Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 29 Apr 2013 22:33 #217377

dongarlits schrieb:

@Baschtard93
Wie bitte kann man als Gestrandeter (90 Grad zur Strecke) in diesen Prototypen mit der "Blick links" Taste sehen, wo/wann der nächste Fahrer kommt? Ich sehe da nur meinen Aussenspiegel. Vielleicht hast Du ja einen Rundumblick. Würde gerne erfahren, wie das geht. Ich hatte selbst schon solche Situationen und wußte nicht was jetzt. Man hört andere Fahrer vielleicht noch, aber wo sind die? Stress kommt dazu.
Sorry, das wollte ich einfach mal fragen.
Unfähigkeit unterstellen mag ja Rechtens sein, aber hat jemand die Möglichkeit richtig zu reagieren? Die Frage stelle ich nach Deinem Video in den Raum.

dongarlits

Der berühmte Nagel auf den Kopf! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 29 Apr 2013 22:59 #217370

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
dongarlits schrieb:
...
@Baschtard93
Wie bitte kann man als Gestrandeter (90 Grad zur Strecke) in diesen Prototypen mit der "Blick links" Taste sehen, wo/wann der nächste Fahrer kommt? Ich sehe da nur meinen Aussenspiegel.
...
dongarlits

Ohne das Thema an sich zu beurteilen: Beim nach rechts und links schauen hilft TrackIR - damit kann ich selbst bei diesen Fahrzeugen im Fall der Fälle sehen, was rechts oder links neben mir passiert.

Zum Rest sage ich nix ...

Der Mod ist genial - ich liebe die LMPs, und den Audi muss ich ja sozusagen fahren. Einfach genial die Dinger!

Ein RIESENDANKE an die Macher!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 29 Apr 2013 23:38 #217363

Sorry, bin gerade in Schreiblaune. :kiss:

Wenn ich das hier lese und an das denke was ich auf der Strecke gesehen habe...

Ick freu mir... :laugh:

Ich mag die komplizierten und superschnellen Autos nicht so richtig. Anders gesagt, ich fahre damit weniger gerne Rennen als mit langsamereren und einfach zu fahrenden. Somit ist wahrscheinlicher das es ein spannendes Rennen wird und mehr Leute kommen in´s Ziel.
Also aus rein praktischen Gründen. :)

Zu dem Mod selber kann ich wenig sagen. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, keine Ahnung und ich fahre sie zu wenig.
Aber wennn...
Einfach absolut irre, die gehen ab wie Schmidt´s Katze und sehen fantastisch aus. Macht ´nen Höllenspass die zu fahren, das Grinsen will nicht weichen.
Ein riesiges Kompliment an dieser Stelle den Wohltätern, sehr, sehr schöne Arbeit!

Aber warum ich hier eigentlich herumtrolle, der Grund ist mein innerliches zufriedenes Grinsen. :P

Ich habe mich Mal mit dem Audi Dingsda auf die Strecke getraut...
WOW, was ne Power und was für´n Grip!
Logisch, mein erster Dreher war nach ca. einem Meter, da konnte ich mir schon vorstellen wie eierig das Ganze erstmal wird.
Naja, vorsichtig los und ein paar Runden gedreht. Nach 4-5 Runden lief es schon einigermassen, wusste aber da ist noch seehr viel Luft nach oben.
Für mich wichtige, ich bin vorsichtig los und tastete mich heran und bin fast auf Anhieb mehrere Runden am Stück gefahren.
Das Rennen im Anschluss war easy. Hinten gestartet und nach ´ner halben Runde stand ich schon fast auf dem Podest wenn ich mich richtig erinnere, Crash und Chaos pur. Bin aber durch und ins Ziel.

Mann. bin ich gut. :silly:

Yo, das wollte ich eigentlich nur sagen, wenn neue Autos oder Strecken auf dem Programm stehen, dann bin ich meist weiter vorne als mit oder auf den Altbekannten. :kiss:

So, jetzt könnt ihr euch weiter fetzen wenn ihr wollt, meine Erlaubnis habt ihr. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 30 Apr 2013 01:36 #217351

dongarlits schrieb:
Wie bitte kann man als Gestrandeter (90 Grad zur Strecke) in diesen Prototypen mit der "Blick links" Taste sehen, wo/wann der nächste Fahrer kommt? Ich sehe da nur meinen Aussenspiegel. Vielleicht hast Du ja einen Rundumblick.
.
.
.
Unfähigkeit unterstellen mag ja Rechtens sein, aber hat jemand die Möglichkeit richtig zu reagieren?

Ansicht-ändern (Bild^ oder auch auf dem Lenkrad in meinem Falle) -> Außenansicht -> Numblock 4&6 -> Rundumblick.

Steht man so zur Fahrbahn, hat man halt Pech gehabt und hat zu gucken wer/was von hinten kommt & zu warten oder zurückzusetzen, aber nicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste & Andere auf die Ideallinie zurückzuballern.

Durch oben genanntes Prozedere habe ich tatsächlich Rundumblick.
Wenn man im Cockpit nichts sieht ist das weiterhin keine Entschuldigung, nichts dafür zu tun, damit man was sieht. (Ansicht Ändern).
Letzten Endes ist das hier ein Spiel und gegebene Features sollte man nutzen.

Die Möglichkeit richtig zu reagieren ist damit jawohl gegeben. So weit es geht von der Ideallinie weg (Rückwärtsgang in dem Falle und beim Zurückfahren Rückspiegel/Rundumsicht. Stellt man sich dabei nicht total doof an (oder hat Pech wenn herankommende Fahrer nicht auf der Ideallinie bleiben) sollten solche Situationen nicht entstehen.



KlausDieter schrieb:
Für mich wichtig, ich bin vorsichtig los und tastete mich heran und bin fast auf Anhieb mehrere Runden am Stück gefahren.

Daumen hoch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 30 Apr 2013 01:55 #217352

  • Eastwood
  • Eastwoods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Hi:) ,

bei allem Geheule hier kann ich nur sagen:

klasse Arbeit, die Fahrzeuge sind dem alten Lmp-Mod um Welten vorraus. Und wenn die Reifen erstmal warm sind, relativ easy zu fahren.

Weiter so!B)

Grüßle East
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 30 Apr 2013 08:34 #217347

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
@B93

Bei dem Rückwärtsgang gebe ich dir Recht. Aber da du Außenansicht fährst hast hast du Staubwolken schon vor der Kurve gesehen. Temporeduzierung deinerseits konnte ich nicht erkennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 30 Apr 2013 13:10 #217316

Die Staubwolken an der Kurve sind nur leider nichts besonderes, da sie bereits entstehen, wenn man harmlos den inneren oder äußeren Sandstreifen überfährt. - Nichts besonderes und ein typischer Fehler ohne große Auswirkungen.

Der Reifenqualm von Herrn 35k war auch für mich zu spät zu sehen um irgendetwas zu unternehmen als auf der/meiner Ideallinie zu bleiben, damit er nach seinem Fehler richtig reagieren kann und seinen Karren aus dem Weg fahren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 30 Apr 2013 13:32 #217314

Mein Gott, es sind nun einmal besondere Autos.
Da kann ein Unfall schnell passieren.

Ist ja fast nicht mehr zum aushalten wenn man das
hier liest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 30 Apr 2013 14:54 #217292

hab Server 7 jetzt gerade nochmal mit allen aktuellen LMPs gestartet und Strecken der verschiedenen Le-Mans-Series ausgewählt. Stadtstrecken sind auch dabei!

Istanbul
Nürburgring GP
Spa-Francorchamps
Le Mans
Donnington
Jarama
Detroit Belle Isle
Maimi Bayfront Park
Miller Motorsport Park Short
Monza
Mosport
Interlagos
Trois Riveriers

viel spass - und hört auf zu meckern! ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 30 Apr 2013 15:33 #209838

Hallo zusammen


hier meckert doch keiner;)

es wird sachlich argumentiert und mit viel Herzblut diskutiert :P

Was wäre eine gesunde Community ohne verschiedene Ansichten.

Und danke an alle hinter den Kulissen--die LMP`s und das ganze drum herum sind Klasse,

Euer
Bell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 30 Apr 2013 15:46 #209889

jungs - auch von mir ein herzliches dankeschön an euch! habt ihr saugeil gemacht !!!

freut mich sehr!!!

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PBB-Le-Mans-Prototypen: Performance 03 Mai 2013 08:49 #217091

Guten morgen Zusammen!

Bald laufen die neuen Protos 2 Wochen! Hier ist vieles geschrieben worden, jedoch zu wenig in Sachen Performance!
Nachdem einige wichtige grafische Sachen an diesen Fahrzeugen bearbeitet wurden - danke an Hutto u Rafoe - liegen die Karren bei mir für ein erstes Update!

Jetzt wäre eine gezielte Rückmeldung von euch wegen der Leistungsstärke der Fahrzeuge schön!

Zeiten und Eindrücke bitte notieren - nur so können wir was ändern...

Danke u viele Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB-Le-Mans-Prototypen: Performance 03 Mai 2013 10:48 #217082

Meine Meinung ( TS030 vs. R18 )

Track LeMans - Der 030 hat da gegen den Audi keine Chance - zu viel grip - bin jetzt glaube 90Runden mitn 030 gefahren und hab max. ne 3:22:5 raus quetschen können - dann mal kurz in den Audi rein und nach 2 3 Trainingssessons war ich schon bei 3:21:8 ( die schnellste is momentan glaube ne 21:1)

Des weiteren finde ich den Audi extrem stabil im Vergleich zum 030 - auch sind die bremsen beim Audi viel gutmütiger als beim 030

Im Großen und ganzen würde ich sagen der Audi a bissel weniger von allem und der 030 a bissel mehr B)

im allgm. is der Audi mindestens 0,5sek schneller was wohl anhand der Zeiten eindeutig ist


Zeiten R18 vs. TS030

Monza

MH-racing - 01:33.231
[HAWK]Blackbird - 01:33.762

Interlagos

nobbynic - 01:18.596
MoToX T5 - 01:19.087

Le Mans 2004-24h

Baschtard93 - 03:21.276
[HAWK]Blackbird - 03:22.536

Istanbul

MH-racing - 01:36.301
[HAWK]Blackbird - 01:37.943

Spa GP 24h

nobbynic - 01:58.778
MoToX T5 - 01:58.877

zu den restlichen Autos kann ich leider nix sagen

Hier mal die Runden im Vergleich



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB-Le-Mans-Prototypen: Performance 03 Mai 2013 10:49 #217081

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
huhu! :)

also den Toyota würde ich genau so lassen. Der macht tierisch spass, mir sogar mehr als der Audi vom Fahren her.
Das einzigste was mir beim Toyota aufgefallen ist in Spa:
Trotz maximaler bodenfreiheit und maximalen abstand setze ich in der eau rouge maximal auf :laugh:

Der Audi fährt sich auch gut. Da hab ich auch nur eine sache gefunden: Wenn ich sehr enge/Spitze fast 90° kurven fahren will, schiebt der mir trotzdem immer noch irgendwie weg beim einlenken. Keine Ahnung wieso. Nur bei gaaanz engen kurven. Sonst toppi.

Die anderen bin ich noch nicht so richtig intensiv gefahren.

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB-Le-Mans-Prototypen: Performance 03 Mai 2013 11:54 #217080

Ich behaupte der Toyota ist langsamer weil er in schnellen Kurven etwas mehr schiebt (z.b. hintere Porsche Kurven, da überhitzen sogar die Reifen vom schrubben) als der Audi und beim herausbeschleunigen nicht gegen das Diesel-Drehmoment ankommt. (Kostet über die geraden hinweg ca. 0,5 Sekunden auf Le Mans)

Auf Stadtstrecken und ähnlichem fehlt ihm das Drehmoment dann einfach noch mehr, was aber Konzeptbedingt ist...

Vielleicht kann man dem Toyota ein paar mehr Nm geben und ne minimale Griperhöhung in schnellen Kurven. (Falls das speziell regelbar ist)

(Wobei der Toyota gefühlt eher zum Übersteuern neigt während der Audi chronisch untersteuert)


HPD & Acura stehen denke ich ganz gut gegen den Audi da, auch auf Le Mans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang