Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PBB aufräumen

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 11:29 #235278

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Tafelzwerk schrieb:
Eigentlich ganz einfach: hier wird ein Prozess zur Qualitätssicherung eingeführt, der eine vordefinierte Checkliste in Form einer Excel-Tabelle beinhaltet. Solange nicht 80% aller Prüfpunkte erfüllt wurden, fliegt der Mod oder wird dementsprechend gar nicht aufgenommen. So bleibt die Wahl der Mods transparent und es gibt keine siebzig verschiedenen Meinungen! :)

:blink:

Warum einfach wenn´s auch schwer geht... oder?

Man hätte gleich ein Voting aufziehen sollen. Ich finde hier im Forum kommt nicht wirklich was raus weil jeder eine andere Meinung hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 11:32 #235279

Das wäre ja nur ein Ansatz, um eben Missmut in der Gemeinschaft vorzubeugen. Klar ist das erstmal Aufwand, eine solche Checkliste zu erstellen. Aber die muss ja beispielsweise nur aus fünf Punkten bestehen und dann wäre es auch ein leichtes (und wenig zeitintensives), Mods gegenzuprüfen. Und wenn dann jemand meckert, weshalb Mod A nicht hochgeladen wird, hätte man immer das Totschlagargument 'Checkliste' parat. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 11:36 #235280

ich glaube nicht, dass wir jetzt hier wieder von der eigentlich diskussion abdriften müssen.

es geht um die drei mods.

@tafelzwerk: deine idee ist ja super - aber meinst du nicht, dass man sich in der admin-etage sich vor dem veröffentlichen die mods vornimmt? also, glaubst du wirklich, dass es hier keinen tüv gibt? :S

ich kenn den buden-tüv sogar recht gut: dem franky kannst du noch so tolle mods vorlegen. der ist hier der tüv, sowie die anderen auch. passt der mod nicht, geht hier gar nix online! felix und ich können davon ein liedchen singen...

es gibt hier definitiv mods, die gehören in die tonne. dazu gehört auch der vw w12! der buden-tüv hat sich nach und nach etabliert und leistet, wie ich finde, mittlerweile sehr gute arbeit...davon profitieren alle.

viele grüße
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 11:39 #235281

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass es dafür keine qualifizierte Entscheidungsinstanz gibt, doch ganz offensichtlich tut man sich jetzt damit schwer, einfach eine Entscheidung bzgl. dieser drei Mods zu treffen. Daher fiel mir gerade ein, dass eine allgemeine Entscheidungshilfe eine mögliche Lösung des Problems wäre.

Diese Entscheidungshilfe würde ja nicht nur jetzt helfen, sondern in Zukunft auch die Arbeit des Buden-TÜV erleichtern und zusätzlich helfen, die Arbeit des Buden-TÜV transparent für alle Mitglieder zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 11:46 #235282

mögliche Probleme mit Mods kann man nicht generalisieren...Heißt man kann nur unbedingt dafür eine Prüftabelle aufstellen. Man muss nur an die Fahrphysiken denken: diese zu generalisieren, würde überhaupt keinen Sinn machen, denn jedes Fahrzeug sollte sich anders anfühlen, auch wenn keines davon je die realen Physiken nachvollziehen kann, sollte es immernoch auf einen SIM-Modus hinauslaufen...

viel wichtiger sind da die technischen dinge. diese auszubreiten würde niemanden helfen. wenn man hier einen mod herbringen möchte - wie felix und ich es bereits getan haben (r10/908/flm) - wird man franky und co. auf eine testreise a la höllentrip gestellt. da bekommt man dann ausreichend informationen. vorher würde das die wenigsten interessen, da es der allgemeinheit auch nicht weiterhilft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 11:50 #235283

Das man mögliche Probleme nicht generalisieren kann, glaube ich nicht. Man muss nur den kleinsten gemeinsamen Nenner finden. Erfahrungswerte sollte da reichen. Es scheitert ja dann doch oftmals an denselben Problemen: Fahrbarkeit, div. Bugs, Optik, Sound. Und das sind jetzt nur grobe Prüfparameter, die ohne jedwede Erfahrung ausgesprochen wurden. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 12:07 #235284

ja und genau auf solche sachen wird schon geachtet...

also: back to topic! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 12:48 #235288

Dann ist die Frage von Franky doch eigentlich auch beantwortet. Es gibt Mods, die genügen nicht den qualitätiven Ansprüchen. Erst die entfernen, dann über den Rest nachdenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 13:34 #235289

Bein SRT seh ich keine Fehler
Der Cup Porsche ist kein Cup
Und den subaru mag ich nicht, allein wegen sein Sound

Ich finde, man sollte nicht über die mods her fallen sondern skins ausmisten, wenn mods fliegen, können alle male skins raus. ( habe schon mit Franky darüber gesprochen, ab aber paar Punkte bei meinen Gedanken vergessen die Franky mir aufgezählt hatte )
So wird es auch ein bisschen weniger als jetzt.

Ganze mods zu entfernen finde ich falsch.

Pro Mod Erhaltung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 15:09 #235291

also das stimmt gibt ja mal echt skins die man nicht braucht :D bzw nicht anschauen will :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 16:42 #235294

@Somebodynrw
Ok. Fang an eine Liste zu erstellen. Informiere die Autoren, dass du jetzt veranlassen wirst genau diese Skins löschen zu lassen.
Wenn du alles zusammenhast, schick die Liste zu mir. Eventuell vorher im Forum jeden einzelnen Skin zur Diskussion stellen.

Da bin ich mal gespannt, ob das wieder nur hohle Sprüche sind. Aber, es liegt an dir, tätig zu werden.

Viel Spass.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 16:53 #235295

angenommen ich wäre den subaru sehr oft und gerne gefahren. was würde dann mit den kilometern/runden passieren, die ich mit dem auto gefahren bin wenn dieser nicht mehr auf der bude ist?!

dieselbe frage bezieht sich auf die skins
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 17:32 #235297

oh ja: die kilometerstatistik wieder! wie wichtig! Ob die Diskussion dadurch vorankommt, egal: hauptsache die Kilometer stehen aufm Tacho! :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 17:51 #235298

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich glaube darauf hat die löschung keinen Einfluss. Einige die schon länger hier dabei sind haben Km auf Strecken die wir hier schon nicht mehr haben.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB aufräumen 20 Aug 2012 17:59 #235299

Wenn Maik[GER] das gut findet, dann lasst den Lambo aus der GT1 und den R8LMS auch mit rausnehmen.

Die sind zu anspruchslos zu fahren. :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang