Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF2 Sync neu?

rF2 Sync neu? 11 Jun 2013 18:58 #179347

Hallo Leute!

Ist der BBB-Sync nicht mehr aktuell.
Hab mir jetzt diesen "Download V0.1"
runtergeladen und von diesem dann den Sync gestartet.
Ich hoff das war richtig so?

LG,
Didi :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Sync neu? 11 Jun 2013 19:12 #179296

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Der BBB Sync ist tot, lang lebe der BBB Sync!

Genau, die v0.1 ist die aktuelle. Alles so machen wie beschrieben, dann sollte das auch klappen. Der alte wird nicht mehr benötigt... da sollte sich ein Fenster mit budenrotem Hintergrund öffnen - das ist der neue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Sync 05 Nov 2013 15:00 #166563

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die benötigten Dateien für RF2 anders als mit dem Updater runterzuladen.
Mein Problem ist, das ich einen volumenbasierten Tarif (LTE) :X habe.
Da kann ich es mir nicht erlauben mal eben ein paar GB zuhause runterzuladen.:blush:
Auf meinem Rechner habe ich den Updatestand von Anfang Oktober.
Daher möchte ich über einen anderen Internetzugang die Dateien laden
und dann bei mir zuhause wieder einspielen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Gruß Backhand:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Sync neu? 05 Nov 2013 15:17 #166556

lad dir doch einfach die Sachen von ISI bzw aus dem ISI forum runter - der sync erkennt, wenn die dateien richtig sind.

z.B. die Nordschleife - runterladen, installieren, der sync erkennt sie und macht nix.
Ich mach das auch so, wenn der sync anfängt, etwas zu laden, das ich in der anderen Installation schon habe, schließe ich ihn einfach, kopiere die Dateien (die installierten Dateien, also z.B. /installed/locations/Ring_Tourist) rüber und lass den sync dann wieder laufen. Viel ist es im Moment ja nicht, es wurde ausgemistet und aufgeräumt.
Von der Bude kommen dann nur die mod-dateien für die Server und ein skinpack
Bei den Autos brauchst du nur die ISI Wagen, sonst nix

Strecken:
Untitled_2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Sync neu? 06 Nov 2013 11:29 #166498

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Danke für die Info,

ich dachte nur, das für die RF2 Strecken und Mods
es auch einen Ort gibt, wo man sich, genauso wie für RF1, die Sachen
auf der BBB direkt runterladen kann.
Mein Problem ist einfach, wenn ich den Sync. anwerfe, nicht im vorraus sehen kann wieviel GB
upgedatet werden. Sind es 500Mb oder 10GB?


Ich werd mir von der Seite rfactor.net/ (ist das die richtige Seite :unsure: ) die Sachen, die ich finde runterladen und dann am
Ende des Monats mein Restvolumen mit dem Snync für RF2 aufbrauchen.

Also, macht das nächste Update nicht Anfang Dezember, lieber Ende November :laugh:

Gruß Backhand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Sync neu? 24 Jun 2014 09:41 #187641

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Hallo zusammen,

ich frag einfach nochmal.:)
Da ich leider nur Internet über LTE beziehe (s.o.), Aus diesem Grund lade ich mir normalerweise größere Budenupdates bei Grün, Blau Gelb und Rot händisch bei Freunden etc.. runter und pack diese dann in die Updateordner und lasse den Updater machen.
Bei Rfactor 2 stosse ich da immer wieder auf Probleme. Auch da lade ich mir die Strecken und Mods manuell runter, lege die entpackten Dateien in den Package Ordner und lasse den Sync drüberlaufen. Leider lädt der Sync trotzdem einige Dateien, meistens GMTs.mas Dateien. Z.B. bei der Strecke Jops Siffert V1.0 habe ich dieses Problem. Die Datei habe ich runtergeladen: 09_JOPS_SIFFERT.rfcmp und in den Package Ordner gelegt. Mein Verständnis ist, das Sync Programm schaut in den Ordner, findet die entsprechende Datei und installiert diese. Macht er aber nicht, der Kram wird noch mal runtergeladen.
Da ich die Datei nicht bei der Bude runtergeladen habe, könnte es natürlich sein, das da der Hund begraben liegt. Oder muss ich die Strecke über den RF2 Installer installieren. Vielleicht hat jemand eine Idee.:)

Gruß Backhand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Sync neu? 24 Jun 2014 12:37 #187642

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
Moin moin,
ich habe auch das LTE Problem.
Mein Tip, 2. installation auf ner externen Festplatte. Die bei nem Kollegen per sync aktualiseren und dann alle wichtigen Ordner auf die normale Installation kopieren oder von der Externen zocken.
Gruss Happo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Sync neu? 24 Jun 2014 14:08 #187643

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Moin Happo,

Hab ich auch schon probiert. Scheitert leider an der fehlenden Python Installation.:(
Oder kann ich das auch auf die Externe installieren lassen?
Am einfachsten wäre, wenn es wie bei RF1 einen direkten Downloadlink vom Budenserver geben würde.
Dann könnte man sicher sein, die richtigen Daten zu erwischen. Vielleicht geht da ja was :woohoo: Bitte :kiss: :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Sync neu? 24 Jun 2014 17:05 #187644

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
Keine Ahnung. Python auf Extern hab ich noch nicht getestet. Ich durfte Sync und Python auf dem Rechner von nem Kumpel packen.
Viel glück bei der Lösungssuche
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang