Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 18 Mai 2010 19:19 #211397

Hey there.

Wow! The new classes are looking really good, I can't wait to get to try them on the servers. :woohoo:

Nice job!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 18 Mai 2010 19:48 #211399

Hey,
sieht toll aus die neue Einteilung. Wenn die auch umgesetzt wird kommt bei mir vielleicht auch die Motivation wieder, mein Unwesen auf der Bude zu treiben ^^

Das einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist, weshalb der F360 Modena trotzdem in der GT3-Klasse ist? Die Zeiten zeigen ja, dass er dann klar das langsamste Auto der Klasse wäre.
Und wenn das nicht schon Grund genug wäre, ihn nicht zu fahren, kommt dann noch dazu, dass mit dem 360 GTC das (fast) gleiche Auto in schneller auch noch in der selben Klasse wäre. Da halte ich es für sinnvoller, die beiden zu trennen und den Modena in die NG1 zu stecken, weil er in der GT3 erfahrungsgemäß die allermeiste Zeit in der Garage verstaubt.

In jedem Falle nochmal ein Danke für die Mühe aller beteiligten, und bitte bringt die neuen Klassen so bald wie möglich auf die Server :woohoo:

MfG The Fly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 18 Mai 2010 20:09 #211402

The Fly schrieb:
...

Das einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist, weshalb der F360 Modena trotzdem in der GT3-Klasse ist? Die Zeiten zeigen ja, dass er dann klar das langsamste Auto der Klasse wäre.
Und wenn das nicht schon Grund genug wäre, ihn nicht zu fahren, kommt dann noch dazu, dass mit dem 360 GTC das (fast) gleiche Auto in schneller auch noch in der selben Klasse wäre. Da halte ich es für sinnvoller, die beiden zu trennen und den Modena in die NG1 zu stecken, weil er in der GT3 erfahrungsgemäß die allermeiste Zeit in der Garage verstaubt.

...

MfG The Fly

Hi Fly

Habe vorhin lange mit Blackhawk über die neue Klasseneinteilung gesprochen. Dabei auch unter anderem über dein beschriebenes Problem mit den Ferrari 360 ! Das Problem ist wohl, dass man diese beiden Wagen vom Spiel her nicht trennen kann. Da muss (müsste) der arme Blackhawk nochmal eine Menge weitere Arbeit investieren, damit man die beiden Wagen voneinander trennen kann und sie in verschiedene Klasse einsortieren kann.

Grüße

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 18 Mai 2010 20:24 #211405

Verstehe...
in dem Fall macht es wohl wirklich mehr Sinn, beide in die GT3 zu stecken. Besser ein zu lahmer Modena in der GT3 als ein über-GTC in der NG1 ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 19 Mai 2010 09:03 #211409

So jetzt ich ;)

Auch wenn mir (sicher aus der NoS Sicht) die eine oder andere Einordnung etwas gewagt vorkommt ;) , werde ich mich mit meinen Einwänden zurückhalten, da BLACKHAWK offensichtlich sehr viele Daten analysiert hat und man das Ganze jetzt nicht kaputtdiskutieren sollte, sondern einfach mal in der Praxis testen muss.


Das die Exige raus ist , überwiegt ohnehin die Nachtteile B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Das Ergebnis 23 Mai 2010 09:48 #211537

Hi Racer

Nach so vielen Tausenden Kilometer ist sie nun fertig, die

Klasseneinteilung v105.0

Kleine Änderungen haben wir noch gemacht, aber im Grossen und Ganzen, ist sie so, wie sie von euch erfahern wurde.

Die Klasseneinteilung v105.0 ist ab jetzt im "Updater". Werde gleich alle Server neu starten.

Danke an alle beteiligten, die hier ihre Freizeit für unsere gemeinsame Sache opfern.


Viel Spass.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 23 Mai 2010 17:54 #211571

wow,

hab mich gerade auch damit mal auseinander gesetzt.
Hammer Einschnitt in die Klassen.

Der DBRS9 jetzt in der NG2 da bin ich mal gespannt.

Guter Job an alle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 23 Mai 2010 18:51 #211573

Run117 schrieb:
wow,

hab mich gerade auch damit mal auseinander gesetzt.
Hammer Einschnitt in die Klassen.

Der DBRS9 jetzt in der NG2 da bin ich mal gespannt.

Guter Job an alle.


Bin jetzt auch mal ein bisschen auf Server 1 in der NG2-Klasse unterwegs gewesen. Was sich jetzt direkt für mich zumindest ganz klar herausstellt, ist, dass der Aston Martin DBRS9 entgegenmeines ersten Empfindens doch nicht in die NG2 Klasse passt. Ich bin der Auffassung, dass er eine Klasse höher in die NG1 muss! Allein schon der Topspeed ist viel zu hoch gegenüber den anderen Wagen - ausgenommen den Caterham. Aber so ist echt schon fast zu gefährlich - mit dem Geschwindigkeitsüberschuss.

Mal sehen was andere dazu sagen....

Gruß

Daishi <--- Jetzt erstmal lecker Abendessen!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 24 Mai 2010 01:30 #211596

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Ich denke wir sollten uns kurz auf die Herrangehensweise an diese Auswertung einigen.

Meiner Meinung nach, sind Bauchgefühle und Empfindungen nicht sinnvoll.
Wir haben alle die Daten und Fakten in der Hand und können daher sauber vergleichen :)
Wer ganz genau wissen will mit welchen Daten ich gearbeitet hab findet diese in der Excel-Datei.

Sollten die Daten bei einem Auto nicht stimmen ist es kein Problem diese zu ändern ^^ ;)

Beispiel Aston Martin DBRS9:

07_RSP RARU 161,153
4Monza der_benny 111,354
4Oschersleben THEDOCTOR_hppc89 90,873
4Spa TheGame 145,089
5Interlagos blueskunk 92,362
5Norisring Hasan 52,392
6Goldenport der_benny 64,308
bugatti Simon92 101,234
gp200 RT- Lolo 80,18
GPHockenheim Lakota 105,67
LoWatkinsGlen der_benny 112,022
Mittelwert 101,512 s

Beispiel 2: Viper CC:

07_RSP TheGame 157,412
4Monza Sinbe 110,953
4Oschersleben [UDP]Shadow 90,298
4Spa Garjado 146,548
5Interlagos [CSR]Helmutsz 96,401
5Norisring [UDP]Shadow 52,163
6Goldenport Arnd Kwapik 64,525
bugatti der_benny 102,319
gp200 der_benny 81,556
GPHockenheim El_Sid 103,539
LoWatkinsGlen mib 111,536
Mittelwert: 101,568 s

Beispiel 3 Nissan350Z

07_RSP FloYd 157,735
4Monza FloYd 111,854
4Oschersleben [GCZ]Ice Malle 88,469
4Spa vhs 146,718
5Interlagos wisi 95,716
5Norisring der_benny 51,736
6Goldenport der_benny 63,387
bugatti der_benny 100,676
gp200 alf 79,672
GPHockenheim Alen Mantini 103,787
LoWatkinsGlen der_benny 110,094
Mittelwert: 100,895 s

Ich halte die 3 Fahrzeuge, aufgrund ihrer Mittlwerte der jeweiligen Streckenbestzeiten für vergleichbar schnell und daher als Startberechtigt in der gleichen Klassen.
Natürlich kann es immer je nach Strecke zu unterschieden zwischen den Fahrzeugen kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 24 Mai 2010 15:07 #211623

In dem Fall des DBRS9 denk ich gibt es nur eine sinnvolle Lösung ! Eer muss eine Klasse nach oben. Damit ist er immer noch eine Klasse unter seiner alten Klasse ! Er ist zu schnell für die NG2 - und das ist kein Bauchgefühl ! Bitte nochmal überdenken Blackhawk !
Gestern auf dem Server haben das sehr viele so gesehen - vielleicht könnte sich da auch nochmal einer zu äussern !!

Grüße

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 24 Mai 2010 15:54 #211625

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Daishi du tust so als wäre es meine Entscheidung ^^
Dabei versuche ich ganz eindeutig auf die Daten hinzuweisen die diese Entscheidung erzwungen haben. Diese Daten kommen von euch den Fahrern der PBB!!! ^^

Schaut euch doch mal die Rundenzeiten ganz genau an:

Monza:
Aston Martin DBRS9: 111,354 s
Viper CC: 110,953 s
Nissan350Z: 111,854 s

WatkinsGlenLong:
Aston Martin DBRS9: 112,022 s
Viper CC: 111,536 s
Nissan350Z: 110,094 s

Spa:
Aston Martin DBRS9: 145,089 s
Viper CC: 146,548 s
Nissan350Z: 146,718 s

3 Fahrzeuge 3 Strecken und jedes mal ist ein anderes Auto vorn. Alle Fahrzeuge haben ihre Vorteile die sie je nach Strecke besser/schlechter ausspielen können. Wenn das beim DBRS9 der TopSpeed ist wird dieses Auto auf Topspeedstrecken natürlich vorn sein. Auf einer engen Kurvenreichen Strecke weiter hinten.

Wie ist es denn sinnvoller die Klasseneinteilung zu generieren als über den Mittelwert der Rundenzeiten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 24 Mai 2010 16:09 #211626

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Das mit dem Aston ist so ne sache als gestern zb Oschersleben kam wollte den keiner mehr Fahren .
nach der Bestzeiten liste von Oschersleben würde er gut in die NG3 Passen genau so wie in Miami bay front

also ist das Streckenabhangig und bei einem event wird der geschwindigkeits Vorteil bei den vorderreifen in Rauch aufgehen

ich denke es passt so wie es ist

MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 24 Mai 2010 16:38 #211627

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
seh ich genau so, die karre kann grad mal so gradeaus fahren und in der kurve biste mit dem bock schon verloren. streckenspezifisch gibts bestimmt welche wo der hobel schneller ist, aber denke mal das is ok^^

mfg benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 24 Mai 2010 18:22 #211630

Aber nochmal ein Lob an dieser Stelle.
Die NG3 ist auf alle Fälle besser geworden. :silly:

Der Lotus Elise hat es jetzt nicht mehr so einfach mit dem Ford RS und dem Seat Leon im Nacken :laugh: viel besser.

der caterham sollte vielleicht in die NG2 :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Klasseneinteilung – Ergebnisvorschlag 24 Mai 2010 21:32 #211637

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
:laugh:

ich find die neue einteilung so geil!!!

GT1 auf server 1 zurzeit, macht so ein spass! keine nervige exige mehr und alle wagen da passen super zusammen! auch die, die neu dazugekomm sind aus der GT2!

nochmal dickes DANKE an Blackhawk ;)

mfg benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang