Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennsimulanten.de Server

Rennsimulanten.de Server 03 Apr 2016 16:10 #314778

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
kann man bitte

a) den grip auf server 6 etwas erhöhen, bei 95% ist das schon sehr rutschig, wenn man alleine drauf ist macht das nicht wirklich spass
b) die bestzeiten werden nicht aufgezeichnet/registriert

vielen dank im voraus!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 03 Apr 2016 19:19 #314785

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Server down.
Grüße Striezel
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 03 Apr 2016 19:33 #314788

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Laufen wieder,

musste die nur einmal kurz offline nehmen um sie mit den aktuellen Checksummen zu füttern. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 03 Apr 2016 21:11 #314791

  • uworakete
  • uworaketes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Irgendwie werden keine Bestzeiten auf der Seite angezeigt! Der letzte um 9.03 Uhr "Nils"
Gruß Uwo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 03 Apr 2016 22:58 #314793

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Danke :)
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 04 Apr 2016 00:43 #314798

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Die Fehlenden Bestzeiten sollten nun nachgetragen sein.
War noch ein Fehler in der DB, der ein Update der Bestzeiten per Strecke verhinderte. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 04 Apr 2016 08:15 #314801

  • Corn
  • Corns Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Könnte man auf den NOS Server noch ein paar ältere Autos hinzufügen?
Wie z. B.mein LieblingsAutos der BMW M1 Procar und der Ford Capri Zakspeed.
War gestern richtig was los auf dem Server.
Gruß Corn
Cornelius
Letzte Änderung: 04 Apr 2016 10:07 von Corn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 04 Apr 2016 13:08 #314805

Hat noch wer das Problem das man auf Server 6 nicht mit dem Lambo oder dem Audi LMS joinen kann? Bekomme bei den Autos ne Fehlermeldung das was nicht stimmt. Sind aber alle original und nicht verbastelt.
Letzte Änderung: 04 Apr 2016 13:10 von Mike Hammer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 04 Apr 2016 13:38 #314806

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 386
Funktioniert wieder.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 04 Apr 2016 22:49 #314815

copacabana schrieb:
kann man bitte
a) den grip auf server 6 etwas erhöhen, bei 95% ist das schon sehr rutschig, wenn man alleine drauf ist macht das nicht wirklich spass
Was ist das eigentlich für ein Umstand das auf allen Servern nur 95-96% Grip ist?
Ist das ne Einstellungssache des Servers oder ein "Feature" das von Kunos als "get real" verkauft wird?
Es macht wirklich keinen Spaß,besonders wenn man allein ist.
Schwarz ist auch keine Alternative,wenn bei der Fahrzeugauswahl grade mal 1 Fahrzeug von jeweiligen Wunschmodell verfügbar ist,und derjenige der da mit unterwegs ist,sich irgendwo ins Grün stellt und Eier schaukelt.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 05 Apr 2016 06:30 #314821

Bei mir fehlen auch die ganzen rundenzeiten. Könnte einer nachschauen was da los ist? Gestern Barcelona mit dem Formel Abarth über eine Stunde mitgefahren, leider aber nix in der Datenbank Bank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 05 Apr 2016 18:55 #314842

Würde gern den Wunsch äußern, einen Server für Turistenfahrten auf der Nos zu haben, bei dem alle Straßenautos verfügbar sind. Macht schon Spaß bei euch zu fahren, jedoch ist die Außwahl an Autos oft sehr eingeschränkt. Da wäre so ein, ich-probier-mal-ein-Auto-aus-Server super.

Das mit dem Grip ist Einstellungsache des Server Admin, finde es aber gut das nicht immer 100% anliegen. So muss man einfach etwas mehr acht geben. Mir macht das Spaß wenns bissel rutscht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 05 Apr 2016 22:41 #314849

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also ich revidiere meinen wunsch bzgl. grip:
es ist eigentlich egal ob 95 oder 100%, seit dem update fahren sich die Autos meiner Meinung nach anders, die rutschen extrem -
manchmal übersteuern dann auch untersteuern die und rutschen über die vorderachse oder man verliert ohne irgendeine rückmeldung das heck, dann verlierst du die Karre und kannst sie unmöglich wieder einfangen, wie auf einer eispiste.
Weiß jetzt nicht ob das bei allen so ist, hab jetzt nur mal den z4 und den McLaren 650 probiert, da ist es so und in der kurve hab ich auch keine wirkliche Rückmeldung in der Lenkung (diese kommt mir auch sehr sensibel vor).

Muss ich mal andere autos probieren,

was meint ihr, oder hab ich in den Einstellungen etwas übersehen?

Fahre mit einem TM 500rs.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 22:42 von Marc Copa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 06 Apr 2016 19:38 #314887

Moin.

@Copa. hab grad mal ein paar Runden mit dem McLaren auf Silverstone, Spa und Barcelona gedreht.
Bei Silverstone gabs 2 Stellen an denen ich immer das Heck verloren hab. Bei den anderen beiden Strecken is der Karren normal gefahren. Da kam das Heck nur wenn ichs übertrieben hab. Versuch doch mal den Flügel zu erhöhen, die Spur hinten zu erhöhen und das Differential niedriger einzustellen. Auf jeden Fall is mir die letzten Tage nicht aufgefallen, dass die Autos allgemein unfahrbarer geworden sind.

@Mike den Vorschlag unterstütze ich zu 100%.
NOS Touri mit Straßenwagen und jeweils nur eins jeder Sorte. Sind dann trotzdem genug dabei die von den Zeiten gleich auf sind.
97% Grip letzte Woche war mir immernoch zu viel, also nicht realistisch und die Autos wie auf Schienen. Bitte mal mit 95% einstellen zum testen.

Frage: kann man aus den Logfiles an den Reporter rauslesen wie der Streckengrip bei der Bestzeit war? Wenn ja, kann man das mit in die Statistik auf der Homepage mit einbauen?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten.de Server 06 Apr 2016 19:58 #314890

  • Nils
  • Nilss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
DonPromillo schrieb:
Frage: kann man aus den Logfiles an den Reporter rauslesen wie der Streckengrip bei der Bestzeit war? Wenn ja, kann man das mit in die Statistik auf der Homepage mit einbauen?

das stell´ ich mir schwierig vor, gibts dann Bestzeitenlisten für 95%, 96% und so weiter? Oder als Faktor auf die Rundenzeit gerechnet? Ist man bei einem Prozent mehr Grip auch ein Prozent schneller? Da wirds dann doch arg kompliziert. Einfach nur dazu schreiben könnte evtl interessant sein.

Mich würde interessieren, ob man die Reifenmischung mit einbauen kann. Den größten Spaß hab ich nämlich immer noch mit den Straßenreifen (und 85% Grip :cheer: ). Ist schon ein anderes Fahren mit den großen Schlupfwinkeln und wenig Grip. Man fährts halt auf dem Server nicht wirklich, weil man zeitenmäßig in ganz anderen Bereichen unterwegs ist - da kommt dann doch der Ehrgeiz und der Blick auf die Bestenlisten durch ;)
Aber für Touristenfahrten/Trackdays wär das doch was?
Ganz ins Blaue geschossen, warum nicht auf der Touri nur Staßenreifen zulassen...?

Egal wie, das Osterwochenende mit dem Tourist Trackday und den "normalen" Autos war ein großer Spaß, immer gerne wieder. Wer hätte gedacht, daß man mit dem ollen Ruf geile Rennen gegen M3s fahren kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Zum Seitenanfang