Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: News zu rF2

News zu rF2 17 Okt 2016 04:43 #319138

Es gibt Neuigkeiten!
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 21 Okt 2016 15:45 #319207

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Man arbeitet am Radical ;)

Und die USF2000 sind kurz vorm Release. Ist wohl eine Einsteigerklasse vor den Indycars die es bis 2006 gab.

außerdem gibt es bis zum Ende des Jahres ein GameUpdate, das nur über Steam zu bekommen sein wird. Wer also noch ncht umgestiegen ist, sollte das demnächst tun
....We are also moving closer to the first public release that will be Steam only. It will definitely be released this year and is scheduled to contain a whole list of bug fixes and improvements to the codebase...

www.isrtv.com/rfactor-2/studio-397-revea...factor2-dev-roadmap/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 18 Dez 2016 13:37 #320273

Moin,

anscheinend geht es vorran.

hier ein Link zu Dezember Roadmap:

www.studio-397.com/2016/12/roadmap-update-december-201https://www.studio-397.com/2016/12/roadmap-update-december-2016

Wichtig für alle Nicht-Steam-User:

Der neue Build wird nur über Steam veröffentlicht.
Also dringend hier zu Steam wechseln

Studio-397 Wechselbereich

Galaktische Grüße

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 18 Dez 2016 14:01 #320274

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Meister_Yoda schrieb:
Moin,

anscheinend geht es vorran.

hier ein Link zu Dezember Roadmap:

www.studio-397.com/2016/12/roadmap-update-december-201https://www.studio-397.com/2016/12/roadmap-update-december-2016

Wichtig für alle Nicht-Steam-User:

Der neue Build wird nur über Steam veröffentlicht.
Also dringend hier zu Steam wechseln

Studio-397 Wechselbereich

Galaktische Grüße

Der Yoda


Ich kann mich mit dem unteren Abschnitt noch nicht so richtig abfinden : " As online racers ourselves, we have decided to provide online access for everybody with the Steam version for free – simplifying the pricing model and encouraging everybody to race online."

Soll man jetzt nur noch die Version ohne Online-Subscription kaufen ? Können bald alle auch ohne Online-Subscription fahren? ->Dann wäre die 80€ Version ja jetzt wieder unsinnig. Wird die "Standard"-Version dann teurer oder bleibt die bei 30€ (Ohne Sale -> rFactor 2 bei Steam )
Also das Preis-Model schreckt doch jetzt nur noch ab oder?


Grundsätzlich gute News zu DX11 und schön mal von einer neuen UI zu hören (wobei ich da auch eher vorsichtig ran gehen werde, man kann nur hoffen, dass alle features erhalten bleiben)
Auch die Corvette Lizenz ist ja grundsätzlich ganz cool.

Warum in die NOLA - Strecke so viel Aufwand reingesteckt wird verstehe ich nicht ganz. Insgesamt 10 Layouts finde ich doch nicht ganz verhältnismäßig. (5 kart - 5 road course) Wahrscheinlich will Studio 397 zeigen wie gut eine Strecke in rF2 aussehen kann.

War nicht auch mal die Rede von vereinfachten Physics für Modder -> rF1 Reifenmodell in rf2?
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 14:11 von TheBoneHead.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 18 Dez 2016 23:45 #320293

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hm, mein Schul-Englisch ist ja schon recht angestaubt, aber ich verstehe das so, dass es nur noch ein Preismodell geben wird, -vermutlich das teure-, und das "lifetime" die Onlinemöglichkeit beinhaltet?!

Ich lese aber auch, dass es wohl in den Weihnachtsferien ein Angebot geben wird und hoffe, dass sich doch noch der eine oder andere für rF2 entscheiden kann. Wir haben ja genug Diskussionen im Hintergrund und jeder muss für sich entscheiden was er von einer Sim / Computerspiel erwartet. rF2 ist sicherlich grafisch nicht das non-plus-ultra. Und es spricht wohl auch eher die Fahrer an, die Simracing eher unter sportlichen Gesichtspunkten angehen und hohe Ansprüche an Realitätstreue des Gameplays haben; Reifenmanagment, Wetter, fließende Tag-Nacht-Wechsel mit ansprechender Atmosphäre, Fahrerwechsel etc.

Die Online-Umfrage lässt zumindest den Schluss zu, dass unter den bisherigen Abstimmungen ein hoher Zufriedensheitsgrad unter den rF2-Nutzern besteht! Und es besteht durch den neuen Entwickler meiner Meinung nach Grund zur Hoffnung, dass sich zumindest technisch einiges positiv weiterentwickelt. Dass die eine oder andere Kröte dabei mit rüber kommt, -unumgängliche Bindung an Steam oder ein anderes Preismodell-, muss jeder für sich bewerten. Sollte rF2 jedoch eine ähnliche Halbwertzeit wie rF1 oder andere Sims des letzten Jahrzehnts erwarten, ist der Preis aber denke ich vertretbar. In den vielen Jahren hat man schnell mal zwei oder drei andere Games gekauft die 40 oder 50€ kosten...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 19 Dez 2016 11:10 #320298

Hallo Leute!

Mir ward, als würd mein verstaubtes Englisch mir sagen, dass wir "Lifetime-Kunden" bedankt werden,
aber für alle die rF2 in Zukunft über Steam kaufen, Multiplayer gratis wäre.
Und wenn mich meine trüben Äuglein nicht trügen, spricht man hier von der 30.-€ Variante, die reichen dürfte,
um Online zu fahren.
Und das würd auch reichen, denn ich fahr kaum noch Offline. Für was auch, wenn ich die Autos auch
am Server testen kann.
Stellt sich die Frage, welches "Sonderangebot" zu Weihnachten kommt. Es sieht so aus, als würd 397 mit diesem Angebot
auf Käuferfang für den Entwicklungs-Geldbeutel gehen. Das ist ja nichts negatives, solange die Jungs ernsthaft
daran arbieten, eine an sich Top-Simulation, auch grafisch und kommerziell in Richtung heutiger Titel wie AC, iRacing
und Konsorten zu bewegen.

Und meine 79.-€ sind schon so lange weg, dass es schon gar nicht mehr wahr ist.
Naja..... dann "Trommelwirbel"..... die Spannung steigt

LG,
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 19 Dez 2016 12:40 #320299

Dobbie schrieb:
Und es spricht wohl auch eher die Fahrer an, die Simracing eher unter sportlichen Gesichtspunkten angehen und hohe Ansprüche an Realitätstreue des Gameplays haben; Reifenmanagment, Wetter, fließende Tag-Nacht-Wechsel mit ansprechender Atmosphäre, Fahrerwechsel etc.

Genau aus diesem Grund verstehe ich auch nicht warum so gut wie jedes rF2 Rennen hier auf der Bude in 2 oder sogar manchmal 3 kleine mini Sprintrennen aufgeteilt wird. Welcher Gedanke steht eigentlich hinter dieser Art von Rennmodus?
Verständnis hätte ich da nur aus Gesundheitlichen Gründen (Blasenschwäche, Trombosengefahr ect).
Gruß BR74
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 12:44 von BladeRunner74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 19 Dez 2016 13:30 #320301

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi Blade,

tja, das ist leider nicht einfach zu erklären, -vor allem...nein, ich kann gar nicht richtig schreiben was ich sagen will. :pinch:

Diplomatisch ausgedrückt ist es so, dass die Community leider sehr selektiv entscheidet wo man mitfährt und wo nicht. Wenn das früher von 50 Interessierten 20 gemacht haben sind immer noch 30 Fahrer angetreten, wenn heute das Event nicht den Geschmack richtig trifft fährt man mit 10 Leuten durch die Gegend. Es gilt für uns also irgendwie den Spagat hinzubekommen, alle Interessen anzubieten und so zu gestalten, dass so viele wie möglich mitfahren und darüber hinaus so viele wie möglich auch gegen ihre Überzeugung einen Kompromiss eingehen und trotzdem mitfahren.
So gibt es in letzter Zeit immer wieder Kommentare, dass es gewünscht ist mehr Rad an Rad zu kämpfen und lieber nochmal zu starten als irgendwann in einem entzerrten Grid alleine zu fahren. Daraus entstand bei mir die Abänderung der gewohnten Planung 2xXmin, ein kürzeres mit einem längeren Event zu koppeln wie es ja teilweise in der Realität auch existiert. Ich habe dann gelegentlich 20/40 angesetzt. Aber selbst das führt dazu, dass manche nur 20min und zum zweiten Rennen schon nicht mehr da sind :( . Zugunsten des Zeitplans wurde das Konzept zuletzt auf 15/40 geändert und prompt auch kritisiert. 30/60 bräuchte man hingegen vermutlich gar nicht erst probieren. Und 30/30 kommt in der Umfrage sogar ganz gut weg.

Ich persönlich bin ja nicht der schnellste und kann meist nur mal vorne mithalten, wenn es um Konzentration oder Taktik geht, Sprit sparen und Reifen schonen und bin daher grundsätzlich eher ein Freund längerer Rennen. Aber insgesamt bin ich auch ein Freund von realitätsnahen Bedingungen, soll heißen, dass ich mich nicht damit anfreunden kann ein Formel-1 Rennen in 30/30 zu fahren, weil ich es einfach entstellt finde; aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Bei Tourern oder Kleinwagen oder Nachwuchsserien finde ich es sicherlich vertretbar.
Wenn User dem entgegnen, dass das eher Liga-Denke ist ist das natürlich auch nachvollziehbar. Aber so hat jeder seine eigenen Ansprüche an die Community und Vorstellungen vom inhaltlichen Ablauf. Auch hier zeigt aber die Umfrage, dass sich viele unter der Woche gerne auf Events vorbereiten, was der Entwicklung dahingehend, dass man neben dem Spaß am Event auch ein gutes Ergebnis erzielen möchte, entspricht.

Lange Rede (wie immer :silly: ), kurzer Sinn. Ich kann Dir locker fünf User namentlich nennen, die aus mehr oder weniger unterschiedlichen Gründen nicht unter einen Hut zu bringen sind; einschließlich Dir nun nach Deiner offenen und verständlichen Aussage, die sich grundsätzlich mit meiner deckt. Wenn ich an längere Events denke, denke ich auch immer daran eine relativ kurze Strecke auszuwählen. Sollte die Rennlänge nur wenige User anziehen sieht man wenigstens noch Überrundungsverkehr. Andernfalls haben die Recht die sagen, auf einer langen Strecke sieht man gar kein anderes Auto mehr. Wollte man eine längere Strecke fahren wie die Schleife, LeMans oder so muss man fast kurze Rennen planen damit das Grid einigermaßen zusammen bleibt, sonst gibt´s auch wieder Mecker. Aber 30min LeMans finde ich auch irgendwie artfremd.

Es allen Recht zu machen gelingt sicherlich eh nie, aber man muss schauen dass man mit den Events so viele User wie möglich anspricht und Einheitsbrei vermeidet. Lange Zeit war die Umfrage im Webspace verschollen, aber ich finde doch dass es mal eine aufschlussreiche Sache ist. Zum einen natürlich für uns Admins, aber ich denke auch der User weiß mit den Ergebnissen, wo er mit seiner Meinung steht und wie viele Gleichgesinnte er hat. Im Nachgang dazu wird es im Januar einen Frühschoppen geben um gemeinsam außerhalb des Racing miteinander zu reden und vielleicht Anregungen zu geben.

Am Ende kann die Community nur funktionieren, wenn möglichst viele ihre Interessen kund tun, aber auch kompromissbereit sind und auch Events mitfahren die sie nicht zu 100% überzeugen. Aber die Tendenz geht wohl eher dahin, dass nur die paar Leute das Rennen fahren wenn es "so" gestaltet ist, und die anderen paar Leute fahren mit wenn es nach ihren Vorstellungen geplant ist. Ich kann Dir aber versichern dass es auch für den Planer nicht schön ist wenn man das Gefühl hat, dass das Event ein Griff ins Klo war :dry:
Dass es aber nicht alleine an uns liegt zeigt der Blick auf andere Communities mit Liga-Betrieb, die ebenfalls mit Userschwund zu kämpfen haben. Am Ende scheint das Ganze doch mehr Computerspiel zu sein als das es wirkliches Hobby in Form von E-Sport ist. Wir, oder eine Community an sich, hat nicht den Stellenwert eines Sportvereins, wo man regelmäßig hingeht und an Spielen und Turnieren teilnimmt auch wenn es nur Kreisliga C ist. Und wenn das nicht mal in einer Liga klappt siehst Du wo die Entwicklung hingeht.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 20 Dez 2016 10:13 #320330

  • macspeed
  • macspeeds Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Dont have fear macspeed ist hire
  • Beiträge: 177
Moin ,
habe dhem link gebraucht fur uber steam rf2 stu kriegen en das hat gezagt wir shikken dich ein email mit code aber ich habe noch nichts bekommen :( , wi ghet das weiter ?
grusse
Mac
Pommes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 20 Dez 2016 14:45 #320334

Schau mal in deinem "SPAM Ordner".
Gruß BR74


PS: @ Dobbie...vielleicht macht man sich da auch einfach zu viele Gedanken.
Wenn auf einer der Buden zum Event eine "ordinäre V8 Karre" auf einer langen,schnellen und Breiten
US Strecke angeboten wird, sind die Server eigentlich immer gut besucht. So Simpel könnte es sein.
Letzte Änderung: 20 Dez 2016 14:49 von BladeRunner74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 20 Dez 2016 22:45 #320345

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Und mittlerweile ist das Preis-Geheimnis gelüftet.

rFactor 2 kostet ab jetzt nur noch 30€
Empfehlung : Wartet auf den Steam-Sale und holt euch rFactor2 noch günstiger!
http://store.steampowered.com/app/365960/
Letzte Änderung: 20 Dez 2016 22:56 von TheBoneHead.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 21 Dez 2016 09:39 #320351

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
TheBoneHead schrieb:
Empfehlung : Wartet auf den Steam-Sale und holt euch rFactor2 noch günstiger!
Genau das ist mein Plan. Will rf2 schon seit einer Weile ausprobieren. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 21 Dez 2016 13:22 #320353

Hallo Leute!

Also wenns 30.-€ bzw 25.-€ kostet, dann weiß ich einige, die zugreifen werden.

Zu den Rennen an sich ist zu sagen, dass es egal ist, ob 10/50, 20/40, 30/60.....
Ich würd mehr Spass haben, wenn man das Potential von rF2 ausnützen würde.
d.h: z.B 2-3 faches Wetter bei 60-70 min Fahrzeit. (nur als Beispiel)

Früher haben alle nach dynamischen Wetter und Tageszeit gelechzt und geschrien.
Diese Features wurden geschaffen...
Zuerst hat man sie nicht genutzt, weil bei vielen der Computer zu schwach war.
Dann hat man sie nicht genutzt, weil ansonsten die Kluft zw. "schlecht" und "schlechter" zu groß war.
Später hat man sie nicht genutzt, weil zu viele Unfälle waren.

Na dann hätte man damals schon die Kohle und Entwicklung EBEN NICHT in dynamisches Wetter und
"Hell/Dunkel" stecken brauchen, sondern in Fahrpyhsik und Grafik.
Heut jammern bei P-CARS alle über zu viel ARCADE. Aber wenn man alle Fahrhilfen ausschaltet und
das Wetter auf "deftig" stellt, dann fährt wieder keiner, weil zu viele Unfälle und das Gefälle zw.
"schlecht" und "schlechter" zu groß..... Da beißt sich der "Schwanz ja in den Hund" und nicht mehr umgekehrt.

Vielleicht wärs auch gut, die Quantität an Events zurückzuschrauben, dafür die Qualität nach oben.
Ich würd mich freuen, wenn die Zufälligkeit bei Rennen steigen würde.
Boxenstopp wegen Regen, oder doch riskieren und weiterfahren. Dunkelheit, Gegenlicht.... usw.
Die heutigen Compis und Grakas packen das leicht....

Fazit!
Ich finds gut, dass rF2 nun so billig ist.
Viele habens nicht gekauft, weils für 80.-€ das Preis/Leistungs Verhältnis einfach nicht
gepasst hat.
Mal sehen, was in Zukunft passiert.
Es ist auf jeden Fall das Game, dass bei richtigem Arbeiten seiten 397, das Potential hat,
in seiner Gesamtheit einen großen Sprung zu machen.

LG,
Didi
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 13:25 von Didi Draxler. Begründung: Änderung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 21 Dez 2016 23:46 #320369

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hey Didi,

schön von Dir zu hören und auch inhaltlich bin ich sehr auf Deiner Linie! Ich glaube ich darf behaupten, dass ich genau diese Gründe zum Anlass nehme, auch immer die großen Langstreckenrennen an die Leute zu bringen und wir von den Simulanten in den vergangenen sechs Rennen seit 2014 (das erste war allerdings rF1) immer das größte Team gestellt haben.
Ich bin auch im Hinblick auf den realen Motorsport zum absoluten Fan von GT und Langstrecke geworden und sehe in rF2 das größte Potential, den realen Motorsport am realistischsten wiederzugeben. Leider muss man aber selbst bei den größten und unter realen Rennfahrern renommiertesten Veranstaltungen im Simulatorbereich feststellen, dass es nicht mal weltweit möglich ist, das Grid voll zubekommen. Einen Aspekt sehe ich teilweise bei zu schwacher Werbung, die man mit aktiver Ansprache bei anderen Communities machen könnte, aber auch andere Aspekte spielen wohl eine Rolle. Nicht jeder bekommt es wohl zu Hause durch ein Langstreckenevent vor dem Computer zu verbringen zum Beispiel, oder traut es sich nicht zu (was unter dem Aspekt der Selbstreflektion vielleicht auch gut ist) oder hat einfach keinen Spaß dran, was ja auch okay ist.

Ich will die Langstrecke ja auch nicht zum Alleinstellungsmerkmal erklären, es ist für mich halt nur DAS Highlight und DER Gradmesser für alle Stärken von rF2, die im Alltagsgeschäft halt gar nicht so zum Tragen kommen, wie zuletzt an der Schleife gesehen.
WIR haben uns eigentlich seit mehr als einem halben Jahr für reales Wetter entschieden, -aber in den meisten Fällen war es halt trocken. Die Umfrage zeigt zwar ein paar Aussagen in Richtung voreingestelltem Wetter, aber ich persönlich wüsste nicht warum man es vorher austüfteln sollte!? Unter realem Wetter wird sicherlich irgendwann mal eine Zeit kommen wo es in mehr Rennen nass als trocken ist und wir es vielleicht nicht mehr sehen können. Und reales Wetter lässt keinen Raum für Diskussionen oder Wünsche.

Ich erhoffe mir durch die neuen Strukturen durch das Studio 397 auch einen Aufschwung für rF2. Allgemein würden größere Grids für alle Skills mehr Unterhaltung bieten. Aber insbesondere erhoffe ich mir genauso wie Du, dass das Potenzial von rF2 genutzt werden kann, ohne zu sehr nur darauf achten zu müssen, dass man Rad-an-Rad-Duelle künstlich kreieren muss.
Bekanntermaßen möchten wir die User so gut es geht mit ins Boot holen um die Zukunft zu gestalten. Ich denke es ist verständlich, dass wir aus den vielen verschiedenen Interessen eine gewisse Ausrichtung herausfiltern und dafür auch unsere Freizeit einteilen müssen, aber wer hier durch klare Meinung mithelfen möchte ist sicher gerne gesehen - insbesondere beim Frühschoppen im Januar ;) .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News zu rF2 22 Dez 2016 00:12 #320370

Hallo Leute!


Frühschoppen... also Bier am Vormittag.
Endlich, ich bin dabei.

LG,
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang