Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche Pack am 25.10.2016

Porsche Pack am 25.10.2016 30 Okt 2016 05:58 #319367

Hallo :)

Jaja...
Ihr habt Beide vollkommen recht; sind aber auch alles keine Geheimnisse. ;)
Ist nur so, es gibt genuch Autos zu fahren und da bleibt man halt bei Denen hängen die einem auf Anhieb gefallen/liegen. Die Zeit und Lust mich mit "störrischen" Karren zu beschäftigen fehlt mir in der Regel (benutzen auch Frauen diese Redewendung? :whistle: ).
Als Analphabet was Autos betrifft halte ich mich an so geniale Fachmänner wie Clarkson, May und Hammond. Wenn die sagen die Karre fährt sich gut dann ist das auch so. Und wenn ich mich recht erinnere gibt es in dieser Riege einen, der Chef, der auch mit Porsches nicht glücklich ist. B)

Ich mag´s halt unkompliziert, von mir aus auch "einfach". Daher liegen mir auch eher die "langsamen" Karren wie z.B. Toyota GT86, BMW M3, Audi S1 usw. Die über die Schleife zu jagen macht mir am Meisten Bock. Von den etwas schnelleren bevorzuge ich z.B. den KTM X-Bow oder den Zonda R; Hammerkarren!

Das Fahrgefühl von den Porsches finde ich gar nicht das Schlimmste, nur erwarte ich ehrlichgesagt von solcher hoch- und vielgelobten deutschen Wertarbeit viel mehr.
Ich fahre gelegentlich ganz gerne Mustang, Camaro usw. Ähnliches Fahrverhalten wie Porsche aber die Karren und vor Allen der Sound sind um Einiges aufregender; Musclecars halt.

Sicher werde ich mir den einen oder anderen Porsche auch Mal intensiver zu Gemüte führen, vielleicht springt der Funke ja doch noch über; habe da aber so meine Zweifel; man wird sehen.
Dieses, amerikatypische, "langsam rein, schnell raus" habe ich damals in meiner NASCAR-Zeit verinnerlicht. Sonst würde ich wahrscheinlich auch Musclecars links liegen lassen, sollte also kein Problem sein. Mehr gestört hat mich eher das "rumgeschaukel", was ich wie gesagt von Porsches nicht erwartet hätte.

Besten Dank für Eure Anteilnahme und, hat jetzt nicht speziell mit dem Porschepack zu tun, aber auch...
Die Karren habe doch in Echt mittlerweile zum Teil zig Fahrwerkseinstellungen die man vornehmen kann. Wie läuft das denn hier bei Assetto? Kann man da irgendwas beinflussen oder haben die eine Einstellung, welche auch immer, und aus?
Wäre für Erleuchtung dankbar, denn laut Autotester gibt es da gewaltige Unterschiede im Fahrverhalten.

Puh, nun aber ab in die Kiste...
Wünsche einen schönen Sonntag. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Pack am 25.10.2016 30 Okt 2016 10:51 #319377

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin klaus :)

die setup einstellungen merk man bei AC sehr deutlich wenn man an den schrauben dreht.
was sehr wichtig ist bei AC. ist wenn du in der box stehts hast du zwei fenster, einmal eis mit "einstellungen" (links) und eines mit "car status" (rechts).
in dem fenster mit einstellungen kannst du das fahrwerk, reifendruck usw einstellen. aber ausschlagbeben sind dann die werte in dem fenster car status. den die werte sind die die an deinem auto da auch wirklich anliegen.

als beispiel eintellung vorderachse.

spur,
im fenster einstellungen z.b. wert 4
im car status kommt dann z.b. -0.02 raus

sturz,
bei einstellung z.b. -2 grad
im car status kommt dann z.b. -1.7 raus

wie mann das auch ganz leicht sieht ist. die fahrzeughöhe ( im car status) bei leerem und vollem tank.

gruss druide
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Pack am 25.10.2016 30 Okt 2016 19:19 #319387

Moin, Meraculix ;)

Danke, für Deine Erläuterungen aber da hab´ ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Bei Strassenautos sind die Setupeinstellungen ja sehr begrenzt aber das es sie gibt weiss ich natürlich.
Was ich meinte sind Knöpfe im Auto die man drücken kann um z.B. ESP abzuschalten, oder von "Sport" auf "Race" zu wechseln usw.
Beim Porsche Carrera S z.B. steht:

SPORT Taste

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck steuert das elektronische Motormanagement das Triebwerk noch bissiger. Die Motordynamik wird direkter.
Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppel- kupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten früher. Die optionale Sportabgasanlage wird aktiviert.

Andere Karren haben da zum Teil massig Einstellungsmöglichkeiten, Fahrdynamikregler, Motormanagement, kann man nennen wie man will.
Kann mich erinnern, glaube war damals ein 5er BMW, in einem Test beschrieb der Tester den Sportwagen als lahm, schwerfällig, langweilig. Bis er in den "Sportmodus" wechselte und es plötzlich ein geniales, schnelles und atemraubendes Fahren ermöglichte.

Hoffe, habe nun verständlich machen können was ich meine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Pack am 25.10.2016 02 Nov 2016 17:58 #319414

Interessanter Gedanke... könnte mir vorstellen, daß die Basis-Setups der AC-Fahrzeuge grundsätzlich den "Sport"-Modus darstellen, AC nennt sich ja "Racing Simulation". Komfort-Programm würd da nicht sooo viel Sinn machen... Wäre aber mal lustig, die originalen Fahrmodi wählen zu können. Mit m Panamera auf Komfort mit 80 und Tempomat über die Schleife...sieht man mal was von der Gegend und man hätt sogar ne Hand für die Kippe frei :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Pack am 25.10.2016 09 Nov 2016 09:53 #319513

Tach :)

Hat mir keine Ruhe gelassen...

Habe Mal im deutschen AC-Forum nachgefragt, ohne zufriedenstellendem Ergebnis, falls da nicht noch was kommt.
Dann ging es in´s Forum von Assetto Corsa selber, hatte mich etwas gesträubt wegen englisch undso. Hab´ Google übersetzen lassen und sieht ganz gut aus. :) Mal sehen was da kommt.

Wer´s mitverfolgen möchte...

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/base-vehicle-settings.38945/#post-783786]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Pack am 25.10.2016 17 Nov 2016 19:39 #319703

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Habe hier einen schönen Bericht zum Porsche 917/30 aus dem DLC1 gefunden.
Beindruckend, dass man Anfang der 70er schon Prototypen mit über 1000 PS gefahren ist.



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Pack am 25.10.2016 17 Nov 2016 22:09 #319707

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ja die die jungs waren früher echt krank mit solchen kisten so schnell zu fahren :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang