Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues User Interface (UI) bei rFactor 2

Neues User Interface (UI) bei rFactor 2 22 Dez 2020 18:06 #342816

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Das Studio hat mit seinem Roadmap Update Dezember das (mittlerweile nicht mehr ganz so neue) UI als Standart festgelegt.
Vom Hören her soll es wohl noch etwas verbuggt sein. Auch wenn ich die Probleme im Detail nun nicht kenne.
Solltet ihr auf das alte UI wechseln wollen, müsst ihr folgende Schritte durchführen.

In der Steam Bibliothek einen Rechtsklick auf rFactor 2 machen -> Eigenschaften wählen -> Betas wählen -> bei Betas das "old UI" auswählen


Es folgt dann ein Download von ca 100 mb.

Viel Erfolg

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues User Interface (UI) bei rFactor 2 22 Dez 2020 21:00 #342822

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Hallo,

ja das neue Update hat mich kalt erwischt. VR-Brille .... geht, am Anfang mit viel klicken.......aber dann zurück zur Auflösung von 5720x1080 ging nicht mehr. Auch mit einem Monitor war nix mehr drin. Max Auflösung war dann 423x1080 :ohmy: . nach etwas suchen bin ich in der "Config_DX11.ini" bei dem Punkt "WidescreenUIWidth" fündig geworden. Es geht zwar jetzt die Auflösung für einen Monitor, aber ich kann nicht mehr starten :evil:

Werde das mit den Betas probieren

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang