Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Updater prob.

Updater prob. 08 Nov 2010 17:19 #216401

Tach,
wollt mal wieder ne runde auf der Bude drehn, und als ich den updater anwarf hat er nichtangefangen zu laden!
Habe schon zich fach versucht die ports neu freizugeben im router sowohl als auch in der windoofs 7 firewall. Achja hab das prob erst seitdem ich windoofs 7 drauf habe, vorher unter vista gings einwandfrei ohne freischalten der ports.
Irgendwer nen plan was ich noch machen könnte?!

MfG Aprophi$
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 17:54 #216403

Für alle, die sich an den Serverkosten beteidigen, schalten wir auf Antrag den Autoupdater auf FTP frei. Viele, die in den Genuss gekommen sind, möchtes es nicht mehr missen und spenden regelmäßig jedes halbe Jahr.

Vielen Dank, die sich an den nicht wenigen Serverkosten beteidigen.

Nichts ist umsonst. Die Bierbuden unterteilen sich in Alt, Pils, Bock- und Weissbierbude. Eine Spende und ihr bekommt den FTP auf allen Buden. Jeder der 4 Simulationen stehen 6 Gameserver zur Verfügung. Das will finanziert sein. Dank unserer vielen Spender verteilen sich die Kosten auf viele Schultern.

Für alle, die sich nicht an den kosten beidigen wollen und können, haben wir ein sogenanntes P2P Netzwerk eingerichtet. Mit der richtigen Konfiguration funktioniert es auch passabel, aber der User muss sich eben auch mit den Ports auskennen. Das Netzwerk unterliegt logischerweise auch schwankungen, je nachdem User etwas beitragen, oder gerade nicht.

Mein Tip:
Unterstützt die Bude mit einer Spende, der Lohn ist ein halbes Jahr FTP (volle Lotte) Alle Spenden werden ausschliesslich dem Erhalt der Bierbuden zugeführt.
Bei einer Spende, bitte nicht vergessen, den blauen Artikel auf der Webseite zu lesen, darunter ist das Formular. Das ist bei einer Spende ausgefüllt parralel abzuschicken, damit Klaus (Kassenwart), euch bei Eingang auf FTP schalten kann.

Das wollte ich mal wieder in Bezug auf "Updater prob." loswerden.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 18:03 #216404

Yoa gratz biste 1.
haste den Text iwo rauskopiert oder selbstständig eingegeben?
Kann ja wohl auch nicht sein das man nur per spende laden kann, es ging ja vorher wunderbar mit dem Updater, und ich kenne mich auch mit Ports freigeben aus.

Trotzdem danke für den Versuch :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 18:20 #216406

Was heißt hier Versuch. Wollte dir nur die Möglichkeit aufzeigen, wie es auch gehen kann. Man gibt im Jahr soviel Geld für Sachen aus, die nur kurzfristig etwas bringen. Dazu gehören zB. Alkohohl und Zigaretten.
Viele, die hier spenden, erkennen unser Angagement und möchten ganz einfach auch nächstes Jahr auf die Bierbuden nicht verzichten. Selbst du, der sich nicht beteidigen möchte hat etwas davon, nämlich, dass es die Buden gibt.

Überdenke ganz einfach deine Einstellung. Ich will niemand zu einer Spende annimieren, wer uns nicht unterstützt, wird seine Gründe haben.

Den Text hab ich nirgendwo heraus kopiert, ich hab keine Sekretärin, ich mach alles selbst.


Franky

Anhang:
Dein Avatar gefällt mir nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 18:21 #216407

hi!

es wird so sein, dass halt nur mehr wenige per p2p hier mitmachen, soll heissen, viele user spenden hier.

und wenn nun mal nur mehr wenige p2p haben und von den wenigen nur wenige online sind und auch was zur verfügung stellen, dauerts halt mal ein bisserl.

es wird aber niemand zu etwas gezwungen, nur darf man dann auch keine wunder erwarten.

und natürlich kann es sein, dass auf einer PRIVATEN seite, und diese ist hier immer noch privat, nur mit einer spende diese auch nützen kann.

nur wirds hier halt nicht gemacht und man kann auch mit p2p die dateien downloaden. das ist doch mehr als freundlich, findest du nicht?

....der freundliche gtr2 server

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 18:24 #216408

Ja es ist mir schon klar was das mit den Spenden auf sich hat und das es die Buden nur dadurch noch gibt?!
Das hat auch nix mit meiner Einstellung zu tun.
Genau das habe ich, meine Gründe wieso ich nicht spende.
Aber es gibt ja noch p2p welchen ich gerne nutzen würde, der aber bei mir grade nicht funzen tut :D
Wie auch immer, mal sehn was sich in den tagen so tut an geistesblitzen der user oder halt auch nicht. Vllt hab ich ja iwas übersehn..

da Apro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 18:31 #216410

Doc Holiday schrieb:
hi!

nur wirds hier halt nicht gemacht und man kann auch mit p2p die dateien downloaden. das ist doch mehr als freundlich, findest du nicht?

....der freundliche gtr2 server

cu mario

Hab nie was davon behauptet ihr wärt unfreundlich oder sonstiges?!
Na gut dann spenden halt alle und die nicht spender gehen halt baden... dann lass ich mir schonmal wasser ein... cu :>

und mein Avatar hat dich überhaupt nicht zu interessieren FrankyBB...aber ich bin mal freundlich und änbdere ihn, nur für DICH! :p
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 18:36 #216412

also ich kann net klagen ... der updater zischt bei mir immer schön durch.
:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 18:53 #216415

wie wärs mal mit sinnvollen oder hilfreichen Kommentaren? :blink:

er bittet um Hilfe, weil der Updater scheinbar gar nicht lädt und als Antwort kommt er soll mal seine Einstellung ändern und den Alkohol und Zigarettenkonsum einschränken?!?! ich lach mich kaputt :laugh:

immerhin bietet ihr den Updater doch an, wieso darf man dann nicht nach Hilfe fragen ohne gleich dumme Antworten zu kriegen....?

Bei mir geht der Updater auch, hilft ihm das wenn ich das schreibe? :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 18:56 #216416

Ich glaube nicht, dass ich dumme Antworten gegeben habe. Wenn du aber weißt, warum der Updater bei ihm nicht geht, dann hilf ihm.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 19:06 #216417

hi!

aber da hab i trotzdem gleich mal ne frage an franky:

ich hab ne 11000er leitung und ftp aber von den werten die ich da bei ragor sehe, kann ich nur träumen.

ich komm meistens so auf 300kb, 500 sind sehr sehr selten. mehr hatte ich noch nie.

hast du da nen tip für mich?

cu mario

das war gearde beim jetzigen update: 192kb

Updater-91cff494166125b1a42020f24078c1b2.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 19:20 #216418

also ich komm mit ner 35Mbit leitung und ftp auch grade mal auf 500-700kb/sec.
der Server kann wohl nicht mehr denk ich !?

edit:
also ich bekomm meine 35Mbit sogut wie immer, und wenn dann nur gaaanz knapp darunter.
natürlich sofern es der server liefert ;)



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 19:28 #216419

Hast du mal deine Download und Uploadrate auf einschlägigen Webseiten mal testen lassen. Eine 11000er sagt noch lange nicht, dass du die auch bekommst. Kann nur sagen, dass unsere FTP über den Updater eine 100Mbit Leitung haben. Die Auslastung ist selbst zu Stosszeiten nie mehr als 70%, wenn überhaupt. Daher haben die Bierbuden auch 2 FTP Server, damit es nicht zu Staus kommt. Zuerst kommt der Updater, wenn es um das Verteilen der Daten geht. Der händige Download ist auf 200kb/sec. beschränkt.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 19:43 #216421

mmmh würde auch gerne Spenden und dan vllt das FTP nutzen um meine Downlod rate nen bischen zu steigern aber na jaa... von meiner Ausbildungs vergütung ist das schon nen bischen schwiriger ...

mal gugen ob mal 2 monate lang mal nix an meiner 125ccm Kreitler kaput geht ^^
dan würde es klappen mit dem spenden ;)

wei ich möcht die Bude auch gerne in zukunft nutzen halt einfach wegen den tollen Autos, Sckins, Strecken und vorallem die tollen leute hir auf der bude ;)

Gruß Freddy;)
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 19:59 #216422

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Freddy, so wie ich das sehen ist es egal ob du 5€ oder 500€ der Bude spendest, du bekommst trotzem den schnellen Zugang ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang