Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Controller Prblem (Steuerung)

Controller Prblem (Steuerung) 31 Mai 2016 15:50 #316164

  • Framie
  • Framies Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Ich habe seit kurzem meine "Leidenschaft" für Simracing entdeckt doch dabei ein ziemlich großes Problem.
Unzwar bei der Steuerung mit dem Xbox 360 Controller (ja, ich weiß ich sollte mir ein Lenkrad kaufen... dafür ist nur leider momentan nicht das Geld da).

Nun zu meinem Problem: wenn ich einlenke ist dieses extrem direkt (wenn ich den trigger komplett in eine Richtung schlage ist das Lenkrad ingame sofort ohne irgendeine Verzögerung ebenfalls eingelenkt)
Selbes problem besteht bei Race: the WTTC game aber nicht bei Race07 (alles perfekt in Sachen Lenkung)

Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was man ingame auch nur einstellen kann und natürlich mehrere Stunden im Internet recherchiert: leider ohne Erfolg weswegen ich hier einfach mal Fragen wollte ob jemand ein ähnliches Problem hat/hatte.

Ich wär natürlich extrem Froh wenn sich jemand damit auskennt und mir eventuell helfen kann. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Controller Prblem (Steuerung) 31 Mai 2016 22:27 #316174

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

ich bin schon recht lange nicht mehr Controller gefahren, aber versuche mal den Lenkwinkel im Fahrzeugsetup-Menü sehr weit runter zu setzen und die Empfindlichkeit der Controllerachse auch zu reduzieren.

Ich bin früher die gleichen mittelmäßig schnellen Zeiten gefahren wie mit dem Lenkrad.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang