Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rFactor Quo Vadis?

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 10:00 #325137

Hallo

hier mal mein Beitrag zu Thema mit dem Wunsch um Diskussion:
Meister_Yoda schrieb:

Jetzt dazu wie das ankommt. Ich gebe hier meine Meinung wieder!
was ich schade finde ist das Sause seinen Attitüde hier ausleben kann ohne das irgend jemand aus der Community drauf reagiert. Für mich gibt es hier zwei mögliche Erklärungen:

Erstens die Community existiert einfach nicht mehr. Dann liest das hier eh keiner :-(

Zweitens die Community ist der Meinung von Sausewind und sieht sich deshalb im recht.

In beiden fällen sollte man den Einsatz für rFactor durchaus mal auf den Prüfstand stellen. Wir (pirmär Benni) versuchen den Betrieb irgendwie am Laufen zu halten. Ich kann Aufgrund mein beruflichen Situation nicht mehr an rFactor Events teilnehmen. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Situation durchaus in die Karten spielt. Halte es in der aktuellen Situation für schwer zu rechtfertigen, dass man zeit und mühe in eine Sim steckt die einen Nachfolger. Die Konsequenz ist das man am Schluss weder der modernen noch der alt her gebrachten Sim gerecht wird. Redaktionell steht hinter rFactor2 im Moment auch nur Benni.

Wenn man es also genau betrachtet hat jede Sim 0,5-0,75 Administratoren.

Auch wenn es hart kling, aber es ist meine Meinung: Wir sollten rFactor einmotten und uns auf rFactor2 konzentriere.

Denn so können wir nur mit halber Kraft für rFactor2 arbeiten. Dadurch wird das Angebot nicht attraktiver. Wir machen auch rFactor2 im Moment halbherzig weil wir gar nicht anders können.

Ob wir dort eine bessere Community schaffen können oder nicht kann dann nur die Zeit zeigen. Haltet aber im Auge: die Community besteht nicht nur aus Administratoren. Wir schaffen im besten Fall den Rohbau. Schönen Wohnungen und Einrichtung kann es nur mit aktiven Usern geben.

Ich hatte überlegt ob ich heute versuche das rFactor Event zu stemmen weil Benni nicht da ist. Die Reaktion von Sause zeigt mir leider wieder, dass es einfach keinen Sinn macht die Ziet und Mühe zu investieren, wenn man nach dem Event nur noch darauf wartet, dass man gesagt bekommt was alle schlecht war. Wenn dass so oder so das Ergebnis ist, kann ich da leichter hinkommen, wenn das Event ausfällt.


Hier der Link zu Thread.
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 10:35 #325139

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Hey Yoda,

1.Auf irgendwelche ungerechtfertigten oder einfach nur im Ton beleidigenden Äußerungen zu antworten, bringt, wie die Erfahrung zeigt, nur eins: Noch mehr beleidigende Äußerungen. Die Zeit der Schlammschlachten ist Gottseidank vorbei. Ich trauere diesen Zeiten nicht nach. Wer so etwas haben möchte, sollte mal etwas im GTR2 Forum lesen. Da wird i.d.R. auf alles sehr viel emotionaler reagiert als hier. Mit Sausewind zu streiten, bringt nichts, da die Mißverständnisschwelle sehr niedrig liegt und er außerdem anscheinend viel mehr Zeit als andere hat um hier das Forum vollzuschreiben.
2. rFactor jetzt einstellen? Das wäre ganz schlecht, da rFactor meiner Meinung nach die vollständigste Sim mit den meisten Inhalten ist. Nur weil es 10 Jahre alt ist, ist es ja nicht schlechter geworden. Und rF2 hat zwar viele neue Features wie z.B. Wetterscripte oder ein deteilliertes Reifenmodell die aber entweder nicht genutzt werden, weil irgendwer zu faul ist, den Server entsprechend einzustellen oder wie beim Reifenmodell das ganze vom MOD abhängig ist und Du am Ende die Dinger doch bis zur Felge runterschrubben kannst. Das überzeugt mich nicht.
Die Entscheidung darüber, was passiert, obliegt den jeweiligen Admins. Meine Meinung ist, eine Community ist nur dann etwas wert, wenn sich auch User finden, die die Server füllen. Ich habe vor ca. 8 Jahren schon einmal eine Community sterben sehen, weil am Ende nur noch 5 Leute an den Events teilnahmen.
3. Ihr lasst das Montagsevent ausfallen, weil Ihr mit der Kritik nicht leben könnt. So nach dem Motto "wer nichts macht, macht nichts verkehrt".
Das kann nicht Dein Ernst sein Yoda.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 11:21 #325145

alibaba schrieb:
Hey Yoda,

1.Auf irgendwelche ungerechtfertigten oder einfach nur im Ton beleidigenden Äußerungen zu antworten, bringt, wie die Erfahrung zeigt, nur eins: Noch mehr beleidigende Äußerungen. Die Zeit der Schlammschlachten ist Gottseidank vorbei. Ich trauere diesen Zeiten nicht nach. Wer so etwas haben möchte, sollte mal etwas im GTR2 Forum lesen. Da wird i.d.R. auf alles sehr viel emotionaler reagiert als hier. Mit Sausewind zu streiten, bringt nichts, da die Mißverständnisschwelle sehr niedrig liegt und er außerdem anscheinend viel mehr Zeit als andere hat um hier das Forum vollzuschreiben.
2. rFactor jetzt einstellen? Das wäre ganz schlecht, da rFactor meiner Meinung nach die vollständigste Sim mit den meisten Inhalten ist. Nur weil es 10 Jahre alt ist, ist es ja nicht schlechter geworden. Und rF2 hat zwar viele neue Features wie z.B. Wetterscripte oder ein deteilliertes Reifenmodell die aber entweder nicht genutzt werden, weil irgendwer zu faul ist, den Server entsprechend einzustellen oder wie beim Reifenmodell das ganze vom MOD abhängig ist und Du am Ende die Dinger doch bis zur Felge runterschrubben kannst. Das überzeugt mich nicht.
Die Entscheidung darüber, was passiert, obliegt den jeweiligen Admins. Meine Meinung ist, eine Community ist nur dann etwas wert, wenn sich auch User finden, die die Server füllen. Ich habe vor ca. 8 Jahren schon einmal eine Community sterben sehen, weil am Ende nur noch 5 Leute an den Events teilnahmen.
3. Ihr lasst das Montagsevent ausfallen, weil Ihr mit der Kritik nicht leben könnt. So nach dem Motto "wer nichts macht, macht nichts verkehrt".
Das kann nicht Dein Ernst sein Yoda.

Hallo alibaba,
es gab gar keinen Streit ! Und wenn jemand aus meinen Beiträgen Anfeindungen heraus liest ist das seine Sache. Und "Rumgeprügel" ist ganz schön starker Tobak ! Was ich getan habe war einfach eine Zustandsbeschreibung wie sich die Situation für mich darstellt. Da finde ich Deine Bemerkung "irgendwer zu faul ist" viel drastischer. Eine andere Sache sind die Eventvorschläge, Du hast einen gemacht der jetzt für nächsten Montag angesetzt wurde. Ich habe einen gemacht der sollte nach meiner Vorstellung aus drei Einzel-Events bestehen weil es da auch eine Vorgeschichte gibt. Da es aber wie beschrieben kaum die Möglichkeit gibt das Ganze so abzuwickeln wie das Original hatte ich die Vorstellung darüber zu diskutieren. Ist aber nicht zustande gekommen.

Interessant ist Yodas letzter Satz: "Ich hatte überlegt ob ich heute versuche das rFactor Event zu stemmen weil Benni nicht da ist. Die Reaktion von Sause zeigt mir leider wieder, dass es einfach keinen Sinn macht die Ziet und Mühe zu investieren, wenn man nach dem Event nur noch darauf wartet, dass man gesagt bekommt was alle schlecht war. Wenn dass so oder so das Ergebnis ist, kann ich da leichter hinkommen, wenn das Event ausfällt."

Sause
Letzte Änderung: 24 Jul 2017 11:23 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 14:11 #325151

Hi Ali,
ich muss letztlich für mich entscheiden, ob ich Lust und Zeit habe, denn zu guten Schluss ist es meine Freizeit die ich investiere. Leider ist für mich und heute die Entscheidung so gefallen wie sie gefallen ist. Und ja es motiviert nicht gerade andere Termine um zu schmeißen, wenn man sich wöchentlich nur anhören darf das früher alles besser war. Ist aber ganz natürlich denke ich ;-)

Überspitzt würde ich sagen die Rennsimulanten Community für rFactor ist schon leider schon tot und wird mit übertrieben Aufwand am Leben gehalten.

Es ist schade für die, die immer noch Spaß an der Sim haben. Aber da gibt es kaum gangbare Wege ohne sich selbst etwas in die Tasche zu lügen.

Grüße

Yoda
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 15:12 #325155

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Schade, einfach nur Schade, wenn ich sowas lesen muss! RF war für mich der Grund zur BBB zu kommen!
Auch wenn momentan weniger Fahrer an den Rennen teilnehmen liegt das sicherlich nicht daran, dass es keine Auswertungen gibt - es ist Sommer.....!
Die viele Arbeit die so manche Auswertung macht halte ich sowieso für übertrieben, es gibt sicherlich einige die genau wissen wollen wieviel Reifenverschleiss, exakter Spritverbrauch, genaue Rundenzeiten mit Überholmanövern usw. für ihre Erfolgsgeschichte benötigen - ich persönlich benötige nichts davon, das kann ich mir auch während des Rennens merken oder nachher notieren - das wichtigste für mich ist mit Euch ein paar geile Runden zu drehen und ein bisschen Rennluft zu schnuppern!
DIE RF GEMEINDE IST NOCH NICHT TOT - stummer Protest ist manchmal besser als Benzin ins Feuer zu giessen!!!
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen dass ich unsere Admins gerne mit Eventplanungen (Event + Plakat usw.)gerne unterstütze - und da bin ich sicherlich nicht der Einzige!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Letzte Änderung: 24 Jul 2017 15:28 von SCHNITZL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 19:23 #325165

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...und, was bedeutet das nun für rFactor? Hast Du, Yoda, die Sim hier bei den Rennsimulanten für tot erklärt?

Reaktion der Community? Als ich das letzte Mal konstruktive Kritik an der Homepage geäußert habe, hat sich genau ein Admin darum gekümmert (Nobody - nochmal vielen Dank dafür :cheer: ). Ansonsten hat es auch niemanden interessiert... In der Whatsapp-Gruppe bekam ich die Antwort: "Nicht kritisieren, pack mit an..."
Da das mein 2. Versuch war, war das Thema damit für mich auch durch (der 1. Versuch folge dem Aufruf: "Schreibt mal, wenn Euch an der Homepage was auffällt.").

Vielleicht hat Sause den Ton nicht gut getroffen, bei so einem neuralgischen Thema. Aber das, was er schreibt, entspricht ja schon den Fakten (ist keine Kritik!, also keinen Shitstorm bitte). Und die Tatsache, dass er noch hier ist und schriebt, zeigt, dass er gerne hier war/ist und es immer noch nicht ganz aufgegeben hat. Und mit Sicherheit bleiben etliche User einfach weg, wenn ihnen etwas nicht passt. Keine Verabschiedung, keine Kritik im Forum. Sie verlieren einfach die Lust, woran es auch immer liegt. Da kann man dann die Henne-Ei-Frage stellen: was war zuerst da?

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 22:00 #325180

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ach Säuselchen....wie immer der Liebreiz in Person und schon wieder sind alle Anderen schuld. :P

Zum Glück gibt es noch einige Wenige, die sich die Teilzeit nehmen, hier etwas auf die Beine zu stellen.
Danke sehr :kiss: Wenn es nicht zu viele Umstände macht, bitte gerne weiter.
Solange ich konsumieren kann, halte ich mit dem Gemecker gerne zurück. :whistle:
Mit meiner Dauer-Spätschicht wäre ich auch keine große Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 22:41 #325184

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Normal schreibe ich das zum Schluss immer in den Anfang meines Beitrages, aber jetzt schreibe ich es direkt, -ich glaube es wird lang :lol: .

Der Simracing-Markt ist derzeit oder mittlerweile sicherlich nicht einfach. Die Konkurrenz ist deutlich größer als vor 10 Jahren zu rF1-Zeiten, auch wenn ich zugeben muss, dass ich damals seit GP4 eine lange Pause hatte und erst Ende 2011 dazu kam. Aber seit dem kamen eine Menge Sims dazu und der Adressatenkreis hat sich deutlich verändert, wir haben sicherlich viele junge Neueinsteiger an die optisch schöneren Sims verloren. rF1 bindet sicher noch einige Enthusiasten, aber Fortschritt ist was anderes, Quantität nicht gleich Qualität.
rF2 zum Beispiel ist was anderes. Ja, man hat da das Rad neu erfunden und sicherlich viele andere Ansätze als andere Sims. Die tollen aktuellen Straßenfeger mit offizieller Lizenz fehlen einfach und wir "vergnügen" uns mit Content ala GP2, Radical, Palatov usw. oder jahrealten GT3-Modellen. Dafür "genießen" wir eine aufwendige Physik mit einzigartigem Reifenmodell, veränderlichem Wetter und Tag/Nacht-Wechsel. Auch an dieser Stelle möchte ich noch mal meine Meinung kund tun, dass ich rF2 für ein ambitioniertes Sportgerät halte. Man kann es zum spielen benutzen, aber es entspricht nicht seinen Möglichkeiten, es besitzt m.M.n ein höheres Niveau, was das Technische angeht. Auch das spricht nicht jeden an und ich habe das Gefühl, dass der Spieler häufiger vertreten ist als der Sportler. Dass wir rF2 nicht ausreichend ausgereizt haben kann ich so eigentlich nicht nachvollziehen. Wir sind seit langem mit realen Wettereinstellungen gefahren, ohne dass ein Admin oder User sich selbst Szenarien ausdenken musste. Ja, hätte man machen können, hätte aber vermutlich nach einiger Zeit seltsame Stilblüten getrieben. Wir haben seit vielen Monaten reales Wetter eingestellt gehabt und es hat eigentlich recht gut funktioniert. Wenn es an den betreffenden Locations so gut wie nie geregnet hat, dann ist das halt "höhere Gewalt".
Wir hatten auch schon eine Serie, wo Sprit und Reifen auf 3x eingestellt war, was aber für rF2 eine nicht so gute Entscheidung war. Wir haben schon immer mal wieder versucht, Grenzen auszutesten, wie z.B. die Kollisionsabfrage um saubereres Fahren zu erzielen. Leider wurden diese Dinge auch oft zerredet und weitere Versuche waren so zum Scheitern verurteilt. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, dass wir das unter uns hätten ausgiebig testen können, aber dazu fehlte uns die Zeit, vor allem uns gleichzeitig für so was zu treffen.

Im Winter haben wir versucht, über die User-Befragung ein Stimmungs- und Meinungsbild zu erhalten. Dabei haben wir eigentlich auch die Bestätigung bekommen, grundsätzliche Dinge so weiter zu machen wie User wie Admins sie gewohnt waren. Die Beteiligung war sogar überraschend gut und es Bestand Grund zur Hoffnung, dass die Community sich wieder stärker beteiligt.
Ihr könnt uns und an erster Stelle auch mir vorwerfen, dass gewohnte Niveau nicht gehalten zu haben. Dazu haben diverse Umstände geführt und wir haben beschlossen, auf jeweils nur noch ein Event pro Sim pro Woche zu reduzieren. Welche Wirkung es bei den Usern hatte weiß ich nicht, aber unsererseits musste ungeachtet der nicht vorhersehbaren Auswirkungen der Planungsaufwand reduziert werden. Zu mehr Beteiligung bei den verbliebenen Events hat das nicht geführt, die Abwärtstendenz hielt an. Dass man nun am Scheideweg steht, ob man sich nur noch auf eine von beiden Varianten festlegt, ist damit nachvollziehbar. Zumal sich einige persönliche Lebensumstände der Admins geändert haben und noch weniger Zeit für Administration zur Verfügung steht. Sinkende Beteiligung, manche berechtigte wie auch unberechtigte Kritik und auch Dinge im Hintergrund führten dazu, dass auch die Motivation ein wenig gelitten hat.

Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen wird. Mein neuer Dienstplan lässt derzeit auch keine regelmäßige Teilnehme mehr zu, ansonsten würde ich sicher weiterhin alles mitfahren. Aber viele positive Zeichen gibt es nicht mehr.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 23:33 #325187

MerlinHellfire schrieb:
Ach Säuselchen....wie immer der Liebreiz in Person und schon wieder sind alle Anderen schuld. :P

Zum Glück gibt es noch einige Wenige, die sich die Teilzeit nehmen, hier etwas auf die Beine zu stellen.
Danke sehr :kiss: Wenn es nicht zu viele Umstände macht, bitte gerne weiter.
Solange ich konsumieren kann, halte ich mit dem Gemecker gerne zurück. :whistle:
Mit meiner Dauer-Spätschicht wäre ich auch keine große Hilfe.

Hallo Merlin, oder fändest Du es ansprechender wenn ich da noch -chen ran hänge ? Ich finde es jedenfalls nicht so prickelnd wenn man meinen Nicknamen verballhornt. Im September werde ich 73, bin zweifacher Großvater und Urgroßvater da lasse ich mir nicht gefallen wenn man mich anspricht als wäre ich ein unmündiges Kind. Und wenn Du auf Grund Deiner Dauer-Spätschicht nicht alles verstanden hast lies erstmal alle Beiträge. Wer sind denn die Anderen ? Wie ich schon beschrieb habe ich nur den Istzustand dargestellt. Das dabei passiert dass sich der eine oder angep.... fühlt, dann ist das so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 23:52 #325189

Hallo,
so eine Sache habe ich auf jeden Fall schon mal erreicht ;-) Es wird miteinander geredet!

Was ich im ersten Beitrag geschrieben habe ist keine Entscheidung sondern in erster Linie meine Meinung. Ich würde mich für alle eingefleischten rFactor Fans ehrlich freuen wenn diese widerlegt würde. Dafür drück ich auch alle Daumen die ich habe.

Warum die Situation so ist wie sie ist ist im Endeffekt egal. Ich kann und will niemandem die Schuld geben. Aber speziell Dobbie möchte ich von Schuld freisprechen. Ich denke nicht, dass die ein Mangel an Qualität die primäre Ursache für das Dilemma ist. Wenn, dann der Mangel an Usern.

Um auf Jeals Anmerkung auch noch ein zu gehen:

Allen Leuten, die im Backend für die Seite arbeiten,sind die Problem durchaus bewusst und sie werden auch nach und nach gelöst. Wie und warum welche Prioritäten gesetzt werde ist für Ausstehende vielleicht nicht immer nachvollziehbar. Teilweise gibt es auch Dinge die nach Außen gar nicht als Bug erkennbar sind und trotzdem Dringender repariert werden müssen als andere.

Sicherlich ist es immer gut wenn Bugs gemeldet werden. Aber die Backendschrauber machen das in ihrer Freizeit. Alle haben einen Beruf und müssen ihren Lebensunterhalt verdienen. Backendschrauber ist kein Beruf und wird im besten Fall mit guten Worten bezahlt. Dennoch kann ich sagen, dass jeder mit Herzblut dabei ist. Deswegen kommt wiederholtes und ungeduldiges melde des selben Bugs unter Umständen nicht so konstruktiv an wie es gedacht war.

Die Bugs sind halt da und werden nach und nach verschwinden. Es gab und gibt kein Timelines und wir drohen auch nicht mit Konventionalstrafen oder Entlassung wenn etwas länger dauert. Wir sind halt nicht auf der Arbeit, sondern üben alle irgendwie ein gemeinsames Hobby aus. Es soll sogar Entwickler geben, die Events fahren statt zu entwickeln :ohmy: Skandal: Sie versuche auch Spaß an der Seite und ihrem Hobby zu haben ohne den Bug Nr. 42 im Auge zu haben und lösen.

Die Grundvoraussetzung und der Grundgedanken der Bierbuden wie auch der Rennsimulanten war und ist der Spaß am gemeinsam Rennen fahren. Wir haben alles was man dazu braucht: Dedis, ein Forum und TS zum quatschen und User. Das es da und dort noch zwickt sollte uns nicht von Spaß haben am gemeinsam Rennen fahren abhalten. Wenn doch geht etwas sehr schief.

In diesem Sinnen: Spaß haben wir sollen. Der Rest dann schon kommen wird.

Der Yoda

PS.: Ich glaub ich war kürzer als der Dobbie Puh :woohoo:
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 24 Jul 2017 23:57 #325190

SCHNITZL schrieb:
Schade, einfach nur Schade, wenn ich sowas lesen muss! RF war für mich der Grund zur BBB zu kommen!
Auch wenn momentan weniger Fahrer an den Rennen teilnehmen liegt das sicherlich nicht daran, dass es keine Auswertungen gibt - es ist Sommer.....!
Die viele Arbeit die so manche Auswertung macht halte ich sowieso für übertrieben, es gibt sicherlich einige die genau wissen wollen wieviel Reifenverschleiss, exakter Spritverbrauch, genaue Rundenzeiten mit Überholmanövern usw. für ihre Erfolgsgeschichte benötigen - ich persönlich benötige nichts davon, das kann ich mir auch während des Rennens merken oder nachher notieren - das wichtigste für mich ist mit Euch ein paar geile Runden zu drehen und ein bisschen Rennluft zu schnuppern!
DIE RF GEMEINDE IST NOCH NICHT TOT - stummer Protest ist manchmal besser als Benzin ins Feuer zu giessen!!!
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen dass ich unsere Admins gerne mit Eventplanungen (Event + Plakat usw.)gerne unterstütze - und da bin ich sicherlich nicht der Einzige!

Hallo Schnitzl, ich weiß nicht wie oft Du in eine Auswertung rein geschaut hast. Ich für meinen Fall habe nichts über Reifenverschleiß oder Spritverbrauch gefunden. Und ich empfehle mal unter diesen Link nachzulesen was da über Reporter und Auswertung steht. www.rennsimulanten.de/
Ich bin kein Spezialist aber Auswertungen werde meines Wissens aus den Serverlogs generiert. Und dafür gibt es sicher ein Programm. Und nun muss ich schon wieder die Vergangenheit bemühen. Es gab eine Zeit wo das wirklich zeitnah auf der Seite erschien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 25 Jul 2017 06:48 #325192

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Yoda schrieb:
Deswegen kommt wiederholtes und ungeduldiges melde des selben Bugs unter Umständen nicht so konstruktiv an wie es gedacht war.
Ach so. Meine beiden Versuche hatten einen Abstand von über einem Jahr. Dann werde ich demnächst nur alle 5 Jahre konstruktive Kritik üben ;) .

Yoda schrieb weiter:
Ich denke nicht, dass die ein Mangel an Qualität die primäre Ursache für das Dilemma ist. Wenn, dann der Mangel an Usern.
....das sehe ich ein wenig anders, denn sowas schaukelt sich auf. Ich denke, das viele User gerade wegen des Angebots verschwunden sind. Damit meine ich aber nicht den Content. Davon haben wir m.M.n. genug. Auch das Alter der Fahrzeuge spielt keine Rolle, was spannende Rennen mit der DRM-Mod zeigen.

Mangel an Usern? Nichts für ungut, aber wie oft in den letzten Monaten warst Du im Training und Qualifying dabei und bist das Rennen dann nicht mitgefahren? Hast Dich einfach verdrückt? Kann natürlich immer ein Rechnerabsturz gewesen sein. Aber oft genug hast Du auch noch mitteilen können, dass "es heute keinen Sinn hätte..." Dann Dich beklagen, Du nicht darfst...

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 25 Jul 2017 17:48 #325209

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Sausewind,
natürlich weiß ich über die Auswertungen bescheid, ich schau sie mir jedesmal an, nur finde ich es halt nicht überlebenswichtig!
Viel wichtiger finde ich es miteinander Rennen zu fahren!
lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 26 Jul 2017 21:12 #325247

Hallo Jeal,

[/quote]Jeal schrieb:
Yoda schrieb:
Ich denke nicht, dass die ein Mangel an Qualität die primäre Ursache für das Dilemma ist. Wenn, dann der Mangel an Usern.
....das sehe ich ein wenig anders, denn sowas schaukelt sich auf. Ich denke, das viele User gerade wegen des Angebots verschwunden sind. Damit meine ich aber nicht den Content. Davon haben wir m.M.n. genug. Auch das Alter der Fahrzeuge spielt keine Rolle, was spannende Rennen mit der DRM-Mod zeigen.

Mangel an Usern? Nichts für ungut, aber wie oft in den letzten Monaten warst Du im Training und Qualifying dabei und bist das Rennen dann nicht mitgefahren? Hast Dich einfach verdrückt? Kann natürlich immer ein Rechnerabsturz gewesen sein. Aber oft genug hast Du auch noch mitteilen können, dass "es heute keinen Sinn hätte..." Dann Dich beklagen, Du nicht darfst...

Was mit der Qualität des Angebots gemeint ist wird mir nicht ganz klar. Ich beziehe das primär auf die Qualität der Events. Selbst da ist die Frage wie man die bewertet. Hat ein gutes Event mehr als X Teilnehmer, mehr als Y Überholvorgänge, mehr als Z Boxenstops oder ein schönes Plakat? Im nächsten Schritt dann die frage was kann ich davon beeinflussen und wie viel Zeit muss man dafür investieren um gesichert in das "Qualitätsfenster" zu kommen? Ich weiß nicht, wie viel Zeit Du mit Unterstützung von Sause in die DRM Serie gesteckt hast, aber vermutlich mehr als eine Stunde Pro Event. Aber vielleicht bin ich mit der Qualität der Events ja auf dem Holzweg. Mal schauen ;-)

Was mich ehrlich gesagt mehr verstört ist Dein Ansinnen das ich zur Teilnahme an Events verpflichtet bin. Wenn ich im Moment keinen Spass am Rennfahren habe denke ich nicht das ich das rechtfertigen muss. Wenn der Appetit sich dann nicht mal beim Essen einstellt um so trauriger, aber ebenso wenig Rechtfertigungsbedürfitg. Mir ist ebenfalls nicht klar, warum ich ohne Teilnahme kein Meinung haben darf. Aber sei es drum. Ich werde wohl mal aufhören mich zu beklagen. Darf ich ja nicht ;-)

Der klaglose

Yoda
To first finish,finish first you have to.
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 21:15 von Meister_Yoda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor Quo Vadis? 28 Jul 2017 12:57 #325291

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Yoda: wir reden wohl aneinander vorbei.

Du brauchst Dich für gar nichts rechtfertigen und schon gar nicht bei mir. Aber wenn ich Deine Worte richtig verstehe, dann schreibst Du: "
... die primäre Ursache für das Dilemma ist. Wenn, dann der Mangel an Usern.
" Und darauf habe ich geschrieben, dass Du selber zu einem Mangel an Usern beiträgst, wenn Du den Events fernbleibst. Und dass Du Dich dann darüber nicht beklagen darfst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Zum Seitenanfang