Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Updater prob.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 20:04 #216423

hi!



natürlich erreich ich sonst den speed.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 20:14 #216425

Doc Holiday schrieb:
hi!



natürlich erreich ich sonst den speed.

cu mario

Nicht schlecht , auch wenn das natürlich keine 11000 er Leitung , sondern eine (fast) 100 Mbit !! Leitung ist.

Und da selbst meine 16 Mbit Leitung bei P2P konstant mit 1,6 MByte/S lädt, sind bei dir 300 kb deutlich zu wenig .

FTP würde nicht ein BIT mehr bringen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

. 08 Nov 2010 20:24 #216426

.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 08 Nov 2010 20:25 #216427

Maik[GER] schrieb:


Nicht schlecht , auch wenn das natürlich keine 11000 er Leitung , sondern eine (fast) 100 Mbit !! Leitung ist.
[/quote]

das stimmt so nicht maik... speedtest.net rechnet das gleich um ist also schon ne 11mbit

hier mein ergebniss mit ner 100mbit


wobei meine erfahrung ist das ich zu keinem server/ftp an die grenzen meiner leitung komme, selbst auf unseren eigenen ftp komm ich "nur" auf 4mb/sek.
am besten flutschen dann einfach p2p, torrent etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 09 Nov 2010 08:07 #216432

Ragor schrieb:
das stimmt so nicht maik... speedtest.net rechnet das gleich um ist also schon ne 11mbit

hier mein ergebniss mit ner 100mbit

UPS , da hab ich mich wohl verwirren lassen, und mich im Dschungel von Mbit und MByte verirrt :laugh: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 09 Nov 2010 14:10 #216439

Ja Gratz alle, und wer hat nun den dicksten? :woohoo:
schon echt hart, man stellt eine frage und der fred artet in penislängenvergleiche aus :dry:

ans ende des freds pfurz'd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 09 Nov 2010 14:22 #216440

Aprophis schrieb:
Ja Gratz alle, und wer hat nun den dicksten? :woohoo:
schon echt hart, man stellt eine frage und der fred artet in penislängenvergleiche aus :dry:

Niemand hat hier seine Penislänge verglichen, sondern es ist durch die Frage von DocHoliday eine paralle Diskussion entstanden, mit dem Ergebnis, daß P2P offensichtlich höhere Downloadraten als FTP hat ;)

Aber wer weiss das wirklich schon so genau B)

Was Dein Problem angeht, kann ich Dir auch erst mal keine Lösung anbieten, aber es könnte helfen eine PM an Kungpfui (den Programmierer des Updaters) zu schicken.

Ich habe hier auch WIN7 64 BIT und keinerlei Probleme mit dem Updater.

Eventl. nochmal ALLES (Phyton/Updater) deinstallieren und mit ADMIN Rechten neu machen ??!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 09 Nov 2010 17:39 #216449

Maik[GER] schrieb:

Eventl. nochmal ALLES (Phyton/Updater) deinstallieren und mit ADMIN Rechten neu machen ??!!

Alles schon gemacht, ergebnis ists selbe :angry:

BZW! was ich noch fragen wollte, angenommen ich würde spenden, kriege dann nen ftp zugang mit "fullspeed" - abwickeln wird sich das dennoch übern updater gell? also ist das mal keine lösung :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 09 Nov 2010 17:47 #216450

...endlich mal einer, der noch leichter reizbar als ich ist :P
und das is schon schwer zu toppen :P

aber immer schön dran denken, auf der palme is nur platz für mich :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 09 Nov 2010 18:52 #216451

Bisher wissen wir ja noch nicht so viele Details.
Vielleicht sollten wir mal ins Eingemachte gehen:

1.Hast du die Portweiterleitung unter Menüpunkt "Peer2Peer" getestet? Ergebnis?
2. Hast du unten im Updater nen grünen Haken oder ein Rotes Ausrufezeichen?

3. Schonmal auf Kommandos->Neuinstallation gegangen?

4. Schonmal auf Kommandos->Archiv aufräumen gegangen?

5. Erscheint das Abfragefenster für das Download ticket?
6. Stimmt der Pfad zum Archiv Ordner?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 09 Nov 2010 20:04 #216452

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich gehe mal von mir aus. Ehe ich andere wegen eines Programms belästige, versuche ich im Programm selbst, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit ich zum Ziel komme. Alle Programme bieten eine Funktion an, die man mit "Hilfe" bezeichnen kann. Manchmal kommt man auch weiter, wenn man auf "Info" klickt. In unserem Autoupdater bekommt man Hilfe durch klick auf "Ino" oder "Information".

Infos261.jpg


Das meiste, was auch hier immer wieder im Forum gefragt wird, steht dort beschrieben. Man muss nur gewillt sein, zu lesen. Aber das ist heutzutage Luxus.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 09 Nov 2010 23:52 #216459

Hotzenplotz schrieb:
Bisher wissen wir ja noch nicht so viele Details.
Vielleicht sollten wir mal ins Eingemachte gehen:

1.Hast du die Portweiterleitung unter Menüpunkt "Peer2Peer" getestet? Ergebnis?
2. Hast du unten im Updater nen grünen Haken oder ein Rotes Ausrufezeichen?

3. Schonmal auf Kommandos->Neuinstallation gegangen?

4. Schonmal auf Kommandos->Archiv aufräumen gegangen?

5. Erscheint das Abfragefenster für das Download ticket?
6. Stimmt der Pfad zum Archiv Ordner?

Danke!!!

1. Ja, schlägt fehl. da;
2. ich nen rotes ! habe.
3. mach ich grade
4. hab ich davor gemacht
5. yo
6. yoyo

es liegt halt denke ich an win 7, davor unter vista lief es ohne portfreigabe.
es blockt zb auch anderen progs die ports, hab aber alles so weit richtig gemacht.
ports in der easybox freigegeben und in der win firewall auch alles für python zugelassen.
hab auch keine software firewall oder sonstigen müll...

tjoa :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 00:40 #216460

Ports öffnen reicht nicht aus. Es muss eine Portweiterleitung vom Router auf deinen Rechner eingerichtet werden. ALso alles für den eingehenden Verkehr. Das scheint nicht zu gehen(Daher das Rote ! )

Ohne Korrekte Portweiterleitung muss dein Download unter Vista schon extrem Lahm gewesen sein, da ja irgendwann in den Autoupdater die Drosselung für die Leute eingebaut wurde, die nicht Uploaden (sprich Keine Portweiterleitung verwenden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 08:32 #216465

Aprophis schrieb:
BZW! was ich noch fragen wollte, angenommen ich würde spenden, kriege dann nen ftp zugang mit "fullspeed" - abwickeln wird sich das dennoch übern updater gell? also ist das mal keine lösung :woohoo:

Also wenn Du nicht so "pöse" zu Franky wärst, dann würde der DIR u.U. ja mal 3 Tage FTP freischalten ;)

Dann kannst du sehen ob damit der Download geht :)

Da es definitiv nicht an WIN7 im allgemeinen liegt, sondern maximal an einer "falschen" Einstellung in deinem System ,könnte man dann diesbzgl. weitersuchen B)

PS:

Portfreigabe bei P2P sind für den DOWNLOAD nicht nötig , der muss immer laufen, wenn auch vom Updater bei gescheitertem Porttest massiv reduziert .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 11:04 #216467

Maik[GER] schrieb:

Portfreigabe bei P2P sind für den DOWNLOAD nicht nötig , der muss immer laufen, wenn auch vom Updater bei gescheitertem Porttest massiv reduziert .

Das ist nicht ganz richtig. Manchmal dauert es bei nicht korrekt freigeschalteten Ports lange bis eins der anderen Peers wieder connected bzw. bis announced wird und die benötigten Informationen zum Verbinden überhaupt ausgetauscht werden. Dadurch kann es halt auch tatsächlich passieren das ne Zeit lang einfach gar nichts ankommt da kein passendes Peer connected ist. Das hängt ein bisschen davon ab wie viele Peers grad insgesamt online sind, damit steigt die Wahrscheinlichkeit das sich jemand verbindet der das mit den Portforwardings auf die Kette bekommen hat.

Nebenbei denke ich auch wer so freundlich aufgetreten ist und anderen erstmal so freundlich geantwortet hat kann sich auch in aller Ruhe erstmal mit dem Portforwarding bei Windows 7 und der Easybox beschäftigen. 3 Tage FTP würden das Problem sicher lösen da dafür keine Portforwardings benötigt werden, aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich als Spender käme mir verarscht vor wenn nach so einem unfreundlichen Auftritt FTP-Zugang bekommt ohne einen Cent zu überweisen. Das ist denke ich nicht das wofür andere Leute freiwillig Geld überweisen. Der Ton macht die Musik, und das war Krach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang