Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grafik und rf2

Grafik und rf2 25 Nov 2015 21:49 #192583

Hallo Leuts,


ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich fahre einiges auf der Bude wie Race07, Gtr2, pCars, Assetto und jetzt auch rf1. Bin auch mit meinem Namen auf jeder Bude gleich angemeldet. Mit rf1 hätte ich schon eher anfangen sollen, gefällt mir ungemein. Kommen wir auch schon zu meinen "kleinen" Problemchen. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt unter anderem mit einer Geforce GTX 980 Ti. Ich habe fps ohne Ende, in allen Spielen, sogar auf Ultra bei pCars. Jetzt kommt das übel. Auf rf1 habe ich z.b auf Spa ein flimmern an den Zäunen, heftig. Ist lange nicht so schlimm auf Race07. Könnt ihr mir sagen wie ich das was am besten einstelle?

Das nächste wäre, dass ich mir gerne rf2 auf Steam installieren möchte. Ich habe von diesem Tool hier gelesen: BockBierBude rF2 Autosync.

Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Muss ich nur rf2 installieren, dann dieses Tool starten und alles aus rf1 wird in rf2 übernommen? Was ist eigentlich anders bei rf2? Zusätzliche Strecken kann ich mir ja kaum vorstellen so viele wie es hier gibt.

Wär nett, wenn ihr ein paar Antworten auf meine Fragen hättet.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik und rf2 25 Nov 2015 22:07 #192584

Zu dem Flimmmern kann ich dir leide nichts
sagen.
Der Autosync von rf2 ist das gleiche Prinzip
wie du es von den anderen Buden kennst.
rf1 und rf2 haben dabei allerdings nicht miteinander
zu tun. Der Pool an Strecken und Mod´s ist
komplett getrennt. Leider :-)
Mit dem rf2 Autosync bekommst du die rf2 - Inhalte
die hier auf der roten Bude in rf2 gefahren werden.
(Mit Ausnahme der URD - Inhalte, die must du dir
bei Bedarf kaufen, aber die paar Euro sind sie
definitiv jederzeit wert!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik und rf2 26 Nov 2015 00:22 #192585

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo und willkommen.

Ohne genau zu wissen wo, würde ich den Fehler bezüglich der Grafik in der nVidia Systemsteuerung suchen. Da kannst Du ja für jedes Programm individuelle Einstellungen vornehmen und die Optionen werden dort beschrieben und Einstellungen erläutert. Ich würde dort anfangen zu suchen.

Ansonsten kann ich Stephan´s Aussagen nicht widersprechen. Es gibt nicht den großen Content wie bei rF1, was zum einen dem geschuldet ist, dass rF1 mittlerweile 8 Jahre auf dem Markt ist und sich daher natürlich viel Content angesammelt hat. Zum anderen sieht sich rF2 heute wohl einer viel größeren Konkurrenz ausgesetzt als es die Umstände für rF1 seinerzeit hergaben. Heute ist der Markt vielfältiger aufgeteilt und nicht jeder Modder hat den Weg von rF1 zu rF2 gefunden, viele "professionelle" Fahrer sind zum Beispiel von rF1 nach iRacing gewechselt, so ist unsere Erfahrung nach dem letztjähigen 24h-Rennen bei Simracing-Deutschland, das letzte große Event mit rF1 in Deutschland.

Ich habe jedoch das subjektive Gefühl und auch eine große Portion Hoffnung, dass rF2 noch richtig Fahrt aufnimmt und sich viele zurück besinnen auf ein sehr solides und hochwertiges Produkt. Nicht so viel Bling-Bling wie manch anderer, aber seit dem letzten Wochenende wissen wir: realistisch, eventtauglich, und serverseitig absolut stabil.
Aber auf einem hohen Level, auch im Vergleich zu rF1. Anders ist zum einen, dass wir mittlerweile mit verschiedenen, auch realistischen und aktuellen Wetterumständen der Strecken fahren könnten, wovon wir derzeit noch selten Gebrauch machen. Vor allem, und insbesondere von der ersten bis zur letzten Sekunde in der du auf der Strecke bist, hast du mit dem größten Unterschied zu tun, mit dem revolutionären Reifen- und Realroad-System. Wenn man ständig unsauber fährt ruiniert man seine Reifen innerhalb kurzer Zeit. So musste ich beim 24h-Rennen mit dem Nissan GT-R ständig vermeiden, dass die Reifen sich derart erhitzen, dass sie im Farbspektrum knall-gelb wurden. Ist dies in den ersten beiden Runden passiert, waren die Vorderreifen ab 85% Rest nicht mehr brauchbar. Hat man den gewissen Punkt von rot nach gelb nicht überschritten, waren die Reifen auch unter 60% noch akzeptabel fahrbar. Letztlich spiegelt sich hier auch einiges im FFB wider, was meiner Meinung nach deutlich besser ist.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik und rf2 26 Nov 2015 09:21 #192587

Jako39 schrieb:
...Was ist eigentlich anders bei rf2? Zusätzliche Strecken kann ich mir ja kaum vorstellen so viele wie es hier gibt.

Wär nett, wenn ihr ein paar Antworten auf meine Fragen hättet.

Danke

Moin,
mal ein paar Eckdaten zu rF2:

Original Content

34 Cars
25 Tracks

Mod Content

es gibt für rF2 mittlerweile dutzende Mod Cars. Um sich zu informieren, einfach mal im ISI Forum stöbern.

Mod Strecken für rF2 gibt es > 100, Infos auch im ISI Forum oder z.B. Simracing for Life bei Facebook.

Bei den Strecken ist es allerdings so, dass ältere Strecken, die vor dem letzten, großen Grafik-Engine Update (August 2015?) erstellt und vom Modder noch nicht angepasst wurden, auch z.B. Streckenflimmern auftauchen kann.

Die wichtigsten Neuerungen gegenüber rF1 wurden ja schon genannt. Als allgemeine Änderung zu rF1 würde ich es so beschreiben: man kann deutlich realistischer fahren, das Fahrzeug um die Kurve schmeissen, wie z.B. bei Race 07, wird mit heftig abgenutzten Pneus begleitet.

Was das Flimmern anbetrifft, da würde ich mal in Richtung Vsync und AA schauen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik und rf2 26 Nov 2015 15:20 #192588

Moin

wegen dem flimmern der Zäune, probier doch mal den negativen LOD-Bias im nvidia Treiber auf "clamp" zu stellen.

Konnte mich noch dran erinnern, dass es hier schon mal besprochen wurde.

www.bockbierbude.de/component/option,com...,8/id,54230/lang,de/

Aus dem Thema wird in ein anderes Forum verlinkt, da kann man den Unterschied an Bildern sehen

forums.geforce.com/default/topic/529407/...ost/4171162/#4171162


Einen Versuch ist es wert

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang