Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa - F.A.Q.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 18 Okt 2014 20:57 #309566

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
Danke für den Support Dirty
Woran es erst lag das es nicht funzte , keine Ahnung.
Jetzt läuft es auf jeden Fall :cheer:
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 19 Okt 2014 11:43 #309579

31!45 schrieb:
Ich hab zwei Fragen zu AC.

1. Kann man die Schadensanzeige, die jedesmal aufkommt wenn irgendetwas beschädigt wird, deaktivieren?

2. Wenn ich in der Tastenbelegung eine Aktionen auf bestimmte Tasten meiner Tastatur setze, wird diese im Spiel, wenn ich die Taste drücke, nicht ausgeführt. Der Tastendruck wird einfach ignoriert und es tut sich nichts.
Lässt sich das irgendwie beheben?

Die Antwort auf die erste Frage würde mich auch brennend interessieren!

Hat da jemand eine Antwort?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 21 Okt 2014 07:54 #309631

31!45 schrieb:

1. Kann man die Schadensanzeige, die jedesmal aufkommt wenn irgendetwas beschädigt wird, deaktivieren?

2. Wenn ich in der Tastenbelegung eine Aktionen auf bestimmte Tasten meiner Tastatur setze, wird diese im Spiel, wenn ich die Taste drücke, nicht ausgeführt. Der Tastendruck wird einfach ignoriert und es tut sich nichts.
Lässt sich das irgendwie beheben?


1.: strg + q

2.: bei den Steuerungseinstellungen gibt es eine option "combine with keyboard input" (k.A. wie das auf Deutsch heißt, unter advanced ganz unten) - Haken machen und es sollte gehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 31 Okt 2014 07:55 #310026

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
bessere Grafik,Schatten und Antialaising



Grafik,Schatten und Antialaising verbessern:

Tragt in eurer Video.ini folgende Werte ein.
Pfad:
Dokumente/Assetto Corsa/cfg

FULLSCREEN=1 ANISOTROPIC=16 AASAMPLES=8 VSYNC=0 AAQUALITY=0 SHADOW_MAP_SIZE=4096 DISABLE_HDR=0 WIDTH=1920<<<Eure Auflösung HEIGHT=1080<<<Eure Auflösung INDEX=153 REFRESH=120<<<Eure Monitor Hz [CAMERA] MODE=DEFAULT ; DEFAULT | TRIPLE <<<(Bei Singlescreen natürlich nicht triple eintragen) [EFFECTS] MOTION_BLUR=0 FXAA=6 [CUBEMAP] SIZE=1024 FACES_PER_FRAME=6 FARPLANE=500 [MIRROR] SIZE=2048 [ASSETTOCORSA] HIDE_ARMS=0 LOCK_STEER=0 WORLD_DETAIL=5 ; 0 to 5 nichts für schwache Rechner.[VIDEO]
FULLSCREEN=1
ANISOTROPIC=16
AASAMPLES=8
VSYNC=0
AAQUALITY=0
SHADOW_MAP_SIZE=4096
DISABLE_HDR=0
WIDTH=1920<<<Eure Auflösung
HEIGHT=1080<<<Eure Auflösung
INDEX=153
REFRESH=120<<<Eure Monitor Hz

[CAMERA]
MODE=DEFAULT ; DEFAULT | TRIPLE <<<(Bei Singlescreen natürlich nicht triple eintragen)

[EFFECTS]
MOTION_BLUR=0
FXAA=6

[CUBEMAP]
SIZE=1024
FACES_PER_FRAME=6
FARPLANE=500

[MIRROR]
SIZE=2048

[ASSETTOCORSA]
HIDE_ARMS=0
LOCK_STEER=0
WORLD_DETAIL=5 ; 0 to 5

nichts für schwache Rechner.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 31 Okt 2014 09:13 #310028

Was ich empfehlen kann ist das vsync anzulassen. Habe seit dem zwar frames verloren aber die ruckler sind jetzt weg. Fahre jetzt mit fast vollen Einstellungen um die 50 frames.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 31 Okt 2014 12:07 #310038

Jepp, ohne VSYNC hab ich auch immer starkes Tearing.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 02 Nov 2014 08:47 #310100

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
an die CSW besitzer :)

Im Tuning Menu des ClubSport Wheels können sie verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. In diesem Artikel werden die einzelnen Einstellungen näher erklärt :)

S_1 (Setup 1-5)
Es können 5 verschiedene Setups im Lenkrad gewählt und gespeichert werden.

SEN (standard = 900)
Die Sensitivity bzw. der Lenkwinkel kann von 900° bis 90° ihren Vorlieben entsprechend verändert werden. Wenn die SEN Funktion auf "OFF" gesetzt wird kann der Wert durch den PC Treiber, die PS3 oder bestimmte Spiele (Codemasters F1, GT5, ...) selbstständig verändert werden. Fest eingestellte Werte bleiben unangetastet.

FF (standard = 100)
Die maximale Stärke der Force Feedback Motoren kann in Schritten von 10% von 0-100% eingestellt werden.

SHO (standard = 100)
Die Stärke der Shock/Vibrations-Motoren in den Lenkkränzen/Rims kann von 100-0% eingestellt werden. Bitte beachten sie, dass nicht jeder Rim zwingend über SHO-Motoren verfügen muss. Diese Vibrationsmotoren sind vielseitig einsetzbar und können direkt von Spielen oder anderen Tools (www.fanaleds.com) kontrolliert werden, die Gebrauch vom Fanatec SDK machen, oder auch durch die ABS Funktion (siehe unten).

ABS (standard = OFF)
Diese Funktion gibt ihnen ein direkts, spürbares Feedback über die Bremsleistung ihrer Pedale. Wenn der Wert auf 100 gesetzt ist startet die Vibration der SHO-Motoren so bald 100% Bremswirkung von den Pedalen an das Spiel gesendet wird. Wenn 95% eingestellt werden so startet die Vibration bei 95% und mehr Bremswirkung. Die ABS Funktion nutzt die Vibrationsmotoren in ihrem Wheel Rim / Lenkkranz (wenn vorhanden) und die Stärke kann mit der SHO Funktion eingestellt werden. Zusätzlich wird der Vibrationsmotor an der Bremse der ClubSport Pedals angesteuert, so lange diese am Lenkrad direkt und nicht per USB angeschlossen sind. Eine dynamische ABS Funktion direkt aus dem Spiel lässt sich realisieren, wenn der Entwickler das Fanatec SDK verwendet.

LIN (standard = OFF)
Die Linearitätseinstellung kann die Lenkwinkeleingaben modifizieren. Wenn der Wert auf "OFF" gesetzt ist, werden die Lenkbewegungen 1:1 und 100% linear an das Spiel bzw. die Software weitergegeben. Wird der Wert angehoben so reduziert sich die Sensibilität in Zentrum (um die 0-Stellung herum). Mit Hilfe dieses Features kann ist es möglich auf Geraden sehr präzise zu steuern (wie im 900° Modus), auch wenn sie gleichzeitig in Kurven bei 180° (SEN 360) bereits den maximalen Lenkwinkel erreichen wollen.

DEA (standard = OFF)
Manche (vor Allem ältere) Spiele erwarten eine "deadzone" im Zentrumsbereich des Lenkrades, welche bei Fanatec Lenkrädern nicht vorhanden ist. Die Funktion "DEA" gibt ihnen die Möglichkeit eine Deadzone mit verstellbarer Größe manuell zu setzen. Die Variable kann in Zehnerschritten von 0-100% eingestellt werden.

DRI (standard = OFF)
Der "Drift Mode" reduziert den grundsätzlichen mechanischen Widerstand ihres Lenkrades und ermöglich das Wheel leichter und schneller zu drehen. Die Funktion ist vergleichbar mit einer Servolenkung. Wenn der Wert zu hoch eingestellt wird (oder wenn die Force Feedback Signale eines Spieles die Funktion beeinträchtigen) kann es passieren, dass sich das Lenkrad selbstständig dreht, oder zu oszillieren beginnt. In diesem Fall reduzieren sie bitte den eigentstellten Wert oder schalten sie die Funktion ab (= OFF).

FOR / SPR / DPR (standard = 100)
Diese Force Feedback Modifikatoren erlauben es die FFB Signale von Spielen zu verändern. Generell können Spiele 3 verschiedene Typen von Signalen verwenden: Force (bewegt das Lenkrad linear in eine Richtung), Spring (zieht das Lenkrad wie eine Feder in die Mittelstellung) und Damper (erzeugt eine Drehreibung). Nicht jedes Spiel verwendet alle 3 Effekte und manche generieren sogar jegliches Gefühl nur über eine einzige Effektart. Mit Hilfe des Tuning-Menus können sie diese verschiedenen Effekte selektiv stärker oder schwächer einstellen.

Quelle: Fanatec.de
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 02 Nov 2014 14:46 #310125

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
51!N schrieb:
31!45 schrieb:

1. Kann man die Schadensanzeige, die jedesmal aufkommt wenn irgendetwas beschädigt wird, deaktivieren?


1.: strg + q


und zu Frage Antwort 1

hab ich das gefunden ....sonn bisken Striezel steckt ja in uns allen :laugh:

und nu?

Ich und einige andere Mitfahrer haben das Problem
das die Schadensanzeige nicht mehr angezeigt wurde.

Mit Strg+D kann man sie ein/aus-schalten. Hatten wahrscheinlich irgendwann mal diese Kombi gedrückt.

gruß
dIrtY
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 02 Nov 2014 16:13 #310130

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Ich hab da nochma ne Frage:

Wie kann ich meine Freunde finden wenn Sie AC spielen?


Dass sie spielen weiß ich ,aber meist nicht wo,
kann ich das oben im Reiter einstellen?
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 03 Nov 2014 18:30 #310176

Hi lese zurzeit sehr intensiv alles zu AC.Vielen dank für die vielen hilfreichen Themen.
Vielleicht kann mir jemand sagen warum ich keinen
sound bei der Corvette habe die ich mir runtergeladen habe genauso wie den GP2 mod auch keinen Sound!:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 03 Nov 2014 19:05 #310178

jenrace schrieb:
Hi lese zurzeit sehr intensiv alles zu AC.Vielen dank für die vielen hilfreichen Themen.
Vielleicht kann mir jemand sagen warum ich keinen
sound bei der Corvette habe die ich mir runtergeladen habe genauso wie den GP2 mod auch keinen Sound!:blink:

Mit AC RC1.0 kam die neue SoundEngine, dadurch funzen die Sounds bei den CarMods nicht mehr. Die Modder müssen die Sounds jetzt neu machen.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 03 Nov 2014 19:46 #310179

Ok danke für die schnelle Antwort!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 03 Nov 2014 20:47 #310181

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Sound Files for all modded Cars:


www.mediafire.com/folder/h39mm7vvwboaa/AC_fmod_patches

Corvette:

www.mediafire.com/download/g8mezox8fz5x9...beta_v4.1_by_urd.rar

Du must die 2 Dateien in den SFX Ordner des jeweiligen Autos reinkopieren. Alle anderen Dateien in dem Ordner können gelöscht werden.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 03 Nov 2014 22:09 #310184

Die Corvette hat aber erst ab 4.2 wieder onboardsound und extern geht immer noch kein Ton. Also nach wie vor nicht ganz intakt.
www.racedepartment.com/downloads/corvette-c6r-2013.2852/
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 04 Nov 2014 19:48 #310204

Danke werde ich mal versuchen!Übrigens habe ich vor 3 Wochen einen neuen Computer bekommen, nach tagelangem
runterladen von den Budendateien und AC u.s.w.sind G27
Steuerprobleme, Ruckeln der Grafik weg AC Wagen lassen sich exact bewegen und die Grafik ist schlicht der Hammer!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang