Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Cars download funzt nicht

Aw: Cars download funzt nicht 18 Jan 2015 03:47 #204463

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
@ Käfer:

hast du bei deiner Netzwerkkarte/Verbindung auch eine feste IP vergeben und sie auch im Router richtig angegeben?
Daran hats bei mir mal gelegen, wie ich mal ein Spiel hosten wollte. Hatte das Kabel in die andere Netzwerkbuchse am Mainboard gesteckt und der war eine andere IP zugewiesen.

Vielleicht ist es ja das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 19 Jan 2015 10:49 #209832

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Eine feste IP hab ich nicht vergeben, weil ich garnicht wüsste, welche IP ich wo einstellen sollte.:(

Seltsamerweise hat Heute der Dowload wieder mal funktioniert, obwohl ich in den Einstellungen nix verändert hab. Ich hasse Computer die machen was sie wollen. :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 19 Jan 2015 12:37 #208531

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Dann haben wir es doch schon.
Du hast DHCP im Router an und gehst über eine variable IP rein. Wenn deine IP zufällig gerade stimmt geht deine Porteinstellung, wenn zB das Handy schneller war und sich die IP gekrallt hat für die der Port offen ist, gehts nicht.

Lies dich mal in die Netzwerkkonfiguration von Windows ein. Ist nicht schwer.

Vorsicht! Bei folgendem könnte zwischenzeitlich deine Internetverbindung unterbrochen werden. Also erst ganz lesen.
Leg erst mal in deiner Fritzbox eine feste IP für die Fritzbox selbst fest oder siehe nach wie sie lautet:

www.giga.de/unternehmen/avm/tipps/fritz-...sfinden-und-aendern/

Die Standard IP-Adresse der Fritzbox ist zwar einfacher zu handhaben, wenn du Anleitungen im Internet liest, ist aber auch unsicherer.

Danach solltest du einen festen Bereich für DHCP festlegen. DHCP ist die Funktion deines Routers, die automatisch die Adressen vergibt. Dadurch, dass du einen Bereich fest legst kommen sich die fest eingestellten Geräte und die variablen nicht in die Quere und du weißt, wo du nach den variablen suchen musst. Leg zB als letzte Ziffer 100-150 fest. dann vergib später aber auch manuell keine Adresse in dem Bereich.
Hier steht eigtl alles, was du wissen musst und einiges vondem, was ich schon weiter unten geschrieben habe:

help.avm.de/fritzbox.php?oem=1und1&hardw...00&userSettings=0100



Eine lokale IP-v4-Adresse ist so aufgebaut:
xxx.xxx.xxx.xxx
Die maximal eintragbare Zahl für ein xxx ist 255.

Beispiel:
Die Ip meines Routers: 192.168.2.1
Die ersten beiden Gruppen sind feste Werte. Was die genau machen weiß ich nicht. Nimm da einfach, was dein Router bisher hat, oder halte dich an mein Schema.
Die vorletzte Stelle (also bei mir die 2)Steht für eine Gruppe. Nur Geräte innerhalb der Gruppe können kommunizieren. Also musst du bei jedem festen Gerät dort die selbe Ziffer stehen haben.
Die letzte Ziffer ist die individuelle Kennung des Gerätes innerhalb der Gruppe.
Es macht Sinn für den Router hier die 1 zu verwenden.

Und bevor ichs vergesse: Ändere das Passwort deiner Fritzbox, falls es noch das Standard-Passwort ist und lass sie mal als aller erstes n Firmware-Update machen!

Somit sollte dein Router eigentlich grundlegend eingestellt sein. Später musst du halt noch die Portfreigaben so einstellen, dass sie zu deiner lokalen IP passen.

Nun zu deinem PC:
Bei Win7 musst du ins Netzwerk- und Freigabecenter.
Dort auf "Adaptereinstellungen ändern"-> Rechtsklick auf deine aktive Netzwerkkarte (die mit der du mit dem Internet verbunden bist)->"Eigenschaften"->Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)"->Dort aktivierst du: "Folgende IP-Adresse verwenden" und "Folgende DNS-Serveradressen verwenden".
Jetzt kannst du alles manuell festlegen.

Ganz oben deine IP-Adresse, die dein PC haben soll. Also wie die deines Routers, nur mit einer anderen letzten individuellen Ziffer, die du festlegst.
Die Subnetzmaske ist immer 255.255.255.0
"Standardgateway" ist die deines Routers und "bevorzugter DNS-Server" ebenfalls. "Alternativer DNS-Server" lässt du frei.
Bestätigen mit zwei mal OK und FERTIG!

Das ist eigentlich alles, was man dazu meiner Meinung nach wissen muss und auch sollte.

Bevor du dich aus dem Internet aussperrst frag lieber noch mal nach. ;)
Du hast eine Fritzbox! Lies dich mal in das Teil ein. Damit lassen sich viele tolle Dinge machen!!! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 19 Jan 2015 12:51 #225885

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Schmiddy schrieb:

Bevor du dich aus dem Internet aussperrst frag lieber noch mal nach. ;)

Zwar alles richtig und gut, allerdings ist das nicht kriegsentscheidend, weil die FritzBox von Haus aus eine intelligente "DHCP-Server-Funktion" besitzt, das bedeutet, er merkt sich die IP-Adressen der Rechner und vergibt diese auch so wieder. Daher ist das für andere Leute sinnvoll, die keine FritzBox oder Speedport zuhause haben.

Der P2P-Download ist ein schwankender Download, wobei eigentlich immer ca. 200kb/s als Grundversorgung zur Verfügung stehen. Der Rest findet über den Austausch des Uploads statt.

Gelegentlich kann es halt passieren, dass es auf 0 hinabfällt, das liegt dann eher daran, dass der Python-Cache nicht mehr nachladen kann. Da hilft nur ein Neustart des Updaters. Was anderes bleibt dann nicht mehr übrig.

Wichtig: Die Ports müssen aus dem Updater übernommen werden - da evtl. nochmal nachschauen, weil das normalerweise die Ports fürn Dedi sind, die Schmiddy angegeben sind :D

Flamur

PS: Wenn das alles nichts hilft, gibts sonst noch die Alternative des FTP-Downloads. Den gibts als Geschenk für ne Spende, egal ob das 10€ oder 1€, das ist wurscht ;)


PS:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 19 Jan 2015 15:21 #206107

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
also bei ist der Speedport nie so schlau und die Fritzbox hab ich das Gefühl auch nicht immer.

Flamur schrieb:

Wichtig: Die Ports müssen aus dem Updater übernommen werden - da evtl. nochmal nachschauen, weil das normalerweise die Ports fürn Dedi sind, die Schmiddy angegeben sind :D

PS:

Ooooops :blush: Da merkt man dann doch, dass ich überarbeitet bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 19 Jan 2015 15:36 #226419

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Schmiddy schrieb:
also bei ist der Speedport nie so schlau und die Fritzbox hab ich das Gefühl auch nicht immer.

Flamur schrieb:

Wichtig: Die Ports müssen aus dem Updater übernommen werden - da evtl. nochmal nachschauen, weil das normalerweise die Ports fürn Dedi sind, die Schmiddy angegeben sind :D

PS:

Ooooops :blush: Da merkt man dann doch, dass ich überarbeitet bin.

Nicht schlimm, deswegen denken wir ja alle mit :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 20 Jan 2015 13:58 #242941

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
@schmiddy

vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Das hat mir geholfen das mit der Vergabe der IP Adressen zu verstehen.

Eine Fritz Box verwend ich schon recht lang. Die Probleme sind erst aufgetaucht, seit ich, wegen einem neuen Vertrag von der 7390 auf die 7490 gewechselt hab.

@Flamur
Inzwischen hab ich gespendet und meinen FTP Zugang :)

viele Grüße vom wieder glücklichen kaefer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 11 Mär 2015 10:38 #236373

Hallo Gemeinde,
auch ich habe das Problem, das beim Autoupdater zwar die Installation der Strecken funktioniert, aber spätestens nach dem dritten Auto reagiert "pythonw.exe" nicht mehr. Mir ist auch aufgefallen das sich der Autoupdater nicht beenden lässt. auch wenn man ihn nur startet und nichts updaten lässt. Habe noch 6 Tage FTP-Zugang
Gruss Fabian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 11 Mär 2015 10:51 #236357

Es wird doch immer ein Auto heruntergeladen, während das Vorherige installiert wird. Es sieht bei mir so aus das der Updater immer dann hängen bleibt wenn ein Auto schon heruntergeladen ist, das Vorherige aber noch nicht fertig installiert ist.

ps. Das war es nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 11 Mär 2015 12:15 #231690

Wärenddessen der AutoUpdater seine Arbeit tut ist es nicht ratsam den Archiv Ordner und den Game Date Ordner und entsprechende Unterordner offen zu haben. Diese könne als belegte Prozesse angesehen werden und der AutoUpdater wartet, bis der oder die Prozesse von wem auch immer geöffnet, beendet werden.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 11 Mär 2015 12:39 #231171

Hab extra gleich nach dem Hochfahren den Updater gestartet, so das nichts geöffnet ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 11 Mär 2015 15:55 #232611

Ich habe gerade die Warteschlange analysieren lassen und es sagt:"Mindestens ein Thread von "pythonw.exe" wartet auf die Fertigstellung von Netzwerk-E/A."
Kann man nirgends einstellen das er erst ALLES herunterlädt und DANACH ALLES installiert?
Gruß Fabian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 11 Mär 2015 18:10 #232624

Hallo.

Hab das gleiche Problem gehabt.
Falls du AviraAntivir benutzt, schalte mal den Browserschutz ab, dann gings bei mir.

Gruß MM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 11 Mär 2015 20:02 #197373

Ja, daS WAR ES: DANKE MIKE_THE_SNAIL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cars download funzt nicht 29 Mär 2015 17:35 #231005

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang