Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Serveraufteilung 1-6

Aw: Serveraufteilung 1-6 09 Jul 2011 19:27 #278981

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Genau, wir sind alle ZUSAMMEN mit den dingern gefahren, weil wir uns abgesprochen haben bzw die, die nicht im ts waren, auch gemerkt haben das da nur kleine retros gefahren sind und auch dahin gewechselt haben... und das obwohl mehr als eine klasse auf dem server war... komisch komisch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 19 Jul 2011 19:57 #279265

JoWi schrieb:
...ich bin für grosse Sommerpause, so 4-6 Wochen mal nüscht mit ohnehin leeren Servern. Auch nur so 'ne Idee - vielleicht nicht minder sinnhaft

Ich find die Idee nicht schlecht:

-alle Server einstellen
-keine Events während dieser Zeit
-keinen Support

Gruß Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 20 Jul 2011 07:21 #279272

Schade das auf Server 2 die "Entjunferungs-Strecken" schon wieder runter sind. Die, mit denen ich letzte Woche dort unterwegs war, waren überwiegend begeistert, mal für die WTCC-Kisten unerforschtes Gebiet zu erkunden.

Hier nochmal der "Thread des Anstosses"

Vielleicht könnte man davon ja welche untermischen, um die grosse Sommerpause, die Idee ist sicher nicht schlecht, für die, die in der Zeit fahren, die Zeit streckenmäßig nicht zu langweilig werden zu lassen. In diesem Sinne wären ja ein paar Strecken mehr in der Rotation nicht verkehrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 20 Jul 2011 08:25 #279274

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Also ich wüsste nicht was solch eine "Sommerpause" daran ändern soll, dass danach mehr auf den Servern los ist!?
Mich persönlich würde eine solche Auszeit entweder zu einem anderen Spiel oder auf andere Server treiben sonst nichts!
Ich finde man muss die Sache sowieso in zweierlei Hinsicht sehen.
Erstens:
Schaut Euch die Events am Dienstagabend an. Mindestens 2 Server voll und es macht einen riesen Spass.
-> alles bestens wie ich finde

Zweitens:
Die Server unter der Woche. Da ist relativ wenig los. Man könnte hier handlungsbedarf sehen. Ich kann nur von mir sprechen, egal ob da 1, 3 oder 7 Server sind, dass ändert nichts an meinem Spielverhalten hier. Das ist kein Spiel das ich einfach mal anschmeiß ne halbe Stunde zocke und dann wieder gehe. Dafür ist das Ganze zu komplex wie ich finde. So richtig viel Spaß kommt bei mir nicht auf, wenn ich 15-20 Minuten ne Qualy fahr und ein 6 Runden-Rennen danach. Das ein oder andere mal kann´s ganz witzig sein, aber mir fehlt da einfach was.
Für mich ist eine solche Renn-Simulation was, wofür ich mir Zeit nehmen muss/will. Dies mache ich hauptsächlich am Dienstagabend. Auch schau ich des Öfteren am Samstag mal ins Spiel (wenn ich sonst nicht unterwegs bin), da hier manchmal auch Events stattfinden.
Was ich an den Events einfach so genial finde, ist die „lange“ Rennzeit. Da passiert einfach mehr… es schleicht sich der ein oder andere Fehler ein, die Reifen bauen ab, man muss an die Box usw. Das sind halt interessante Aspekte die mir in den kurzen Rennen ein wenig fehlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich mehr im Spiel blicken lassen würde wenn es öfters ähnlich wie am Dienstag-Abend läuft.
Beispiel:
Um 8 Uhr abends wird ein Server umgestellt halbe Stunde Qualy, 1 Stunde Rennen. Mit einer Klasse oder gar nur einem Fahrzeug auf einer beliebigen Strecke. Wenn sich dann mehrere Leute immer auf die angegebenen Zeiten und eben diesen einen Server konzentrieren könnte ich mir vorstellen, dass da was los sein wird. Mir spielt es dabei keine Rolle was gefahren. Wenn aber jeden Abend eine andere Klasse und eine andere Strecke gefahren wird, sollten doch alle auf Ihre Kosten kommen!?

Die riesen Problematik daran sehe ich natürlich. Es müsste immer ein Admin da sein der die Server umstellt, was einfach nicht machbar ist ganz klar :unsure: ! Da wäre ein Script praktisch, dass man z.B. einmal in der Woche füllt und der Dedi-Server sich dann immer zu den vorgegebenen Zeiten neustartet und die Einstellungen übernimmt. Am besten gibt’s dann noch eine Übersicht wo dann die ganzen User hier Ihre Auto-Strecken-Kombi Wünsche/Vorschläge eintragen, sodass sich die Admins nicht über alles selbst einen Kopf machen müssen und einfach nur die Vorschläge auf die Wochentage verteilen mit Ihrem geschultem Blick für Abwechslung ;) :cheer: **TRÄUM***:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 20 Jul 2011 11:03 #279278

Um es allen Recht zu machen, ist wohl das Spielverhalten der Leute viel zu unterschiedlich.

Ich z.B. fahre fast ausschließlich auf den Servern, wo ich mit Fronttrieblern unterwegs sein kann.
Die sind halt für mich, der ich vor der zugegebenermaßen späten Entdeckung von Race07 nur Arcaderacer à la NFS und TDU gefahren bin, eben einfacher zu fahren.
Und um als Anfänger, als den sehe ich mich auch nach 30.000 Buden-km immer noch, ist auch das Streckenlernen mit nem Fronttriebler sicher sinnvoller als mit nem Fahrzeug der GT-Pro-Klasse.
Sicher könnte man auch offline trainieren, aber dann wäre ja noch weniger los.
Außerdem finde ich es halt auch spannend, dass die Rundenzeiten und die zurückgelegten km hier schön protokolliert werden. Und Tips von anderen besseren Fahrern sind ohne Teamspeak halt nur online zu bekommen.

Und aus Rennen, besonders aus Events, halte ich mich wegen meiner UMTS-Laggerei sowieso größenteils raus.
Wenn bei uns W-DSL funktioniert werde ich nach meinem aktuellen UMTS-Vertragsjahr wohl umsteigen. Bei W-DSL sollen die Pings ja wesentlich besser sein.
Dann werd' ich mich sicher auch mal in ne Event stürzen.
Und dann muß man immer noch berücksichtigen, dass es hier Vertreter der verschiedensten Altergruppen aus den unterschiedlichsten Lebensumfeldern gibt.

An dieser Stelle mal ein Gruß an alle verheiraten Papas um die 40.
;) ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 20 Jul 2011 11:50 #279282

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Racer, hi Fireball,

die Dienstags WTCC-Events machen auch mir eine Menge Spass, obwohl ich meist ziemlich hinterherfahre.
Die Openwheeler sind weniger nach meinem Geschmack, da mir die Rennen einfach zu lang sind.
Zum Anderen finde ich dieses Gezucke der Vorderachse z.B. bei den F 3000 oder auch F1 (was ja laut Mitfahrern im TS normal sein soll, nur warum?) total schwachsinnig, da kann man ja nicht mal auf einer Gerade ein bischen entspannen.
Was zu meinem eigentlichen Problem der Rennlänge führt. Nach spätestens 40 Minuten gehen bei mir mehr oder weniger die Lichter aus. Es häufen sich die Flüchtigkeitsfehler. Machmal frage ich mich dann, wo bin ich, welche Strecke, welche Kurve.
Wie geht es euch bei einem solchen Longrun?
Oder bin ich einfach nur schon zu alt ;-)?

Bei den normalen Servern würde ich jeweils 30 Minuten für Training, Quali und Rennen bevorzugen.
Auch würde ich besonders beliebte Klassen wie Clio, Formula Masters, WTCC häufiger anbieten als andere.
Gemischte Fahrzeugklassen würde ich auch nur dort anbieten, wo sie auch in der Realität aufeinander treffen, also nur auf der Nordschleife und ähnlichen Langstrecken.

Wie schon oft gesagt die Geschmäcker sind verschieden ;-)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 20 Jul 2011 17:05 #279292

rmbigfoot schrieb:
Schade das auf Server 2 die "Entjunferungs-Strecken" schon wieder runter sind. Die, mit denen ich letzte Woche dort unterwegs war, waren überwiegend begeistert, mal für die WTCC-Kisten unerforschtes Gebiet zu erkunden.


Servus rmbigfoot habe Server 2 wieder so eingestellt mit deine Strecken die du Vorgeschlagen hast.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 22 Sep 2011 07:03 #280947

Könntet ihr die Liste der verfügbaren Strecken in der Live-Übersicht mal wieder aktualisieren.
Zumindest auf Server #2 paßt das nicht mehr.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 22 Sep 2011 11:54 #280956

Servus


habe ich gerade gemacht.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 22 Sep 2011 12:05 #280957

Würde mich freuen wenn auf Server 6 die Rennrunde ausgestellt werden könnte... Hatten gestern wieder das Problem dass ein Spaßvogel Rennen fahren wollte und das gibt immer ein riesen Chaos...

gruß

14:10 stekafi hat grad auf rennen gevotet wärend der session das muss nicht sein!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serveraufteilung 1-6 22 Sep 2011 12:56 #280959

icemanpolo schrieb:
Servus


habe ich gerade gemacht.


gruß icemanpolo

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang