Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam und rf2

Steam und rf2 16 Nov 2015 10:12 #192481

Hallo ihr alle,
Auf steam gibt's ja jetzt rfactor 2. Wenn man durch die steam Foren blättert beschweren sich viele über ein Pay to Play online Modell...
Ich hab schon richtig verstanden, dass diese lifetime subscribtion auf steam, keine weiteren Kosten mit sich bringt, oder? Da bezahlt man einmal diese (im Moment angebotenen) ca.50 Euro und dann nichts mehr in Zukunft oder?!
Verstehe das Problem von vielen in den Foren nicht ganz, wenn ich das mit der lifetime subscribtion richtig verstanden habe :D
Und will jetzt nicht hier in eine abofalle geraten. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 16 Nov 2015 10:43 #192482

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Hallo du einer ;) ,
habe das auch so verstanden, dass das Angebot für 17,xx Euro den vollen Offline-Content beinhaltet und 1 Jahr Multiplayer-Zugang, dann jedes weitere Jahr Multiplayer ca. 10,- Euro.
Somit ist die lifetime subscribtion für ca. 50,- Euro eigentlich die beste Entscheidung, weil 1x bezahlt ist alles unbegrenzt drin.

(Ist halt die Frage ob man dann auch wirklich 4 Jahre in rf2 unterwegs sein wird...)

"Purchase Options
There are basically three different options if you want to purchase rFactor 2:

You can buy "rFactor 2" and enjoy every aspect of this simulation except on-line racing.

You can buy "rFactor 2 with Lifetime Subscription" and enjoy every aspect of this simulation including a lifetime subscription to on-line racing.

You can buy 'rFactor 2" and a separate "rFactor 2 - Online Services Subscription" which gives you the full simulation plus a year worth of on-line racing which you can renew."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 16 Nov 2015 11:23 #192483

Danke dir für deine schnelle Antwort!
Mich hat das ganze Foren Wirr Warr total verunsichert - ob das dann so passt oder ob da dann nochmal kosten dazu kommen würden. Finde da irgendwie die Wortwahl auch etwas unpassend/verwirrend. Die hätten auch einfach dazu schreiben können "without further payments" oder so. :D

Denke ich werde mir heute Abend die Lifetime Subscribtion zu RF2 gönnen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 16 Nov 2015 11:58 #192484

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo und willkommen.

Ja, das Preismodell ist leider etwas verwirrend; zumal in englisch. Ich hatte bis vor Kurzem die Jahresversion und per Mail für 38€ auf die Lifetime gewechselt.

Ansonsten denke ich hast Du es genau richtig festgestellt, 48€ und für die Zukunft sorgenfrei. Wie lange die Zukunft von rF2 dauert ist natürlich nicht zu beantworten, rF1 lebt seit 8 Jahren und erfreut sich immer noch guter Beliebtheit beim harten Kern, auch wenn der Markt der Sims natürlich in den letzten Jahren sehr breit geworden ist.

Ohne jemanden verschrecken zu wollen: aber bevor man die Entscheidung für den einen oder anderen Sim trifft, sollte man sein eigenes Profil hinterfragen; es sei denn, man möchte alle einfach probieren oder besitzen.
Ansonsten ist die Palette recht breit und auch unterschiedlich besetzt. Grafisch gibt es andere Sims die die Nase vorne haben, viele Ligen-Fahrer haben nach rF1 ihre neue Herausforderung in iRacing gefunden, was aber am Ende immer mal wieder Geld kostet. rF2 ist da denke ich gewohnt solide und lässt sich vom Marketing der anderen nicht beeinflussen. Es hätte mehr User verdient als es bislang zu sein scheinen, und das nicht nur auf unserer Bude sondern übergreifend. Aber es ist auch eine Herausforderung an den Fahrer, sich mit dem Fahren auseinanderzusetzen. Wir bereiten uns auf ein 24h-Rennen am Nürburgring vor und erleben sehr stark die Unterschiede zu rF1. Man muss sich sehr auf das Auto und die Reifen einstellen. Man muss nicht nur Rennen fahren wollen, sondern sich auch auf die Technik einlassen, sonst wird man schnell wieder das Interesse am Sim verlieren, und das wäre am Ende schon schade um die Kohle.

Ansonsten sind wir natürlich über jeden netten und engagierten neuen Fahrer froh :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Steam und rf2 16 Nov 2015 22:21 #192490

i can use my RF-2 steam installation with the autoupdater??
i guess yes but i rather ask first

greets

:woohoo: tech
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 17 Nov 2015 10:12 #192492

Währe auch meine Frage, bzw. ist es sinnvoll oder von Vorteil von einer funktionierenden Installation zu Steam zu migrieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 17 Nov 2015 10:19 #192493

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also:

Steam oder nicht ist dem Sync vollkommen egal, das funzt immer.
Psy: you can use the Sync with the steam version :)

Der einzige Vorteil der Steam Version ist m.M. nach das man halt nicht händisch updaten muss. Man startet Steam und der neue Content kommt automatisch.

Ausserdem ist es eventuell beim Erstkauf ne preisliche Frage, Steam hat ja ab und an mal irgendwelche Aktionen die den Preis dann unter Umständen drücken.

Vom Ganeplay her sollte es keine Unterschiede zw ISI und Steam geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Steam und rf2 21 Nov 2015 14:20 #192518

by the way
is there any way to adjust the settings on the autoupdater,
it delete's all files that are not listed @ BBB
now i run rf-2 on steam i only can have one installation...

greets

:woohoo: tech
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 21 Nov 2015 22:55 #192520

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hmmmm thanks for this post Psy.

To be honest that is something completely new for me, until now i nearly never had to deal with steam. But if its right as you said, that could be a problem :(

Perhaps anybody knows wether its possible to have more than one installation using steam?!

Huhu, hat jmd eine Ahnung ob es möglich ist mehrere RF2 Installationen in einem Steam Account zu haben. Also jetzt ohne mehrfach zu kaufen?
Psytech meint das ginge nicht und wäre blöd weil ja für die Bude eine eigenständige Installation benutzt werden soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 22 Nov 2015 11:11 #192525

hi,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man jetzt den Autoupdater für die Steam Version rFactor2 Problem los syncen oder?

Gruss
Alex22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 22 Nov 2015 11:48 #192528

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Richtig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 22 Nov 2015 13:10 #192530

Hallo
Ich habe ein Problem habe das Wochenende dazu genunzt um mein RF2 zu Steam zu transferieren danach lief das Spiel auch ohne Problem dann habe ich den Auto sync Laufen lassen seit dem Stürzt mir das Spiel dierekt beim Starten ab? jemand eine Idee? Bitte nicht Neu Installieren RF2 Alleine dauert 8 Stunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 22 Nov 2015 13:42 #192531

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Hi,

wie verhält sich das eigentlich mit dem Steam-Workshop Inhalt? Der wurde bei mir gleich automatisch mit installiert. Da sind auch Mods dabei die Ihr im Updater habt. Da hab ich den Eindruck das teilweise hin und her aktualisiert wird.

(Mehrmaliger Spielstart, Workshop-Sync nur beim 1. Start, zwischendurch BBB-Updater der bissl Kleinkram lädt, dann wieder beim Spielstart Workshop-Sync)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 22 Nov 2015 14:42 #192532

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also in unserem Sync sollte der komplette Content enthalten sein.

Ergo, Spiel installieren, Sync laufen lassen bis zum Ende und dann Spiel starten.

Wird denn beim Spielstart über Steam wieder was installiert was der Sync schon gesaugt hatte?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Steam und rf2 22 Nov 2015 15:39 #192537

as far as i know its not possible to have 2 R-Factor2 installations thru steam.
it would be good to have an option in the autoupdater to allow non-BBB content.

greets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang