Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam und rf2

Aw: Steam und rf2 22 Nov 2015 16:01 #192538

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
WhiteClown schrieb:
Wird denn beim Spielstart über Steam wieder was installiert was der Sync schon gesaugt hatte?!

Ja, ein paar Sachen installiert er dann nochmal.
Das rödelt leider sehr schnell durch sodass ma es kaum mitlesen kann. Werd evtl. mal versuchen das zu recorden oder so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 22 Nov 2015 16:29 #192539

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hi Psy, i just created a ticket in the isi forum and got the answer as you said.

just make a copy of RF2 steamapps/common folder and use this for the sync.

Option of letting non BBB content in the installation after using the Sync is as i know not possible and neede, we will, as in RF1, will make sure that there will ben o problems with content from extern sources.

Wer die Lösung will: Ich hab mal im ISI Forum nachgefragt, es ist möglich eine 2 .Installation für die Bude zu haben. Einfach den RF2 Ordner aus steamapps/common kopieren und diese Verson dann für den Sync benutzen. Diese Version muss dann allerdings händisch über die exe gestartet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Steam und rf2 22 Nov 2015 16:46 #192540

thx mr.white 4 all ur answers

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Steam und rf2 23 Nov 2015 12:08 #192553

HiHo ich habe mir gestern rF2 geholt und als alter Budengammlöer gleich mal den updater gezogen.

allerdings habe ich so einige schwierigkeiten.
Wenn ich auf einen Buden server will, Läd er noch immens viele strecken und autos (skins) runter. Aber der updater zieht nichts mehr. Ist fertig.
Ist das Normal?

Irgendwie fehlen mir einstellmöglichkeiten bzw finde die nicht (field of view).


kann mir da jemand helfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 23 Nov 2015 12:11 #192554

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

also der Sync an sich ist alles was du benötigst.
Über den Server beim joinen wie du erzählst wird nichts verteilt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Steam und rf2 23 Nov 2015 12:31 #192555

ich hab mal einen screen gemacht. das ist aber nur ein kleiner teil
Unbenannt-948b816c7964e6c1d524fc5325914aa2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Steam und rf2 23 Nov 2015 12:42 #192557

Ladde82 schrieb:
HiHo ich habe mir gestern rF2 geholt und als alter Budengammlöer gleich mal den updater gezogen.

allerdings habe ich so einige schwierigkeiten.
Wenn ich auf einen Buden server will, Läd er noch immens viele strecken und autos (skins) runter. Aber der updater zieht nichts mehr. Ist fertig.
Ist das Normal?

Irgendwie fehlen mir einstellmöglichkeiten bzw finde die nicht (field of view).


kann mir da jemand helfen?


Hi Jungs,

hab genau das gleiche Problem Ladde :S

aber das könnte uns weiterhelfen ;)

WhiteClown schrieb:
Wer die Lösung will: Ich hab mal im ISI Forum nachgefragt, es ist möglich eine 2 .Installation für die Bude zu haben. Einfach den RF2 Ordner aus steamapps/common kopieren und diese Verson dann für den Sync benutzen. Diese Version muss dann allerdings händisch über die exe gestartet werden.

ich denke mal der rfactor Launcher(Steam) verträgt sich nicht mit dem Sync von BBB :dry:

werds einfach mal probiern mit ner Neuinstallation...danke WhiteClown fürs Nachfragen

mfg Pablo_Diablo_86
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 23 Nov 2015 12:59 #192558

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nee , ihr 2 probiert was spezielles :)

Der 4er ist ein Testserver für ein Plugin was wir probieren. Da weiß ich grad nicht was der Chappi eingestellt hat.

Testet mal Server 1 und 2, die sollten problemlos funktionieren.
Server 3 ist der URD Server, da kommt ihr nur drauf wenn ihr die Mods die da laufen gekauft haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Steam und rf2 23 Nov 2015 18:20 #192560

Server 1 und 2 werden augegraut sobald ich diese anwähle und beim aktualisieren aus der liste entfernt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 23 Nov 2015 18:32 #192561

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kopiere mal bitte den kompletten RF2 Ordner und ändere im Sync das Installationsverzeichnis auf den neuen Ort.

Dann nochmal den Sync laufen lassen, ein anderer User hatte eben das gleiche Problem und wir suchen noch nach der Lösung. Scheinbar werden die benötigten VMods nicht korrekt in den Steam-Ordnee geschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Steam und rf2 23 Nov 2015 18:54 #192562

Ok nachdem der explorer erstmal abgestürzt ist und davor einige fehler beim Kopieren gebracht hatte. hab ich es endlich geschaft^^


und er lädt gerade einiges runter... ich denke mal ich melde mich in ein paar tagen wieder xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 23 Nov 2015 19:10 #192563

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Tut uns leid aber ihr seid gerade sowas wie unsere Versuchskaninchen =)

Mit dieser Steam Geschichte fangen wir auchgerade an warm zu werden, wer weiss was uns da wieder alles erwartet. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Steam und rf2 23 Nov 2015 20:50 #192566

Ich vermute mal stark, das Steam und der Autoupdater sich gar nicht vertragen.

Everntuell liegt es auch an dem steam workshop. Das dadurch falsche tatsachen weitergeleitet werden und der updater sagt das alles io ist^^

Allerdings kann ich nicht sagen was der updater m,acht wenn steam ausgeschaltet ist. Ich kann jetzt nicht sagen ob ich mal steam aus hatte oder nicht.


PS: Steam ordner kann man nur kopieren wenn Steam nicht aktive ist* bzw direkt nach dem neustart des PC machen.

Ansonsten kommen adminfehler und man kann einige ordner nicht kopieren. Auch werden nur 11,2GB koipiert anstatt 13,8GB. Aus irgendeinem grund ist der ordner nur 11,2GB groß wenn ich Steam an habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 23 Nov 2015 22:03 #192567

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sebbl hatte eben vor dem Rennen auch sowas in der Art. Die Server wurden grau angezeigt ,er konnte nicht joinen.

Im Launcher wurde verschiedene Autos als nicht installiert angezeigt, was dazu führte das die VMod nicht installiert werden konnte und somit kein joinen möglich war.
Bei ihm half folgendes:

Die Sachen raussuchen die fehlerhaft angezeigt wurden (Launcher, dann das Paketsymbol und dann die Liste durchscrollen) und einfach im Windows Explorer mal die Ordner durchklicken. Ihm wurde mehrmals dabei angezeigt das die Benutzerkontensteuerung aktiv sei, die dann zum Fehler führt. Nachdem er alles mal durchgeklickt hatte, war das Problem komischerweise behoben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam und rf2 23 Nov 2015 22:31 #192569

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
WhiteClown schrieb:
Die Sachen raussuchen die fehlerhaft angezeigt wurden (Launcher, dann das Paketsymbol und dann die Liste durchscrollen)

Nicht richtig, das musste ich im Modmanager raussuchen. Im Ordner rFactor2/Bin32 die ModMgr.exe ausführen. Ggf. müssen unten die Pfade angepasst werden.

Working Dir muss .../rFactor2 sein und
Packages Dir muss .../rFactor2/Packages sein.

Dann kommt im oberen Fenster die Liste der Vmods, wovon einige bei mir nicht korrekt installiert waren wegen "damaged mods", obwohl der Sync sagte, es sei alles i.O.

In dem Fenster unten rechts werden sämtliche Inhalte des Vmods angezeigt, dort kann man sehen, bei welchen ein Problem vorliegt. Wie WhiteClown schon schrieb musste ich mich nur mal manuell in alle Ordner (in /rFactor2/Installed/Vehicles) reinklicken, wo dann die Nachricht kam, ich hätte keinen Zugriff auf die Ordner (und rF2 somit anscheinend auch nicht...).

Für jeden betroffenen Mod einmal die Meldung bestätigen und in alle Unterordner reinklicken, bis man nicht mehr weiterkommt und dann sollten im Modmanager alle Mods nicht mehr als fehlerhaft angezeigt werden.

Die Benutzerkontensteuerung/UAC auszuschalten hat bei mir übrigens nichts gebracht...

Hat mich aber fast bestimmt ne halbe Stunde gekostet, bis ich das als Fehlerquelle identifiziert hatte.:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang