Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Updater prob.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 11:35 #216469

Gehst du über LAN oder WLAN ins Internet? Bin nämlich vor wenigen Tagen auch von Vista auf Win7 64bit umgestiegen und hatte auch das Problem, dass der Updater nicht bzw. sehr langsam lief. Unter Vista erreichte ich immer 600-700kb/s im P2P. Natürlich hatte ich die Ports in der Win7 Firewall freigegeben, auch im Router war alles richtig eingerichtet, jedoch schlug der P2P Test immer wieder fehl. Die Lösung meines Problems war der WLAN-Stick. Ich konnte damit zwar ins Internet, allerdings zeigte mein WLAN Manager an, dass der Stick nicht gesteckt sei, keine Ahnung warum. Nachdem ich einen älteren Stick verbunden und installiert hatte, klappte es mit dem Updater auch wieder. Vielleicht hilft dir das weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 12:10 #216472

@TheDriver89:

Ob der Router da richtig konfiguriert war, sei mal dahingestellt. Du gibst im Router Ports an IP-Adressen oder Computer im Netzwerk frei. Es ist durchaus möglich, dass deinem W-Lan-Stick eine andere IP vom DHCP (oder gar manuell?) zugewiesen wurde als dem LAN. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, denn war mal beides gleichzeitig angeschlossen, reserviert der PC die IP für's besagte Netz und gibt einem anderen Netzwerk (W-Lan) eine andere IP. Deshalb, wie FrankyBB schreibt, sollte sich der geneigte Nutzer mit Netzwerken auskennen, sollte er unwillig sein zu spenden. Es ist eben meistens nur eine Frage der Konfiguration.

Zum Autor des Threads: Beschäftige dich erneut mit der Portfreigabe des Routers an deinen PC. Windows 7 ist nicht das Übel, sondern scheinbar deine Netzwerkkenntnisse. Im Forum gab es häufige Probleme damit, benutz die Sufu (Suchfunktion). Und vergiss niemals: GidF!

An andere P2Pler: Also ich hab bei mir DSL16000, bei mir kommen 14,9 MBit/s an und ich habe gestern mit >1500 kB/s konstant heruntergeladen. Aus guten Quellen weiß ich, dass der P2P große Reserven hat. Und das nur von der Bude! Über freiwillige P2Pler mal ganz zu schweigen. Eventuell liegt es an der Ratio (Verhältnis Download zu Upload), wie schnell euer P2P funktioniert. Keine Ahnung, was Kungpfui implementiert hat.

An alle, die denken: Scheiß Schmarotzer. Ja, ich nutze P2P. Ja, ich habe gespendet. Aber das Formular möchte ich nicht ausfüllen - doppelt helfen hält länger. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 13:24 #216474

leute er sagte doch,er kenne sich aus,oder waren das vllt nur leere worte ;)
ich würd mal ne feste ip vergeben,das hilft meistens,und erst dann gehts ans portforwarding
bei mir gings zb mit dhcp net und bekam immer rotes !
aber vllt funzt das ja bei ihm (euch),denn irgendwie führen ja alle wege nach rom,mit oder ohne umwege ;)
allerdings hab ich noch xp ^^
denn:
never change a running system ^^
will mir anfang nächstes jahr nen neuen pc inkl. windoof 7 (damits u.a. auch mit dem game formel 1 funzt)zulegen und mir grauts jetzt schon davor,mich da wieder reinzuarbeiten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 13:33 #216477

VerfolgungsWahn schrieb:
ich würd mal ne feste ip vergeben,das hilft meistens,und erst dann gehts ans portforwarding
bei mir gings zb mit dhcp net und bekam immer rotes !
aber vllt funzt das ja bei ihm,denn irgendwie führen ja alle wege nach rom,mit oder ohne umwege ;)
Selbes, von mir geschildertes Problem. Der DHCP hat dem PC bestimmt eine andere IP zugeteilt, als im Router freigegeben war.
allerdings hab ich noch xp ^^
denn:
never change a running system ^^
will mir anfang nächstes jahr nen neuen pc inkl. windoof 7 (damits u.a. auch mit dem game formel 1 funzt)zulegen und mir grauts jetzt schon davor,mich da wieder reinzuarbeiten ;)
Es heißt Windows, definitiv. Wenn dir Windows nicht gefällt, benutz eine Alternative. Uups, damit gehen deine Spiele nicht? Dann respektiere Windows und nenn' es beim Namen. Und nur für Formel 1 2010 zu wechseln halte ich für keine gute Idee. Das Spiel ist so gut, dass ich es gestern deinstalliert habe. Aber ist natürlich alles eine Frage der Einstellung. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 13:34 #216478

Hotzenplotz schrieb:
Ports öffnen reicht nicht aus. Es muss eine Portweiterleitung vom Router auf deinen Rechner eingerichtet werden. ALso alles für den eingehenden Verkehr. Das scheint nicht zu gehen(Daher das Rote ! )

Ohne Korrekte Portweiterleitung muss dein Download unter Vista schon extrem Lahm gewesen sein, da ja irgendwann in den Autoupdater die Drosselung für die Leute eingebaut wurde, die nicht Uploaden (sprich Keine Portweiterleitung verwenden)

Ja direkten plan hab ich halt nicht von ports weiterleiten bzw freigeben und so weiter... hab mir das einfach ergoogled...

Port Mapping und Spezielle Anwendungen gibt mein router her an optionen des port freigebens/weiterleitens... wo ich auch alle 4 ports 8435-8438 drin habe.

Win Firewall hab ich nicht wirklich was gemacht da dort python als programm existiert und alle ports auf alle ips frei ist.

Muss ich irgendwo vllt meine ip eintragen des rechners oder dem ne feste ip verpassen oder oder oder?!


Unfreundlich war ich also und würde 3 tage test ftp kriegen, danke für die almosen aber ich brauch hier nix geschenkt, wenn der updater wieder funzen sollte mit korrektem portforwarding dann reicht mir das schon vollkommen!

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 13:39 #216479

schon klar,aber ich stosse mit meinem 3700+ singlecore allmählich an meine grenzen---netmal fifa10 will noch ohne zu ruckeln^^
hab zwar-ok ich nenns halt windOWS ^^ -top eingestellt,hab zb inkl creative soundkarte und logitech g110 tastursoftware NUR 21 prozesse am laufen,aber selbst das hilft nimmer bei neuen dingen,leider
also muss ich wohl oder übel bald mit der technik nachziehn ^^

edit: meinte natürlich das neue fifa11,es 10er läuft noch top auf höchsten einstellungen :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 13:52 #216480

windoooooooof
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 14:55 #216481

Aprophis schrieb:

Unfreundlich war ich also und würde 3 tage test ftp kriegen, danke für die almosen aber ich brauch hier nix geschenkt, wenn der updater wieder funzen sollte mit korrektem portforwarding dann reicht mir das schon vollkommen!

MfG

Ja, unfreundlich warst du und bist es schon wieder mit deinem Gelaber von Almosen. Und nein, es gibt keine 3 Tage Test-FTP. Es kommt mal vor das man es jemandem freischaltet für 1 oder 2 Tage um zu gucken ob so die Probleme gelöst werden (z.B. bei Leuten im Studentenwohnheim wo P2P etc. geblockt wird) und die dann testen können ob es mit FTP funktioniert. Allerdings liegt bei dir der Fehler halt einfach am Portforwarding. Man bekommt halt nicht so leicht freiwillig geholfen wenn man erstmal die Leute anpflaumt die helfen können. Und "ich brauche hier nix geschenkt" würde bedeuten das du dich auch nicht hier einloggst, nicht den Updater benutzt und nicht auf den Servern fährst. Aktuell bekommst du den ganzen Kram geschenkt den andere für dich bezahlen, entwickeln, pflegen! Oder meinst du nur weil du "nur" P2P nutzt betreibt sich der Rest kostenlos? Klar, den Updater könnten wir nahezu kostenlos betreiben im P2P-Modus, dann würden halt nurnoch die Webseiten, Gameserver und Fileserver fehlen. Den Tracker fürs announcen könnte allerdings tatsächlich jemand fast kostenlos zuhause betreiben... Wenn alle deine Einstellung teilen würden gäb es die Buden wohl nicht.

Die passenden Antworten wurden dir aber jetzt auch alle gegeben, eigentlich sollte das so ohne Probleme lösbar sein. Dem Rechner ne feste IP zuweisen, Ports im Router an diese IP weiterleiten, fertig. Zumindest wenn wie du sagst die Software-Firewall auf dem PC richtig eingestellt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 14:57 #216482

Aprophis schrieb:
Port Mapping und Spezielle Anwendungen gibt mein router her an optionen des port freigebens/weiterleitens... wo ich auch alle 4 ports 8435-8438 drin habe.

Win Firewall hab ich nicht wirklich was gemacht da dort python als programm existiert und alle ports auf alle ips frei ist.

Muss ich irgendwo vllt meine ip eintragen des rechners oder dem ne feste ip verpassen oder oder oder?!


MfG

Beim Port Mapping muss im Feld LAN-IP die IP-Adresse rein, die dein Rechner gerade hat, bzw die Adresse der Netzwerkkarte, die sich im Internet tummelt.
Sollte die sich ständig ändern, dann musste eine Feste vergeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 15:11 #216484

  • Herzog
  • Herzogs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
Aprophis schrieb:
...Unfreundlich war ich also und würde 3 tage test ftp kriegen, danke für die almosen aber ich brauch hier nix geschenkt, wenn der updater wieder funzen sollte mit korrektem portforwarding dann reicht mir das schon vollkommen!

MfG
Jetzt komme ich nicht mehr mit.

Spenden: nein - geschenkt: auch nein.

Ich lese daraus:
Da sucht jemand nur eine Möglichkeit an Strecken und Autos zu gelangen.
Pupt unseren fleissigen Admin an, schaut zu wie sich alle für ihn ins Zeug legen und (Zitat) "pfurzt ans Ende des Freds".

Verzeihung Herr Kollege, was machst Du hier?

Würdest Du mir so daherkommen, bekämst Du kein Stück Hilfe.

Friedliche Grüße
Herzog
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 15:11 #216485

Hotzenplotz schrieb:
Aprophis schrieb:
Port Mapping und Spezielle Anwendungen gibt mein router her an optionen des port freigebens/weiterleitens... wo ich auch alle 4 ports 8435-8438 drin habe.

Win Firewall hab ich nicht wirklich was gemacht da dort python als programm existiert und alle ports auf alle ips frei ist.

Muss ich irgendwo vllt meine ip eintragen des rechners oder dem ne feste ip verpassen oder oder oder?!


MfG

Beim Port Mapping muss im Feld LAN-IP die IP-Adresse rein, die dein Rechner gerade hat, bzw die Adresse der Netzwerkkarte, die sich im Internet tummelt.
Sollte die sich ständig ändern, dann musste eine Feste vergeben.

yup hab ich alles gemacht, bringen tuts herzlich wenig. hab auch die ports nochmal alle in der win firewall extra freigeben, NIX!

@Hubschrauber, ja genau!!! lass es raus!!!
ich sagte ich will keine almosen bezogen auf die 3 angeblichen test tage von franky woher ihr das auch immer habt, er hats glaube nicht hier im fred geschrieben. und häng nicht den kompletten business apparat um den es hier überhaupt nicht ging an :woohoo:

ich war nie unfreundlich, es nervt halt wenn man ne frage stellt und dann kommt nur sowas wie "wenn du spenden würdest hätteste blablabla" ... ja nee is klar :D

immer schön bei der sache bleiben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 15:15 #216486

Herzog schrieb:
Aprophis schrieb:
...Unfreundlich war ich also und würde 3 tage test ftp kriegen, danke für die almosen aber ich brauch hier nix geschenkt, wenn der updater wieder funzen sollte mit korrektem portforwarding dann reicht mir das schon vollkommen!

MfG
Jetzt komme ich nicht mehr mit.

Spenden: nein - geschenkt: auch nein.

Ich lese daraus:
Da sucht jemand nur eine Möglichkeit an Strecken und Autos zu gelangen.
Pupt unseren fleissigen Admin an, schaut zu wie sich alle für ihn ins Zeug legen und (Zitat) "pfurzt ans Ende des Freds".

Verzeihung Herr Kollege, was machst Du hier?

Würest Du mir so daherkommen, bekämst Du kein Stück Hilfe.

Friedliche Grüße
Herzog

LOL, ja da scheint mir einer den totalen durchblick zu haben :woohoo:

OMG! es gibt auch die möghlichkeit alle sachen so mit account von dieser seite zu laden, wär ich nur geil auf eure ach so tollen mods und wolle sie klauen dann wäre das schon längst passiert.... man man man
verdreht nicht immer sachen wovon ihr scheinbar kein plan habt :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 15:26 #216487

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Freddy Pott schrieb:
mmmh würde auch gerne Spenden und dan vllt das FTP nutzen um meine Downlod rate nen bischen zu steigern aber na jaa... von meiner Ausbildungs vergütung ist das schon nen bischen schwiriger ...
Egal ob man 40 Euro Taschengeld oder 600 Euro oder 1000 Euro Monatlich in der Lohntüte hat kann sich jeder selbst entscheiden zu Spenden. Obs jetzt 2, 30 oder 50 Euro sind darf sich jeder selbst aussuchen.
Die Kosten dieses Projekts sind öffentlich und daher für alle Nachvollziehbar.
Im Übrigen es gelten die folgende Leitsätze: "Gemeinsam ist man stark" und "Jeder Cent hilft". Ob aber Spenden im Cent Bereich Sinn machen, sollte jeder selbst drüber nachdenken ;)

Steigern der Downloadrate ist relativ zu sehen. Wenn viele ihren Updater aktiv haben liefern viele User etwas Bandbreite was in der Summe höher erscheinen kann, aber eben nicht muss!
Der FTP Zugang ist eine konstant sichere Variante ;)

Genung aber über Spenden und nicht spenden gesprochen.

Zurück zum Problemdiagnose:

Der Fehler liegt eindeutig bei dir. Aprophis schrieb:
ich kenne mich auch mit Ports freigeben aus.
Aber da muss ein Fehler noch drin sein! Da es 1000 Mögliche Kombinationen zwischen Modem/Router und Betriebsystem (XP, XP SP2, XP, SP3, Vista 32, Vista 64, Win7 32, Win7 64) gibt sind konkrete Lösungsvorschläge echt schwierig. Du hast Tipps und Hinweise bekommen wo du nochmal nachschauen musst, damit der Updater gefunden werden kann. Solltest du einstellungen im Router oder Betriebsystem ändern musst du anschließend im Updater die Portweiterleitung erneut testen.

Aprophis schrieb:
Win Firewall hab ich nicht wirklich was gemacht da dort python als programm existiert und alle ports auf alle ips frei ist.
Windows 7 kann die Ports fürs InterneNetzwerk freigeben aber auch für "Externe" Verbindungen. Testweise die Windows Firewall mal auszuschalten wäre eine Möglichkeit rauszufinden obs nicht vielleicht doch am Router liegt.
Nur 2 Weitere Tipps ;) Teste es mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Updater prob. 10 Nov 2010 15:30 #216488

@Aprophis

Es reicht jetzt.

Forumsbeitrag gesperrt.

Ich behalte mir vor, deinen Account zu löschen.



Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang