinnt.

Daß die Autos da nicht ewig laufen, ist doch wohl klar, oder? Laßt uns doch jetzt mal aufm 1er die BBTC fahren, mit den Wagen kann man auch mal richtig Spaß haben, da macht auch ein kleiner Rempler nichts aus. Und wenn wir da mal zu fünft, zu zehnt sind, dann kommen die anderen auch dazu. Vielleicht nicht ganz so viele wie mit den GTs, aber vielleicht kommen ja die richtigen. Und wenn man sich dann kennt und einschätzen kann, und das Rad-an-Rad-Fahren geübt hat, dann klappts auch mit den GTs besser.

Und ja, Klassentrennung ist das Zauberwort, wir wollen doch gemeinsam fahren, die Auswahl ist nicht dafür da, daß jeder fährt, was er will, sondern daß wir gemeinsam die Auswahl haben. Dann fahrn wir halt mal alle den Opel, obwohl wir Ferrari fahren könnten, dann fahrn wir halt mal Honda statt Maserati. Aber wenn die GTs laufen, werden auch ausschließlich GTs gefahren, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Die letzte Zusammenstellung hat ja ganz gut geklappt, aber wenn man mods mischt, stellen sich halt manchmal Abstürze ein, deshalb sollten wir drauf gucken, daß wir einfach alle das gleiche fahren, macht doch auch mehr Spaß, und keiner fliegt raus wegen blöder Texturunvertäglichkeiten.

Ich denke, auf die einige der Crasher, nicht-warter, Abkürzer und so weiter, die in letzter Zeit aufm 1er waren, können wir verzichten, gespendet oder sich beteiligt haben die doch eh nicht, oder? Und wem der Budengeist mal erschienen ist, der hat auch mit nem Civic Spaß.....

@ Tobse:

warum denn schon wieder die gleichen Strecken wie bei der GT-Serie? Die nächste Runde wird sicher auf anderen Strecken gefahren. Ich schätze aber, daß wir diese Langstreckenrennen dann doch eher im Herbst und Winter abhalten, wer setzt sich denn im Sommer ab 7 Uhr für drei, vier Stunden vor den Rechner?

@ Kleini:

so offtopic ist das nicht, weil halt scheinbar mehr PS weniger Benehmen bedeutet. Was soll man denn sonst machen? Haste die GTs drauf, haben wir Zustände wie die letzten Wochen, egal, wie die Rennbedingungen sind. Klarer Fall von Ursache und Wirkung....

schöner Avatar übrigens, Südbaden oder Babbelkopf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 21:42 #167204

51!N schrieb:
@ Kleini:

so offtopic ist das nicht, weil halt scheinbar mehr PS weniger Benehmen bedeutet. Was soll man denn sonst machen? Haste die GTs drauf, haben wir Zustände wie die letzten Wochen, egal, wie die Rennbedingungen sind. Klarer Fall von Ursache und Wirkung....

schöner Avatar übrigens, Südbaden oder Babbelkopf?

Odenwälder aus dem 3-Länder-Eck Hessen, Bayern, Baden-Württemberg...



Einerseits hängt es schon zusammen, andererseits ist es eben schon die eigene Einstellung! Bin gerne den R8GT1 gefahren, ebenso aber auch die normalen GT wie Porsche 993 oder auch den r8 als GT3... Spassig waren die paar Stunden Porsche BiTurbo GT2 gegen R8 GT1...

Logisch verhält sich, dass man gerne die Königsklasse fährt. Um das besser zu vereinen, dass sich verschiedene Klassen vertragen, brauchste lange Strecken, wie Nordschleife oder LeMans...

Ich würde den Schadensmultiplikator auch auf 100% stellen, weil dann die Überlegung steigt, vorsichtiger oder riskannter Fahrstil...


Toleranz statt Speedrassismus - da liegt auf alle Fälle der Punkt. Mercedes hat keine eingebaute Vorfahrt, nur weil es sich auf deutschlands Strassen eingebürgert hat, wie auch bestimmt kein PS-Darwinismus herrscht, obwohl dieser permanent praktiziert wird...

Letztendlich hängen wir doch wieder am Einzelnen Fahrer und nicht am Auto, genauso wie der Pc immer nur so intelligent wie sein Bediener sein kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 28 Mai 2010 21:55 #167205

51!N schrieb:
@ Tobse:

warum denn schon wieder die gleichen Strecken wie bei der GT-Serie? Die nächste Runde wird sicher auf anderen Strecken gefahren. Ich schätze aber, daß wir diese Langstreckenrennen dann doch eher im Herbst und Winter abhalten, wer setzt sich denn im Sommer ab 7 Uhr für drei, vier Stunden vor den Rechner?

Was für eine Aussicht :woohoo:
Klar dass man die im Sommer nicht fahren kann..

Zu den Strecken:
Also ich find bei denen stimmt einfach die Chemie mit den Gt´s, außerdem würd ich mich mal gerne wieder auf den Strecken mit mit dem Harten PrimeGt Kern messen.

Am Ende ist es eure Entscheidung, war ja nur n Vorschlag :)

Lg,
Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 29 Mai 2010 17:36 #167217

also, es nervt jetzt grade echt mega....:angry: :blink: :silly: :(

Da ich nicht weis wo ichs schreiben soll, schreibe ichs einfach hier, da es ja hier zu gehört.


Ich habe grad meinen Audi R8 GT1 abgestimmt bekommen, so das ich auch mal vorne mithalten konnte.

Dann werden die raus genommen und ich erst mal sickig, weil auf server 2 usw echt langweilige maps sind und auf server 1 eben echt die besten maps meiner meinung nach, zu mal dort einfach auch die meisten sind.


Dann habe ich mich mir den Porsche 996 Bitturbo gewöhnt, und auch in 2 Rennen gezeigt, das man sehr wohl auch zusammen mit langsamen Autos (in dem Fall VW Lupo) fahren kann ohne diese zu behindern.

Ich denke das werden die mit mir gefahren sind, wie Knalli glaub ich wars, bestätigen.

Und nun is der auch schon weg, nur sind mir die R8 GT3 echt einfach zu langsam und ahh.. passen einfach nicht zu mir, finds auch langweilig auf zum beispiel österreich70 da rum zu gurcken..

Wenn Ihr doch schon echt vom Server 1 die ganzen "schnellen" Autos nimmt und man nur noch auf Server 2 verwenden kann...

Dann solltet ihr doch echt so machen.

Server 1: Gleiche Strecken nur mit den Langsameren Autos

Server 2: Gleiche Strecken nur mit den schnelleren Autos



Zum mal es mich Interessiert, obs sich jetzt überhaupt was durch die Server veränderung verbessert hat, denn es ist ja egal welches Auto du hast, es ist wichtig was für einen Fahrer dahinter steckt....


mfg Martin:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 29 Mai 2010 17:54 #167218

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3602
Irgendwie versteh ich jetzt gerade überhaupt nicht, was du eigentlich sagen willst? Es ist doch vollkommen normal, dass nicht ständig auf den Servern, die gleichen Mods und STrecken sind, sondern dass diese Wechseln. Man kann es nunmal nicht jedem recht machen, dann müssten die Buden hunderte von Servern hosten, damit jeder seine Wunschkombo bekommt und das geht ja nunmal nicht, also bleibt nur eins, entweder du nimmst die Sachen hin wie sie auf den Servern sind, dann musst du damit leben, dass es auch Kombo's gibt die dir eben nicht so zusagen oder aber du spielst deine Wunschombo halt offline. Außerdem kanns ja nicht schaden auch mal über den Tellerrand zu schauen und auch mal andere Klassen und Strecken zu fahren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang