Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 23:42 #228828

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Hubschrauber schrieb:
BlackHawk schrieb:
Uwe68 schrieb:
Bleiben denn wenigstens die "Vereinsfarben", damit ich sagen kann: " Ich fahre auf blau"! ?

JA ABER SOWAS VON JA!!!

Blaue Bude
Rote Bude
Gelbe Bude

alles bleibt wie es ist ... mehr oder weniger ;)

Sei dir da farblich mal nicht so sicher schwarzer Falke ;-)
Das ist letztendlich nur eine Design-Frage wo wir sehr wahrscheinlich noch Diskussionen führen werden/müssen und ggf. die ein oder andere Änderung durchführen werden.

Das wäre unfassbar schlecht, wenn auch die letzte Identifikation weg wäre!!! Bin da klar der Meinung von den Usern und BlackHawk.

Noch ein kleiner Tipp: Es will keiner wissen, wie das technisch machbar ist, hauptsache es läuft und die Seite ist einfach bedienbar - es bringt nichts, wenn alles technisch schön und gut ist, aber die Bedienung extrem medium.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 23:55 #228836

Ich sag ja, 10 Leute 11 Meinungen ;)
Den einen mag es auch technisch interessieren, den anderen nicht... Ich könnte da jetzt noch ausholen und das ganze mit technischen Details füllen, bin ich aber gerade auch zu faul zu :P

N8 Zusammen ;)
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 08:28 #228842

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Machs nicht noch komplizierter :D

Ich denke aber, wir sollten die Farben für die Spiele schon lassen, da sollte man auch auf die User hören, wenn man sich die Beiträge schon durchliest. :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 12:58 #229165

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
G3kk0 schrieb:

Ich habe bei der Bierbude angefangen Sim zu fahren und das werde ich auch weiterhin ob nun unter "PilsBierBude, oder Sim-iwas.de"

Sorry. Will dir jetzt nich an die Karre fahren... aber:

Wer seit von Anfang an dabei ist hat nunmal ein anderen Bezug zu dem Thema, als jemand der grad mal ein Jahr da ist. Man kann sich heute garnicht mehr vorstellen was hier mal los war! :side: Man hatte echt Probleme einen Platz abends zu bekommen an manchen Tagen.

Die Pilsbierbude halt. Und kein Simulanten Quatsch. Das obige Beispiel mit Ferrari und Müller find ich auch interessant.

Man stelle sich mal vor ein neureicher mit ach so tollen ideen und zig Millarden kauft das alles und nennt es Müller.

Scuderia Müller, Müller 599, Müller F-430...

ach ich hör jetzt lieber auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 13:14 #229177

benny schrieb:
G3kk0 schrieb:

Ich habe bei der Bierbude angefangen Sim zu fahren und das werde ich auch weiterhin ob nun unter "PilsBierBude, oder Sim-iwas.de"

Sorry. Will dir jetzt nich an die Karre fahren... aber:

Das machst du nicht, ich kann deinen Unmut verstehen. Dennoch finde ich es Klasse was gemacht wird. Es gibt immer mal ein paar Kleinigkeiten, doch im großen und Ganzen ist es Klasse hier.

Ich wollte damit auch lediglich sagen das es für mich immer die Bude bleibt. Egal wie sie heißen mag in Zukunft.

Hätte mir jemand gesagt schau doch mal bei den Simulanten vorbei hätte ich Ihn auch gefragt ob er mich verarschen will. Bei den Bierbuden bin ich sofot zu Onkel Google.de gegangen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 15:26 #197972

Hi,

gebe ich mal kurz meinen Quark dazu..

Die Farben der Buden sollte schon bleiben, ganz klar!
Obwohl ich (dich) Benny sehr gut verstehen kann muss ich sagen: Das sich irgendwann, irgendwas verändert gehört zum Lauf der Zeit. Ist überall so.

Und das eine, Jung, das sag ich dir
der Mensch ist ein Gewöhnungstier. :lol:

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 15:59 #197197

Wo fang ich an... ?!?

Ich hab hier auf den 3 Seiten verschiedene Sachen gelesen die wohl etwas Erklärung bedürfen.

Teilweise bin ich enttäuscht was langjährige User der Buden hier zum Besten geben, teilweise erstaunt das andere Leute hier , Zitat: "Forderungen" aufstellen.

Deutschmaschine: Deine Beiträge hier und auf der SBB lassen tief blicken, du sprichst ständig von Konkurrenzkampf, Leute abwerben etc. Meine Frage an Dich jetzt: Wer von uns (wir als Verein) haben jemals und irgendwo geschrieben das wir a) ein Konkurrenzangebot sein wollen, b) Leute abwerben wollen und c)sich jeder Fahrer entscheiden muss wo er in Zukunft seine Runden dreht. Alles was du da so zum Besten gibst entspringt deiner Fantasie. Mit solchen Posts hier wie da schürst du genau dieses Konkurrenzdenken und die Spaltung der Userschaft, die wir nicht wollen.

Der Gedanke einer neuen Seite entstand bereits vor ein paar Jahren, als von AC, PC und was weiß ich noch für Spielen keine Rede war. Von daher ist der Vorwurf, wir planen Konkurrenz schonmal absolut unzutreffend. Ziel war und ist, eine technische Plattform aufzubauen die "up to date" ist.
Glaub das oder nicht, is mir ehrlich gesagt Latte.

Benny: Du wirfst hier im Forum vor das
"...Als Community kann man das ja nicht mehr betrachten, da die Diktatur ganz oben alles entscheidet. "
. Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind ein Verein, alles was hier im Hintergrund passiert wird eben nicht von einer Einzelperson entschieden sondern von Vereinsmitgliedern, und du kannst dir sicher sein das es immer Diskussionen zu dem Thema gab und gibt.
Alternativ dazu wäre eine Befragung aller Budenuser gewesen, nun kannst du dir mal ausmalen wie lange wir hier diskutieren, auszählen, prüfen, Wogen glätten etc wenn hier jeder einzelne seine Ideen umgesetzt kriegen will. Und am Schluss gibts Mecker weil gerade der Vorschlag den man selbst als am Besten betrachtet nicht umgesetzt wird.

Es gibt ne neue Seite, nicht mehr und nicht weniger. Die Seite wird Rennsimulanten heissen. Auch nicht mehr und nicht weniger. Hier wird niemand gezwungen sich zwischen irgendwelchen Lagern zu entscheiden, ebenso niemand schief angesehen wenn er zum Forenhopper mutiert.

Zum Thema Name: Ich habe in den letzten Tagen Post gelesen in denen immerwieder gesagt wurde: "Ich hab dem und dem immer gesagt ich bin Budenfahrer, jetzt bin ich Simulant, das klingt doof." Kann ich nachvollziehen, aber wenn ich aktuell jemandem erzählen das ich mich in meiner Freizeit bei den Bierbuden rumtreibe klingt das für Nichteingeweihte auch nach Trinkhalle. Und?
Is mir auch egal, wer genaueres wissen will fragt schon.

Sicherlich haben die Bierbuden gerade in der Szene einen Namen, der kommt aber nicht von der Namensgebung an sich sondern von den Leuten die die Buden dazu gemacht haben was sie sind, nämlich die Fahrer. Warum soll das mit den Rennsimulanten nicht auf funktionieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 16:55 #197195

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
Rabble schrieb:
Bei uns darf jeder seine eingebe Meinung haben auch wenn sich nicht immer allen passt.



das glaubst du ja selber nicht, und in der Vergangenheit war das nie so.

@Benny:Ich unterschreibe deine aussage sofort
endlich mal jemand der sich das traut das zu sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 17:48 #197194

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
WhiteClown schrieb:

Zum Thema Name: Ich habe in den letzten Tagen Post gelesen in denen immerwieder gesagt wurde: "Ich hab dem und dem immer gesagt ich bin Budenfahrer, jetzt bin ich Simulant, das klingt doof." Kann ich nachvollziehen, aber wenn ich aktuell jemandem erzählen das ich mich in meiner Freizeit bei den Bierbuden rumtreibe klingt das für Nichteingeweihte auch nach Trinkhalle. Und?
Is mir auch egal, wer genaueres wissen will fragt schon.

Sicherlich haben die Bierbuden gerade in der Szene einen Namen, der kommt aber nicht von der Namensgebung an sich sondern von den Leuten die die Buden dazu gemacht haben was sie sind, nämlich die Fahrer. Warum soll das mit den Rennsimulanten nicht auf funktionieren?


Da möchte ich mal was aufgreifen: Warum zum Henker muss es so ein "ausgefallener" Name werden, mit dem die meisten nix anfangen können?

Die Dachorganisation heißt soweit ich weiß "Virtuelle Motorsportbuden e.V."

Warum hat man sich dann nicht mal an die einfachste Logik gehalten und einfach aus dem e.V. am Ende ein ".de" gemacht? Wäre viel interessanter gewesen und jeder hätte sich damit identifizieren können.

"virtuelle-motorsportbuden.de" hätte sich geil angehört und wäre nicht so zum Schmarrn verkommen...

Große Dinge sollten auch einen großartigen Name tragen und sich nicht nach Clownsmeeting* anhören... (*Richtet sich nicht gegen WhiteClown!)


Ich könnte jetzt auch noch richtig draufhauen, aber das hab ich mir im Laufe der Jahre eher abgewöhnt, denn meist verhallt das sowieso im Nichts, denn Entscheidungen werden an anderer Stelle und von wenigen getroffen. So sieht es zumindest aus.

Naja, Schwarzmalerei bringt ja auch nix, also schauen wir mal, was dabei raus kommt...

Meine Skepsis ist jedenfalls größer geworden...:dry:


Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 18:16 #197161

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Auch auf die Gefahr hin das ich mir wieder drei Feinde mache....

Ich finde Klasse das Ihr was verbessern wollt....
aber...
RENNSIMULANTEN

Der Name klingt einfach ......fraglich....
Alles auf einer Seite????
Noch unübersichtlicher.....
Toll hab euch jetzt so lange meine Treue gehalten wenn auch nicht immer Aktiv..
Meine Lebenselexir war immer PBB
Was nun....
Also das könnte allein vom Prinzip das Ende meiner Karriere sein.

Ganz kurz gesagt ,Ich finds Scheisse !!!!

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 18:16 #197146

Ich werde dabei bleiben,ob nun als Simulant,Mutant,Budist oder was auch immer.Das ist mir schnurzpiepegal.

Für alles andere weiß ich zu wenig.

Und jetzt ab auf die Nos,da läuft GT3 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 18:18 #197152

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Noch kurz ein wichtiger Satz

"NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM "


Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 18:20 #197087

Hjach... Erstmal: was neues? Fein fein fein, freu mich drauf! Danke für die Arbeit, Danke für den Spaß die letzten Jahre! Jetzt wird einiges zusammengefaßt und modernisiert, klingt ausschließlich nach Verbesserungen! Daumen hoch!

Die Diskussion, die hier losbrach, ist für mich die beste Erklärung, warum gewisse Sachverhalte eben nicht öffentlich diskutiert wurden und werden. Ich mag nur mal an die schwarze Eventtag-Abstimmung erinnern, was da an Dreckwäsche öffentlich gewaschen wurde und wie sich Communitymitglieder übereinander und über die Leitung (Ja, wenn was organisiert werden soll, muß das irgendjemand in die Hand nehmen) ausgelassen haben, kann das weder für die Community noch für die Leitung (böses Wort, komm ich aber noch dazu) weiter eine erstrebenswerte Vorgehensweise sein.

Rennsimulant? Geht klar, bin damals den Bierbuden beigetreten, obwohl mich der Name sehr abgetörnt hat. Racing und Bier? Hä? Auf der Tribüne und vorm Fernseher gern, aber im Cockpit? Nun gut, als ich gesehn hab, daß das hier kein besoffener Chaotenhaufen ist, sondern richtig was abgeht, bin ich beigetreten. Und hab das nie bereut. Warum soll ich also jetzt gegen eine Namensänderung sein? Hab schon beim alten Namen nicht mitentschieden. Wollte ich mehr mitentscheiden, könnte ich mich bei den Budenadmins bewerben. Vielleicht gibt es ja noch ein, zwei Aufgaben, die ich übernehmen könnte und mir damit ein Mitspracherecht bei Entscheidungen verdienen könnte. Hier kommen wir zur "Leitung" der Community, die sicher nicht nur Rechte, sondern vor allem Pflichten hat. Nur hab ich für die Aufgaben nicht viel Zeit übrig, wahrscheinlich würden die Arbeiten zum Leid der Community nicht oder zu spät erledigt werden. Und zu Orgatreffen oder anderen Besprechungen mal eben 500 km zu fahren is auch nich meins. Drum bin ich froh, einfach als Mitglied hier fahren zu können, immer wieder geile Rennen zu haben, coole Leute kennenzulernen und das Ganze ohne Verpflichtung. Yeah. Danke. Leite mir daraus aber kein Mitspracherecht ab bzw. verstehe sehr gut, daß einige Dinge intern entschieden werden. Will damit nicht sagen, daß alles diktiert werden sollte. Es gibt immer wieder Abstimmungen, bei denen ich mich auch immer beteilige, aber alles kann nicht öffentlich diskutiert werden.

Wenn's mir weiterhin gefällt, immer noch coole Leute da sind und feine Rennen stattfinden (wovon ich schwerstens ausgehe, klingt ja auch alles danach), bleib ich dabei, wenn's auch "virtuelle Nasenbohrergemeinschaft" heißt. Nun gut, vielleicht sollte man darüber dann doch diskutieren ;)

Alles nur meine Meinung, will hier niemanden persönlich angreifen oder kritisieren.

Mein Appell: Freut Euch auf gemeinsame (!) weitere Jahre auf der Strecke, beim Treffen, im TS. Mir würde ohne Euch Verrückte ne Menge fehlen. Drum hängt Euch bitte nicht an Unwichtigem auf, wir alle sind die Community! :woohoo: Wenn wir auch nicht alle entscheiden können. Ist gut so und bleibt so.

CU on track!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 19:00 #197086

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
@shadow
virtuelle-motorsportbuden.de find ich gut, und würde sich auf T-Shirts, evtl. sogar auf realen Rennwagen besser machen.
IMG_0213.JPG


Man erinnere sich (2010 am Ring bei der VLN)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 19:35 #199054

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Uwe68 schrieb:
@shadow
virtuelle-motorsportbuden.de find ich gut, und würde sich auf T-Shirts, evtl. sogar auf realen Rennwagen besser machen.

Ich wollte mich eigentlich raus halten, aber wenn schon einer genau meine Meinung schreibt...

virtuelle-motorsportbuden.de
Das wäre auch ganz klar mein Favorit. Rennsimulaten finde ich nicht gut.

Auf die neue Seite würde ich mich sehr freuen, wenn das mit der Alt/Schwarzbierbude nicht wäre. Ich finde es sehr schade, dass man hier nicht (mit Ausnahme von Franky)mit Dummeklemmer und Co spricht. Ein Konkurrenzgedanke ist zwar nicht gewollt, ich kann bis auf die Worte von Witheclown hier nichts beobachten, was dem entgegenwirken würde, was ich sehr schade finde. Man könnte einfach mal über seinen Schatten springen! Aber gut, was solls. Der Name geht halt echt gar nicht und wäre doch echt schnell geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang