Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 21:29 #194834

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1562
Hallo liebe Freunde des gepflegten virtuellen Motorsports.

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Das Ende einer Ära und der Beginn von etwas völlig altbekannt Neuem.

In den nächsten Monaten werden wir unsere neue Seite www.rennsimulanten.de an den Start bringen. Die bisherigen Seiten www.bockbierbude.de, www.pilsbierbude.de und www.weissbierbude.de werden darin aufgehen.
Eine Seite, eine Community, ein Forum, ein neuer Name. Alle Simulationen unter einem Dach vereint.


Was wird passieren, was wird sich Ändern, was wird so bleiben wie bisher?

Ein neuer Name: Die neue Seite/Community wird den Namen www.rennsimulanten.de tragen.

Die gefahrenen Runden und Zeiten, die Foren und die ganzen Inhalte (Mods, Strecken, Skins usw.) werden auf die neue Seite übertragen.

Die Updater werden wie gewohnt wenn auch in neuem Kleid zur Verfügung stehen.

Ein gemeinsames großes Forum. Nach Anmeldung auf der neuen Seite wird es möglich sein die in den früher getrennten Foren geschrieben Beiträge auf den neuen Account zu vereinen.

Eine Portal Seite für den schnellen Überblick über alles was abgeht.

Unterseiten mit allen relevanten Informationen zu jeder Simulation.

Responsives Webseiten Layout. Mit größerem Monitor gibt es auch mehr zu sehen.

Support für Mobile Devices.

Ein großer TS Server für alle.

Durch eine komplett neu entworfene Datenbank können wir in Zukunft jede einzelne Runde, jede einzelne gefahrene Zeit speichern.

Für den Start werden wir die Simulationen Assetto Corsa, GTR2, rFactor, rFactor 2 und die Race07 Serie unterstützen.
Andere Simulationen wie Project CARS, R3E, Game Stock Car und Formula Truck sind angedacht. Das hängt aber auch davon ab ob sich Leute finden die sich da engagieren wollen.


Und warum tun wir das?

Die bisherigen Seiten basieren auf inzwischen total veralteter Technik. Wir können einige wichtige Systemkomponenten gar nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgen da die Seiten dann nicht mehr laufen würden. Dieser Zustand ist auf Dauer nicht tragbar.

Wir wollen die Zersplitterung der Community aufheben. Nur weil wir uns für die eine oder andere Simulation entschieden haben so erfreuen wir uns doch alle am selben Hobby und haben meist ähnliche Interessen. Virtueller und echter Motorsport. Warum also trennen was zusammen gehört.


Warum Rennsimulanten.de?

Nur einen Steinwurf von Rennsimulation entfernt aber trotzdem mit einer gehörigen Prise Selbstironie garniert drückt der neue Name einfach besser aus worum es geht. Wir sind kein verkrampfter Ligabetrieb oder verbissene „Pro-Gamer“. Wir sind ein reichlich chaotischer Haufen von entspannten Feierabend am Rad Drehern.

Wir wollen den Alkoholbezug aus dem Namen loswerden. Hier geht es um virtuellen Motorsport und nicht ums Kampftrinken (wobei ein Feierabendbier gern gestattet ist.)

Die Domains bock-, pils-, und weissbierbude.de gehören nicht dem Verein, sondern sind in den Wirren der Spaltung bei den Betreibern der Altbierbude verblieben.


Und warum erzählen wir euch das jetzt?

Wir kündigen die neue Seite jetzt an weil das kommende Community Treffen nutzen wollen mit euch über die Änderungen zu diskutieren und gemeinsam die Geburtsstunde der Rennsimulanten zu feiern.


Vieles ist schon fertig, einigem fehlt noch der Feinschliff und ein paar Dinge wollen noch gemacht werden. Die Arbeit schreitet voran, wir freuen uns darauf. Also STAY TUNED!


Euer Rennsimulanten Team.



Und zur Einstimmung einige Screenshots der neuen Seite.







Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 21:56 #194822

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Hallo , das sieht gut aus .

Habe eine frage ,

Können auch in ts ein Kanäle , Dutch oder Niederlande hinzugefügt wurden ?
Da es verschiedene Hollandische fahrer in GTR2 und Asseto sind.

Gruss Roschie
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 22:00 #194811

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Das ist das geringste Übel. Das kriegt man auf jeden Fall hin ;-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 22:10 #194810

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Wow cool, gute änderung und starken name. Danke an der Bude männer :cheer:

Gruben aus Holland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 22:10 #194809

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
o ha :dry: :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 22:19 #194952

Klingt super aber auch nach ner Menge getaner Arbeit. Großes Lob von mir an dieser Stelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 22:34 #194953

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Dieser Name :( :( :(

bierbuden.de gefällt mir besser als Oberbegriff, die Leute wissen weiterhin dass es die Buden sind, und nach all den Jahren hat sich das auch eingebürgert. Das Ganze jetzt zu ändern finde ich... doof :(

Ein langjähriger Budennutzer, der gerne und oft auf allen 4 Buden gefahren ist (und fahren wird, keine Sorge ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 00:19 #194951

Hört sich gut an vorallem weil man dan auch mal mehr einblick in die anderen sims bekomt ohne die seite zu wechseln

und wenn die neuen spiele auch mit rein kommen brauch man sich nicht auf 6 buden rumtreben sondern nur auf einer ^^
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 00:55 #195130

Hmm...jetzt weiss ich wie sich die Porschefahrer gefühlt haben,als sie erfuhren das sie jetzt zum VW konzern gehören werden. Irgendwie wars ja schon immer klar,aber dann wars offiziell.:laugh: :laugh:

Bin ehrlich auch kein Freund von gutem,altbewährten gegen was neues,angeblich besseres einzutauschen.
Auch der neue Name will mir nicht wirklich gefallen.
Rennsimulanten ist ja ein witziges Wortspiel,aber was hats mit ner Bierbude zutun in der wir alle seid Jahren unterwegs sind?

Naja,ich lass mich überraschen ob hier das alte Credo und Feeling erhalten bleibt,oder obs nur ein weiterer moderner Hippsterkram wird.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 01:50 #195136

eigentlich gute idee alles zusammen zu legen,der name jedoch ist irgenwie hm naja gewöhnungsbedürftig

ist der name denn entgültig,wer hat sich den denn ausgedacht,gabs nicht mehr vorschläge,wurde darüber abgestimmt??? fragen über fragen :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 03:27 #195143

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
JO hört sich sehr gut an für mich,vor allem die Grafik wann wo und wie schnell man auf den servern unterwegs war sieht sehr gut aus.(bekennender Statistik fan)

(sry für den Ausdruck)aber scheiß auf den Namen,Mensch ist ein Gewohnheitstier und so werden wir uns alle auch daran gewöhnen. In villt. 1-2 Jahren lachen wa über die Namen Pils-Bock-Alt und Weisbierbude evntl.wie "geil" der doch war.

Macht ruhig weiter mir GEFÄLLS AUF JEDEN FALL unabhängig wie der Name ist.

in freudiger erwartung odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 05:22 #195145

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Mir ist der Name auch egal.
Scheint ein guter Schritt zu sein. Alle simulanten unter einem Dach.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 07:56 #193493

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
gripkeeper schrieb:
ist der name denn entgültig,wer hat sich den denn ausgedacht,gabs nicht mehr vorschläge,wurde darüber abgestimmt??? fragen über fragen :dry:

Ja der Name ist entgültig.
Ausgedacht hat sich das ganze der Trägerverein.
Es gab mehrere Vorschläge, aber den Vorschlag der Rennsimulanten empfanden alle gut! Das ganze wurde Einstimmig beschlossen.

Noch mehr Fragen? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 08:36 #193492

erstmal nicht,danke ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 09:08 #193491

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich weiß ja schon länger von dem Projekt und dem neuen Namen und ich muss sagen .. ich freunde mich immer mehr damit an. Manchmal braucht ein "Neustart" auch einen neuen Namen.

Ich freu mich und ziehe den Hut vor der Arbeit die da im Hintergrund wieder geleistet wurde.

Man sollte halt nie vergessen das die Jungs das alles in ihrer Freizeit machen.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Zum Seitenanfang