Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 27 Nov 2017 14:12 #328024

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 384

1748 599XX MonzaAuswertung: bt ac s1bt ac s1

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 30 Nov 2017 08:41 #328101

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Moin zusammen!
Heut Abend wieder dabei, bin aber bis 20:00 am schaffen und so ca. bis 20:45 online, hebt ein Cockpit für mich auf, Farbe egal, nehm´ auch einen roten, pls!

Bis dahin noch was lustiges vom Walter über den F599! B)



lg
Schnitzl :whistle: :woohoo:
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 30 Nov 2017 09:19 #328102

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
:woohoo: :P

mal schauen, ob ich heute Abend ein paar Porsche-Leute zum Tunen fine ! :whistle:

cu Hirntuner !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 30 Nov 2017 12:54 #328108

  • Acerola
  • Acerolas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Heyho,
wie kann man sich anmelden?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 30 Nov 2017 13:29 #328109

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hi Averola,

es ist keine Anmeldung notwendig, 20:00 Uhr öffnet der Server, PW gibts kurz vorher hier oder im TS. Einfach joinen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 30 Nov 2017 20:00 #328123

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 384
PW Server 1: evo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 30 Nov 2017 22:33 #328127

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
nice an funny race ! :P
fair and gandelman like good overtaking all time!
but somone hit me after after laping unnecessarily wise :(

bb and good night !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 30 Nov 2017 23:37 #328129

  • Klimsky
  • Klimskys Avatar
Great event, great car. Danke)

As for me, i would prefer a greater tire wear.
And may be for future it worth to add a password at forum?
Random guys with reverse gear on starting grid were not good)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 01 Dez 2017 11:26 #328139

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Eigentlich wollte ich mich gestern Abend noch zum Event äußern, aber nach so einem Rennen ist es besser dies mit etwas Abstand zu tun.

Das Rennen gestern hat für mich großes Potential gehabt, um sich das Simracing abzugewöhnen.
Zunächst einmal wären da die Serverlags, die schon seit einigen Wochen existieren und vor ca. 2 Wochen im Teamspeak schon angesprochen wurden. Wo die her kommen, weiß keiner. Ob es an den Servern (an der Maschine auf dem sie laufen) selbst liegt, oder an dessen Internetverbindung scheint nicht bekannt zu sein. Ein richtiges Rennen mit engen Zweikämpfen ist so jedenfalls kaum auszutragen, wenn die Autos der anderen Fahrer quer über den Asphalt schweben oder vor und zurück "warpen". Leider liegt dieses Problem nicht nur bei Assetto sondern tritt auch bei Race07 auf. In den letzten Events bin ich deswegen dreimal in einen Unfall verwickelt worden und jeweils endete ein super Zweikampf im umgedreht werden. Gratis dazu gibt´s einen schönen Schaden am Auto. Der andere Fahrer kann da freilich nichts tun, außer "Sicherheitsabstand" halten, aber dann kann man die ganze Sache mit dem Rennen fahren auch gleich bleiben lassen. So macht das Ganze jedenfalls keinen Sinn.

Der zweite Punkt, der mir gestern wieder negativ aufgefallen ist, betrifft die Assetto Cut-Warnings. Wir alle wissen, dass die Assetto-Strafen im Allgemeinen Bullshit sind, das brauche ich keinem erzählen, aber es gibt Strecken bei denen diese nochmals in besonderer Weise das Racing ad absurdum führen. Dazu gehört neben LeMans ganz klar Monza. Was war passiert? Ich verbremse mich in die zweite Schikane und bekomme in der Auslaufzone eine 10 s bzw. 35 km/h Strafe. Soweit okay, war ja mein Fehler. Ich bremse also auf unter 35 km/h ab, verliere meine Position an den Fahrer hinter mir. Soweit so gut. Ich rolle wieder auf die Strecke zurück und bekomme nochmals eine 20s Slowdown Strafe, ohne die Möglichkeit diese durch verlangsamen auf 35 km/h abzusitzen. Diese viel zu hohe Doppelbestrafung ist einfach ein totaler Witz. Wie wäre es denn, wenn man diese Strafen, bei den Strecken, bei denen es bekannt ist, das die so komplett daneben sind, einfach abschaltet? Wir haben einen PW-Server, wir sind "unter uns" und wollen vor allem fair und miteinander fahren, da wird keiner Vollgas durch die erste Schikane ballern, und falls doch, dann fährt er demnächst woanders.

Woanders fahren sollten eventuell auch gewisse Fahrer, die scheinbar noch nie etwas von blauen Flaggen, Respekt den anderen Fahrern auf der Strecke gegenüber und dem bekannten "Luft zum überleben lassen" gehört haben. Da werden blaue Flaggen einfach komplett ignoriert, wird Kampflinie oder einfach in der Mitte der Strecke gefahren um dem Überrunder das Leben möglichst schwer zu machen und dann wird die Tür auch noch komplett und völlig unnötig zugeworfen. Kollision unausweichlich. Was soll das? Das hat nichts mit fairem Racing zu tun! Wenn ich die Karre nicht beherrsche, dann sollte ich wenigstens nicht im Weg rumstehen. Klar fährt JEDER sein Rennen und versucht sein Bestes, aber einen gewissen Grad an Fahrzeugbeherrschung und Rennübersicht darf man im Multiplayer schon erwarten, ansonsten sollte man besser gegen die KI fahren. --> Dieser Abschnitt bezieht sich nicht nur auf das gestrige Rennen sondern auch auf das Event letzte Woche Donnerstag, da war ich zum Glück nicht der betroffene, und auf Samstag beim WEC Rennen, wo mein Zweikampf mit Sebbl auch schon von dem unten genannten Fahrer torpediert wurde. Übrigens ohne ein Sorry.

Was war gestern passiert? Nachdem ich im Rennen durch den Serverlag in der ersten Schikane der zweiten Runde umgedreht wurde und dazu den obligatorischen Schaden am Auto kassiert habe, haben Hurdlitschka, Sebbl und ich in über 30 min einen 5s Vorsprung des Vordermannes Mera Zehntel für Zehntel zugefahren. Dann folgten die Überrundungen. Anstatt die blauen Flaggen zu berücksichtigen, fährt der Kollege Valera Kampflinie, hält erst Mera auf (etwa 3s Zeitverlust) und danach fährt er bei mir auch noch Kampflinie und als ich mich außenrum in der ersten Schikane daneben gebremst habe, wirft er mir die Tür zu und es kommt zu Kollision. 5s weg, Karre kaputt, Frustlevel am Maximum. Die Strafe in Schikane 2 in der drauffolgenden Runde hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Habe mir nach dem Rennen sagen und im Replay zeigen lassen, dass meine Erfahrung beim Rennen gestern bei anderen auch so gemacht wurden, wäre schön wenn diejenigen sich hier auch nochmals melden, weil so macht es einfach keinen Spaß.

Fazit vom Rennen: So ein Event brauche ich nicht, dann fahre ich lieber überhaupt nicht.

Grüße T1sch
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 11:38 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 01 Dez 2017 13:58 #328153

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
edit: @ someone: bb maens bye bye --> tschüß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 01 Dez 2017 16:30 #328154

  • DABBE
  • DABBEs Avatar
Hallo, erstmal... İch fand das Rennen richtig gut und war ein Fair Play von allen Fahrern. İch hatte ganz ehrlich nicht das Problem das Fahrzeuge in der Luft waren usw., bei mir lief alles flüssig und sogar sehr sehr sauber... vielleicht liegt es an bestimmten Einstellungen oder zu schwacher PC, ich weiß es nicht ich will auch nichts falsches sagen. Mit Valerie muss ich zugeben war ein Kampf weil das ist ein crasher, aber alle langsameren Fahrer darauf hinzuweisen das sie alleine gegen die Kİ spielen sollen finde ich keine gute Ansprache. Weil wenn alle ausser 3/4 ganz Schnellen Fahrern gegen die Kİ fahren sollten oder anderswo, dann wären hier einige Fahrer ganz alleine suf der Strecke, anscheinend möchten das einige....dann sollten die einzigen die diesen Wunsch haben selber irgendwo anders fahren und und 2/3 Fahrer fragen und ganz gemütlich um Platzierungen kämpfen. İch fahre jahrelang hinten mit und habe mich noch nie so beschwert. Viele schnelle Fahrer gehen raus wenn die mal zurück fallen, weil wenn nicht unter die Top 4 damn ESC. Wenn das im.realen Leben so auch wäre dann sollten die Rennen starten nur mit 6 Fahrern. Vielleicht sollte man hier einen sever erstellen wo nur die schnellsten 6Fahrer einen Rennen fahren, dann ist man immer unter den Top 6 und muss vielleicht auch nicht Überrunden, das ist so wie wenn man ein Spiel auf easy stellt. Und man braucht sich nicht aufregen. Oder man fährt selber gegen die Kİ oder sucht sich ein Server mit 5 Fahrer und ist immer unter Top 6 und braucht kein ESC zu drücken wenn man zurück fällt, weil man kann ja nicht weit zurück fallen. Die Kunst ist nicht vorne zu sein und durchzufahren sondern auch wenn man nach hinten gefallen ist immer noch durchzufahren. Da gab es doch mal einen satz..wie ging der nochmal??? Ach ja....Reisende soll man nicht aufhalten.
Lange Rede kurzer Sinn ich fand das Rennen sehr gut und Fair, war ein schönes Event.
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 16:49 von DABBE.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 01 Dez 2017 17:07 #328155

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 333
DABBE schrieb:
aber alle langsameren Fahrer darauf hinzuweisen das sie alleine gegen die Kİ spielen sollen finde ich keine gute Ansprache. Weil wenn alle ausser 3/4 ganz Schnellen Fahrern gegen die Kİ fahren sollten oder anderswo, dann wären hier einige Fahrer ganz alleine suf der Strecke, anscheinend möchten das einige....

T1sch hat sich nicht auf die Pace der einzelnen Fahrer bezogen sondern eher auf das Verhalten unter bestimmten umständen. Irgendwie habe ich ein Deja Vu was das Thema überrundungen und blaue Flagge angeht. :side:
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 17:08 von CrxSvenJDM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 01 Dez 2017 17:08 #328156

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
@Dabbe: hast du dir mittlerweile mal das Replay von letzter Woche angeschaut? Ansonsten ist jegliche Diskussion zwecklos.

Übrigens, über schnelle und langsame Fahrer habe ich nichts gesagt. Von mir aus können Leute 30s schneller oder langsamer auf die Runde sein, das ist mir völlig egal, solange sie andere Fahrer nicht behindern.
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 17:17 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 01 Dez 2017 17:15 #328157

Hallo,

zunächst einmal zu meinem Rennen:
Der Start war gut, kein Unfall. Nach wenigen Runden den T1sch gedreht durch einen Serverlag. Sorry, aber da kann man als Fahrer halt nix gegen machen. Im weiteren Verlauf dann nix mehr groß passiert, bis dann kurz vor Schluss mich Valery unsanft bei einer Überrundung in die Wand geschickt hat (Bei mir im Replay bei 1:01:24).
So eine Häufung von Vorfällen beim Überrunden sind schon auffällig (wie bei dir, Dabbe im letzten Rennen). Das sollte eigentlich aber auch den Fahrern selbst auffallen, wenn immer bei den eigenen Überrundungen was schief läuft/gefährlich ist und bei den anderen alles entspannt.
Wie schon gestern gesagt, werde ich erstmal eine Pause machen, bis die Serverlags sich gebessert haben und vlt sollte man mal ein Fahrschule Überrundungen und Überholungen widmen :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2017 - Ferrari 599XX Evo @ Monza GP 01 Dez 2017 18:20 #328163

T1ch so how do you think I myself crashed into me in the 1st chicane and knocked me off the track and it looks like you were driving at full speed and completely without brakes? Or it seemed to me? I got such a blow that flew off the track. Yes, and other leaders and overtaking should be more respectful when overtaking slower riders and not push them off the track ... :silly:
Bad guys constantly bana those who disagree with them
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang